Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
15.10.2011 13:32
Zitat von Lissy:

Oh man, hab schon wieder nen Milchstau Der Knubbel ist rießig, locker wie zwei 5-Mark-Stücke

Ach Mensch. Du weißt ja, was du machen kannst, oder?
15.10.2011 16:45
Zitat von Spielofant:

Zitat von Lissy:

Oh man, hab schon wieder nen Milchstau Der Knubbel ist rießig, locker wie zwei 5-Mark-Stücke

Ach Mensch. Du weißt ja, was du machen kannst, oder?


Ja, danke
SnuggleDuck
631 Beiträge
15.10.2011 19:50
Hallo
bin gestern zum dritten mal Mama geworden.
Bei der ersten hat es leidernicht geklappt mit dem Stillen , bei der zweiten dann nach langem Kampf schon und jetzt bei der dritten bin ich etwas unsicher.
Sie macht sehr wenig pipi und schläft bis zu vier fünf stunden .
Saugen tut sie gut Milch hab ich auch schon was aber reicht es?
Weiß manchmal nicht ob sie trinkt oder nuckelt weil sie oft los lässt und wieder neu ansaugt.
Vielleicht hat ja der ein oder andere einen hilfreichen Tipp.
15.10.2011 20:47
herzlichen glückwunsch..als ich entbunden habe hat es mit der milch auch gedauert son richtigen milcheinschuß hab man ja glaub ich so 3 tage nach der geburt ...vorher hat man nur so andere milch...aber die haben ja auch noch reserven.....ich denke wenn du deinen milcheinschuß hast wirst du es merken..also bei mir wars schon recht unangenehm...aber das wird mach dir keine sorgen alles liebe euch
15.10.2011 20:56
Zitat von Shari:

Hallo
bin gestern zum dritten mal Mama geworden.
Bei der ersten hat es leidernicht geklappt mit dem Stillen , bei der zweiten dann nach langem Kampf schon und jetzt bei der dritten bin ich etwas unsicher.
Sie macht sehr wenig pipi und schläft bis zu vier fünf stunden .
Saugen tut sie gut Milch hab ich auch schon was aber reicht es?
Weiß manchmal nicht ob sie trinkt oder nuckelt weil sie oft los lässt und wieder neu ansaugt.
Vielleicht hat ja der ein oder andere einen hilfreichen Tipp.

Den Milcheinschuss hattest du noch nicht, oder? Bis dahin reicht dein Kolostrum vollkommen aus. Mach dir keine Sorgen. Leg die Maus einfach schön oft an, dann kommt der Einschuss auch schnell.
Vermeide auch erstmal Schnuller oder Fläschchen, damit sie sich an die Brust gewöhnen kann.
15.10.2011 21:03
ich hatte am anfang auch stillprobleme aber dank meiner hebi damals konnte es "behoben" werden...
15.10.2011 21:10
So, nächsten Monat, wenn nichts dazwischen kommt, will ich dann etwas Geld für die Stillberaterin-Ausbildung abzwacken.
Nane und Shanise, ich hab hier 4 PDF-Dateien. Anmeldebogen, Mitgliedsbetrittserklärung, Ausbildungsinfos und Grundsätze. Sind das alle Papiere oder kommt da noch mehr?
15.10.2011 22:37
wir hatten es gerade zum ersten Mal beim gute nacht Stillen, dass sie meine Brust angeschrien hat
Aus heiterm Himmel. Sie wollte dann auch partout nicht dran.
was könnte das sein, hatten das noch nie?
Bin echt traurig, hoffe sie geht beim nächsten mal wieder dran.
Schnecki-Pia
922 Beiträge
15.10.2011 22:52
Zitat von finn2011:

wir hatten es gerade zum ersten Mal beim gute nacht Stillen, dass sie meine Brust angeschrien hat
Aus heiterm Himmel. Sie wollte dann auch partout nicht dran.
was könnte das sein, hatten das noch nie?
Bin echt traurig, hoffe sie geht beim nächsten mal wieder dran.


Wir hatten das anfangs auch mal...ich hab's immer mit den Blähungen in Zusammenhang gebracht und meist war's nach der Massage oder nen Kümelzäpfchen besser.
Glaub nicht, dass es was mit dem Stillen zutun hat.
15.10.2011 22:54
Zitat von Schnecki-Pia:

Zitat von finn2011:

wir hatten es gerade zum ersten Mal beim gute nacht Stillen, dass sie meine Brust angeschrien hat
Aus heiterm Himmel. Sie wollte dann auch partout nicht dran.
was könnte das sein, hatten das noch nie?
Bin echt traurig, hoffe sie geht beim nächsten mal wieder dran.


Wir hatten das anfangs auch mal...ich hab's immer mit den Blähungen in Zusammenhang gebracht und meist war's nach der Massage oder nen Kümelzäpfchen besser.
Glaub nicht, dass es was mit dem Stillen zutun hat.

Ich habe vielleicht auch gedacht, dass es am zahnen liegt
sie sabbert momentan sehr viel und kaut auf allem mit dem Zahnfleisch rum. Ganz komisch. Ich musste gerade nur direkt heulen, weil ich so Angst habe, dass sie nicht mehr an die Brust will
kruemelkeks
11361 Beiträge
15.10.2011 22:54
Zitat von finn2011:

wir hatten es gerade zum ersten Mal beim gute nacht Stillen, dass sie meine Brust angeschrien hat
Aus heiterm Himmel. Sie wollte dann auch partout nicht dran.
was könnte das sein, hatten das noch nie?
Bin echt traurig, hoffe sie geht beim nächsten mal wieder dran.


Wenn sie das öfters macht, könnte das eine Brustschreiphase sein..
Meine macht das seit einigen Wochen schon - nur finde ich den Grund nicht...

Vielleicht können die Mädels da mehr zu sagen, ich kriegs nicht mehr ganz zusammen, was die Stillberaterin zu mir sagte.
15.10.2011 22:57
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von finn2011:

wir hatten es gerade zum ersten Mal beim gute nacht Stillen, dass sie meine Brust angeschrien hat
Aus heiterm Himmel. Sie wollte dann auch partout nicht dran.
was könnte das sein, hatten das noch nie?
Bin echt traurig, hoffe sie geht beim nächsten mal wieder dran.


Wenn sie das öfters macht, könnte das eine Brustschreiphase sein..
Meine macht das seit einigen Wochen schon - nur finde ich den Grund nicht...

Vielleicht können die Mädels da mehr zu sagen, ich kriegs nicht mehr ganz zusammen, was die Stillberaterin zu mir sagte.


es war nun das erste mal, muss aber dazu sagen, dass sie sehr müde war und auch erst um 20:30Uhr vorher getrunken hatte. Nur wenn das länger so geht, was macht man dann? Sie müssen ja was zu sich nehmen.
kruemelkeks
11361 Beiträge
15.10.2011 23:03
Ich kann jetzt nur von mir sprechen.
Ich lass meine Zicke dann immer kurz maulen, aber halt ihr die Brust immer wieder hin.. Irgendwann saugt sie sich dann wieder ordentlich ran und trinkt weiter... Aber da brauch ich sehr viel Geduld bei.. Unser Abendstillen zieht sich deswegen öfters mal auf 2 Stunden raus...
15.10.2011 23:05
Zitat von kruemelkeks:

Ich kann jetzt nur von mir sprechen.
Ich lass meine Zicke dann immer kurz maulen, aber halt ihr die Brust immer wieder hin.. Irgendwann saugt sie sich dann wieder ordentlich ran und trinkt weiter... Aber da brauch ich sehr viel Geduld bei.. Unser Abendstillen zieht sich deswegen öfters mal auf 2 Stunden raus...


ohje
Ich hoffe mal, dass es nur eine einmalige Sache war. Vielleicht hatte sie ja auch noch keinen Hunger, hatte ja erst 1 1/2h vorher getrunken. Ich werde es morgen früh oder in der Nacht sehen.
Nane
8009 Beiträge
16.10.2011 09:16
Das könnte tatsächlich am Einschießen der Zähne in den Kiefer liegen, haben fast alle Kinder in dem Alter
Viele Stillkinder schreien dann die Brust an und verweigern sie, denn stillen mit Schmerzen ist nicht grade angenehm.
Einfach beruhigen, helfen beim Zahnen und versuchen im Halbschlaf anzulegen
*
@Spielo
Keine Ahnung, weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr, ist schon ne ganze Weile her bei mir.
Du brauchst auf jedenfall die Beitrittserklärung und die Anmeldung zur Ausbildung und wenn es schon gibt, auch noch die Anmeldung zu den einzelnen Kursen.
Die Vereinsregeln müssen auch unterschrieben und anerkannt werden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt