Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Hibbellinchen85
558 Beiträge
04.01.2012 21:18
Hallo Mädels
Könnt ihr mir vielleicht erklären, wie die Hoppe-Reiter-Position beim Stillen funktioniert ?!
Liegt die Maus dann auf meinem Bauch? Und ich auf dem Rücken? Kann sie so überhaupt gut schlucken? Und atmen?
Ähm... Würde gerne mal eine andere Position beim Stillen ausprobieren...
Meine BW an der linken Brust hat oberhalb noch einen kleinen "Knubbel", also kann ich da nur in der Fußball-Pos. stillen. und rechts stille ich in der Wiegehaltung oder im Liegen...
Wäre froh, wenn es noch eine andere Möglickeit für uns gäbe...
Habt ihr vielleicht ein paar Tips?
kruemelkeks
11361 Beiträge
04.01.2012 21:45
Zitat von Hibbellinchen85:

Hallo Mädels
Könnt ihr mir vielleicht erklären, wie die Hoppe-Reiter-Position beim Stillen funktioniert ?!
Liegt die Maus dann auf meinem Bauch? Und ich auf dem Rücken? Kann sie so überhaupt gut schlucken? Und atmen?
Ähm... Würde gerne mal eine andere Position beim Stillen ausprobieren...
Meine BW an der linken Brust hat oberhalb noch einen kleinen "Knubbel", also kann ich da nur in der Fußball-Pos. stillen. und rechts stille ich in der Wiegehaltung oder im Liegen...
Wäre froh, wenn es noch eine andere Möglickeit für uns gäbe...
Habt ihr vielleicht ein paar Tips?


Wie Hoppe Hopp Reiter geht, weisst du ?
dann hast du die Grundvoraussetzung schon
Setz dich in einen Sessel oder aufs Sofa, lehn dich etwas zurück. Deine Maus setzt du auf ein Bein, je nachdem welche Seite du stillen willst, linkes oder rechtes Bein. Wenn die Höhe nicht passt, Kissen unterm Po von der Maus und dann andocken. die maus sitzt-liegt quasi.
Um die nase höher zu legen, einfach beim andocken etwas unters Kinn fassen
Die Arme von der Maus am besten nach oben legen, das sie sich selber abstützen kann.

Schlucken und Atmen funktioniert super Wir stillen mittags gerne so, wenn wir am Mittagessen sind
kruemelkeks
11361 Beiträge
04.01.2012 21:50
Zitat von Cassiel:

huhu ich mal wieder.. hab heut auch mal wieder meine problemchen..
undzwar ist meine maus heut ziemlich weinerlich und quängelig.. Seid heut morgen um 10 uhr hat sie bis jetzt nicht mehr als 2 stunden geschlafen.

Ich weiß nicht was sie hat.. ich sitz hier jedenfalls seid dem quasi oben ohne und hab sie die meiste zeit am nippel.. also immer wenn sie trinkt oder nuckelt und dabei ruhig und entspannt ist lass ich sie auch dran.. ist das ok so? weil eben ich lass sie auch dran, wenn sie nur nuckelt und nicht wirklich trinkt.. hab sooft gelesen und gehört, dass soll man nicht?
*
Sie schluckt beim trinken immer noch soviel luft.. hab die hoppe-reiter stellung probiert. habs probiert mich fast auf den rücken zu legen und sie oben drauf... sie trinkt zwar in allen positionen sehr gut aber eben immer mit ordentlich luft und heut hab ich das gefühl, ich bekomm die fast gar nicht mehr raus, obwohl ich sie echt lang aufrecht behalte und klopfe und rubbe und und...
Habt ihr noch irgendwas das ich da probieren könnte?
Sie sabbert heut auch ungewöhnlich viel.. kann das auch damit zu tun haben? Oder könnt sie wegen ihrem nabelbruch schmerzen haben?


Klingt nach Schub.
du machst das schon richtig so - aber achte, deinen BW´s zuliebe ,drauf, sie nicht zu sehr nuckeln zu lassen. Auf Dauer werden dir deine BW´s das danken Du kannst ihr sonst auch einen deiner Finger geben, wenn du merkst, das sie nur nuckelt.

Ein Tragetuch ist bei dem Schub auch Goldwert, weiss ja nicht, ob du trägst ? In ein paar Tagen hat sich deine Milch angepasst und es normalisiert sich wieder
Cassiel
1825 Beiträge
04.01.2012 22:03
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Cassiel:

huhu ich mal wieder.. hab heut auch mal wieder meine problemchen..
undzwar ist meine maus heut ziemlich weinerlich und quängelig.. Seid heut morgen um 10 uhr hat sie bis jetzt nicht mehr als 2 stunden geschlafen.

Ich weiß nicht was sie hat.. ich sitz hier jedenfalls seid dem quasi oben ohne und hab sie die meiste zeit am nippel.. also immer wenn sie trinkt oder nuckelt und dabei ruhig und entspannt ist lass ich sie auch dran.. ist das ok so? weil eben ich lass sie auch dran, wenn sie nur nuckelt und nicht wirklich trinkt.. hab sooft gelesen und gehört, dass soll man nicht?
*
Sie schluckt beim trinken immer noch soviel luft.. hab die hoppe-reiter stellung probiert. habs probiert mich fast auf den rücken zu legen und sie oben drauf... sie trinkt zwar in allen positionen sehr gut aber eben immer mit ordentlich luft und heut hab ich das gefühl, ich bekomm die fast gar nicht mehr raus, obwohl ich sie echt lang aufrecht behalte und klopfe und rubbe und und...
Habt ihr noch irgendwas das ich da probieren könnte?
Sie sabbert heut auch ungewöhnlich viel.. kann das auch damit zu tun haben? Oder könnt sie wegen ihrem nabelbruch schmerzen haben?


Klingt nach Schub.
du machst das schon richtig so - aber achte, deinen BW´s zuliebe ,drauf, sie nicht zu sehr nuckeln zu lassen. Auf Dauer werden dir deine BW´s das danken Du kannst ihr sonst auch einen deiner Finger geben, wenn du merkst, das sie nur nuckelt.

Ein Tragetuch ist bei dem Schub auch Goldwert, weiss ja nicht, ob du trägst ? In ein paar Tagen hat sich deine Milch angepasst und es normalisiert sich wieder


danke für die schnelle antwort!!
Den finger hat sie anfangs gern genommen. jetzt saugt sie da einmal an und drückt ihn dann angewidert wieder raus
Tragen tu ich sie auch, und es hilft wirklich etwas.. dann wird das jetzt einfach noch mehr getan als sonst..
Meine BW waren ganz am anfang sogar richtig doll blutig und verkrustet (meine stillanfänge waren echt der horror.. bin ganz stolz, dass ich son eisernen willen hatte.. ) aber seid dem das ganz verheilt ist schein ich nippel aus stahl zu haben ^^ guck schon sehr genau darauf ob sie anzeichen zum wund werden zeigen,.. hab auf diese tortur keine lust mehr ^^ bis jetzt gehts noch sehr gut *toi toi toi*
Sie schläft auch mit mir zusammen aufm sofa (ab nächster woche auch mit uns im bett)
jetzt pennt sie grade schon seid ner stunde auf meiner nackigen brust..

davor lag sie schreiend und rumrobbend drauf.. irgendwann hatte sie von allein meinen nippel gefunden und sich kurzerhand selbst angedockt
kruemelkeks
11361 Beiträge
04.01.2012 22:08
Zitat von Cassiel:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Cassiel:

huhu ich mal wieder.. hab heut auch mal wieder meine problemchen..
undzwar ist meine maus heut ziemlich weinerlich und quängelig.. Seid heut morgen um 10 uhr hat sie bis jetzt nicht mehr als 2 stunden geschlafen.

Ich weiß nicht was sie hat.. ich sitz hier jedenfalls seid dem quasi oben ohne und hab sie die meiste zeit am nippel.. also immer wenn sie trinkt oder nuckelt und dabei ruhig und entspannt ist lass ich sie auch dran.. ist das ok so? weil eben ich lass sie auch dran, wenn sie nur nuckelt und nicht wirklich trinkt.. hab sooft gelesen und gehört, dass soll man nicht?
*
Sie schluckt beim trinken immer noch soviel luft.. hab die hoppe-reiter stellung probiert. habs probiert mich fast auf den rücken zu legen und sie oben drauf... sie trinkt zwar in allen positionen sehr gut aber eben immer mit ordentlich luft und heut hab ich das gefühl, ich bekomm die fast gar nicht mehr raus, obwohl ich sie echt lang aufrecht behalte und klopfe und rubbe und und...
Habt ihr noch irgendwas das ich da probieren könnte?
Sie sabbert heut auch ungewöhnlich viel.. kann das auch damit zu tun haben? Oder könnt sie wegen ihrem nabelbruch schmerzen haben?


Klingt nach Schub.
du machst das schon richtig so - aber achte, deinen BW´s zuliebe ,drauf, sie nicht zu sehr nuckeln zu lassen. Auf Dauer werden dir deine BW´s das danken Du kannst ihr sonst auch einen deiner Finger geben, wenn du merkst, das sie nur nuckelt.

Ein Tragetuch ist bei dem Schub auch Goldwert, weiss ja nicht, ob du trägst ? In ein paar Tagen hat sich deine Milch angepasst und es normalisiert sich wieder


danke für die schnelle antwort!!
Den finger hat sie anfangs gern genommen. jetzt saugt sie da einmal an und drückt ihn dann angewidert wieder raus
Tragen tu ich sie auch, und es hilft wirklich etwas.. dann wird das jetzt einfach noch mehr getan als sonst..
Meine BW waren ganz am anfang sogar richtig doll blutig und verkrustet (meine stillanfänge waren echt der horror.. bin ganz stolz, dass ich son eisernen willen hatte.. ) aber seid dem das ganz verheilt ist schein ich nippel aus stahl zu haben ^^ guck schon sehr genau darauf ob sie anzeichen zum wund werden zeigen,.. hab auf diese tortur keine lust mehr ^^ bis jetzt gehts noch sehr gut *toi toi toi*
Sie schläft auch mit mir zusammen aufm sofa (ab nächster woche auch mit uns im bett)
jetzt pennt sie grade schon seid ner stunde auf meiner nackigen brust..

davor lag sie schreiend und rumrobbend drauf.. irgendwann hatte sie von allein meinen nippel gefunden und sich kurzerhand selbst angedockt


schlaues mäuschen haste da
Uns hat das tragen quasi durch den Schub gerettet. War das eine Schei** Zeit.. aber man überlebt es, lass dir nur nicht einreden, du hättest zu wenig Milch oder so. Wie sagte Sarina so schön, deine Maus weiss, was sie tut

Wenn die BW´s wundanzeichen zeigen, bisschen mit Lanolin massieren Dann wirds nicht all zu schlimm

Und ansonsten sind wir ja da
sylvia84
2063 Beiträge
04.01.2012 22:15
Ich melde mich auch mal wieder.
Gestern waren wir nochmal zum Bilirubin Wert messen und Mittags beim Kinderarzt. Diese Kinderarzt Kette (4Praxen) haben immer einen anderen Arzt in der Praxis, die rotieren immer. Gestern war dann die Dame da, die wir an unserem ersten Termin hatten und die gefaellt mir. Sie ist pro Stillen, hab ihr das erzaehlt das die letzten 2 meinten, ich soll Flaschenmilch geben etc. Sie meinte so ein quatsch, der Wert ist fuer ein Baby in dem alter das gestillt wird absolut Ok. Dauert bei Stillbabies einfach bissel laenger und solang der Wert am sinken ist, ist alles Ok.
Ach was hab ich mich gefreut das zu hoeren, nachdem die anderen "Deppen" so doof waren. Bin echt froh, einfach weitergestillt zu haben.

Mittlerweile kommt Mausi nachts einmal, hab dann immer voll den Atombusen weil sie sonst oefters kam. Tagsueber ist es auch nicht mehr stuendlich, eher zwischen 2,5-4, mal eher, mal spaeter
04.01.2012 22:25
Hallo und noch ein gesundes neues Jahr wünsche ich...

Ich hatte ja schon öfter erzählt, dass Elisa eher leicht ist und wir deshalb regelmäßig zur Gewichtskontrolle zur KiÄ gehen. (Alle 6 Wochen)

Nun beim letzten Termin (15.12) hatte sie in 6 Wochen nur 200 g zugenommen.
Dazu muss ich sagen, dass Elisa in den 2 bis 3 Wochen davor wirklich sehr schlecht gegessen hat. Teilweise hat sie mir beide Breimahlzeiten die wir bisher geben verweigert. Jedenfalls hat die Ärztin daraufhin gleich eine Blut-, Stuhl und Urinprobenuntersuchung veranlasst. Die Blutprobe hat sie gleich am 15. Dez. genommen die Urin und Stuhlprobe sollten wir dann am kommenden Montag vorbeibringen.

Gesagt getan... wir brachten die Proben hin! Innerhalb der paar Tage wusste ich auch warum Elisa in den Wochen zuvor so schlecht gegessen hatte. Sie bekam neue Zähne, was alles völlig erklärte. Am Sonntag vormittag war der 3. Zahn oben durchgebrochen. Vorher hat man überhaupt nichts gesehen.

Nun zum eigentlichen Problem: Die Proben!
Die Urinprobe war völlig ok. In der Blutprobe war der Hb-Wert zu niedrig und in der Stuhlprobe war der Elastasewert (kommt von der Bauchspeicheldrüse) schlecht.

Die Ärztin will uns aufgrund des Elastasewertes jetzt an einen Gastroenterologen überweisen. Der soll einen Schweißtest machen. Ich hab auch schon gegoogelt. Damit wird die Stoffwechselerkrankung Mukoviszidose nachgewiesen.

Aber meiner Meinung nach spiegeln die schlechten Werte nur die Zeit dar in der Elisa das Essen verweigert hat.
Ab dem Zeitpunkt von dem ich wusste warum sie nicht essen mag hab ich ihr immer ein paar Osanit vor dem Essen gegeben und damit gings dann super. Innerhalb der nächsten Woche war dann auch der 4. Zahn durchgebrochen und kurz vor Weihnachten brauchte ich keine Osanit mehr geben. Seitdem isst sie wieder wie vorher und hat meiner Meinung nach auch eine ganze Ecke zugenommen.

Ich bin nun trotzdem sehr verunsichert. Kann die Ärztin nicht noch ein 2. Mal Proben nehmen und untersuIst meine Annahme richtig, dass die schlechten Werte von der Nahrungsverweigerung in den Wochen davor kamen? Wird mit einem Schweißtest nur Mukoviszidose nachgewiesen oder auch andere Stoffwechselerkrankungen? Den bisher dachte ich Muko sei was mit den Atemwegen??? Ich hab solchen Schiss vor diesen Untersuchungen??? Was wenn sie doch was ernsteres hat???
sylvia84
2063 Beiträge
04.01.2012 22:29
Ach, hatte ja noch etwas vergessen.
War heute beim Gyn zur Nachkontrolle und er empfohl mir die Mirena, weil ich ja stille.
Was denkt ihr?
Vor der kleinen hatte ich die Mirena und war nicht so begeistert. Mal Wochenlang keine Blutung, dann ewig Schmierblutungen, meine Haut wurde schlechter.
Bin am ueberlegen ob ich es noch einmal versuchen soll
Cassiel
1825 Beiträge
04.01.2012 22:30
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Cassiel:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Cassiel:

huhu ich mal wieder.. hab heut auch mal wieder meine problemchen..
undzwar ist meine maus heut ziemlich weinerlich und quängelig.. Seid heut morgen um 10 uhr hat sie bis jetzt nicht mehr als 2 stunden geschlafen.

Ich weiß nicht was sie hat.. ich sitz hier jedenfalls seid dem quasi oben ohne und hab sie die meiste zeit am nippel.. also immer wenn sie trinkt oder nuckelt und dabei ruhig und entspannt ist lass ich sie auch dran.. ist das ok so? weil eben ich lass sie auch dran, wenn sie nur nuckelt und nicht wirklich trinkt.. hab sooft gelesen und gehört, dass soll man nicht?
*
Sie schluckt beim trinken immer noch soviel luft.. hab die hoppe-reiter stellung probiert. habs probiert mich fast auf den rücken zu legen und sie oben drauf... sie trinkt zwar in allen positionen sehr gut aber eben immer mit ordentlich luft und heut hab ich das gefühl, ich bekomm die fast gar nicht mehr raus, obwohl ich sie echt lang aufrecht behalte und klopfe und rubbe und und...
Habt ihr noch irgendwas das ich da probieren könnte?
Sie sabbert heut auch ungewöhnlich viel.. kann das auch damit zu tun haben? Oder könnt sie wegen ihrem nabelbruch schmerzen haben?


Klingt nach Schub.
du machst das schon richtig so - aber achte, deinen BW´s zuliebe ,drauf, sie nicht zu sehr nuckeln zu lassen. Auf Dauer werden dir deine BW´s das danken Du kannst ihr sonst auch einen deiner Finger geben, wenn du merkst, das sie nur nuckelt.

Ein Tragetuch ist bei dem Schub auch Goldwert, weiss ja nicht, ob du trägst ? In ein paar Tagen hat sich deine Milch angepasst und es normalisiert sich wieder


danke für die schnelle antwort!!
Den finger hat sie anfangs gern genommen. jetzt saugt sie da einmal an und drückt ihn dann angewidert wieder raus
Tragen tu ich sie auch, und es hilft wirklich etwas.. dann wird das jetzt einfach noch mehr getan als sonst..
Meine BW waren ganz am anfang sogar richtig doll blutig und verkrustet (meine stillanfänge waren echt der horror.. bin ganz stolz, dass ich son eisernen willen hatte.. ) aber seid dem das ganz verheilt ist schein ich nippel aus stahl zu haben ^^ guck schon sehr genau darauf ob sie anzeichen zum wund werden zeigen,.. hab auf diese tortur keine lust mehr ^^ bis jetzt gehts noch sehr gut *toi toi toi*
Sie schläft auch mit mir zusammen aufm sofa (ab nächster woche auch mit uns im bett)
jetzt pennt sie grade schon seid ner stunde auf meiner nackigen brust..

davor lag sie schreiend und rumrobbend drauf.. irgendwann hatte sie von allein meinen nippel gefunden und sich kurzerhand selbst angedockt


schlaues mäuschen haste da
Uns hat das tragen quasi durch den Schub gerettet. War das eine Schei** Zeit.. aber man überlebt es, lass dir nur nicht einreden, du hättest zu wenig Milch oder so. Wie sagte Sarina so schön, deine Maus weiss, was sie tut

Wenn die BW´s wundanzeichen zeigen, bisschen mit Lanolin massieren Dann wirds nicht all zu schlimm

Und ansonsten sind wir ja da


bin mal gespannt wie und wie lang das jetzt noch so weiter geht... zum glück hab ich die gabe auch immer und überall pennen zu können ^^
Dafür, dass meine maus am anfang gar nicht an der brust trinken konnte macht sies nun wie ne ganz große
und das ihr da seid ist echt super, denn ich bin mir sicher, ohne euch hätten schon einige aufgegeben!

so liegen wir hier grad rum..

(mensch da müssen echt nochnen paar kg runter )

Shanise
6456 Beiträge
04.01.2012 23:48
Izzy
Dann lass doch den Pumpenkrams...
Und wenn ihr richtig eingespielt seid, dann kannst du immernoch einen kleinen Vorrat anlegen!
Es wäre, wie gesagt, konraproduktiv abends ne Flasche zu geben. Egal welcher Inhalt.
Davon mal ab könnte die Flasche zu einer Saugverwirrung führen. ...
.
Alle 2 Std tags ist super! Und abends wird sich das einspielen!
Die ersten 6 - 8 Wochen sind am Schwierigsten! Danach wird's bestimmt besser!!
kruemelkeks
11361 Beiträge
04.01.2012 23:48
Zitat von Cassiel:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Cassiel:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Cassiel:

huhu ich mal wieder.. hab heut auch mal wieder meine problemchen..
undzwar ist meine maus heut ziemlich weinerlich und quängelig.. Seid heut morgen um 10 uhr hat sie bis jetzt nicht mehr als 2 stunden geschlafen.

Ich weiß nicht was sie hat.. ich sitz hier jedenfalls seid dem quasi oben ohne und hab sie die meiste zeit am nippel.. also immer wenn sie trinkt oder nuckelt und dabei ruhig und entspannt ist lass ich sie auch dran.. ist das ok so? weil eben ich lass sie auch dran, wenn sie nur nuckelt und nicht wirklich trinkt.. hab sooft gelesen und gehört, dass soll man nicht?
*
Sie schluckt beim trinken immer noch soviel luft.. hab die hoppe-reiter stellung probiert. habs probiert mich fast auf den rücken zu legen und sie oben drauf... sie trinkt zwar in allen positionen sehr gut aber eben immer mit ordentlich luft und heut hab ich das gefühl, ich bekomm die fast gar nicht mehr raus, obwohl ich sie echt lang aufrecht behalte und klopfe und rubbe und und...
Habt ihr noch irgendwas das ich da probieren könnte?
Sie sabbert heut auch ungewöhnlich viel.. kann das auch damit zu tun haben? Oder könnt sie wegen ihrem nabelbruch schmerzen haben?


Klingt nach Schub.
du machst das schon richtig so - aber achte, deinen BW´s zuliebe ,drauf, sie nicht zu sehr nuckeln zu lassen. Auf Dauer werden dir deine BW´s das danken Du kannst ihr sonst auch einen deiner Finger geben, wenn du merkst, das sie nur nuckelt.

Ein Tragetuch ist bei dem Schub auch Goldwert, weiss ja nicht, ob du trägst ? In ein paar Tagen hat sich deine Milch angepasst und es normalisiert sich wieder


danke für die schnelle antwort!!
Den finger hat sie anfangs gern genommen. jetzt saugt sie da einmal an und drückt ihn dann angewidert wieder raus
Tragen tu ich sie auch, und es hilft wirklich etwas.. dann wird das jetzt einfach noch mehr getan als sonst..
Meine BW waren ganz am anfang sogar richtig doll blutig und verkrustet (meine stillanfänge waren echt der horror.. bin ganz stolz, dass ich son eisernen willen hatte.. ) aber seid dem das ganz verheilt ist schein ich nippel aus stahl zu haben ^^ guck schon sehr genau darauf ob sie anzeichen zum wund werden zeigen,.. hab auf diese tortur keine lust mehr ^^ bis jetzt gehts noch sehr gut *toi toi toi*
Sie schläft auch mit mir zusammen aufm sofa (ab nächster woche auch mit uns im bett)
jetzt pennt sie grade schon seid ner stunde auf meiner nackigen brust..

davor lag sie schreiend und rumrobbend drauf.. irgendwann hatte sie von allein meinen nippel gefunden und sich kurzerhand selbst angedockt


schlaues mäuschen haste da
Uns hat das tragen quasi durch den Schub gerettet. War das eine Schei** Zeit.. aber man überlebt es, lass dir nur nicht einreden, du hättest zu wenig Milch oder so. Wie sagte Sarina so schön, deine Maus weiss, was sie tut

Wenn die BW´s wundanzeichen zeigen, bisschen mit Lanolin massieren Dann wirds nicht all zu schlimm

Und ansonsten sind wir ja da


bin mal gespannt wie und wie lang das jetzt noch so weiter geht... zum glück hab ich die gabe auch immer und überall pennen zu können ^^
Dafür, dass meine maus am anfang gar nicht an der brust trinken konnte macht sies nun wie ne ganz große
und das ihr da seid ist echt super, denn ich bin mir sicher, ohne euch hätten schon einige aufgegeben!

so liegen wir hier grad rum..

(mensch da müssen echt nochnen paar kg runter )



Haha, so liegen wir immer, wenn Mausi nachts Bauchweh oder Zahnweh hat. Dann lüümmeln wir uns genau so aufs Sofa.

Ach quatsch, da muss nix runter
kruemelkeks
11361 Beiträge
04.01.2012 23:49
Zitat von sylvia84:

Ich melde mich auch mal wieder.
Gestern waren wir nochmal zum Bilirubin Wert messen und Mittags beim Kinderarzt. Diese Kinderarzt Kette (4Praxen) haben immer einen anderen Arzt in der Praxis, die rotieren immer. Gestern war dann die Dame da, die wir an unserem ersten Termin hatten und die gefaellt mir. Sie ist pro Stillen, hab ihr das erzaehlt das die letzten 2 meinten, ich soll Flaschenmilch geben etc. Sie meinte so ein quatsch, der Wert ist fuer ein Baby in dem alter das gestillt wird absolut Ok. Dauert bei Stillbabies einfach bissel laenger und solang der Wert am sinken ist, ist alles Ok.
Ach was hab ich mich gefreut das zu hoeren, nachdem die anderen "Deppen" so doof waren. Bin echt froh, einfach weitergestillt zu haben.

Mittlerweile kommt Mausi nachts einmal, hab dann immer voll den Atombusen weil sie sonst oefters kam. Tagsueber ist es auch nicht mehr stuendlich, eher zwischen 2,5-4, mal eher, mal spaeter


Na das klingt doch SUPER
Immer weiter so Ihr macht das wirklich richtig so
kruemelkeks
11361 Beiträge
04.01.2012 23:51
Zitat von sylvia84:

Ach, hatte ja noch etwas vergessen.
War heute beim Gyn zur Nachkontrolle und er empfohl mir die Mirena, weil ich ja stille.
Was denkt ihr?
Vor der kleinen hatte ich die Mirena und war nicht so begeistert. Mal Wochenlang keine Blutung, dann ewig Schmierblutungen, meine Haut wurde schlechter.
Bin am ueberlegen ob ich es noch einmal versuchen soll


Also hier in D wird die Cerazette verschrieben, wenn die Mama noch am Stillen ist. Wie sich das mit der Mirena verhält, müsste Shanise mal eben aufklären, ich hab grad keine Peilung, wie das noch mit dem Östrogen und Gestagen war..
Shanise
6456 Beiträge
04.01.2012 23:51
Zitat von Janin:

Zitat von Shanise:

Zitat von Janin:

Ich hab auch mal wieder eine Frage! Seit gestern jammertmeine Maus ständig an der Brust. Ganz komisch! Sie weint weil sie hunger hat dockt an und heult aber weiter auf und zieht ständig den Kopf nach hinten. Hab mich schon gefragt ob nichts raus kommt oder warum macht sie das?

Zahneinschuss, Schub, zu viel erlebt am Tag... ?


Waren den ganzen Tag zu Hause und sie hat super viel geschlafen und wenn nicht halt gebrüllt. Und heute machte sie das auch das sie den Kopf immer nach hinten schmeist mit BW im Mund und sie so gesehen lang zieht und jedes mal schimpft. Und voll häufig abdockt und dann doch wieder dran hin und her.

Ich vermute den Zahneinschuss. Das tut den Babys oft mehr weh als der Durchbruch ansich... Geb ihr was zum Kauen und massier ihr ein wenig das Zahnfleisch...
Shanise
6456 Beiträge
04.01.2012 23:55
Roxy, das übersteigt leider definitiv meine Kompetenz!
Ich kann dich an den med. Beirat der AFS verweisen! Dort sitzen erfahrene Ärzte und Stillberaterinnen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt