Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
05.09.2011 20:18
ich weiß nicht mehr was ich machen soll Elisa verweigert den 2. Tag hintereinander die Brust... sie trinkt überhaupt nicht richtig und hat keinen Rythmus mehr... Sie äußert nicht mal mehr ein Hungergefühl. Ich leg sie schon öfter an weil ich denke irgendwann muss sie doch mal Hunger haben aber sie macht sich total steif und schreit oder trinkt nur ein paar schluck... Was soll ich den nur machen? Oder was mach ich falsch??? Das letzte mal das sie heute so einigermaßen gut getrunken hat war 15.30 danach immer nur so 2 , 3 Schluck und dann Schreialarm oder sich absolut steif machen und nach hinten beugen... Sie hat auch abgenommen meiner meinung nach...
Nane
8009 Beiträge
05.09.2011 21:34
Oje, du Arme
Bekommt sie vllt Zähne oder schießen diese in den Kiefer ein?
Kannst du sie denn im Halbschlaf, also kurz bevor sie einschläft oder aufwacht, anlegen oder während du mit ihr umher gehst?
Jenny1986
11269 Beiträge
05.09.2011 21:38
Oje, meine Kleine ist zwar noch jünger, aber ich hatte kürzlich das gleiche Problem. Hab dann in der Badewanne gestillt, das ging super. Wir waren beide total entspannt.
Was sich noch super bewährt hat ist der Gymnastikball. Leicht hüpfen und dabei stillen.
05.09.2011 22:02
Zitat von Nane:

Oje, du Arme
Bekommt sie vllt Zähne oder schießen diese in den Kiefer ein?
Kannst du sie denn im Halbschlaf, also kurz bevor sie einschläft oder aufwacht, anlegen oder während du mit ihr umher gehst?



Naja ich glaube die vorderen Zähne im Unterkiefer kommen langsam. Ich bin mir nicht sicher aber ich seh da so kleine weiße Punkte. Hab schon Osanit um es ihr ein bissl zu erleichtern. Naja und an den Ausläufern eines Schnupfens nagt sie noch etwas.
Aber ich dachte nach mind. einem Tag nur so´n bissl trinken müsste sie einen Bärenhunger am nächsten Tag haben.
Vorhin zum Schlafengehen haben wir uns ins Bett gelegt und nach einigem Gequengel und ein paar Osanitkügelchen hat sie dann gott sei dank etwas mehr als 2 Schluck getrunken... Hoffentlich wirds morgen besser....
Nane
8009 Beiträge
05.09.2011 22:13
Zitat von roxy82:

Zitat von Nane:

Oje, du Arme
Bekommt sie vllt Zähne oder schießen diese in den Kiefer ein?
Kannst du sie denn im Halbschlaf, also kurz bevor sie einschläft oder aufwacht, anlegen oder während du mit ihr umher gehst?



Naja ich glaube die vorderen Zähne im Unterkiefer kommen langsam. Ich bin mir nicht sicher aber ich seh da so kleine weiße Punkte. Hab schon Osanit um es ihr ein bissl zu erleichtern. Naja und an den Ausläufern eines Schnupfens nagt sie noch etwas.
Aber ich dachte nach mind. einem Tag nur so´n bissl trinken müsste sie einen Bärenhunger am nächsten Tag haben.
Vorhin zum Schlafengehen haben wir uns ins Bett gelegt und nach einigem Gequengel und ein paar Osanitkügelchen hat sie dann gott sei dank etwas mehr als 2 Schluck getrunken... Hoffentlich wirds morgen besser....

Das kenne ich nur zu gut, allerdings mit der Flasche und Zahnen, er verweigerte ganze 3 Tage seine Milch....
Versuch einfach sie immer wieder im Halbschlaf anzulegen oder halt während du umher gehst, das Schaukeln beruhigt dein Baby.
Osanit Globuli sind super bei Zahnungesbeschwerden
Ich wünsche deiner Kleinen, dass es ihr bald besser geht!
Wenn du ein ungutes Gefühl hast, dann kannst du ihr auch deine Milch mit einem Löffelchen geben oder lässt sie aus einem kleinen Becher trinken.
05.09.2011 22:22
Zitat von Nane:

Zitat von roxy82:

Zitat von Nane:

Oje, du Arme
Bekommt sie vllt Zähne oder schießen diese in den Kiefer ein?
Kannst du sie denn im Halbschlaf, also kurz bevor sie einschläft oder aufwacht, anlegen oder während du mit ihr umher gehst?



Naja ich glaube die vorderen Zähne im Unterkiefer kommen langsam. Ich bin mir nicht sicher aber ich seh da so kleine weiße Punkte. Hab schon Osanit um es ihr ein bissl zu erleichtern. Naja und an den Ausläufern eines Schnupfens nagt sie noch etwas.
Aber ich dachte nach mind. einem Tag nur so´n bissl trinken müsste sie einen Bärenhunger am nächsten Tag haben.
Vorhin zum Schlafengehen haben wir uns ins Bett gelegt und nach einigem Gequengel und ein paar Osanitkügelchen hat sie dann gott sei dank etwas mehr als 2 Schluck getrunken... Hoffentlich wirds morgen besser....

Das kenne ich nur zu gut, allerdings mit der Flasche und Zahnen, er verweigerte ganze 3 Tage seine Milch....
Versuch einfach sie immer wieder im Halbschlaf anzulegen oder halt während du umher gehst, das Schaukeln beruhigt dein Baby.
Osanit Globuli sind super bei Zahnungesbeschwerden
Ich wünsche deiner Kleinen, dass es ihr bald besser geht!
Wenn du ein ungutes Gefühl hast, dann kannst du ihr auch deine Milch mit einem Löffelchen geben oder lässt sie aus einem kleinen Becher trinken.


ok ich werds mal versuchen... danke... wie lange dauert es etwa bis die ersten zähne durchgebrochen sind???
Shanise
6456 Beiträge
05.09.2011 23:32
Roxy
Das ist unterschiedlich! Drück euch die Daumen, dass es zügig geht!
Viburcolzäpfchen fand ich auch ganz gut... Hat meiner dann zur Nacht bekommen. Gib deinem Baby was zum Kühlen.
.
.
Kurz OT:
Entschuldigt meine Abwesenheit!
Bin bis Ende der Woche etwas unpässlich. Ihr könnt aber gern ne PN schreiben. Abends schau ich schon mal kurz rein...
Jani85
27577 Beiträge
06.09.2011 22:06
Eine Frage: Alkohol geht ja 1:1 in die Milch. Aber wird der da dann auch genauso abgebaut wie im Blut oder bleibt der in der Milch??
06.09.2011 22:46
Eine Frage, darf man während der Stillzeit Kieselerdekapseln nehmen?? Ich hab den typischen Haarausfall nach der Schwangerschaft und dachte daran Kieselerde zu nehmen. Aber im Waschzettel steht, dass man auf die Einnahme verzichten sollte während Schwangerschaft und Stillzeit, da es noch keine ausreichenden Erkenntnisse dahingehend gibt.
07.09.2011 08:15
Ich hab beim Großen vorsorglich Kieselerde genommen. Mir ist nichts aufgefallen.
Niji
32888 Beiträge
07.09.2011 12:16
huhu
irgendwie hab ich das gefühl, dass meien kleien manchmal luft mit ansaugt. sie spuckt dann auch relativ viel wieder aus. kann ich das beim anlegen irgendwie verhindern?
Jenny1986
11269 Beiträge
07.09.2011 12:21
Darf ich in der Stillzeit Muscheln essen?
MummyDia89
3306 Beiträge
07.09.2011 12:32
Zitat von Jenny1986:

Darf ich in der Stillzeit Muscheln essen?


Wieso solltest du nicht dürfen??
Jenny1986
11269 Beiträge
07.09.2011 12:59
Zitat von MummyDia89:

Zitat von Jenny1986:

Darf ich in der Stillzeit Muscheln essen?


Wieso solltest du nicht dürfen??


Na in der SS musste ich drauf verzichten wegen der Schadstoffe. Ich weiß nicht, ob das vllt in die MuMi übergeht
MummyDia89
3306 Beiträge
07.09.2011 13:02
Zitat von Jenny1986:

Zitat von MummyDia89:

Zitat von Jenny1986:

Darf ich in der Stillzeit Muscheln essen?


Wieso solltest du nicht dürfen??


Na in der SS musste ich drauf verzichten wegen der Schadstoffe. Ich weiß nicht, ob das vllt in die MuMi übergeht


Also davon habe ich echt noch nie gehört... ich denke wenn du das ein mal isst und nicht regelmäßig wird das nix machen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt