Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
31.07.2011 22:07
Zitat von Kleine_Mondfee:

ich hab auch mal ne frage,,,hab heute bratkartoffeln mit zwiebeln gegessen...jetz hat sie bauchweh, könnte das von den zwiebeln kommen?? gibt es noch irgendwas was man während der stillzeit nich essen sollte??
hab ihr jetz fencheltee gegeben..wie lange muss ich warten bis ich sie wieder anlegen kann. weil im moment schreit sie die brust an

Fencheltee trinkst du lieber selber und deine Maus legst du einfach an, irgendwann wird sie schon iweder trinken. Momentan schmeckt deine Milch vielleicht nicht, das kann mal passieren. Kuschelt euch einfach zusammen und stillt, wenn die Maus dann will.
Shanise
6456 Beiträge
31.07.2011 22:11
Zitat von Spielofant:

Zitat von Kleine_Mondfee:

ich hab auch mal ne frage,,,hab heute bratkartoffeln mit zwiebeln gegessen...jetz hat sie bauchweh, könnte das von den zwiebeln kommen?? gibt es noch irgendwas was man während der stillzeit nich essen sollte??
hab ihr jetz fencheltee gegeben..wie lange muss ich warten bis ich sie wieder anlegen kann. weil im moment schreit sie die brust an

Fencheltee trinkst du lieber selber und deine Maus legst du einfach an, irgendwann wird sie schon iweder trinken. Momentan schmeckt deine Milch vielleicht nicht, das kann mal passieren. Kuschelt euch einfach zusammen und stillt, wenn die Maus dann will.

*unterschreib*
01.08.2011 05:56
Meine Maus ist grad total erkältet und verschnupft daher trinkt sie weniger. Was kann ich machen damit sich meine Milch nicht staut? Einfach ausstreichen oder gibt es da noch was anderes wichtiges?
01.08.2011 07:02
Zitat von Vampirella:

Meine Maus ist grad total erkältet und verschnupft daher trinkt sie weniger. Was kann ich machen damit sich meine Milch nicht staut? Einfach ausstreichen oder gibt es da noch was anderes wichtiges?

Still mal in der Hoppe-Reiter-Stellung. Da bekommen Scnupfenkinder mehr Luft und trinken auch etwas mehr. Ansonsten, damit deine Milch sich nicht staut, einfach ausstreichen.
Lori26
2873 Beiträge
01.08.2011 07:25
Zitat von Spielofant:

Zitat von Vampirella:

Meine Maus ist grad total erkältet und verschnupft daher trinkt sie weniger. Was kann ich machen damit sich meine Milch nicht staut? Einfach ausstreichen oder gibt es da noch was anderes wichtiges?

Still mal in der Hoppe-Reiter-Stellung. Da bekommen Scnupfenkinder mehr Luft und trinken auch etwas mehr. Ansonsten, damit deine Milch sich nicht staut, einfach ausstreichen.


Mein Sohn ist auch seit drei Wochen verschnupft. Hoppe-Reiter-Stellung?? Ihn auf dem Schoß nehmen und anlegen oder wie?? Weiß gar nicht wie das bei so einem kleinen Würmchen klappen soll...klappt das auch, wenn man mit Hütchen stillt?
01.08.2011 07:54
Zitat von Lori26:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Vampirella:

Meine Maus ist grad total erkältet und verschnupft daher trinkt sie weniger. Was kann ich machen damit sich meine Milch nicht staut? Einfach ausstreichen oder gibt es da noch was anderes wichtiges?

Still mal in der Hoppe-Reiter-Stellung. Da bekommen Scnupfenkinder mehr Luft und trinken auch etwas mehr. Ansonsten, damit deine Milch sich nicht staut, einfach ausstreichen.


Mein Sohn ist auch seit drei Wochen verschnupft. Hoppe-Reiter-Stellung?? Ihn auf dem Schoß nehmen und anlegen oder wie?? Weiß gar nicht wie das bei so einem kleinen Würmchen klappen soll...klappt das auch, wenn man mit Hütchen stillt?

Eine Freundin von mir konnte in der Stellung auch endlich ohne Hütchen stillen. Bei ganz Kleinen setzt du dich bequem irgendwo hin, lehnst dich an und stellst ein Bein an. Auf den Oberschenkel des Beines "setzt" du dein Mäuschen und legst es mit seinem Bäuchlein an deinen Bauch. Wenn es jetzt das rechte Bein ist, nimmst du die linke Hand und legst sie auf dein Knie, so dass der Arm dein Kind abstützt. Bei ganz Kleinen kannst du jetzt an der rechten Brust stillen. Bei Größeren nimmt man dann die linke Brust.
Wenn das Kind auf dem linken Bein sitzt, ist natürlich alles andersherum, klar.
01.08.2011 09:52
hallo....
hab wieder ne zwischenfrage. ich vermute meine kleine hat mundsoor??? hab ich das dann auch auf den Brustwarzen, weil es beim stillen gaaaaaaaaanz leicht unangenehm ist? was kann ich dagegen tun?
sorry das ich einfach so reinplatz. aber es sind ferien und alle vier kids daheim, da hb ich nur kurz zeit
Nane
8009 Beiträge
01.08.2011 10:03
Zitat von 4.jori.kids:

hallo....
hab wieder ne zwischenfrage. ich vermute meine kleine hat mundsoor??? hab ich das dann auch auf den Brustwarzen, weil es beim stillen gaaaaaaaaanz leicht unangenehm ist? was kann ich dagegen tun?
sorry das ich einfach so reinplatz. aber es sind ferien und alle vier kids daheim, da hb ich nur kurz zeit

Auf jedenfall die Brustwarzen mit behandeln lassen, wenn dein Kleiner Soor hat. Es kann im schlimmsten Fall auch auf die Milchgänge übergehen und das tut sehr, sehr weh.
Also gleich mit behandeln lassen vom KiA oder du gehts zum FA.
Dort bekommst du eine Salbe.
jasmin81
1526 Beiträge
01.08.2011 11:19
Oh, da platz ich mal kurz mit rein. Meine Freundin hat einen 6 Wochen alten Sohn und er hatte die Tage auch Mundsoor. Jetzt hat sie mir gestern erzählt, dass ihr die Brüste beide sehr weh tun und sie einen Milchstau auf beiden Seiten hat. Es muss wohl sogar eine Menge Blut beim Abpumpen mit raus gekommen sein. Kann das auch mit dem Soor zusammen hängen?
Kleine_Mondfee
293 Beiträge
01.08.2011 11:28
Zitat von Shanise:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Kleine_Mondfee:

ich hab auch mal ne frage,,,hab heute bratkartoffeln mit zwiebeln gegessen...jetz hat sie bauchweh, könnte das von den zwiebeln kommen?? gibt es noch irgendwas was man während der stillzeit nich essen sollte??
hab ihr jetz fencheltee gegeben..wie lange muss ich warten bis ich sie wieder anlegen kann. weil im moment schreit sie die brust an

Fencheltee trinkst du lieber selber und deine Maus legst du einfach an, irgendwann wird sie schon iweder trinken. Momentan schmeckt deine Milch vielleicht nicht, das kann mal passieren. Kuschelt euch einfach zusammen und stillt, wenn die Maus dann will.
*unterschreib*

das hatten wir dann aber schon öfter, wo sie abends an der brust anfängt zu weinen, und sich da richtig reinsteigert. dann hat ihr da auch die milch nich geschmeckt? ich hab jetz schon genau überlegt was ich an den tagen gegessen hab nur so richtig fällt es mir nicht mehr ein. kann ich das irgendwie verhindern?


Shanise
6456 Beiträge
01.08.2011 11:34
Das die Würmer abends so unruhig sind hängt oftmals mit dem abgesunkenen Prolaktnispiegel zusammen und nicht mit den Nahrungsmitteln die du zu dir genommen hast...
Shanise
6456 Beiträge
01.08.2011 11:35
Jasmin
Deiner Freundin sollte am Besten mal ne Stillberaterin anrufen!
Das hört sich schon sehr nach Entzündung an.
Nane
8009 Beiträge
01.08.2011 12:02
Zitat von jasmin81:

Oh, da platz ich mal kurz mit rein. Meine Freundin hat einen 6 Wochen alten Sohn und er hatte die Tage auch Mundsoor. Jetzt hat sie mir gestern erzählt, dass ihr die Brüste beide sehr weh tun und sie einen Milchstau auf beiden Seiten hat. Es muss wohl sogar eine Menge Blut beim Abpumpen mit raus gekommen sein. Kann das auch mit dem Soor zusammen hängen?

Ein Soor in der Brust kann sehr, sehr schmerzhaft und langwierig sein. Sie sollte sich dringends an eine Stillberaterin wenden
01.08.2011 12:43
Zitat von Nane:

Zitat von 4.jori.kids:

hallo....
hab wieder ne zwischenfrage. ich vermute meine kleine hat mundsoor??? hab ich das dann auch auf den Brustwarzen, weil es beim stillen gaaaaaaaaanz leicht unangenehm ist? was kann ich dagegen tun?
sorry das ich einfach so reinplatz. aber es sind ferien und alle vier kids daheim, da hb ich nur kurz zeit

Auf jedenfall die Brustwarzen mit behandeln lassen, wenn dein Kleiner Soor hat. Es kann im schlimmsten Fall auch auf die Milchgänge übergehen und das tut sehr, sehr weh.
Also gleich mit behandeln lassen vom KiA oder du gehts zum FA.
Dort bekommst du eine Salbe.
okay, danke. ich war jetzt in der apotheke und habe Daktarin Salbe bekommen. das soll ich ihr geben und mir auch auf die Brustwarzen salben.
und das kann tatsächlich "rein" in die Brust gehen???
Nane
8009 Beiträge
01.08.2011 12:55
Zitat von 4.jori.kids:

Zitat von Nane:

Zitat von 4.jori.kids:

hallo....
hab wieder ne zwischenfrage. ich vermute meine kleine hat mundsoor??? hab ich das dann auch auf den Brustwarzen, weil es beim stillen gaaaaaaaaanz leicht unangenehm ist? was kann ich dagegen tun?
sorry das ich einfach so reinplatz. aber es sind ferien und alle vier kids daheim, da hb ich nur kurz zeit

Auf jedenfall die Brustwarzen mit behandeln lassen, wenn dein Kleiner Soor hat. Es kann im schlimmsten Fall auch auf die Milchgänge übergehen und das tut sehr, sehr weh.
Also gleich mit behandeln lassen vom KiA oder du gehts zum FA.
Dort bekommst du eine Salbe.
okay, danke. ich war jetzt in der apotheke und habe Daktarin Salbe bekommen. das soll ich ihr geben und mir auch auf die Brustwarzen salben.
und das kann tatsächlich "rein" in die Brust gehen???

Ja, leider
Deshalb ist eine gründliche Behandlung der Brust bei Soor immer wichtig.
Wenn es in der Brust ist, wird es ziemlich langwierig und du musst noch mehr Aufwand betreiben und sehr oft wird den Frauen dann zum Abstillen geraten, weil die Ärzte es nicht besser wissen.
Wichtig jetzt, immer schön eincremen, die Brust nach dem Stillen sauber halten und vorallem nicht gleich aufhören zu cremen, wenn äußerlich nichts mehr zu sehen ist oder die Schmerzen besser werden.
Sollte es nicht besser werden, muss ein Abstrich gemacht werden, da musst du drauf bestehen dann!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt