Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Niji
32888 Beiträge
05.11.2011 15:05
das war bei uns auch am anfang. sie hatte imerm wenn sie wach war durst und is beim trinken dann nach 5min spätestens nach 10 eingepennt.
das aber shcon im krankenhaus und die haben empfohlen sie wnen sie wegnickt zu wickeln und dann die andere seite zu geben. hat ganz gut geklappt und jetzt bin ich echt glücklich, wenn sie dann mal beim stillen einschläft weild as heisst DAS sie endlich schläft

05.11.2011 15:50
mir gings am anfang auch so: der krümel ist auc hständig an de rbrust gewesen und immer iengeschlafen...das mitm ausziehen hat nicht geholfen und wickeln auch nicht lol
naja, hab ihn dann gelassen..er brauchte das wohl das viele kuscheln..und ich konnte mich so ausruhen....nach der geburt hatte ich das schon noch nötig war also okay das er so verpennt war an der brust
honey87
2938 Beiträge
05.11.2011 15:54
hey!!! also fieber hab ich keins,heute geht es schon wieder etwas mit den gliederschmerzen und die brust tut auch nich mehr sooooo weh wie gestern!!! ich hab eher das gefühl das ich ne erkältung aushecke!!!
Shanise
6456 Beiträge
05.11.2011 16:17
Sehr gut! Die Neschwerden sind die Begleiterscheinungen des Staus...
Wenn der weg ist, dürftest du auch wieder fit sein!
Schone dich und weiterhin wärmen, kühlen etc.
05.11.2011 18:38
So ich bin´s mal wieder!
Habe eigentlich keine Probleme bei stillen.. klappt... aber mir tut leider immer die linke Brust weh beim andocken und auch beim saugen... egal wie ich ihn anlege , achte auch drauf das der Mund sich immer ganz drum schliesst ect... auf der rechten Seite habe ich das nie
05.11.2011 18:49
is der bh vielleicht zu knapp oder schnürt bisschen ein? sonst wüsste ich auch nichts, ist das schon lange so? oder ist das einfach nicht eure seite?
mein krümel hatte auch am anfang ne lieblingsseite...die rechte...link hat er immer komisch getrunken..das hat sich aber geändert
05.11.2011 18:56
Zitat von Maksimsmami:

is der bh vielleicht zu knapp oder schnürt bisschen ein? sonst wüsste ich auch nichts, ist das schon lange so? oder ist das einfach nicht eure seite?
mein krümel hatte auch am anfang ne lieblingsseite...die rechte...link hat er immer komisch getrunken..das hat sich aber geändert

Ja ist immer nur die eine Seite! Und mit dem Bh würde ich dann nicht auf beiden seiten aua haben
also so gehts ja aber egal wie es tut weh wenn er saugt
kruemelkeks
11361 Beiträge
05.11.2011 19:18
Zitat von kleineLene:

So ich bin´s mal wieder!
Habe eigentlich keine Probleme bei stillen.. klappt... aber mir tut leider immer die linke Brust weh beim andocken und auch beim saugen... egal wie ich ihn anlege , achte auch drauf das der Mund sich immer ganz drum schliesst ect... auf der rechten Seite habe ich das nie


Das klingt nach ner wunden BW... Hast du vielleicht so kleine weisse Bläschen auf der BW ?
Kann jetzt nur von mir sprechen, aber diesen Schmerz hatte ich auch so lange, bis meine Hebi mir besagte Bläschen aufgestochen hat. Dadrunter waren nämlich Milchkanäle, deswegen zog das jedesmal, wenn sie an der Seite war zum trinken...
05.11.2011 19:20
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von kleineLene:

So ich bin´s mal wieder!
Habe eigentlich keine Probleme bei stillen.. klappt... aber mir tut leider immer die linke Brust weh beim andocken und auch beim saugen... egal wie ich ihn anlege , achte auch drauf das der Mund sich immer ganz drum schliesst ect... auf der rechten Seite habe ich das nie


Das klingt nach ner wunden BW... Hast du vielleicht so kleine weisse Bläschen auf der BW ?
Kann jetzt nur von mir sprechen, aber diesen Schmerz hatte ich auch so lange, bis meine Hebi mir besagte Bläschen aufgestochen hat. Dadrunter waren nämlich Milchkanäle, deswegen zog das jedesmal, wenn sie an der Seite war zum trinken...

Ne da sind keine weissen Bläschen.. aber die BW fühlt sich auch ziemlich rauh an ..ich denke das sie wund ist
grinsbacke
6858 Beiträge
05.11.2011 19:45
ich habe mal ne frage:

ne freundin von mir hat auch über ein jahr gestillt. ihre große (inzwischen 3) hat total "dreckige" Zähne. Also Verfärbungen, die kein karies sind oder so aber ziemlich dunkel und schlimm aussehen. der zahnarzt hat nun gemeint das kommt vom stillen. weil sie zu lange gestillt hat bzw. in zu kurzen abständen. hat jemand von euch sowas schon mal gehört? (also trotz regelmäßiger Zahnpflege)
kruemelkeks
11361 Beiträge
05.11.2011 19:48
Zitat von kleineLene:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von kleineLene:

So ich bin´s mal wieder!
Habe eigentlich keine Probleme bei stillen.. klappt... aber mir tut leider immer die linke Brust weh beim andocken und auch beim saugen... egal wie ich ihn anlege , achte auch drauf das der Mund sich immer ganz drum schliesst ect... auf der rechten Seite habe ich das nie


Das klingt nach ner wunden BW... Hast du vielleicht so kleine weisse Bläschen auf der BW ?
Kann jetzt nur von mir sprechen, aber diesen Schmerz hatte ich auch so lange, bis meine Hebi mir besagte Bläschen aufgestochen hat. Dadrunter waren nämlich Milchkanäle, deswegen zog das jedesmal, wenn sie an der Seite war zum trinken...

Ne da sind keine weissen Bläschen.. aber die BW fühlt sich auch ziemlich rauh an ..ich denke das sie wund ist


Bei wunden BW schwör ich auf Multi Mam Kompressen von Ardo ( Geniales Zeugs, 24 Stunden drauf und das ziehen wird prompt weniger ) , du kannst aber auch die Milch nach dem Stillen auf der BW trocknen lassen und schön viel oben ohne rum laufen, das viel Luft dran kommt.. Nur keine Zinksalbe und sowas drauf tun, das trocknet noch mehr aus..
kruemelkeks
11361 Beiträge
05.11.2011 19:49
Zitat von grinsbacke:

ich habe mal ne frage:

ne freundin von mir hat auch über ein jahr gestillt. ihre große (inzwischen 3) hat total "dreckige" Zähne. Also Verfärbungen, die kein karies sind oder so aber ziemlich dunkel und schlimm aussehen. der zahnarzt hat nun gemeint das kommt vom stillen. weil sie zu lange gestillt hat bzw. in zu kurzen abständen. hat jemand von euch sowas schon mal gehört? (also trotz regelmäßiger Zahnpflege)


Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass das nicht wissenschaftlich bewiesen ist, das Stillen den Zähnen schadet.. Bin mir aber nicht 100% sicher.. Vielleicht weiss eine unserer Stillberaterinnen da mehr...
Shanise
6456 Beiträge
05.11.2011 20:42
Die Zähne werden, wenn richtig angelegt wird, minimal bis gar nich von Milch umspült...
Die BW liegt im Übergang von hartem zu weichem Gaumen und die Milch fliesst direkt in den Rachen...
Ich glaub nicht, dass das vom Stillen kommt...
06.11.2011 07:36
Huhu ihr Lieben,

ich gehöre immer noch zu den Vollstillmamis

Hab mal 2 Fragen

1. irgendwann muss meine Maus ja auch mal andere Flüssigkeit trinken aber mag keine Nuckelflasche. Was kann ich denn Alternativ mal probieren?

2. Gibt es irgendwo nen guten Link/Erklärung wie BAbys Magen funktionier? Weil ich eine kenne die ihrem 6/7 Monate alten Baby schon Donauwelle, Schokokeks, Nutella, Marmelade gibt und ich möchte ihr mal vor Augen halten warum man das in dem Alter noch nicht geben möchte. Dazu hätte ich gerne mal einen guten Link

Daanke
Velinaya
2892 Beiträge
06.11.2011 11:48
Zitat von Lunalein:

Huhu ihr Lieben,

ich gehöre immer noch zu den Vollstillmamis

Hab mal 2 Fragen

1. irgendwann muss meine Maus ja auch mal andere Flüssigkeit trinken aber mag keine Nuckelflasche. Was kann ich denn Alternativ mal probieren?

2. Gibt es irgendwo nen guten Link/Erklärung wie BAbys Magen funktionier? Weil ich eine kenne die ihrem 6/7 Monate alten Baby schon Donauwelle, Schokokeks, Nutella, Marmelade gibt und ich möchte ihr mal vor Augen halten warum man das in dem Alter noch nicht geben möchte. Dazu hätte ich gerne mal einen guten Link

Daanke


nachdem wir paar Trink(lern)flaschen ausprobiert hatten und unser Zwerg nichts genommen hat sind wir nun beim Doidy Cup gelandet - Tee verweigert er weiterhin, aber Wasser geht super
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt