Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
16.09.2011 22:00
was geht los?
Shanise
6456 Beiträge
16.09.2011 22:07
Meine Ausbildung bei der AFS!
16.09.2011 22:08
Ui, schön
Wie läuft denn sowas ab?
Shanise
6456 Beiträge
16.09.2011 22:10
Schau mal auf der HP von der AFS... Da stehen alle Infos!
Ich MUSS Jetz schlafen!
www.afs-stillen.de
16.09.2011 23:54
Zitat von Naizah:

Zitat von finn2011:

Zitat von Naizah:

finn2011, hast du denn das Gefühl Lea sei nicht fit oder so?
Denn wenn sie munter ist und immer ihre vollen Windeln hat, dann würde ich mir wegen des Gewichtes nicht zu viele Sorgen machen.
Liara ist 8 1/2 Monate alt und wiegt knapp 7kg und damit 2kg weniger als die meisten anderen aus dem PEKiP-Kurs, die bis zu 2 Monate jünger sind.
Ich selbst habe immer unter jeder Größen- und Gewichtskurve gelegen und bin kerngesund.
Für 2 1/2 Monate finde ich Leas Gewicht in Ordnung. Ich habe das Gefühl, die Gewichtskurven werden an die vielen Babys angepasst, die bereits mit 4kg+ zur Welt kommen. Dass sie mit 2-3 Monaten dann schon an die 6kg wiegen ist normal, aber da wird oft vergessen, dass Kinder nicht in eine Schablone passen und es eben auch leichte, zierliche Babys gibt.
Also, keine Sorge, solange Lea fit ist, dürfte alles in Ordnung sein


Danke für deinen Beitrag. Der macht Mut
Sie ist mehr als fit, total neugierig ist, schuat überall rum und kann nicht genug bekommen
Sie hat immer ca 5 nasse Windeln und kackern tut sie auch alle paar Tage gut. Man macht sich ja immer soviele Sorgen


Glaub mir, ich hab mir auch genug Sorgen gemacht, aber meine Kleine ist derart neugierig, vorwitzig und mobil, die kann nicht unterernährt sein
Und wenn es bei euch dasselbe ist, ist doch sicher alles super
Ich würde aber auh eher eine Stillberaterin ansprechen, wenn du noch Sorgen hast, denn Ärzte (sicher nicht alle, aber viele) raten gerne schnell dazu, zuzufüttern und das ist sicher nicht nötig


17.09.2011 09:53
Wisst ihr was toll ist?
Durchs Stillen bin ich schon 1,5kg unter dem ss-Startgewicht

Kurze Frage:
Wenn man Still - und Trageberaterin machen will gilt das als Nebenjob? Weil das kann ich mir echt gut vorstellen
Gibts hier welche die das beides machen?
Was braucht man dafür?

Lg
17.09.2011 12:32
Zitat von Lunalein:

Wisst ihr was toll ist?
Durchs Stillen bin ich schon 1,5kg unter dem ss-Startgewicht

Kurze Frage:
Wenn man Still - und Trageberaterin machen will gilt das als Nebenjob? Weil das kann ich mir echt gut vorstellen
Gibts hier welche die das beides machen?
Was braucht man dafür?

Lg


*neidischguck* du glückliche mein gewicht stagniert leider....

guck doch mal auf die HPs von Didymos bzw. von afs oder la leche liga da müssten alle infos dazu stehen...
NochOhne32
17883 Beiträge
17.09.2011 12:57
Mädels, hab mal ein Anliegen, welches aber OffTopic ist.... Vielleicht könnt mir aber dennoch helfen?
.
http://www.mamacommunity.de/forum/kinderkrankheite n-kindergesundheit/hille-hoertest-nicht-ordnung#co mment-8180085
.
.
.
Vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig von meinen Ängsten nehmen?
.
lg manu
Jenny1986
11269 Beiträge
17.09.2011 13:05
Mein Großer hat sich bei deiner Freundin angesteckt und leichte Tempi, jetzt hat meine kleine Maus ein bisschen grünen Stuhl. Woran erkenn ich denn, dass sie auch krank wird, außer wenn sie Temperatur kriegt. Wie oft am Tag darf sie die Windel vollknallen, das man von Durchfall spricht. Stillstuhl ist ja immer recht flüssig und wenn sie Durchfall hat, soll ich ihr Tee zusätzlich geben? Ich will eigentlich die Flasche vermeiden
17.09.2011 13:26
Zitat von Jenny1986:

Mein Großer hat sich bei deiner Freundin angesteckt und leichte Tempi, jetzt hat meine kleine Maus ein bisschen grünen Stuhl. Woran erkenn ich denn, dass sie auch krank wird, außer wenn sie Temperatur kriegt. Wie oft am Tag darf sie die Windel vollknallen, das man von Durchfall spricht. Stillstuhl ist ja immer recht flüssig und wenn sie Durchfall hat, soll ich ihr Tee zusätzlich geben? Ich will eigentlich die Flasche vermeiden


von Durchfall spricht man wohl wenns gaaaaaaaaaaanz oll riecht also nicht so wie normaler Muttermilchstuhl. Meine Kleine donnert seit ner Woche auch mehrere Male am Tag die Windel voll und teilweise auch echt flüssig und grün aber es riecht "normal" und sieht "normal" aus (so wie MumiStuhl halt riecht und aussieht)... Ich schiebe das nach mehrmaligem Fragen hier im Forum (nochmals danke Shanice und Spielo ) und panisch das netz durchsuchen aufs Zahnen. Also würd ichs nicht unbedingt an die Anzahl der vollen Windeln knüpfen... wenn das Kind so munter und fit ist würd ich mir da erst mal nicht soooooooo große gedanken machen, ist leicht gesagt ich weiß aber seit dem letzten WE hab ich damit Erfahrung ). Gedanken würd ich mir dann machen wenn das kleine Zeichen von Austrocknung zeigt, teilnahmslos oder appatisch ist... Naja und wenns wirklich nen Infekt hat kommen ja dann die typischen Zeichen dafür... Husten, Schnupfen etc.
aber wenn du auf nr. sicher gehen willst geh zu deiner eigenen Beruhigung zum Kia... aber meiner hat auch nicht viel gemacht, kurz zugehört, Elisa abgehört das wars...
Jenny1986
11269 Beiträge
17.09.2011 13:39
Danke, zahnen schließ ich jetzt mal aus. Ich warte mal das WE ab und guck am Montag mal. Munter ist sie auf jeden Fall. Lacht und brabbelt vor sich hin
Jani85
27577 Beiträge
17.09.2011 13:43
Hey Mädels,
mir gehts sooo schlecht Ich hab Kopfweh und Rückenweh und was das schlimmste ist: Meine linke Brust bringt mich um. Di tut sooo weh inkl Brustwarze. Hatte eben beim stillen richtig Tränen in den Augen. Hab jetzt auch schon Quarkwickel gemacht. Hat jemand noch nen Tipp?
Jenny1986
11269 Beiträge
17.09.2011 13:46
Zitat von Jani85:

Hey Mädels,
mir gehts sooo schlecht Ich hab Kopfweh und Rückenweh und was das schlimmste ist: Meine linke Brust bringt mich um. Di tut sooo weh inkl Brustwarze. Hatte eben beim stillen richtig Tränen in den Augen. Hab jetzt auch schon Quarkwickel gemacht. Hat jemand noch nen Tipp?



Während des Stillens wärmen, danach kühlen. Kohlbätter drauf
Jani85
27577 Beiträge
17.09.2011 13:58
Hilft das auch bei "nur" schmerzen? Weil nen Milchstau hab ich nicht.
17.09.2011 14:56
Zitat von Jani85:

Hilft das auch bei "nur" schmerzen? Weil nen Milchstau hab ich nicht.


Ja der Kohl und Quark kühlt und tut auch bei Schmerzen gut.
Hattest du denn iwann vor kurzem vllt nen Stau? Auch, wenn es vllt nur eine kleine harte Stelle war?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt