Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Velinaya
2892 Beiträge
11.10.2011 21:00
Zitat von LittleLadyItaly:

Hallo,
Ichhab da mal ne Frage-ichstillenja jetzt seit knapp 4 Monaten, anfangs im Std Rhythmus, danach nach bedarf, trotz allem lagen zwischen den Mahlzeiten immer 3-4 Std.
Jetzt bin ich im urlaub in der Sonne und da hat ben alle 2std Hunger,ich habe Angst, dass er nicht mehr satt wird, er quengelt zwar nicht nach dem essen, aber meine Brüste spannen gar nicht mehr, der MSR dauert viel länger als vorher und iwie ist es komisch
Leider gibt es hier kein Malzbier, alkoholfreies Weizen oder fencheltee....kann ich sonst noch was milchanregendes trinken????
Klar trinkt er mehr wegen der Hitze und so, aber ich habe da echt so ein komisches Gefühl :/

Kann erst morgen wieder reinschauen und bin auf antworten gespannt


hallo, dein Zwerg wird satt
im Moment kommt er alle 2 Stunden, weil er seinen Durst durch die Hitze stillt
meine Brüste haben sich umgestellt, als mein Kleiner ca. 4 Monate alt war - seitdem spannt überhaupt nichts mehr, fühlen sich sehr weich an, als ob nichts drin wäre - die meiste Milch wird produziert, wenn der Zwerg trinkt - also richtig nach Bedarf
abpumpen kann ich seit dieser Umstellung auch nicht mehr, also nicht irritieren lassen
11.10.2011 21:01
Welcher Thread ist das? Hat jemand nen Link dazu, find ihn grad nicht
RoxaneGN
7479 Beiträge
11.10.2011 21:05
Zitat von Lissy:

Welcher Thread ist das? Hat jemand nen Link dazu, find ihn grad nicht

http://www.mamacommunity.de/forum/cafe/beim-stille n-rausgeschmissen
Willst du aber nicht lesen, ist unmöglich was die da geschrieben haben, vor allem Mütter oder welche die es werden wollen
NochOhne32
17889 Beiträge
11.10.2011 21:06
Mädels ich hab da mal noch ne Frage bezüglich Soor...
.
Ich hab ja immer noch mit diesen grippeähnlichen Symptomen zu kämpfen und nun hab ich nochmal in meinem Stillbuch geblättert und ne Seite mit Symptomen für Soor gefunden... Unter anderen steht da auch drin, bei Soor kann es bei der Frau zur Infektionen in der Scheide kommen... also Brennen und Jucken.... Und naja, das hab ich seit ca. 2 Wochen ganz schlimm... Ich hab mir da zwar so´n Canestenzeugs geholt, aber nu benutze ich das schon so lange und es tritt einfach keine Besserung auf...
11.10.2011 21:06
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von Lissy:

Welcher Thread ist das? Hat jemand nen Link dazu, find ihn grad nicht

http://www.mamacommunity.de/forum/cafe/beim-stille n-rausgeschmissen
Willst du aber nicht lesen, ist unmöglich was die da geschrieben haben, vor allem Mütter oder welche die es werden wollen


Danke
Doch, ich will stänkern
NochOhne32
17889 Beiträge
11.10.2011 21:11
Zitat von Nudelchen:

Zitat von felidae:

@shanise und kruemelkeks:

Danke für eure Antworten, die Idee mit der Kieselerde hatte ich auch schon. Ich bin aber auch zu dem Schluß gekommen, daß das warscheinlich nicht helfen wird.
Ich werd mich dann wirklich mit dem Gedanken trösten, daß das jetzt die Haare sind, die ich dank der Schwangerschaft noch "zuviel" aufm Kopf hab.
Vielleicht sammle ich sie auch mal und häkel mir ein Deckchen draus, dann war`s wenigstens für was gut!

Ich wünsch euch allen noch einen schönen Abend,
liebe Grüße,
Feli

.
Bei mir hat der massive Haarausfall aufgehört, als mein Kleiner ca. 6 Monate alt war. Und jetzt habe ich diese lästigen nachwachsenden kurzen Haare, die sich nur schwer bändigen lassen.

.
So gehts mir auch.... ca. 3 1/2 Monate nach der Entbindung fing es an... Mannomann muss ich in der Schwangerschaft Haare gesammelt haben....
felidae
169 Beiträge
11.10.2011 22:20
Zitat von NochOhne32:

Zitat von Nudelchen:

Zitat von felidae:

@shanise und kruemelkeks:

Danke für eure Antworten, die Idee mit der Kieselerde hatte ich auch schon. Ich bin aber auch zu dem Schluß gekommen, daß das warscheinlich nicht helfen wird.
Ich werd mich dann wirklich mit dem Gedanken trösten, daß das jetzt die Haare sind, die ich dank der Schwangerschaft noch "zuviel" aufm Kopf hab.
Vielleicht sammle ich sie auch mal und häkel mir ein Deckchen draus, dann war`s wenigstens für was gut!

Ich wünsch euch allen noch einen schönen Abend,
liebe Grüße,
Feli

.
Bei mir hat der massive Haarausfall aufgehört, als mein Kleiner ca. 6 Monate alt war. Und jetzt habe ich diese lästigen nachwachsenden kurzen Haare, die sich nur schwer bändigen lassen.

.
So gehts mir auch.... ca. 3 1/2 Monate nach der Entbindung fing es an... Mannomann muss ich in der Schwangerschaft Haare gesammelt haben....


Und wie lange hat`s bei dir angehalten?
Jenny1986
11269 Beiträge
11.10.2011 22:27
Darf ich mir die Haare färben/tönen? In der kalten Jahreszeit kriegen meine Haare immer so ne Kackfarbe
Nane
8009 Beiträge
11.10.2011 22:39
Zitat von Penelope3582:

Zitat von K.B.:

Mir ist das auch schon aufgefallen, waren im August im Tierpark und da hab ich draußen gestillt. Da waren 2 Mütter mit ihren kleinen Kindern, so ca 2 Jahre. Die guckten völlig doof und rissen blöde Sprüche, ihre Kinder hatten aber lecker Caprisonne in der Hand. Volkommen gesund. Ist aber schon sehr merkwürdig, dass Frauen, die selber Kinder haben sich so daran stören.


nur eine Vermutung: aber vielleicht spricht da der Neid bei diesen Frauen oder Frust, weil selbst nicht stillen konnten oder wollten!

Ich musste ja auch Flasche geben und es ist Neid und Frust, was man da empfindet, da kann mir keiner was vormachen, ich kenne beide Seiten
Nane
8009 Beiträge
11.10.2011 22:40
Zitat von NochOhne32:

Mädels ich hab da mal noch ne Frage bezüglich Soor...
.
Ich hab ja immer noch mit diesen grippeähnlichen Symptomen zu kämpfen und nun hab ich nochmal in meinem Stillbuch geblättert und ne Seite mit Symptomen für Soor gefunden... Unter anderen steht da auch drin, bei Soor kann es bei der Frau zur Infektionen in der Scheide kommen... also Brennen und Jucken.... Und naja, das hab ich seit ca. 2 Wochen ganz schlimm... Ich hab mir da zwar so´n Canestenzeugs geholt, aber nu benutze ich das schon so lange und es tritt einfach keine Besserung auf...

Ab zum Fa würde ich da mal sagen
Hast du so Zäpfchen genommen?
Es kann aber auch eine Allergie sein oder einfach nur Trockenheit, letzteres ist keine Seltenheit in der Stillzeit.
11.10.2011 22:47
Zitat von Jenny1986:

Darf ich mir die Haare färben/tönen? In der kalten Jahreszeit kriegen meine Haare immer so ne Kackfarbe

Ja, aber ich würd Henna nehmen. Hab mir letztens die Haare damit rot gefärbt. Sieht nett (und vor allem natürlich) aus.
felidae
169 Beiträge
11.10.2011 22:56
Zitat von Jenny1986:

Darf ich mir die Haare färben/tönen? In der kalten Jahreszeit kriegen meine Haare immer so ne Kackfarbe


Also meine Schwägerin ist Friseurmeisterin und daher weiß ich aus sicherer Quelle, daß gewöhnliche Farben (und ich vermute auch Tönungen) in der Muttermilch nachweisbar sind. Ich beiß auch die Zähne zusammen und verzichte auf Farbe, aber ich hab eh bald nix mehr aufm Kopf wo man Farbe draufmachen könnte!
Niji
32888 Beiträge
11.10.2011 23:02
also ich würde dir auch henna empfehlen. ich färbe meine normalerweise matschepampe-strassenköter-blonden zotteln damit rot und das fragt jeder obs natur is und es sieht auch trotzdem kräftig aus nicht orange oder so.
da kannst du auch obwohl die farbauswahl gering ist ziemlich gut deine naturhaarfarbe mit treffen. das auftragen ist allerdings nicht ganz so einfach und besser mit hilfe zu bewältigen jedenfalls beim ersten anlauf und vorallem bei wirklich langen haaren.

ich kämpfe grad noch nicht mit haarausfall und die fusseln sind gerade wirklich ick dazu kommt das selbst mein momentan geflochtener zopf ne handbreit unter die schulterblätter geht. udn mit der länge/menge haben 2 packungen nicht ausgereicht und ich musste dnan die unteren nochmal anfangen sah lustig aus. also lieber eine mehr nehmen
Shanise
6456 Beiträge
11.10.2011 23:04
Zitat von NochOhne32:

Mädels ich hab da mal noch ne Frage bezüglich Soor...
.
Ich hab ja immer noch mit diesen grippeähnlichen Symptomen zu kämpfen und nun hab ich nochmal in meinem Stillbuch geblättert und ne Seite mit Symptomen für Soor gefunden... Unter anderen steht da auch drin, bei Soor kann es bei der Frau zur Infektionen in der Scheide kommen... also Brennen und Jucken.... Und naja, das hab ich seit ca. 2 Wochen ganz schlimm... Ich hab mir da zwar so´n Canestenzeugs geholt, aber nu benutze ich das schon so lange und es tritt einfach keine Besserung auf...

Hattest du n KS?
Es könnte auch ne zerstörte Scheidenflora sein...
Shanise
6456 Beiträge
11.10.2011 23:05
Zitat von Jenny1986:

Darf ich mir die Haare färben/tönen? In der kalten Jahreszeit kriegen meine Haare immer so ne Kackfarbe

Ja, darfst du!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt