Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
K.B.
4968 Beiträge
29.09.2011 11:57
Zitat von Schnecki-Pia:

Zitat von Motte9:

Hallo man hat mich hierher verwiesen also versuch ichs mal bei euch. Ich bin soetwas wie eine neulingsstillmama noch nicht ganz in Übung und hab jetzt gerade so mein Problem seit heute bin ich aus dem Krankenhaus raus und gerade JETZT will mein kleiner nicht mehr richtig an der Brust trinken. Bislang hat es mit dem Stillen eigentlich immer recht gut geklappt. Zwar musste ich den kleinen immer "motivieren" aber zumindest hat er sich immer gut festgesaugt. Seit heute hab ich richtig Milcheinschuss und jetzt mag er die Brust garnicht mehr in den Mund nehmen. Ich hab irgendwie das Gefühl das sie so prall ist das er sie nicht mehr in den Mund bekommt. Meine Hebi kommt erst morgen und ist grad nicht zu erreichen vielleicht weis ja einer von euch Rat.


Meine Brust war auch prall und schwer vom Zwegenmund zu fassen zu bekommen. Hab ne ganze Weile mit Hütchen gestillt.
Dann immer wieder versucht ohne zu stillen aber sie hat ca 3 Monate gebraucht es zu schaffen.


Hatte das Problem immer auf der rechten Seite, er konnte die Warze nicht richtig packen. Hab dann auch erstmal mit Hütchen gestillt und irgendwann ging es ganz ohne.
K.B.
4968 Beiträge
29.09.2011 12:00
Zitat von kruemelkeks:

Heute beim Kinderarzt...
Hatte was länger gedauert und Unsere Mausi hatte Hunger bekommen.. Das praktische, Milchbar war ja dabei

Kurzerhand Milchbar ausgepackt, Kinderarzt kommt ins Zimmer, schaut ... "Ah, die junge Dame scheint Hunger zu haben. Wir kommen dann gleich nochmal, still man erst zuende"... Ich fertig gestillt, Bescheid gegeben.. Kinderarzt kam wieder... " Also, eins muss ich ja sagen, von allen Kindern, die dieses Jahr zur U3 bei mir waren, ist deine die einzige, die voll gestillt wurde"

Unser Ort hat 26.000 Einwohner, ich bin beinahe vom Hocker gefallen. Kann doch wirklich nicht angehen, das die "Gesellschaft" dermassen eitel und bequem geworden ist, das alles die Pulle gibt.. Wenn man nicht stillen kann, warum auch immer, okay... Aber aus Bequemlichkeit, brrr, mich schüttelts bei dem Gedanken, meiner Maus die wertvolle Mumi vorzuenthalten.. Ne ne, wir stillen schön weiter, so lange es geht


ISt schon heftig, wobei, warum zu bequem? Ich find es bequemer zu stillen. Kein Flasche sauber machen, Pulver anrühren, nachts aufstehen und Flasche aufwärmen, sehen obs die richtige Tempi hat, also ich würd sagen, ich bin bequem, weil ich nichts weiter machen muss . Aber leider gibt es auch nicht mehr so viele Ärzte und Hebis, die einen beim Stillen unterstützen. Sobald mal ein kleines Problemchen auftritt, wird sofort geraten, abzustillen. Dann sind die Frauen doch verunsichert und hören drauf. Hab ich leider schon sehr oft mitbekommen. Ist genau wie mit den Kaiserschnitten, es wird sooft dazu geraten, obwohl es nicht unbedingt notwendig wäre.
K.B.
4968 Beiträge
29.09.2011 12:10
Meine Mutter ist ja Hebamme und sie macht sehr viel mit Homöopathie, unterstützt jeden beim STillen, bei spontanen Geburten (fast keiner ihrer Frauen schreit nach ner PDA). Selbst sie hat mir gesagt, im ersten Jahr kann man die Kinder nicht verwöhnen, da die beiden Gerhirnhälften noch nicht miteinander verbunden sind. Wir haben kein Familienbett, sondern ein Beistellbett, aber wenn Joshua oder auch ich die Nähe brauchen, nehme ich ihn mit zu uns. Er schläft gut in seinem Bett, genießt es aber auch bei uns zu schlafen. Ich finde es schade, dass viele Eltern ihre Baby schon allein im Zimmer schlafen lassen, damit sie später nicht die Probleme haben. Da tun mir die Kleinen leid, so ganz allein und ohne Nähe. Na ja, aber muss ja jeder selber wissen.
holly1803
167 Beiträge
29.09.2011 17:49
Hallo Ihr,

hab meine Fragen wegen Einschlafstillen schon mal in einem anderen Thread gestellt,aber vielleicht kann mir jemand von Euch mal helfen oder hat dasselbe Problem auch gehabt.
ich stille meine Kleine seit sie auf der Welt ist immer in den Schlaf und am Anfang hat mir der Erfolg ja auch Recht gegeben, da sie immer friedlich schnell und ohne Geschrei bei mir eingeschlafen ist und mich ganz am Anfang vielleicht so drei vier Mal wach gemacht und dann aber ziemlich schnell nur noch einmal pro Nacht und auch öfter durchgeschlummert hat.
Aaaaaaaaber seit sie so 4 Monate alt ist wacht sie wirklich alle 40 Minuten auf (kann die Uhr nach stellen )und muß nuckeln um wieder einzuschlafen, manchmal trinkt sie auch ein bisschen aber das ist vielleicht so zweimal pro Nacht der Fall. Einen Schnuller mag sie nicht und ich will ihr jetzt auch nicht krampfhaft extra einen angewöhnen. Auch so kann sie ohne stillen nicht einschlafen,weil ich ihr ja schön beigebracht hab dass man immer stillt zum einschlafen . Was machen wa denn da jetzt ??? Ich kuschel schon gerne mit Ihr und da sie auch in meinem Bett schläft kann ich sofort bei ihr sein wenn sie was hat,aber es schlaucht inzwischen doch sehr weil ich wirklich10-12 Mal pro Nacht herhalten muss und wehe ich dock sie ein bisschen zu früh ab ... Bin für jeden Hinweis dankbar
K.B.
4968 Beiträge
29.09.2011 19:40
Zitat von holly1803:

Hallo Ihr,

hab meine Fragen wegen Einschlafstillen schon mal in einem anderen Thread gestellt,aber vielleicht kann mir jemand von Euch mal helfen oder hat dasselbe Problem auch gehabt.
ich stille meine Kleine seit sie auf der Welt ist immer in den Schlaf und am Anfang hat mir der Erfolg ja auch Recht gegeben, da sie immer friedlich schnell und ohne Geschrei bei mir eingeschlafen ist und mich ganz am Anfang vielleicht so drei vier Mal wach gemacht und dann aber ziemlich schnell nur noch einmal pro Nacht und auch öfter durchgeschlummert hat.
Aaaaaaaaber seit sie so 4 Monate alt ist wacht sie wirklich alle 40 Minuten auf (kann die Uhr nach stellen )und muß nuckeln um wieder einzuschlafen, manchmal trinkt sie auch ein bisschen aber das ist vielleicht so zweimal pro Nacht der Fall. Einen Schnuller mag sie nicht und ich will ihr jetzt auch nicht krampfhaft extra einen angewöhnen. Auch so kann sie ohne stillen nicht einschlafen,weil ich ihr ja schön beigebracht hab dass man immer stillt zum einschlafen . Was machen wa denn da jetzt ??? Ich kuschel schon gerne mit Ihr und da sie auch in meinem Bett schläft kann ich sofort bei ihr sein wenn sie was hat,aber es schlaucht inzwischen doch sehr weil ich wirklich10-12 Mal pro Nacht herhalten muss und wehe ich dock sie ein bisschen zu früh ab ... Bin für jeden Hinweis dankbar


Na ja, ob dir dann wirklich der Erfolg recht gegeben hat, wenn sie jetzt dauernd an der Brust nuckeln will um einzuschlafen, sei mal dahingestellt. Du sagst, du möchtest ihr keinen Schnuller angewöhnen, aber ich finde, an der Brust nuckeln weitaus schlimmer. Hast du es denn mal mit Schnullern versucht, die so wie Brustwarze geformt sind. Ich hab die von Goldi, sind aus Naturkautschuk, nen anderen nimmt meiner auch nicht gerne. Also ich würde sie nun konsequent nicht mehr nur nuckeln lassen, nur wenn sie Hunger hat. Wird bestimmt erst stressig das abzugewöhnen, aber wie lange willst du dass denn mitmachen? Du gehst ja irgendwann am Stock und ich glaub deinen Brustwarzen kann das auch nicht gut tun.
holly1803
167 Beiträge
29.09.2011 19:57
Zitat von K.B.:

Zitat von holly1803:

Hallo Ihr,

hab meine Fragen wegen Einschlafstillen schon mal in einem anderen Thread gestellt,aber vielleicht kann mir jemand von Euch mal helfen oder hat dasselbe Problem auch gehabt.
ich stille meine Kleine seit sie auf der Welt ist immer in den Schlaf und am Anfang hat mir der Erfolg ja auch Recht gegeben, da sie immer friedlich schnell und ohne Geschrei bei mir eingeschlafen ist und mich ganz am Anfang vielleicht so drei vier Mal wach gemacht und dann aber ziemlich schnell nur noch einmal pro Nacht und auch öfter durchgeschlummert hat.
Aaaaaaaaber seit sie so 4 Monate alt ist wacht sie wirklich alle 40 Minuten auf (kann die Uhr nach stellen )und muß nuckeln um wieder einzuschlafen, manchmal trinkt sie auch ein bisschen aber das ist vielleicht so zweimal pro Nacht der Fall. Einen Schnuller mag sie nicht und ich will ihr jetzt auch nicht krampfhaft extra einen angewöhnen. Auch so kann sie ohne stillen nicht einschlafen,weil ich ihr ja schön beigebracht hab dass man immer stillt zum einschlafen . Was machen wa denn da jetzt ??? Ich kuschel schon gerne mit Ihr und da sie auch in meinem Bett schläft kann ich sofort bei ihr sein wenn sie was hat,aber es schlaucht inzwischen doch sehr weil ich wirklich10-12 Mal pro Nacht herhalten muss und wehe ich dock sie ein bisschen zu früh ab ... Bin für jeden Hinweis dankbar


Na ja, ob dir dann wirklich der Erfolg recht gegeben hat, wenn sie jetzt dauernd an der Brust nuckeln will um einzuschlafen, sei mal dahingestellt. Du sagst, du möchtest ihr keinen Schnuller angewöhnen, aber ich finde, an der Brust nuckeln weitaus schlimmer. Hast du es denn mal mit Schnullern versucht, die so wie Brustwarze geformt sind. Ich hab die von Goldi, sind aus Naturkautschuk, nen anderen nimmt meiner auch nicht gerne. Also ich würde sie nun konsequent nicht mehr nur nuckeln lassen, nur wenn sie Hunger hat. Wird bestimmt erst stressig das abzugewöhnen, aber wie lange willst du dass denn mitmachen? Du gehst ja irgendwann am Stock und ich glaub deinen Brustwarzen kann das auch nicht gut tun.


Hallo du,

ich sag ja am Anfang,also die ersten vier Monate,hat das prima so geklappt deshalb hab ich ja in meiner Unerfahrenheit nicht vermutet,dass sich da mal so ein Problem draus entwickelt. Warum sollte ich denn was abschaffen was so einfach funktioniert... Meinen Brustwarzen ist das alles völlig egal, ich still sie ja jetzt schon lange genug da haben sie sich dran gewöhnt, wenn das die ersten Wochen so gewesen wäre, hätten die aber sicher gejubelt . Danke für den Tipp mit dem Schnuller ein Versuch ist es auf alle Fälle wert. Obwohl ich mich manchmal frage, wie die das ganz ganz früher gemacht haben, da gab`s ja auch keine und eigentlich warnen ja soviele Hebammen ja auch davor einen Schnuller zu nehmen wenn man stillt, da es zu Saugverwirrungen kommen kann... ich werd`s wohl nochmal versuchen.
K.B.
4968 Beiträge
29.09.2011 20:05
Zitat von holly1803:

Zitat von K.B.:

Zitat von holly1803:

Hallo Ihr,

hab meine Fragen wegen Einschlafstillen schon mal in einem anderen Thread gestellt,aber vielleicht kann mir jemand von Euch mal helfen oder hat dasselbe Problem auch gehabt.
ich stille meine Kleine seit sie auf der Welt ist immer in den Schlaf und am Anfang hat mir der Erfolg ja auch Recht gegeben, da sie immer friedlich schnell und ohne Geschrei bei mir eingeschlafen ist und mich ganz am Anfang vielleicht so drei vier Mal wach gemacht und dann aber ziemlich schnell nur noch einmal pro Nacht und auch öfter durchgeschlummert hat.
Aaaaaaaaber seit sie so 4 Monate alt ist wacht sie wirklich alle 40 Minuten auf (kann die Uhr nach stellen )und muß nuckeln um wieder einzuschlafen, manchmal trinkt sie auch ein bisschen aber das ist vielleicht so zweimal pro Nacht der Fall. Einen Schnuller mag sie nicht und ich will ihr jetzt auch nicht krampfhaft extra einen angewöhnen. Auch so kann sie ohne stillen nicht einschlafen,weil ich ihr ja schön beigebracht hab dass man immer stillt zum einschlafen . Was machen wa denn da jetzt ??? Ich kuschel schon gerne mit Ihr und da sie auch in meinem Bett schläft kann ich sofort bei ihr sein wenn sie was hat,aber es schlaucht inzwischen doch sehr weil ich wirklich10-12 Mal pro Nacht herhalten muss und wehe ich dock sie ein bisschen zu früh ab ... Bin für jeden Hinweis dankbar


Na ja, ob dir dann wirklich der Erfolg recht gegeben hat, wenn sie jetzt dauernd an der Brust nuckeln will um einzuschlafen, sei mal dahingestellt. Du sagst, du möchtest ihr keinen Schnuller angewöhnen, aber ich finde, an der Brust nuckeln weitaus schlimmer. Hast du es denn mal mit Schnullern versucht, die so wie Brustwarze geformt sind. Ich hab die von Goldi, sind aus Naturkautschuk, nen anderen nimmt meiner auch nicht gerne. Also ich würde sie nun konsequent nicht mehr nur nuckeln lassen, nur wenn sie Hunger hat. Wird bestimmt erst stressig das abzugewöhnen, aber wie lange willst du dass denn mitmachen? Du gehst ja irgendwann am Stock und ich glaub deinen Brustwarzen kann das auch nicht gut tun.


Hallo du,

ich sag ja am Anfang,also die ersten vier Monate,hat das prima so geklappt deshalb hab ich ja in meiner Unerfahrenheit nicht vermutet,dass sich da mal so ein Problem draus entwickelt. Warum sollte ich denn was abschaffen was so einfach funktioniert... Meinen Brustwarzen ist das alles völlig egal, ich still sie ja jetzt schon lange genug da haben sie sich dran gewöhnt, wenn das die ersten Wochen so gewesen wäre, hätten die aber sicher gejubelt . Danke für den Tipp mit dem Schnuller ein Versuch ist es auf alle Fälle wert. Obwohl ich mich manchmal frage, wie die das ganz ganz früher gemacht haben, da gab`s ja auch keine und eigentlich warnen ja soviele Hebammen ja auch davor einen Schnuller zu nehmen wenn man stillt, da es zu Saugverwirrungen kommen kann... ich werd`s wohl nochmal versuchen.


Sollte ja auch kein Angriff sein . Mh, also Saugverwirrung wird sie nun bestimmt nicht mehr bekommen, dafür trinkt sie ja shcon lange an der Brust. Man sollte die erste Zeit Schnuller vermeiden, wenn die Babys noch nicht so sicher an der Brust trinken. Ich glaube nicht, dass alle Brustkinder keine Schnuller bekommen. Meiner bekommt ihn auch nur im Notfall. Aber die Goldi Schnuller sind echt super, eben kein Plastik oder Gummi sondern Natur und für den Kiefer nicht so schlecht, weil sie ne super Form haben. Versuchs einfach
Nudelchen
12091 Beiträge
29.09.2011 20:16
Zitat von holly1803:

Hallo Ihr,

hab meine Fragen wegen Einschlafstillen schon mal in einem anderen Thread gestellt,aber vielleicht kann mir jemand von Euch mal helfen oder hat dasselbe Problem auch gehabt.
ich stille meine Kleine seit sie auf der Welt ist immer in den Schlaf und am Anfang hat mir der Erfolg ja auch Recht gegeben, da sie immer friedlich schnell und ohne Geschrei bei mir eingeschlafen ist und mich ganz am Anfang vielleicht so drei vier Mal wach gemacht und dann aber ziemlich schnell nur noch einmal pro Nacht und auch öfter durchgeschlummert hat.
Aaaaaaaaber seit sie so 4 Monate alt ist wacht sie wirklich alle 40 Minuten auf (kann die Uhr nach stellen )und muß nuckeln um wieder einzuschlafen, manchmal trinkt sie auch ein bisschen aber das ist vielleicht so zweimal pro Nacht der Fall. Einen Schnuller mag sie nicht und ich will ihr jetzt auch nicht krampfhaft extra einen angewöhnen. Auch so kann sie ohne stillen nicht einschlafen,weil ich ihr ja schön beigebracht hab dass man immer stillt zum einschlafen . Was machen wa denn da jetzt ??? Ich kuschel schon gerne mit Ihr und da sie auch in meinem Bett schläft kann ich sofort bei ihr sein wenn sie was hat,aber es schlaucht inzwischen doch sehr weil ich wirklich10-12 Mal pro Nacht herhalten muss und wehe ich dock sie ein bisschen zu früh ab ... Bin für jeden Hinweis dankbar

.
Hallo, ich kann dir nur so viel sagen: Ich habe meinen Sohn abends NIE einschlafgestillt (weil er es auch nie verlangt hat). Und trotzdem ist er von ca. 5 bis ca. 10 Monate jede Nacht jede Stunde wach gewesen und wollte stillen. Und ja, ich weiß, dass das extrem hart ist und ich hätte es mir weiß Gott auch anders gewünscht, aber ich hätte meinen Kleinen nicht brüllen lassen, also wurde halt stündlich gestillt.
holly1803
167 Beiträge
29.09.2011 21:20
Zitat von Nudelchen:

Zitat von holly1803:

Hallo Ihr,

hab meine Fragen wegen Einschlafstillen schon mal in einem anderen Thread gestellt,aber vielleicht kann mir jemand von Euch mal helfen oder hat dasselbe Problem auch gehabt.
ich stille meine Kleine seit sie auf der Welt ist immer in den Schlaf und am Anfang hat mir der Erfolg ja auch Recht gegeben, da sie immer friedlich schnell und ohne Geschrei bei mir eingeschlafen ist und mich ganz am Anfang vielleicht so drei vier Mal wach gemacht und dann aber ziemlich schnell nur noch einmal pro Nacht und auch öfter durchgeschlummert hat.
Aaaaaaaaber seit sie so 4 Monate alt ist wacht sie wirklich alle 40 Minuten auf (kann die Uhr nach stellen )und muß nuckeln um wieder einzuschlafen, manchmal trinkt sie auch ein bisschen aber das ist vielleicht so zweimal pro Nacht der Fall. Einen Schnuller mag sie nicht und ich will ihr jetzt auch nicht krampfhaft extra einen angewöhnen. Auch so kann sie ohne stillen nicht einschlafen,weil ich ihr ja schön beigebracht hab dass man immer stillt zum einschlafen . Was machen wa denn da jetzt ??? Ich kuschel schon gerne mit Ihr und da sie auch in meinem Bett schläft kann ich sofort bei ihr sein wenn sie was hat,aber es schlaucht inzwischen doch sehr weil ich wirklich10-12 Mal pro Nacht herhalten muss und wehe ich dock sie ein bisschen zu früh ab ... Bin für jeden Hinweis dankbar

.
Hallo, ich kann dir nur so viel sagen: Ich habe meinen Sohn abends NIE einschlafgestillt (weil er es auch nie verlangt hat). Und trotzdem ist er von ca. 5 bis ca. 10 Monate jede Nacht jede Stunde wach gewesen und wollte stillen. Und ja, ich weiß, dass das extrem hart ist und ich hätte es mir weiß Gott auch anders gewünscht, aber ich hätte meinen Kleinen nicht brüllen lassen, also wurde halt stündlich gestillt.


Was anderes bleibt mir im Moment auch nich übrig schreien lassen könnt ich sie auch nicht. Na dann hab ich ja Hoffnung das es auch wieder vorbei geht. Es ist halt nur so schade, dass sie immer mich zum Einschlafen braucht. Wenn ich z.B. beim Mittagsschlaf versuche noch schnell ein zwei Dinge im Haushalt zu machen und sie dann wach wird und ich sie nich schnell genug wieder angelegt habe ist sie natürlich auch gleich wieder richtig wach. Na mal sehen,vielleicht legt es sich ja auch wirklich von selbst wieder.
30.09.2011 08:21
Ich glaub Elisa wird nicht mehr satt! Sie nimmt nicht mehr richtig zu... Am 23.8. bei der Hebi hatte sie 6050 g, am Mittwoch bei der U5 hatte sie 6150g. Ist das nicht ein bisschen wenig Zunahme in 4 Wochen?
Bzw. ist mir hier zuhause auf unserer digitalen Waage aufgefallen, dass ihr Gewicht stark schwankt... mal hat sie 6600 g dann wieder 6400 und dann wieder 6200 und mal gehts wieder rauf? Und jetzt beim Kia wars wieder unten. Ich weiß das wiegen macht einen nur verrückt. Aber mich macht stutzig, dass sie jetzt seit über 4 Wochen nicht mehr richtig zugenommen hat. Und seit etwas über 2 Wochen auch immernoch diesen vermehrten Stuhlgang hat (von dem ich schonmal geschrieben habe). Vielleicht reicht ihr meine Milch nun langsam nicht mehr und sie wird zu schnell von ihr verarbeitet?
Wir wollten demnächst mit Brei anfangen aber da Gemüse ja noch weniger Kalorien als MuMi hat hab ich Angst, dass sie da in der ersten Zeit gar nicht mehr zunimmt oder sogar noch stärker abnimmt?!
Nane
8009 Beiträge
30.09.2011 10:21
Babys in dem Alter nehmen meistens Schubweise zu, sprich vier Wochen mal gar nichts oder weniger und dann aufeinmal innerhalb einer Woche gleich 500gr oder mehr
Wenn es ihr gut geht, dann würde ich mir da keine Sorgen machen.
Beim Wiegen muss man auch immer auf die gleiche Ausgangssituation achten, sprich gleiche Tageszeit, gleiche Kleidung, grade eine volle Windel gehabt oder nicht.
Shigo
7522 Beiträge
30.09.2011 12:52
@holly: hmmm.. von dem was du erzählst würde ich eher drauf tippen, dass deine Maus zahnt oder "schubt" Mira hat auch immer mal Phasen gehabt, wo sie echt dauernd an mir dran hing.. und ja! das ist sau anstrengend, ABER es geht auch vorbei
Also ich still Mira heut noch in den Schlaf ... und ich hab es nie bereut Wie gesagt, kenn ich solche Phase auch, aber die hörten auch wieder auf und meistens kam danach auch raus was es war, eben ein Zahn oder es war ein Schub... ich hab mich recht schnell damit abgefunden, weil ja im ersten Jahr eh ständig was ist ^^ entweder zahnen sie oder sie "schieben" ach ist doch auch vollkommen egal, welcher Schuh da drückt - einfach ne Extra Portion Liebe und Nähe und es passt schon wieder auch wenns anstrengend ist ... so ist das halt
Shigo
7522 Beiträge
30.09.2011 12:56
och Mädls.... mir scheint grad die Sonne ausm A***
*
erst hat Mira immer nur nachts gestillt... so im Halbschlaf.
Aber: "wir sind wieder hier... in unserem Revier"
*
Mira ist wieder vollkommen die "Alte" ... sie stillt sich seit gestern abend wieder als wäre nichts gewesen
Ich hab sie vorhin hingelegt und hab ihr es nicht mal angeboten (ich pöhse Mama ^^) na da hatte ich dann aber nen protestierenden Terrorzwerg im Bett stehen... da gabs gerade den vollen Zwergenaufstand
*
ach ich musst gleich so lachen ... zum niederknutschen meine Maus
kruemelkeks
11361 Beiträge
30.09.2011 13:06
Zitat von Shigo:

och Mädls.... mir scheint grad die Sonne ausm A***
*
erst hat Mira immer nur nachts gestillt... so im Halbschlaf.
Aber: "wir sind wieder hier... in unserem Revier"
*
Mira ist wieder vollkommen die "Alte" ... sie stillt sich seit gestern abend wieder als wäre nichts gewesen
Ich hab sie vorhin hingelegt und hab ihr es nicht mal angeboten (ich pöhse Mama ^^) na da hatte ich dann aber nen protestierenden Terrorzwerg im Bett stehen... da gabs gerade den vollen Zwergenaufstand
*
ach ich musst gleich so lachen ... zum niederknutschen meine Maus


Na schau, das ist doch klasse
Ich freu mich für dich mit und setz mal die Sonnenbrille auf , bei der ganzen Sonne, die dir ausm A**** scheint
Jenny1986
11269 Beiträge
30.09.2011 13:06
Hach, wir fahren gleich in Urlaub uind ich bin so froh, nicht das ganze Flaschengedöns mitschleppen zu müssen. Stell ich mir extrem umständlich vor so am Strand zu mixen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt