Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
08.09.2011 10:11
Leute, ich hab nen Hexenschuß. Wieviel und welche Schmerzmittel darf ich denn nehmen? Muss hier noch was aufräumen, haben am Samstag Taufe.
Oder jemand noch ne Idee was ich machen kann? Ich geh echt am Stock und mein Mann liegt mit Junior im Bett und ratzt... Ich könnt ihn...
Niji
32888 Beiträge
08.09.2011 10:38
Zitat von NochNichtMama:

Weg. Jod: Wichtig ist das vor allem in den besonders (wie Thüringen oder Bayern) jodarmen Gebieten Deutschlands, damit bei der Mutter durchs Stillen kein Mangel entsteht und es dadurch zu Problemen mit der Schilddrüse kommt.


mh ok... aber wir nehmnen jodsalz und ich esse regelmäßig fisch da is das doch auch drin
nungut ich frag meine hebamme nochmal

aber an die dies nehmen wie heisst das preparat?
08.09.2011 10:44
Zitat von Niji:

Zitat von NochNichtMama:

Weg. Jod: Wichtig ist das vor allem in den besonders (wie Thüringen oder Bayern) jodarmen Gebieten Deutschlands, damit bei der Mutter durchs Stillen kein Mangel entsteht und es dadurch zu Problemen mit der Schilddrüse kommt.


mh ok... aber wir nehmnen jodsalz und ich esse regelmäßig fisch da is das doch auch drin
nungut ich frag meine hebamme nochmal

aber an die dies nehmen wie heisst das preparat?

Über die Ernährung lässt sich der Jodbedarf selten decken. Ich nehm Jodid 200µg von Hexal.
Nane
8009 Beiträge
08.09.2011 12:12
Zitat von Jani85:

Leute, ich hab nen Hexenschuß. Wieviel und welche Schmerzmittel darf ich denn nehmen? Muss hier noch was aufräumen, haben am Samstag Taufe.
Oder jemand noch ne Idee was ich machen kann? Ich geh echt am Stock und mein Mann liegt mit Junior im Bett und ratzt... Ich könnt ihn...

Du kannst den Wirkstoff Ibuprofen nehmen in der Stillzeit
findus2010
9047 Beiträge
08.09.2011 12:22
Zitat von Firiel:

Ich bin ja selber eine Naschkatze, aber ich denke, dass sooooo kleine Kinder erst einmal Obst oder Gemüse kennen lernen sollten - Kinderschokolade gibt's noch früh genug.
Ne, da geh ich lieber mit der Maus durch die Felder, als zu dem Müttertreff
Findus: du bist ja lieb - weiß nicht Hab ich noch Bedenkzeit

kinderschokolade ist auch eher für die lieben eltern
nen bisschen bedenkzeit haste noch, kann es ja verstehen aber nicht zu lange
findus2010
9047 Beiträge
08.09.2011 12:23
Zitat von Niji:

Zitat von NochNichtMama:

Weg. Jod: Wichtig ist das vor allem in den besonders (wie Thüringen oder Bayern) jodarmen Gebieten Deutschlands, damit bei der Mutter durchs Stillen kein Mangel entsteht und es dadurch zu Problemen mit der Schilddrüse kommt.


mh ok... aber wir nehmnen jodsalz und ich esse regelmäßig fisch da is das doch auch drin
nungut ich frag meine hebamme nochmal

aber an die dies nehmen wie heisst das preparat?

oh dann nehm ich lieber diese tabletten...
ich hab ganz normale aus der drogerie von doppelherz glaube
Jani85
27577 Beiträge
08.09.2011 12:26
Zitat von Nane:

Zitat von Jani85:

Leute, ich hab nen Hexenschuß. Wieviel und welche Schmerzmittel darf ich denn nehmen? Muss hier noch was aufräumen, haben am Samstag Taufe.
Oder jemand noch ne Idee was ich machen kann? Ich geh echt am Stock und mein Mann liegt mit Junior im Bett und ratzt... Ich könnt ihn...

Du kannst den Wirkstoff Ibuprofen nehmen in der Stillzeit

Danke Und wieviel darf man nehmen? Paracetamol geht nicht?
08.09.2011 13:05
Ich habe da mal eine Frage: und zwar stille ich meine Maus meißt so 6-8mal täglich und sie trinkt auch immer gut, höre sie shlucken und die brust ist auch nach dem stillen immer schön weich und leer, vorher ist sie auf jeden fall praller. Sie hat auch immer mind.5-6 nasse Windeln am Tag und ist auch so sehr zufrieden.
Nun ist es so, dass sie schon relativ groß und zierlich zur Welt kam sie war 53cm groß und wog 3400g. Die KIÄ meinte sie wäre hal ein großes zierliches Mädchen, hatte dann bei der u3 3830g und war 56cm groß. Nun wiegt sie 4500g. Ich mache mich auch selber ein wenig verrückt, habe sie gestern gewogen und sie hatte nicht wirklich zugenommen zu letzter Woche. Muss dazu sagen, dass sie momentan ein wenig verschnupft ist. Habe sie dann auch mal vor und nach dem stillen gewogen, da hatte sie nach dem stillen 100g mehr. Soll ich das wiegen lieber lassen? Denke das macht mir nur zuviel Sorgen und das ist ja auch nicht so gut für die Milchproduktion
Jenny1986
11269 Beiträge
08.09.2011 13:22
Zu aller erst mal solltest du die Waage wegpacken. Meine hat laut der Waage meiner Hebi in einer Woche gar nix zugenommen. Mach dich bloß nicht verrückt
08.09.2011 13:36
Zitat von Jenny1986:

Zu aller erst mal solltest du die Waage wegpacken. Meine hat laut der Waage meiner Hebi in einer Woche gar nix zugenommen. Mach dich bloß nicht verrückt


Danke dir. Ja werde ich auch, hat meine hebi auch gesagt, sie meinte solange sie normal ist, zufrieden und nasse Windeln hat, ist es ok. Und diesen Standard meinte sie, der trifft nicht auf jedes baby zu, das eine nimmt schnell zu, das andere langsamer. Nun bin ich beruhigter
08.09.2011 14:09
Zitat von Firiel:

Ich war gestern bei einem Müttertreff vom KH - da darf ich nicht mehr hin... Muss ein 7 Monate altes Baby schon Fruchtzwerge essen und ein Nutellabrötchen lutschen...? seh ich das zu eng? Das ist doch nur Zucker...

Laut Kasperkopf ja. Der hat Flohsack immer dann damit gefüttert, wenn ich gerade abgelenkt war. Aber Flohsack ist daran bisher nicht verstorben, sieht auch nicht fetter aus als andere Kinder und isst - für meinen Geschmack - viel zu viel kalorienarme Gurke.
Lariva
903 Beiträge
08.09.2011 14:15
Hallo an alle

Hab bei meinem Mäuschen vorhin so kleine weiße "Schüppchen" auf dem Kopf bemerkt. Könnte das Milchschorf sein?

Sorry für die schlechte Quali, is nur mit Handy geknipst.

Liebe Grüße
Secret
MummyDia89
3306 Beiträge
08.09.2011 14:21
Japp hat meiner auch bekommen so langsam!
Lariva
903 Beiträge
08.09.2011 14:23
Zitat von MummyDia89:

Japp hat meiner auch bekommen so langsam!


Und wie bekommt man das weg bzw. wie behandelt man das? Oder lässt man es einfach drauf?
MummyDia89
3306 Beiträge
08.09.2011 14:24
Zitat von Secret87:

Zitat von MummyDia89:

Japp hat meiner auch bekommen so langsam!


Und wie bekommt man das weg bzw. wie behandelt man das? Oder lässt man es einfach drauf?


Naja erstmal drauf lassen aber wenns mehr wird und ne richtig dicke schicht dann Abends vor dem zu Bett gehen ordentlich Babyöl einreiben und Früh mit einem Kamm sachte versuchen raus zu kämmen! Aber wirklich vorsichtig die Kopfhaut ist noch sehr empfindlich!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt