Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Kleine_Mondfee
293 Beiträge
09.11.2011 11:18
Zitat von Merle-Perle:

Zitat von Nane:

Zitat von Kleine_Mondfee:

wir haben seit 3 tagen das problem das sie am tag so gut wie garnichts trinkt. Sie zieht einmal kurz beisst dann drauf und dreht sich weg ..und dann ärgert ssie sich und fängt an zu weinen. Abends holt sie dann alles nach und schläft den schlaf der gerechten. Die 2 Nachthälfte kommt se dann jede Stunde. Sie weint auch neuerdings im schlaf. Kann das damit zusammen hängen das unten 2 abdrücke von den zähnen sind? Geht davon die milch nich zurück??

Kann sein, dass sie schon Zähne bekommet oder diese schießen erst in den Kiefer ein, das bereitet natürlich Schmerzen.
Bei vielen Stillenden klappt das Stillen in dieser Phase am Besten im Halbschlaf oder während Mama umherläuft und stillt
Die Milch reguliert sich nach der Nachfrage und wenn diese Nachts normal ist, dann geht sie nicht zurück und wenn wird sie bei Mehrbedarf auch wieder mehr werden.
Das zahnen kannst du mit Globuli, Schüsslersalzen und kalten Beißringen unterstützen. Tragen hilft da auch sehr gut.


sowas ähnliches geht hier auch vor sich..
Aber irgendwie nur an der linken Brust..ich lege Ben an...er nuckelt 2,3 Mal und dann zieht er den Kopf zur Seite und guckt mich an..dann lacht er und nuckelt weiter...dann wieder 2,3 Mal und dann wieder der Kopf zur Seite, das macht er so 3 oder 4 Mal und dann docke ich ihn ab, dann schaut er mich mit großen Augen an...warte dann kurz und dann gehts weiter...manchmal dauert das ganze knappe 30min bis er dann erstmal satt ist...aber warum macht er das nur auf einer Seite?? Er ist zur Zeit eine kleine Klette...es stört mich nicht, aber es ist komisch..Tagsüber nur kuscheln, nachts am besten auch...er würd am liebsten den ganzen Tag an mir Nuckeln...er ist nun 22 fast 23 Wochen alt...kann das ein Schub sein? bin der Meinung den haben wir schon hinter uns gelassen....


ich geb jetz erst die rechte dann war der MSR und dann dauert es links nicht mehr solange bis was kommt..klappt prima
Nane
8009 Beiträge
09.11.2011 11:37
Zitat von Kleine_Mondfee:

Zitat von Nane:

Zitat von Kleine_Mondfee:

wir haben seit 3 tagen das problem das sie am tag so gut wie garnichts trinkt. Sie zieht einmal kurz beisst dann drauf und dreht sich weg ..und dann ärgert ssie sich und fängt an zu weinen. Abends holt sie dann alles nach und schläft den schlaf der gerechten. Die 2 Nachthälfte kommt se dann jede Stunde. Sie weint auch neuerdings im schlaf. Kann das damit zusammen hängen das unten 2 abdrücke von den zähnen sind? Geht davon die milch nich zurück??

Kann sein, dass sie schon Zähne bekommet oder diese schießen erst in den Kiefer ein, das bereitet natürlich Schmerzen.
Bei vielen Stillenden klappt das Stillen in dieser Phase am Besten im Halbschlaf oder während Mama umherläuft und stillt
Die Milch reguliert sich nach der Nachfrage und wenn diese Nachts normal ist, dann geht sie nicht zurück und wenn wird sie bei Mehrbedarf auch wieder mehr werden.
Das zahnen kannst du mit Globuli, Schüsslersalzen und kalten Beißringen unterstützen. Tragen hilft da auch sehr gut.


danke heute gehts wieder besser, bis jetz. bekomm ich das in der apotheke??

Globuli und Schüslersalze bekommste in der Apo, musst dich aber informieren, welche geeignet sind fürs zahnen.
http://www.elternwissen.com/gesundheit/schuessler- salze/art/tipp/diese-schuessler-salze-helfen-gegen -schmerzen-beim-zahnen-und-bei-wachstumsschmerzen. html
Es gibt diese Osanit Globuli, da sind verschiedene homöopathische Wirkstoffe drinne, helfen aber auch nicht bei jedem.
Jenny1986
11269 Beiträge
09.11.2011 11:44
Mein Baby schläft besser, wenn sie im Beistellbett liegt
Ich hab ja ca7-8mal die Nacht gestillt, vorgestern hab ich sie dann mal ins Beistellbett geschoben und jetzt hab ich schon die 2te Nacht nur zweimal gestillt. Ich hab meine kleine Wärmflasche doch so gerne bei mir, vor allem weil mein Mann ja unter der Woche immer weg ist, aber wenn ich mich drehe, wacht sie auf und schläft nur mit Brust wieder ein
09.11.2011 13:15
Zitat von Jenny1986:

Mein Baby schläft besser, wenn sie im Beistellbett liegt
Ich hab ja ca7-8mal die Nacht gestillt, vorgestern hab ich sie dann mal ins Beistellbett geschoben und jetzt hab ich schon die 2te Nacht nur zweimal gestillt. Ich hab meine kleine Wärmflasche doch so gerne bei mir, vor allem weil mein Mann ja unter der Woche immer weg ist, aber wenn ich mich drehe, wacht sie auf und schläft nur mit Brust wieder ein

"Besser" ist ja Ansichtssache. Von der Natur ist "besser", wenn die Kinder häufiger wach werden. Für schlafmangelnde Mamas ist "besser", wenn das Kind am besten einfach mal 24 Stunden durchpennt.
09.11.2011 13:17
Hallöchen an alle Damen!

Ich hätte ger ndas mein Zwerglein was zzunimmt. hatten eben U6 und irgendwie wiegt er wohl 8900g und ist 76,5cm groß.ddas ist unter der normalen kurve..
die ärzten sagte es kann auch von den zähnen sein weil er bekommt mom laufen welche..er sabbert auch viel und hat schon 6, 4 oben und die zwei schneidezähne unten..

so nu mach ich mir voll sorgen weil sie meint das soll man nochmal beobachten obs nu wirklich davon kommt, oder er ist einer von der schlanken sorte,

er ißt morgens EIGENTLICH ein brot mit etweder: frischkäse, leberwurst, marmelade, streichkäse etc.
mittags bekommt er warmes aber kein brei, das mag er nicht mehr, er ißt auch so spinat und kartoffeln und lachs..etc.
nachmittags bekommt er obst oder mal ne kleine waffel oder einen haferflockenbrei mit banane..
abend ißt er dann wieder brot...
Momentan siehts natürlich anders aus, er ißt sehr schlecht..n viertel ner brotscheibe wenn ich glück habe..
naja und stillen tut er aber auch noch wann er mag...er trinkt ungern wasser....

was kann ich machen damit er mehr zunimmt?also damit er auf der "normalen kurve" liegt und nicht zwischen normal und untergewicht kurve ?? HELP
Jenny1986
11269 Beiträge
09.11.2011 13:23
Zitat von Spielofant:

Zitat von Jenny1986:

Mein Baby schläft besser, wenn sie im Beistellbett liegt
Ich hab ja ca7-8mal die Nacht gestillt, vorgestern hab ich sie dann mal ins Beistellbett geschoben und jetzt hab ich schon die 2te Nacht nur zweimal gestillt. Ich hab meine kleine Wärmflasche doch so gerne bei mir, vor allem weil mein Mann ja unter der Woche immer weg ist, aber wenn ich mich drehe, wacht sie auf und schläft nur mit Brust wieder ein

"Besser" ist ja Ansichtssache. Von der Natur ist "besser", wenn die Kinder häufiger wach werden. Für schlafmangelnde Mamas ist "besser", wenn das Kind am besten einfach mal 24 Stunden durchpennt.


Aber sie wacht ja nicht aus Hunger auf, sondern weil ich sie wecke. Find ich jetzt auch nicht das Gelbe vom Ei. Das Problem war ja, dass ich sie teilweise richtig geweckt habe, dass sie ne halbe Stunde braucht um wieder einzuschlafen. Das 7mal die Nacht und dann noch 2-3mal zum Großen rein, weil er Wasser trinken wollte... wenn es kein Make-up gäbe, hätte man mich sicher schon beerdigt
09.11.2011 13:35
Zitat von Maksimsmami:

Hallöchen an alle Damen!

Ich hätte ger ndas mein Zwerglein was zzunimmt. hatten eben U6 und irgendwie wiegt er wohl 8900g und ist 76,5cm groß.ddas ist unter der normalen kurve..
die ärzten sagte es kann auch von den zähnen sein weil er bekommt mom laufen welche..er sabbert auch viel und hat schon 6, 4 oben und die zwei schneidezähne unten..

so nu mach ich mir voll sorgen weil sie meint das soll man nochmal beobachten obs nu wirklich davon kommt, oder er ist einer von der schlanken sorte,

er ißt morgens EIGENTLICH ein brot mit etweder: frischkäse, leberwurst, marmelade, streichkäse etc.
mittags bekommt er warmes aber kein brei, das mag er nicht mehr, er ißt auch so spinat und kartoffeln und lachs..etc.
nachmittags bekommt er obst oder mal ne kleine waffel oder einen haferflockenbrei mit banane..
abend ißt er dann wieder brot...
Momentan siehts natürlich anders aus, er ißt sehr schlecht..n viertel ner brotscheibe wenn ich glück habe..
naja und stillen tut er aber auch noch wann er mag...er trinkt ungern wasser....

was kann ich machen damit er mehr zunimmt?also damit er auf der "normalen kurve" liegt und nicht zwischen normal und untergewicht kurve ?? HELP
schiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieb
Kruemelchenw
2017 Beiträge
09.11.2011 13:52
Hallo ihr lieben!

Hab hier noch nie geschrieben, hab nun aber eine Frage.

Meine kleine ist nun 3 Monate und 5 Tage Alt und wir hatten heute u4. Sie hat die letzten 4 Wochen nur 270g zugenommen. Sie wiegt nun 4480g.
Mein Kia war nicht zufrieden und wir müssen in 2 Wochen nochmal hin zur Kontrolle.

Ich stille voll. Ist meine Mumi nicht nahrhaft genug? Oder warum nimmt sie nicht zu? Mia trinkt echt gut und kommt auch alle 2,5-4std.

Habt ihr Tipps für mich? Will nicht zufüttern müssen!
kruemelkeks
11361 Beiträge
09.11.2011 14:02
Mädels, was kann das sein, wenn die Brust auf Berührung schmerzt ?
Doch wohl keine Brustentzündung oder ? Dann dreh ich durch.. Also rot ist die Brust nun nicht, prall auch nicht und Knoten hab ich auch nicht ertastet, nur eben, das die Seite bei Berührung tierisch weh tut...
09.11.2011 14:20
Zitat von Jenny1986:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Jenny1986:

Mein Baby schläft besser, wenn sie im Beistellbett liegt
Ich hab ja ca7-8mal die Nacht gestillt, vorgestern hab ich sie dann mal ins Beistellbett geschoben und jetzt hab ich schon die 2te Nacht nur zweimal gestillt. Ich hab meine kleine Wärmflasche doch so gerne bei mir, vor allem weil mein Mann ja unter der Woche immer weg ist, aber wenn ich mich drehe, wacht sie auf und schläft nur mit Brust wieder ein

"Besser" ist ja Ansichtssache. Von der Natur ist "besser", wenn die Kinder häufiger wach werden. Für schlafmangelnde Mamas ist "besser", wenn das Kind am besten einfach mal 24 Stunden durchpennt.


Aber sie wacht ja nicht aus Hunger auf, sondern weil ich sie wecke. Find ich jetzt auch nicht das Gelbe vom Ei. Das Problem war ja, dass ich sie teilweise richtig geweckt habe, dass sie ne halbe Stunde braucht um wieder einzuschlafen. Das 7mal die Nacht und dann noch 2-3mal zum Großen rein, weil er Wasser trinken wollte... wenn es kein Make-up gäbe, hätte man mich sicher schon beerdigt
Aber warum weckst du sie denn? Lass sie doch schlafen.
09.11.2011 14:21
Zitat von Spielofant:

Zitat von Jenny1986:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Jenny1986:

Mein Baby schläft besser, wenn sie im Beistellbett liegt
Ich hab ja ca7-8mal die Nacht gestillt, vorgestern hab ich sie dann mal ins Beistellbett geschoben und jetzt hab ich schon die 2te Nacht nur zweimal gestillt. Ich hab meine kleine Wärmflasche doch so gerne bei mir, vor allem weil mein Mann ja unter der Woche immer weg ist, aber wenn ich mich drehe, wacht sie auf und schläft nur mit Brust wieder ein

"Besser" ist ja Ansichtssache. Von der Natur ist "besser", wenn die Kinder häufiger wach werden. Für schlafmangelnde Mamas ist "besser", wenn das Kind am besten einfach mal 24 Stunden durchpennt.


Aber sie wacht ja nicht aus Hunger auf, sondern weil ich sie wecke. Find ich jetzt auch nicht das Gelbe vom Ei. Das Problem war ja, dass ich sie teilweise richtig geweckt habe, dass sie ne halbe Stunde braucht um wieder einzuschlafen. Das 7mal die Nacht und dann noch 2-3mal zum Großen rein, weil er Wasser trinken wollte... wenn es kein Make-up gäbe, hätte man mich sicher schon beerdigt
Aber warum weckst du sie denn? Lass sie doch schlafen.
ich glaub sie macht das nich mit absicht..wenn sie sich dreht im bettchen wird die lütte wach.....so habbichs verstanden
09.11.2011 14:21
Zitat von Maksimsmami:

Zitat von Maksimsmami:

Hallöchen an alle Damen!

Ich hätte ger ndas mein Zwerglein was zzunimmt. hatten eben U6 und irgendwie wiegt er wohl 8900g und ist 76,5cm groß.ddas ist unter der normalen kurve..
die ärzten sagte es kann auch von den zähnen sein weil er bekommt mom laufen welche..er sabbert auch viel und hat schon 6, 4 oben und die zwei schneidezähne unten..

so nu mach ich mir voll sorgen weil sie meint das soll man nochmal beobachten obs nu wirklich davon kommt, oder er ist einer von der schlanken sorte,

er ißt morgens EIGENTLICH ein brot mit etweder: frischkäse, leberwurst, marmelade, streichkäse etc.
mittags bekommt er warmes aber kein brei, das mag er nicht mehr, er ißt auch so spinat und kartoffeln und lachs..etc.
nachmittags bekommt er obst oder mal ne kleine waffel oder einen haferflockenbrei mit banane..
abend ißt er dann wieder brot...
Momentan siehts natürlich anders aus, er ißt sehr schlecht..n viertel ner brotscheibe wenn ich glück habe..
naja und stillen tut er aber auch noch wann er mag...er trinkt ungern wasser....

was kann ich machen damit er mehr zunimmt?also damit er auf der "normalen kurve" liegt und nicht zwischen normal und untergewicht kurve ?? HELP
schiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieb

Wie sieht denn seine persönliche Kurve aus? Es können ja nicht alle Kinder auf der DURCHSCHNITTS-Kurve liegen.
09.11.2011 14:22
@spielo: hast du n tip für mich bitte?
09.11.2011 14:23
Zitat von Spielofant:

Zitat von Maksimsmami:

Zitat von Maksimsmami:

Hallöchen an alle Damen!

Ich hätte ger ndas mein Zwerglein was zzunimmt. hatten eben U6 und irgendwie wiegt er wohl 8900g und ist 76,5cm groß.ddas ist unter der normalen kurve..
die ärzten sagte es kann auch von den zähnen sein weil er bekommt mom laufen welche..er sabbert auch viel und hat schon 6, 4 oben und die zwei schneidezähne unten..

so nu mach ich mir voll sorgen weil sie meint das soll man nochmal beobachten obs nu wirklich davon kommt, oder er ist einer von der schlanken sorte,

er ißt morgens EIGENTLICH ein brot mit etweder: frischkäse, leberwurst, marmelade, streichkäse etc.
mittags bekommt er warmes aber kein brei, das mag er nicht mehr, er ißt auch so spinat und kartoffeln und lachs..etc.
nachmittags bekommt er obst oder mal ne kleine waffel oder einen haferflockenbrei mit banane..
abend ißt er dann wieder brot...
Momentan siehts natürlich anders aus, er ißt sehr schlecht..n viertel ner brotscheibe wenn ich glück habe..
naja und stillen tut er aber auch noch wann er mag...er trinkt ungern wasser....

was kann ich machen damit er mehr zunimmt?also damit er auf der "normalen kurve" liegt und nicht zwischen normal und untergewicht kurve ?? HELP
schiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieb

Wie sieht denn seine persönliche Kurve aus? Es können ja nicht alle Kinder auf der DURCHSCHNITTS-Kurve liegen.
ja also er lag immer genau auf der durchschnittslienie...nu isser was drunter...am anfang war er auch bisschen unterm durchschnitt
09.11.2011 14:23
Zitat von Kruemelchenw:

Hallo ihr lieben!

Hab hier noch nie geschrieben, hab nun aber eine Frage.

Meine kleine ist nun 3 Monate und 5 Tage Alt und wir hatten heute u4. Sie hat die letzten 4 Wochen nur 270g zugenommen. Sie wiegt nun 4480g.
Mein Kia war nicht zufrieden und wir müssen in 2 Wochen nochmal hin zur Kontrolle.

Ich stille voll. Ist meine Mumi nicht nahrhaft genug? Oder warum nimmt sie nicht zu? Mia trinkt echt gut und kommt auch alle 2,5-4std.

Habt ihr Tipps für mich? Will nicht zufüttern müssen!

Ist ja eine kleine zarte. Ihr Geburtsgewicht war sicher auch nicht hoch, oder?
Ich denke, wenn ein Kind von sich aus nur alle 2,5-4 Stunden kommt, braucht man sich nicht wirklich zu sorgen. Wie wirkt sie denn sonst so? Fit und vital?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt