Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
18.10.2011 14:19
Zitat von Maksimsmami:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Maksimsmami:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Niji:

boaaaaa man ey
hab gestern ner freundin erzählt das unsre kleine seit 2 tagen tagsüber jede stunde hunger hat und die sgat gleich so. na da wird sie nich satt is doch logisch da musst du zufüttern hat meien ma bei mir auch machen müssen da hat sie brot in wasser aufgeweicht und mir gegeben.

klar ich geb nem 7 wochen alten kind was eindeutig nen schub hat brot...pfff

Hat sie Kinder?
entschuldigt bitte alle: ich sach nur

Bei Kinderlosen gilt ja die Regel "Sprich niemals nicht von Problemen.".
.
@ Hunger & Schub
Natürlich hat ein Kind vermehrt Hunger während eines Schubs und wird zunächst nicht wirklich satt. Aber das liegt einfach an der Umstellung des Gehirns, des Wachstums und der damit einhergehenden Unsicherheit der Kinder. Das wäre mit der Flasche nicht wirklich anders. Und ich pack lieber kurz meine Möppschen aus als alle Stunde eine Flasche zu machen. Nach einiger Zeit spielt sich das ja auch wieder ein. Die Brust produziert mehr und angepasste Milch und dann wird das Kind auch wieder satt.
Und das kannst du deiner Freundin, sollte sie gerade schwanger sein, mal sagen. Vielleicht merkt sie sich das. Sollte sie nicht schwanger sein und nicht vor ein paar Tagen entbunden haben, dann kannst du dir die Info kneifen.
das wär zu schön, ich bekomme tipps von meinen geschwistern wegen stillen, das ich aufhören soll etc. er wird sonst ein Mama-Kindchen (???) und etc. ich soll dem kleinen grenzen setzen..lol....das lass ich mir ja mal nicht gefallen..keine ahnung haben aber reden wollen..nene nich mir mir hihihi


Genau das gleiche bei mir: Mein kleines 19 Jähriges Schwesterchen wollte mir vor ein paar Wochen erzählen, dass ich meine Tochter zu sehr verwöhne und ich nicht ständig hinrennen darf, wenn sie auch nur nen Quietscher macht
Ich bin dann richtig ausgeflippt und hab ich gesagt, dass sie ja noch nicht mal Kinder hat und mir erzählen will, wie ich mit meinem Kind umzugehen hab
18.10.2011 14:31
@spielofant: gestern bei einkaufen saß der kleine im wagen, da kam nen ehepaar die mein mann kannte ich kannte den mannnur so vom sehen und die frau hab ich zweimal gesehn. letztes jahr.

ich packe total unschuldig mein geiles vollkornschwarzbrot in den e-wagen, da kokmmt die an, fässt meinen lütten am arm an und grabbelt da rum.
Ich habe dann zu ihr gesagt: nicht anfassen, vorher mal fragen!
sie zieht die hand weg, guckt mich an als ob ich ihr eine geklatscht hätte und geht weg, beleidigt denke ich.

ich finde mein verhalten richtig.ich kanns nich haben sowas!wieso soll ich höflich sein, man muss nich jedes kind anfassen.vor allem fremde.
mein mann meinte ich würde die leute mit meiner art vor den kopf stoßen, aber ich bin eideutig im recht. ich will einfach nicht das fremde mein kind anfassen!!!!!!
ich könnte da erbrechen.
Nane
8009 Beiträge
18.10.2011 15:11
Zitat von kleineLene:

mädels woran merkt ihr ob die kleinen einen Schub haben?
Meiner ist ja erst gerade knapp 3 Wochen alt und will momentan nur an die Brust, kurz abgelegt eine halbe stunde später gibts geheule und er schmatzt dann.. lege ihn an und Ruhe ist... lege ihn wieder in den stubenwagen und das selbe spiel geht von vorne los! Ich glaube ich habe nicht genug Milch ... erst lief es raus und nun nicht mehr?...wollte doch nicht mit pumpen anfangen

Du musst dir auch vorstellen, dass der Magen eines Neugeborenen richtig winzig noch ist.
Noch nichtmal so groß, wie ein kleines Hühnerei ist er in dem Alter und da ist es ganz normal, dass die Kleinen oft gestillt werden wollen
Die gute MuMi ist schnell und leicht verdaulich und nach wenigen Minuten ist die Hälfte davon schon wieder verdaut.
18.10.2011 15:44
Zitat von Maksimsmami:

@spielofant: gestern bei einkaufen saß der kleine im wagen, da kam nen ehepaar die mein mann kannte ich kannte den mannnur so vom sehen und die frau hab ich zweimal gesehn. letztes jahr.

ich packe total unschuldig mein geiles vollkornschwarzbrot in den e-wagen, da kokmmt die an, fässt meinen lütten am arm an und grabbelt da rum.
Ich habe dann zu ihr gesagt: nicht anfassen, vorher mal fragen!
sie zieht die hand weg, guckt mich an als ob ich ihr eine geklatscht hätte und geht weg, beleidigt denke ich.

ich finde mein verhalten richtig.ich kanns nich haben sowas!wieso soll ich höflich sein, man muss nich jedes kind anfassen.vor allem fremde.
mein mann meinte ich würde die leute mit meiner art vor den kopf stoßen, aber ich bin eideutig im recht. ich will einfach nicht das fremde mein kind anfassen!!!!!!
ich könnte da erbrechen.

Ach, das kann man auch weniger beleidigend tun. Sag doch mal "Vorsicht, der beißt!" oder "Achtung, der hat gerade Magen-Darm-Grippe!".
18.10.2011 15:46
Zitat von Spielofant:

Zitat von Maksimsmami:

@spielofant: gestern bei einkaufen saß der kleine im wagen, da kam nen ehepaar die mein mann kannte ich kannte den mannnur so vom sehen und die frau hab ich zweimal gesehn. letztes jahr.

ich packe total unschuldig mein geiles vollkornschwarzbrot in den e-wagen, da kokmmt die an, fässt meinen lütten am arm an und grabbelt da rum.
Ich habe dann zu ihr gesagt: nicht anfassen, vorher mal fragen!
sie zieht die hand weg, guckt mich an als ob ich ihr eine geklatscht hätte und geht weg, beleidigt denke ich.

ich finde mein verhalten richtig.ich kanns nich haben sowas!wieso soll ich höflich sein, man muss nich jedes kind anfassen.vor allem fremde.
mein mann meinte ich würde die leute mit meiner art vor den kopf stoßen, aber ich bin eideutig im recht. ich will einfach nicht das fremde mein kind anfassen!!!!!!
ich könnte da erbrechen.

Ach, das kann man auch weniger beleidigend tun. Sag doch mal "Vorsicht, der beißt!" oder "Achtung, der hat gerade Magen-Darm-Grippe!".
ja am anfang hab ich nichts gesagt wo er noch so klein war war ich immer perplex.....aber nu bin ich manchmal baff und denn sag ich das so....aber gut..ich sag denn nächtes mal das er beißt lol hihihi
18.10.2011 16:08
Verschenke zahnendes Baby......
Manno...er schreit die Brust an...dann will er wieder ran...dann stemmt er sich wieder dagegen...er kreischt..schiebt sich alles in den mund..er hat oben schon kleine löcher, solche mulden...hab ihn schon 4x umgezogen...er leidet schreckliches....sonst hat es ihm immer geholfen, wenn ich ihn ausziehe oder ich ihn stille..keine chance...mein armes mäusschen....
18.10.2011 16:10
@merleperle: oh ja dein armer kleiner, ich kenne das...bei meinem sind nu schon 6 zähne da..aber er quält sich auch so..

er stillt auch immerzu wenn er beim zahnen schmerzen hat..er braucht das eben.
hilft tragen?
18.10.2011 17:03
Zitat von Maksimsmami:

@merleperle: oh ja dein armer kleiner, ich kenne das...bei meinem sind nu schon 6 zähne da..aber er quält sich auch so..

er stillt auch immerzu wenn er beim zahnen schmerzen hat..er braucht das eben.
hilft tragen?


..ich still ihn grade und will ihn dann mal ins tuch packen und raus gehen..der regen macht grad pause...
18.10.2011 17:08
schade, dass keiner auf meinen Beitrag geantwortet hat
kruemelkeks
11361 Beiträge
18.10.2011 17:19
Zitat von finn2011:

Mädels, ich bin fix und fertig, war heute beim Arzt, muss Freitag zum Neurologen. Habe wahrscheinlich ein Karpaltunnelsyndrom und die SChmerzen sind echt nicht schön
Das Wickeln, Anziehen ist echt alles horror für mich im Moment, ganz zu schweigen von dem kribbeln und taubheitsgefühl zwischendurch. Bin mal auf Freitag gespannt. Hoffe es gibt gute Medis, die ich auch in der STillzeit nehmen kann, denn sie müssen ja auch entzündungshemmend sein.


Du weisst aber schon, dass das operiert werden muss oder ?
Da ist nicht viel mit Medis... Ich kenn den Schmerz... Viel machen kannst du erstmal nicht.. Höchstens zwischendrin immer mal wieder ein bisschen kühlen.. So zumindest wurde es mir gesagt...
kruemelkeks
11361 Beiträge
18.10.2011 17:22
Zitat von Niji:

boaaaaa man ey
hab gestern ner freundin erzählt das unsre kleine seit 2 tagen tagsüber jede stunde hunger hat und die sgat gleich so. na da wird sie nich satt is doch logisch da musst du zufüttern hat meien ma bei mir auch machen müssen da hat sie brot in wasser aufgeweicht und mir gegeben.

klar ich geb nem 7 wochen alten kind was eindeutig nen schub hat brot...pfff


Brot in Wasser nem 7 Wochen altem Kind ? Die arme Verdauung !!
Lass dir nix sagen, ich hab das auch grad durch, unsere beiden sind nur ein paar Tage auseinander, meine Kurze hat das letzte Woche gehabt... Und Sie wurde trotzdem satt Lass dir da bloß nix einreden..
kruemelkeks
11361 Beiträge
18.10.2011 17:24
Zitat von Merle-Perle:

Verschenke zahnendes Baby......
Manno...er schreit die Brust an...dann will er wieder ran...dann stemmt er sich wieder dagegen...er kreischt..schiebt sich alles in den mund..er hat oben schon kleine löcher, solche mulden...hab ihn schon 4x umgezogen...er leidet schreckliches....sonst hat es ihm immer geholfen, wenn ich ihn ausziehe oder ich ihn stille..keine chance...mein armes mäusschen....

Magst du kein kamistad geben ? also meinen großen hat das immer sehr geholfen beim zahnen ....
18.10.2011 17:25
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von finn2011:

Mädels, ich bin fix und fertig, war heute beim Arzt, muss Freitag zum Neurologen. Habe wahrscheinlich ein Karpaltunnelsyndrom und die SChmerzen sind echt nicht schön
Das Wickeln, Anziehen ist echt alles horror für mich im Moment, ganz zu schweigen von dem kribbeln und taubheitsgefühl zwischendurch. Bin mal auf Freitag gespannt. Hoffe es gibt gute Medis, die ich auch in der STillzeit nehmen kann, denn sie müssen ja auch entzündungshemmend sein.


Du weisst aber schon, dass das operiert werden muss oder ?
Da ist nicht viel mit Medis... Ich kenn den Schmerz... Viel machen kannst du erstmal nicht.. Höchstens zwischendrin immer mal wieder ein bisschen kühlen.. So zumindest wurde es mir gesagt...


es muss nicht immer operiert werden, kommt aufs stadium an. werde mehr am freitag beim neurologen erfahren.
18.10.2011 18:36
Zitat von Merle-Perle:

Zitat von Maksimsmami:

@merleperle: oh ja dein armer kleiner, ich kenne das...bei meinem sind nu schon 6 zähne da..aber er quält sich auch so..

er stillt auch immerzu wenn er beim zahnen schmerzen hat..er braucht das eben.
hilft tragen?


..ich still ihn grade und will ihn dann mal ins tuch packen und raus gehen..der regen macht grad pause...


Gegen das zahnen bekommt er Kamille-Globolies und habe die Recessansalbe hier...und wie ihr sehen könnt..wir waren erfolgreich

Schnecki-Pia
922 Beiträge
18.10.2011 18:46
Deine Bilder... Toll!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt