Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
miriam24
285 Beiträge
07.07.2009 16:56
[quote=]
na ja, ich hab normalerweise n relativ kleinen busen. jetzt in der schwangerschaft ist er schon auf c gewachsen und wenn dann der einschuss kommt, kannst mich erschießen. ich hab da schmerzen wie die sau. (schon zweimal hinter mir) ich denke dann jedes mal die fallen mir ab un die milch fließt schon wenn ich den bh abnehme. hab auch immer unmengen an milch... weiß gar nicht was das soll.... extrem. hab mir überlegt, jetzt schon immer pfefferminztee zu trinken, soll ja beim abstillen helfen, aber ich hab ja so extrem viel, das ich denke, durch den tee, wirds dann wenigstens n bisschen normal? was meint ihr?
Noch besser ist Salbeitee! wäre damit aber vorsichtig, ich habe wärend der Stillzeit einmal Pfefferminzschokolade gegessen und am nächsten Tag war die Milch sogut wie weg!Hatte auch zu viel Milch kam immer schon gesprirtz sobald ich den BH weggemacht habe!
[/quote]
07.07.2009 17:51
@pink-mama: gehts dir wieder besser? warst beim doc?
thunfisch...hm also ich habe immer alles gegessen. kann dir da so recht keinen rat geben.
@penny: hast du mal eine andere stillposition ausproniert?
die milchproduktion kannst du mit öfterem anlegen (auch wenn er nicht viel trinkt) wieder in schwung bringen. oder du pumst ab! wäre das ggf was?
@jori: schön das es bei dir nun so gut klappt und du nachts nicht mehr pumpen musst!
@allergie: sorry, namen vergessen: warst du schon immer allergisch? ist ja echt doof, das du kaum was essen kannst! die blicke der anderen kann ich ein wenig verstehen, wahrscheinlich hät ich auch komisch geschaut, wenn jemand an nem tollen buffet nur 2sachen auswählt....

zum thema essen. ich esse eigentlich alles. habe sogar schon ne ganze ananas verdrückt und meine maus hat es super vertragen. paprika vertragen wir beide nicht so dolle. denke es muss man einfach probieren ...
butterfly1987w
18602 Beiträge
07.07.2009 21:05
mädels ich hab nur alles überflogen. also wenn sie mal unzufrieden sind denkt dran das es ein schub sein kann, die milch stellt sich grad in der ersten zeit auch so oft um. also habt geduld.

essen und trinken. gibts viele meinungen.
manche sagen es ist voll wichtig und andere nicht. tatsache ist das es nunmal so ist in der natur das erst das baby versorgt wird und dann die mama. in der ss auch. also wenn ihr nix esst werden eure mäuse trotzdem versorgt, das holen de sich von euch. allerdings werden eure reserven aufgebraucht und euch gehts mies und wenn eure reserven alle sind können sich die kids nichts mehr holen, is ja klar.

nehmt doch neovin, da is alles drin was man braucht an viraminen und so. hilft mir immer wenn ich mal weniger gegessen hab und es mir nich so gut geht.

milchproduktion anregen wurde ja schon gesagt, einfach durchhalten. und seid nich so schnell mit der flasche, ich kanns echt nich oft genug sagen.

so falls ich was vergessen hab, sorry bin im streß
08.07.2009 08:31
Zitat von josie:

@pink-mama: gehts dir wieder besser? warst beim doc?
thunfisch...hm also ich habe immer alles gegessen. kann dir da so recht keinen rat geben.
@penny: hast du mal eine andere stillposition ausproniert?
die milchproduktion kannst du mit öfterem anlegen (auch wenn er nicht viel trinkt) wieder in schwung bringen. oder du pumst ab! wäre das ggf was?
@jori: schön das es bei dir nun so gut klappt und du nachts nicht mehr pumpen musst!
@allergie: sorry, namen vergessen: warst du schon immer allergisch? ist ja echt doof, das du kaum was essen kannst! die blicke der anderen kann ich ein wenig verstehen, wahrscheinlich hät ich auch komisch geschaut, wenn jemand an nem tollen buffet nur 2sachen auswählt....

zum thema essen. ich esse eigentlich alles. habe sogar schon ne ganze ananas verdrückt und meine maus hat es super vertragen. paprika vertragen wir beide nicht so dolle. denke es muss man einfach probieren ...


Nein, ich war nicht immer allergisch und am Anfang wusste ich auch nicht, dass es eine Allergie ist.
Anfangs dachte ich, ich vertrage keine Pilze, bis mir aufgefallen ist, dass es an der Sahen lag...Da war natürlich der Gedanke nahe, dass es Lactose Intoleranz sein könnte. Bei Milch oder Magerquark hatte ich aber nix!
Bin dann zum Arzt und rausgekommen ist, dass ich gegen die Kombination aus Fett und tierischem Eiweiß allergisch bin!
D.h. gegen Schwein (sehr fettes Fleisch), Lachs, Sahne, Kaffeemilch, fettem Käse, etc. Alles wo mehr als 10% Fett und tierisches Eiweiß drin ist!
PinkMama
2921 Beiträge
08.07.2009 09:05
Zitat von josie:

@pink-mama: gehts dir wieder besser? warst beim doc?
thunfisch...hm also ich habe immer alles gegessen. kann dir da so recht keinen rat geben.
@penny: hast du mal eine andere stillposition ausproniert?
die milchproduktion kannst du mit öfterem anlegen (auch wenn er nicht viel trinkt) wieder in schwung bringen. oder du pumst ab! wäre das ggf was?
@jori: schön das es bei dir nun so gut klappt und du nachts nicht mehr pumpen musst!
@allergie: sorry, namen vergessen: warst du schon immer allergisch? ist ja echt doof, das du kaum was essen kannst! die blicke der anderen kann ich ein wenig verstehen, wahrscheinlich hät ich auch komisch geschaut, wenn jemand an nem tollen buffet nur 2sachen auswählt....

zum thema essen. ich esse eigentlich alles. habe sogar schon ne ganze ananas verdrückt und meine maus hat es super vertragen. paprika vertragen wir beide nicht so dolle. denke es muss man einfach probieren ...


Hi, ja mir gehts wieer gut... war aber nicht beim arzt, weil es besser geworden war (ein hoch auf Meditonsin)
HAb gegoogelt wegen thunfisch...man sollte ihn nicht essen weil er zu sehr belastet ist
PinkMama
2921 Beiträge
08.07.2009 09:05
Zitat von josie:

@pink-mama: gehts dir wieder besser? warst beim doc?
thunfisch...hm also ich habe immer alles gegessen. kann dir da so recht keinen rat geben.
@penny: hast du mal eine andere stillposition ausproniert?
die milchproduktion kannst du mit öfterem anlegen (auch wenn er nicht viel trinkt) wieder in schwung bringen. oder du pumst ab! wäre das ggf was?
@jori: schön das es bei dir nun so gut klappt und du nachts nicht mehr pumpen musst!
@allergie: sorry, namen vergessen: warst du schon immer allergisch? ist ja echt doof, das du kaum was essen kannst! die blicke der anderen kann ich ein wenig verstehen, wahrscheinlich hät ich auch komisch geschaut, wenn jemand an nem tollen buffet nur 2sachen auswählt....

zum thema essen. ich esse eigentlich alles. habe sogar schon ne ganze ananas verdrückt und meine maus hat es super vertragen. paprika vertragen wir beide nicht so dolle. denke es muss man einfach probieren ...


Hi, ja mir gehts wieer gut... war aber nicht beim arzt, weil es besser geworden war (ein hoch auf Meditonsin)
HAb gegoogelt wegen thunfisch...man sollte ihn nicht essen weil er zu sehr belastet ist
Tinka82
8315 Beiträge
08.07.2009 09:07
Zitat von PinkMama:

Zitat von josie:

@pink-mama: gehts dir wieder besser? warst beim doc?
thunfisch...hm also ich habe immer alles gegessen. kann dir da so recht keinen rat geben.
@penny: hast du mal eine andere stillposition ausproniert?
die milchproduktion kannst du mit öfterem anlegen (auch wenn er nicht viel trinkt) wieder in schwung bringen. oder du pumst ab! wäre das ggf was?
@jori: schön das es bei dir nun so gut klappt und du nachts nicht mehr pumpen musst!
@allergie: sorry, namen vergessen: warst du schon immer allergisch? ist ja echt doof, das du kaum was essen kannst! die blicke der anderen kann ich ein wenig verstehen, wahrscheinlich hät ich auch komisch geschaut, wenn jemand an nem tollen buffet nur 2sachen auswählt....

zum thema essen. ich esse eigentlich alles. habe sogar schon ne ganze ananas verdrückt und meine maus hat es super vertragen. paprika vertragen wir beide nicht so dolle. denke es muss man einfach probieren ...


Hi, ja mir gehts wieer gut... war aber nicht beim arzt, weil es besser geworden war (ein hoch auf Meditonsin)
HAb gegoogelt wegen thunfisch... man sollte ihn nicht essen weil er zu sehr belastet ist


Echt? Auch nicht den aus der Dose? Hab ich gestern erst gegessen
08.07.2009 09:13
Ich finde, man kann es auch übertreiben....
Auch während der Schwangerschaft gab es so viele Sachen, die man angeblich nicht essen sollte, weil da irgendwas mit sein könnte.
Ich habe immer alles gegessen!!!
Und auch jetzt esse ich nur die Sachen nicht, die beim Minimann mit Blähungen antworten oder die ich nicht vertrage!
Thunfisch esse ich aber trotzdem!
Tinka82
8315 Beiträge
08.07.2009 09:17
Zitat von Tiinchen:

Ich finde, man kann es auch übertreiben....
Auch während der Schwangerschaft gab es so viele Sachen, die man angeblich nicht essen sollte, weil da irgendwas mit sein könnte.
Ich habe immer alles gegessen!!!
Und auch jetzt esse ich nur die Sachen nicht, die beim Minimann mit Blähungen antworten oder die ich nicht vertrage!
Thunfisch esse ich aber trotzdem!


Den hab ich immer gegessen! Esse auch nur Sachen nicht, die Blähungen erzeugen!
PinkMama
2921 Beiträge
08.07.2009 09:28
Also da stand da Thunfisch ganz unten in der nahrungskette steht... ist er sehr belastet mit quecksilber und anderen mist, deswegen sollte man in der ss und während der stillzeit darauf verzichten... naja ansonsten esse ich auch alles aber auf den thunfisch werde ich verzichten...ich kann euch den link posten...oder googlt mal da gibts zig seiten und bei allen steht dasselbe..und wenn wirklich alle seiten davon abraten denk ich ist da was dran
08.07.2009 09:31
Dann darfst du mittlerweile ganz viele Sachen nicht mehr essen, wenn du dir zb anschaust, wie stark Obst und Gemüse aus den Discountern belastet und gespritzt ist.
Was meinst du, wie viele Schadstoffe du sonst mit der Nahrung aufnimmst?!
*
Ich meine, das muss jeder selber wissen.
Das soll jetzt nicht bös rüber kommen oder so!
India
6118 Beiträge
08.07.2009 09:41
es ist fast alles mit irgendwas belastet Ich esse auch Thunfisch wenn auch selten aber wenn ich alle paar Wochen mal Lust drauf habe dann ess ich es auch

Mir wurde von der Hebi gesagt nicht mehr als 2 Dosen die Woche während ss und stillen
schattenzauber
1507 Beiträge
08.07.2009 10:13
Ich mag Thunfisch nicht so gern, deshalb hab ich das Problem nicht aber mein Frauenarzt hatte mir geraten, ihn in der Schwangerschaft und Stillzeit nur ab und zu zu essen, dann wäre das unbedenklich...ansonsten verzichte ich eben auf die Sachen, von denen ich weiß, dass mein Zwerg sie nicht gut verträgt - beispielsweise Zwiebeln oder viele Zitrusfrüchte.
marlou
6375 Beiträge
08.07.2009 13:35


bin ganz traurig, weil ich heute die milchpumpe abgeholt habe...werde heut das erste mal abpumpen, damit mein mann morgen das abendritual übernehmen kann, mit flasche geben usw.

irgendwie will ich das gar nicht, aber ich komm mir da so sehr egoistisch vor - aber irgendwie will ich das füttern mit niemanden teilen - gott ich werd noch bekloppt...

geht es noch jemanden so, oder bin ich damit allein
08.07.2009 13:40
warum musst du denn abpumpen?

Ich kann das verstehen. Ich bin froh, dass ich stille und es mir keiner abnehmen KANN!!!
Schatzi gibt dem Mini Mann schon mal Tee, aber das ist auch das höchste der Gefühle. Bin da irgendwie auch sehr gluckig...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt