Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
KleineHexe
15073 Beiträge
05.12.2011 15:10
Zitat von Shanise:

Zitat von KleineHexe:

Muss jetzt doch mal blöd fragen. Es ist doch okay, wenn ein Kind Apfelsaft trinkt oder etwa nicht ?!

Noch ne Frage: Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich erkenne, ob mein Sohn nachts nur nuckeln will oder ob er Durst hat? Also ohne ihn anzulegen? Wenn er nämlich erstmal wach ist, wars das mit Schlafen und er kommt derzeit alle 30-60 min...

Ich find's ok, solang der Saft stark verdünnt ist. Ein muss ist es aber nicht. Ungesüsster Tee ist die bessere Alternative... Lecker loser Früchtetee aus dem Teeladen... Schmeckt warm und kalt!
.
Die meisten Babys brauchen im ersten LJ nachts noch Nahrung. Einige auch länger, wenn sie nicht wirklich viel essen tags...
Und Trinken zum durstlöschen...trinkst du nachts was? Ich schon! Du könntest Wasser anbieten...
Aber stillen hat ja nicht nur was mit Nahrungsaufnahme zu tun, sondern auch mit Bedürfnisbefriedigung! Nähe, Gebirgenheit, Geruch, Emotionen, Hormone ... ... Und und und...

Danke für die Antworten!
Ich lasse ihn mal an der Apfelschorle nippen oder so. Er nimmt ja keine Flasche und auch keinen Schnuller (was nachts sooo einfach wäre ). Er trinkt nur etwas aus dem Becher und das geht nachts nicht.
Shanise
6456 Beiträge
05.12.2011 15:16
Zitat von Janin:

Wie ich denke seit ihr alle sehr erfahren, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich werde sonst noch verrückt. Meine kleine nutzt meine Brust zum einschlafen nachts. Ich werde noch wahnsinnig. Sie trinkt und fängt irgendwann an zu nuckeln. Sobald ich es merke dock ich sie ab und dann gehts rund. Sie schreit bis sie wieder dran ist. Saugt zwei mal kräftig und nuckelt dann wieder nur, wieder ab und das gebrüll beginnt. Einen Nucki nimmt sie nicht. Habt ihr eine Idee was ich noch tun kann? Meine BW tun morgens einfach nur weh.

Macht sie das die ganze Nacht?
Oder hörts irgendwann auf? So gegen 3.00 Uhr vllt?
Janin
9927 Beiträge
05.12.2011 15:18
Zitat von Shanise:

Zitat von Janin:

Wie ich denke seit ihr alle sehr erfahren, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich werde sonst noch verrückt. Meine kleine nutzt meine Brust zum einschlafen nachts. Ich werde noch wahnsinnig. Sie trinkt und fängt irgendwann an zu nuckeln. Sobald ich es merke dock ich sie ab und dann gehts rund. Sie schreit bis sie wieder dran ist. Saugt zwei mal kräftig und nuckelt dann wieder nur, wieder ab und das gebrüll beginnt. Einen Nucki nimmt sie nicht. Habt ihr eine Idee was ich noch tun kann? Meine BW tun morgens einfach nur weh.

Macht sie das die ganze Nacht?
Oder hörts irgendwann auf? So gegen 3.00 Uhr vllt?


Wäre schön wenn sie irgendwann aufhören würde. Sie hört zwischendrin auf zu nuckeln ich nehme die Brust weg sie reist die Augen auf und brüllt los. Manchmal hab ich glück und sie schläft weiter aber in der Regel macht sie es die ganze liebe lange Nacht. Auch wenn sie brüllt weil sie müde ist oder sich erschrocken hat oder sonst was, beruhigt sie sich einfach nur an der Brust.
Shanise
6456 Beiträge
05.12.2011 15:19
Zitat von Janin:

Zitat von Shanise:

Zitat von Janin:

Wie ich denke seit ihr alle sehr erfahren, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich werde sonst noch verrückt. Meine kleine nutzt meine Brust zum einschlafen nachts. Ich werde noch wahnsinnig. Sie trinkt und fängt irgendwann an zu nuckeln. Sobald ich es merke dock ich sie ab und dann gehts rund. Sie schreit bis sie wieder dran ist. Saugt zwei mal kräftig und nuckelt dann wieder nur, wieder ab und das gebrüll beginnt. Einen Nucki nimmt sie nicht. Habt ihr eine Idee was ich noch tun kann? Meine BW tun morgens einfach nur weh.

Macht sie das die ganze Nacht?
Oder hörts irgendwann auf? So gegen 3.00 Uhr vllt?


Wäre schön wenn sie irgendwann aufhören würde. Sie hört zwischendrin auf zu nuckeln ich nehme die Brust weg sie reist die Augen auf und brüllt los. Manchmal hab ich glück und sie schläft weiter aber in der Regel macht sie es die ganze liebe lange Nacht. Auch wenn sie brüllt weil sie müde ist oder sich erschrocken hat oder sonst was, beruhigt sie sich einfach nur an der Brust.

War das schon von Anfang an so? Oder seit wann genau?
Janin
9927 Beiträge
05.12.2011 15:21
Zitat von Shanise:

Zitat von Janin:

Zitat von Shanise:

Zitat von Janin:

Wie ich denke seit ihr alle sehr erfahren, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich werde sonst noch verrückt. Meine kleine nutzt meine Brust zum einschlafen nachts. Ich werde noch wahnsinnig. Sie trinkt und fängt irgendwann an zu nuckeln. Sobald ich es merke dock ich sie ab und dann gehts rund. Sie schreit bis sie wieder dran ist. Saugt zwei mal kräftig und nuckelt dann wieder nur, wieder ab und das gebrüll beginnt. Einen Nucki nimmt sie nicht. Habt ihr eine Idee was ich noch tun kann? Meine BW tun morgens einfach nur weh.

Macht sie das die ganze Nacht?
Oder hörts irgendwann auf? So gegen 3.00 Uhr vllt?


Wäre schön wenn sie irgendwann aufhören würde. Sie hört zwischendrin auf zu nuckeln ich nehme die Brust weg sie reist die Augen auf und brüllt los. Manchmal hab ich glück und sie schläft weiter aber in der Regel macht sie es die ganze liebe lange Nacht. Auch wenn sie brüllt weil sie müde ist oder sich erschrocken hat oder sonst was, beruhigt sie sich einfach nur an der Brust.

War das schon von Anfang an so? Oder seit wann genau?


Sie macht es eigentlich schon von anfang an so. Ich hab es direkt probiert zu unterbinden, weil die Brust nicht zum Nuckeln ist, auf dauer tuts einfach zu sehr weh. Aber momentan ist es einfach echt schlimm! Mein Mann kriegt sie zb. gar nicht beruhigt.
K.B.
4974 Beiträge
05.12.2011 15:29
Oh man, was ist denn hier los.
Darf ich fragen, wieso sich Spielo verabschiedet hat: Ich find es sehr schade, denn die Tipps und Ratschläge waren immer super.
Shanise
6456 Beiträge
05.12.2011 15:29
Zitat von Janin:

Zitat von Shanise:

Zitat von Janin:

Zitat von Shanise:

Zitat von Janin:

Wie ich denke seit ihr alle sehr erfahren, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich werde sonst noch verrückt. Meine kleine nutzt meine Brust zum einschlafen nachts. Ich werde noch wahnsinnig. Sie trinkt und fängt irgendwann an zu nuckeln. Sobald ich es merke dock ich sie ab und dann gehts rund. Sie schreit bis sie wieder dran ist. Saugt zwei mal kräftig und nuckelt dann wieder nur, wieder ab und das gebrüll beginnt. Einen Nucki nimmt sie nicht. Habt ihr eine Idee was ich noch tun kann? Meine BW tun morgens einfach nur weh.

Macht sie das die ganze Nacht?
Oder hörts irgendwann auf? So gegen 3.00 Uhr vllt?


Wäre schön wenn sie irgendwann aufhören würde. Sie hört zwischendrin auf zu nuckeln ich nehme die Brust weg sie reist die Augen auf und brüllt los. Manchmal hab ich glück und sie schläft weiter aber in der Regel macht sie es die ganze liebe lange Nacht. Auch wenn sie brüllt weil sie müde ist oder sich erschrocken hat oder sonst was, beruhigt sie sich einfach nur an der Brust.

War das schon von Anfang an so? Oder seit wann genau?


Sie macht es eigentlich schon von anfang an so. Ich hab es direkt probiert zu unterbinden, weil die Brust nicht zum Nuckeln ist, auf dauer tuts einfach zu sehr weh. Aber momentan ist es einfach echt schlimm! Mein Mann kriegt sie zb. gar nicht beruhigt.

Also, in den ersten Wochen ist es durchaus normal, dass Babys abends/nachts über viele Stunden an der Brust sein wollen. Das nennt sich clusterfeeding und hat etwas damit zu tun, dass der Prolaktionspiegel am Abend absinkt auf den tiefsten Stand und in der Nacht ansteigt auf den höchsten Stand. Das passiert aber nur, wenn das Baby an der Brust trinkt/nuckelt/sie stimuliert!
Meistens leg es sich nach ca. 8 Wochen. Manchmal etwas später. Oftmals ist es um die 6. Woche am schwersten, da in dieser Zeit noch ein Entwicklungsschub dazu kommt und man das Gefühl hat, man macht echt nichts anderes!
Vllt. kannst du dir ein Tragetuch oder eine gute Trage zulegen und tags tragen und "nebenbei" stillen. Dann bist du nicht mehr ans Sofa gefesselt und hast die Hände frei. Als Trage bitte was gescheites und keinen Babybjörn, Hauck, Chicco oder so'n Mist!!!
Bei Interesse leite ich gerne an die Tragemamas weiter!
Achte immer drauf, dass korrekt angelegt ist und wechel häufig die Stillposition! Dann wird die BW unterschiedlich belastet!
Ansonsten, versuch das Bester draus zu machen!
Das dein Wurm kein Schnulli nimmt, ist gar nicht so schlecht! Eigentlich klug von deinem Baby! Denn mit Schnulli würdest du nebenbei noch eine Saugverwirrung riskieren!
Das einzigste, was du nun unbeding vermeiden solltest, wenn du noch lange stillen möchtest: NICHT ZUFÜTTERN! Das wär absolut kontraproduktiv!
Willkommen bei den Stillmamas...
Shanise
6456 Beiträge
05.12.2011 15:29
Zitat von K.B.:

Oh man, was ist denn hier los.
Darf ich fragen, wieso sich Spielo verabschiedet hat: Ich find es sehr schade, denn die Tipps und Ratschläge waren immer super.

http://www.mamacommunity.de/forum/cafe/spielofant- verabschiedet-sich?page=4#comment-8819603
Shanise
6456 Beiträge
05.12.2011 15:32
Zitat von Shanise:

Zitat von Janin:

Zitat von Shanise:

Zitat von Janin:

Zitat von Shanise:

Zitat von Janin:

Wie ich denke seit ihr alle sehr erfahren, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich werde sonst noch verrückt. Meine kleine nutzt meine Brust zum einschlafen nachts. Ich werde noch wahnsinnig. Sie trinkt und fängt irgendwann an zu nuckeln. Sobald ich es merke dock ich sie ab und dann gehts rund. Sie schreit bis sie wieder dran ist. Saugt zwei mal kräftig und nuckelt dann wieder nur, wieder ab und das gebrüll beginnt. Einen Nucki nimmt sie nicht. Habt ihr eine Idee was ich noch tun kann? Meine BW tun morgens einfach nur weh.

Macht sie das die ganze Nacht?
Oder hörts irgendwann auf? So gegen 3.00 Uhr vllt?


Wäre schön wenn sie irgendwann aufhören würde. Sie hört zwischendrin auf zu nuckeln ich nehme die Brust weg sie reist die Augen auf und brüllt los. Manchmal hab ich glück und sie schläft weiter aber in der Regel macht sie es die ganze liebe lange Nacht. Auch wenn sie brüllt weil sie müde ist oder sich erschrocken hat oder sonst was, beruhigt sie sich einfach nur an der Brust.

War das schon von Anfang an so? Oder seit wann genau?


Sie macht es eigentlich schon von anfang an so. Ich hab es direkt probiert zu unterbinden, weil die Brust nicht zum Nuckeln ist, auf dauer tuts einfach zu sehr weh. Aber momentan ist es einfach echt schlimm! Mein Mann kriegt sie zb. gar nicht beruhigt.

Also, in den ersten Wochen ist es durchaus normal, dass Babys abends/nachts über viele Stunden an der Brust sein wollen. Das nennt sich clusterfeeding und hat etwas damit zu tun, dass der Prolaktionspiegel am Abend absinkt auf den tiefsten Stand und in der Nacht ansteigt auf den höchsten Stand. Das passiert aber nur, wenn das Baby an der Brust trinkt/nuckelt/sie stimuliert!
Meistens legt es sich nach ca. 8 Wochen. Manchmal etwas später. Oftmals ist es um die 6. Woche am schwersten, da in dieser Zeit noch ein Entwicklungsschub dazu kommt und man das Gefühl hat, man macht echt nichts anderes!
Vllt. kannst du dir ein Tragetuch oder eine gute Trage zulegen und tags tragen und "nebenbei" stillen. Dann bist du nicht mehr ans Sofa gefesselt und hast die Hände frei. Als Trage bitte was gescheites und keinen Babybjörn, Hauck, Chicco oder so'n Mist!!!
Bei Interesse leite ich gerne an die Tragemamas weiter!
Achte immer drauf, dass korrekt angelegt ist und wechsel häufig die Stillposition! Dann wird die BW unterschiedlich belastet!
Ansonsten, versuch das Bester draus zu machen!
Das dein Wurm kein Schnulli nimmt, ist gar nicht so schlecht! Eigentlich klug von deinem Baby! Denn mit Schnulli würdest du nebenbei noch eine Saugverwirrung riskieren!
Das einzigste, was du nun tun solltest, wenn du noch lange stillen möchtest: NICHT ZUFÜTTERN! Das wär absolut kontraproduktiv!
Willkommen bei den Stillmamas...

Tante Edit korriegiert Rechtschreibfehler!!
Janin
9927 Beiträge
05.12.2011 15:36
Das tragen mag sie momentan irgendwie gar nicht. Hab ein TT von meinem Sohn noch und der/díe/das Manduca. Hab immer noch keine Ahnung wie es nun richtig heißt. Ne die Flasche gibts nicht dafür hab ich jetzt zu lange drauf gehofft diesmal stillen zu können. Bei meinem großen ging es nicht. Er wollte einfach nicht zunehmen von der Milch und hat nur abgenommen keiner weiß warum. Okay, dann vertraue ich mal drauf das es aufhört. Mir tut nachts einfach nur alles weh. Weil ich sie natürlich mit ins Bett lege und dann auf der Seite einschlafe an der sie gerade liegt. Sonst würde ich gar keinen Schlaf bekommen.
Shanise
6456 Beiträge
05.12.2011 15:40
Die Manduca ist auch noch nix für euch! Das TT ist schon am Besten.
Mal an ein Osteophaten gedacht? Vllt hat sie ne Blockade...
Du könntest zum nuckeln mal deinen Finger anbieten. Zur Überbrückzng!
Vllt auch noch mal ne Dtillberaterin anrufen! www.afs-stillen.de
mami04
2157 Beiträge
05.12.2011 15:45
Hatte doch geschrieben, das ich beim stillen Schmerzen habe.
Heute morgen habe ich den Übeltäter enttarnt.
Tata, es ist der 1. Zahn.
Janin
9927 Beiträge
05.12.2011 15:49
Zitat von Shanise:

Die Manduca ist auch noch nix für euch! Das TT ist schon am Besten.
Mal an ein Osteophaten gedacht? Vllt hat sie ne Blockade...
Du könntest zum nuckeln mal deinen Finger anbieten. Zur Überbrückzng!
Vllt auch noch mal ne Dtillberaterin anrufen! www.afs-stillen.de


Mein Kind ist zu schlau sie nimmt nicht mal den Finger
Blockarde? Ich glaubs nicht. Sie ist ja sonst auf friedlich, müsste sie dann nicht ständig knatschig sein?
Nane
8009 Beiträge
05.12.2011 16:04
Machs gut Spielo, du wirst mir fehlen hier in der MC
Shanise
6456 Beiträge
05.12.2011 16:43
Janin
Nein, nicht unbedingt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt