Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
carolein82
10161 Beiträge
18.12.2011 08:55
Zitat von Nane:

Zitat von kruemelkeks:

Nane, mich würd mal interessieren, wie das passieren kann, das die Milchgänge verstopfen ?
Ich hab das ( meine ich ) bisher einmal gehabt, bei meinem letzten Stau, als nix mehr ging und alles nur schlimmer wurde statt besser... Kann mir das irgendwie nicht so recht vorstellen, wie das funktioniert, dass da was verstopft...

Das hat was mir der Ernährung zu tun, da lagern sich Fette in den Milchgängen ab und die bilden Pfropfen. Manche Frauen neigen leider dazu, bei mir wurden die Milchgänge teilweise aufgestochen bzw musste ich diese Pfropfen immer unter der Dusche ausmassieren. Bei mir sah man das aber schon von außen, wo was verstopft wieder mal war.
Empfohlen wir bei sowas: Weglassen von tierischen fetten und täglich einige Esslöffel Lecithin nehmen.

Interessant, danke!
Nudelchen
12091 Beiträge
18.12.2011 12:33
Zitat von Nane:

Zitat von kruemelkeks:

Nane, mich würd mal interessieren, wie das passieren kann, das die Milchgänge verstopfen ?
Ich hab das ( meine ich ) bisher einmal gehabt, bei meinem letzten Stau, als nix mehr ging und alles nur schlimmer wurde statt besser... Kann mir das irgendwie nicht so recht vorstellen, wie das funktioniert, dass da was verstopft...

Das hat was mir der Ernährung zu tun, da lagern sich Fette in den Milchgängen ab und die bilden Pfropfen. Manche Frauen neigen leider dazu, bei mir wurden die Milchgänge teilweise aufgestochen bzw musste ich diese Pfropfen immer unter der Dusche ausmassieren. Bei mir sah man das aber schon von außen, wo was verstopft wieder mal war.
Empfohlen wir bei sowas: Weglassen von tierischen fetten und täglich einige Esslöffel Lecithin nehmen.

.
Das muss ich mir merken. Ich hatte vor einem Jahr auch ständig Probleme mit verstopften Milchgängen und daraus resultierenden Staus.
Shanise
6456 Beiträge
18.12.2011 20:19
Und Mädels? Wie isses?
.
Übrigens: Blutalkoholspiegel der Mutter ist zwar auch gleich der MuMi, aber die MuMi geht ja nich gleich ins Blut der Babys... Das Baby bekommt natürlich Alk ab, aber nicht so der gleiche Spiegel geht ins Blut!
Unumstritten: Alk ist nich wirklich von Vorteil!
jasmin81
1526 Beiträge
18.12.2011 20:25
Weißt du, wie es mit Kaffee aussieht?
Sind 1-2 Tassen am Tag ok?

Bei meinem Großen war ich da eisern...aber jetzt mit zweien brauch ich das einfach.
kruemelkeks
11361 Beiträge
18.12.2011 20:26
Zitat von Shanise:

Und Mädels? Wie isses?
.
Übrigens: Blutalkoholspiegel der Mutter ist zwar auch gleich der MuMi, aber die MuMi geht ja nich gleich ins Blut der Babys... Das Baby bekommt natürlich Alk ab, aber nicht so der gleiche Spiegel geht ins Blut!
Unumstritten: Alk ist nich wirklich von Vorteil!


Wir haben uns gut geschlagen würd ich sagen
kruemelkeks
11361 Beiträge
18.12.2011 20:27
Zitat von jasmin81:

Weißt du, wie es mit Kaffee aussieht?
Sind 1-2 Tassen am Tag ok?

Bei meinem Großen war ich da eisern...aber jetzt mit zweien brauch ich das einfach.

Austesten, wie so vieles, würd ich sagen, ich trink auch öfters mal ne halbe Flasche Cola, wenn ich morgens nicht in die Puschen komme... Bisher hat meine Maus nicht auf Koffein reagiert...
Mommyx5
3647 Beiträge
18.12.2011 20:28
Zitat von jasmin81:

Weißt du, wie es mit Kaffee aussieht?
Sind 1-2 Tassen am Tag ok?

Bei meinem Großen war ich da eisern...aber jetzt mit zweien brauch ich das einfach.


ich bin die ganze zeit mit mir am hadern wegen den 2 flaschen karamalz die ich hier auf anraten meiner hebi rumstehen habe

würd die ja schon gerne trinken um die milchbildung an zu regen aber hab bammel ob da nicht doch ein wenig restalkohol drinnen ist
jasmin81
1526 Beiträge
18.12.2011 20:36
Zitat von Mommyx5:

Zitat von jasmin81:

Weißt du, wie es mit Kaffee aussieht?
Sind 1-2 Tassen am Tag ok?

Bei meinem Großen war ich da eisern...aber jetzt mit zweien brauch ich das einfach.


ich bin die ganze zeit mit mir am hadern wegen den 2 flaschen karamalz die ich hier auf anraten meiner hebi rumstehen habe

würd die ja schon gerne trinken um die milchbildung an zu regen aber hab bammel ob da nicht doch ein wenig restalkohol drinnen ist


Karamalz hab ich in der Stillzeit oft getrunken. Da hab ich mir gar keine Gedanken gemacht. Alkoholfreien Sekt auch.
kruemelkeks
11361 Beiträge
18.12.2011 20:48
Zitat von Mommyx5:

Zitat von jasmin81:

Weißt du, wie es mit Kaffee aussieht?
Sind 1-2 Tassen am Tag ok?

Bei meinem Großen war ich da eisern...aber jetzt mit zweien brauch ich das einfach.


ich bin die ganze zeit mit mir am hadern wegen den 2 flaschen karamalz die ich hier auf anraten meiner hebi rumstehen habe

würd die ja schon gerne trinken um die milchbildung an zu regen aber hab bammel ob da nicht doch ein wenig restalkohol drinnen ist


Karamalz ist doch das selbe wie Malzbier oder nicht ?
Das ist kein richtiges bier, kannst ohne Bedenken trinken dann.
Ich trink jeden Tag eine 0,5l Flasche
honey87
2938 Beiträge
18.12.2011 20:56
karamalz trink ich schon seit der ss!!! da is wirklich nix drin,musste ich meiner oma auch erklären,weil se meinte "nee kind da is alkohol drin"!!
Mommyx5
3647 Beiträge
18.12.2011 21:02
naja dachte halt das da auch ne geringe Menge an restalkohol drinnen wäre
wegen dem Hopfen etc.

weil in alkoholfreiem bier hab ich letztens gelesen und in alkoholfreiem sekt ja auch immer noch ne gewisse Menge restalkohol drinnen ist
carolein82
10161 Beiträge
18.12.2011 21:24
Zitat von Shanise:

Und Mädels? Wie isses?

Guddi! Bis jetzt ist alles prima.
sylvia84
2063 Beiträge
18.12.2011 21:30
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Shanise:

Und Mädels? Wie isses?
.
Übrigens: Blutalkoholspiegel der Mutter ist zwar auch gleich der MuMi, aber die MuMi geht ja nich gleich ins Blut der Babys... Das Baby bekommt natürlich Alk ab, aber nicht so der gleiche Spiegel geht ins Blut!
Unumstritten: Alk ist nich wirklich von Vorteil!


Wir haben uns gut geschlagen würd ich sagen


Dem kann ich mich nur anschliessen
kruemelkeks
11361 Beiträge
18.12.2011 21:35
Zitat von Mommyx5:

naja dachte halt das da auch ne geringe Menge an restalkohol drinnen wäre
wegen dem Hopfen etc.

weil in alkoholfreiem bier hab ich letztens gelesen und in alkoholfreiem sekt ja auch immer noch ne gewisse Menge restalkohol drinnen ist

Übertrieben gesagt solltest du dann auch auf Brot verzichten, denn da ist auch noch Alkohol drin
kruemelkeks
11361 Beiträge
18.12.2011 21:36
Zitat von sylvia84:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Shanise:

Und Mädels? Wie isses?
.
Übrigens: Blutalkoholspiegel der Mutter ist zwar auch gleich der MuMi, aber die MuMi geht ja nich gleich ins Blut der Babys... Das Baby bekommt natürlich Alk ab, aber nicht so der gleiche Spiegel geht ins Blut!
Unumstritten: Alk ist nich wirklich von Vorteil!


Wir haben uns gut geschlagen würd ich sagen


Dem kann ich mich nur anschliessen

Sylvia, wie läufts bei dir in Sachen stillen ? Klappts ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt