Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Izzylein
1515 Beiträge
06.01.2012 20:59
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Izzylein:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Izzylein:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Izzylein:

Also meine Tochter schreit die Brust auch immer noch an. Hab ja jetzt paar Tage nach Bedarf gestillt, obwohl ich das eigentlich immer mache. Lass sie ja nicht einfach schreien oder so...
Hab auch mal aufgeschrieben wann und wie lange sie trinkt. Ist ungefähr gleich, hat sich schon so ziemlich eingependelt.
Aber sie trinkt halt paar Minuten, dann zieht sie dir Brustwarze lang, lässt los und schreit als hätte ich sie ihr weggenommen. Biete sie dann natürlich noch mal an, dann nimmt sie sie in Mund 1x saugen, langziehen und Spiel von vorne.
Wenn ich sie an die andere Seite lege genauso...

Weiß mir irgendwie auch nicht mehr zu helfen, es ist nur alles total unentspannt so. Und ich hab das Gefühl sie steigert sich immer mehr rein. Weil sie es jetzt auch schon tagsüber macht. Morgens Früh im Bett ist alles gut und danach gehts los...
du klingst sehr verzweifelt, ich drück dich mal
was sagt denn dein gefühl woran es liegen kann?


Ich dachte ja ich hätte zu wenig Milch und wollte schon zufüttern, aber die Beraterinnen haben mich zum Besseren belehrt. Wenn es bis jetzt geklappt hat, ist genug Milch da und so.
Aber ich kann es mir einfach nicht erklären und beneide jeden um ein ruhiges tolles Zusammenspiel beim Stillen!
vorweg:
bitte nicht abstillen!
Versuche die Ursache zu finden.
Duftstoffveräderungen sind möglich. Ich würde eher in eine andere Richtung gehen
a) hat sie eine Lieblingsseite beim Trinken?
b) ist dein milchspendereflex zu stark, das es sie stört beim ersten saugen? das kann die kinder fürchterlich stören und zum schreien bringen?
c) wie war Eure Geburt
d) Ist es vielleicht so, das du schon so unsicher kurz vor dem stillen bist, das sie das spürt. kinder haben die empfindlichsten antennen


Lieblingsseite hatte sie früher, ja. Aber jetzt egal meckert bei beiden Seiten.
MSR ist links sehr stark das habe ich gemerkt, wenn sie morgens Früh trinkt, weil die Brust dann sehr voll ist und raus will.
Da verschluckt sie sich oft. Hab aber die Position schon geändert und dabei klappts super. Das ist allerdings morgens im Bett und da geht es immer ohne Schreien komischerweise! Was soll ich sonst noch machen? Nachts trinkt sie eben 6-7h nichts...
Geburt war ok, ging halt sehr schnell. Ca. 4,5h beim ersten Kind. Aber spontan.
Ich versuche und glaube das bin ich auch immer ruhig zu bleiben. Aber manchmal wenn sie so schreit und ich nicht weiter weiß könnte ich natürlich mitschreien!
Aber dann hilft nur Schnuller rein und schuckeln, meist ist sie dann so müde, dass sie fast von alleine einschläft.
ahhhhhh
da ham wa ihn!
könnte natürlich ne saugverwirrung sein! wahrscheinlich bekommt sie es nicht richtig hin gut anzusaugen...
mit dem schnulli ist das eben einfacher, nur macht der nicht satt.
ich könnte dir raten, lass den schnulli weg.
oder aber
kind beruhigen, meinetwegen mit schnulli, und dann anlegen, aber wirklich wieder anlegen und nicht einschlafen lassen
habt ihr euch beide mal nackig ins bett gelegt zum stillen? das hilft auch manchen kindern beim trinken...


Meine Hebi damals meinte: dann ist sie eben satt und müde, lass sie schlafen, sie wird genug haben. Aber das glaube ich nicht! So kurz nur getrunken?!
Das hab ich auch schon probiert, beruhigen oder bäuern, mit und ohne Schnulli, dann wieder an die Brust aber gleiches Spiel von vorne...Endlosschleife!
06.01.2012 21:05
Zitat von Nudelchen:

Zitat von Shanise:

Roxy
Eine Idee die ich mir von Nane abguckte...
Geb ihr mal ne Portion Rindfleisch! Ich glaub es war Zink... Bei Zinkmangel mögen die kleinen nich essen! Mit einer Portion sollte der Haushalt aufgefüllt sein...
Ein Versuch isst wert!
Und, WIR hatten mit 8 Mon. noch keine Mahlzeit ersetzt! Er hat zwar immer ganz bisschen gegessen aber auch immer noch hinterher gestillt!
Mach dir nich so'n Stress! Leichter gesagt als getan! Ich weiss... Aber das merkt dein Baby!! Nimm es an! Kannst es doch nich ändern!

.



Danke Mädels für die lieben Tipps und die Mut machenden Worte... Der Tipp mit dem Zink ist einen Versuch wert.
Wir waren heute beim Doc uns die Untersuchungsergebnisse abholen und erklären zu lassen.

Die Werte sind leicht erniedrigt und deshalb haben wir jetzt am 15.2. einen Termin beim Kinder-Gastroentologen um einen Schweißtest druchführen zu lassen. Die KiÄ meinte es ist mehr um die Krankheiten die durch den Schweißtest nachgewiesen werden können auszuschließen. Den Elisa wirkt nicht als hätte sie Mukoviscidose oder eine Zöliaki oder so...



Janin
9927 Beiträge
06.01.2012 21:06
Ich find es auch nicht einfach und schön. Kann dich voll verstehen. Und ich muss sagen meine nimmt erst gar keinen Nucki daran kann es bei uns nicht liegen. Auch kein anderes Duschgel, Deo Shampoo oder sonst was.
Izzylein
1515 Beiträge
06.01.2012 21:08
Zitat von Janin:

Ich find es auch nicht einfach und schön. Kann dich voll verstehen. Und ich muss sagen meine nimmt erst gar keinen Nucki daran kann es bei uns nicht liegen. Auch kein anderes Duschgel, Deo Shampoo oder sonst was.


Bei mir auch nicht...was machen wir da bloß!?
Janin
9927 Beiträge
06.01.2012 21:11
Zitat von Izzylein:

Zitat von Janin:

Ich find es auch nicht einfach und schön. Kann dich voll verstehen. Und ich muss sagen meine nimmt erst gar keinen Nucki daran kann es bei uns nicht liegen. Auch kein anderes Duschgel, Deo Shampoo oder sonst was.


Bei mir auch nicht...was machen wir da bloß!?


Ich weiß es nicht! Ich find es unangenehm und jedes mal wenn sie brüllt frag ich mich warum machst du das dann erst, wenn es so schlimm ist. grrrrrrrrrrrr
rinchensarina
23180 Beiträge
06.01.2012 21:12
@izzy: am sinnigsten wäre es wenn du den schnulli weglässt
das kann natürlich weniger angenehm sein, aber es hört sich danach an, als würde sie nicht mehr genau wissen wie sie die brust ansaugen soll.
stell die nur vor:
der schnulli hat ja einen vorgeformten silikonnuppsi..
die brust bzw BW hingegen muss erst durchs ansaugen in form gezogen werden
sicherlich macht der schnulli sie nicht satt, aber er erfüllt erstmal den beruhigungssinn. und der scheint ihr augenblicklich besser zu tun als das stillen
nun liegt es an dir gewissermassen
du kannst sie weiter stillen, den nucki im nacken, in ihr geben aber immer wieder das brust anschreien erleben
oder aber
du versuchst es mal ne woche ihr den nucki zu verweigern
wäre meine idee
mal sehen was die anderen meinen
andererseits ist sie auch genau in der wachsutumszeit, da kann es mal einige tage vorkommen (hab eben nochmal auf deinen ticker geschaut) das sie sehr sehr unruhig und nörgelig sind.
06.01.2012 21:12
Zitat von SpieloReloaded:




Schön, dich wieder zu sehen
kruemelkeks
11361 Beiträge
06.01.2012 21:15
Zitat von Funkentanz:

Zitat von SpieloReloaded:




Schön, dich wieder zu sehen

Bei deiner Signa krieg ich schlagartig gute Laune
rinchensarina
23180 Beiträge
06.01.2012 21:15
Zitat von Janin:

Zitat von Izzylein:

Zitat von Janin:

Ich find es auch nicht einfach und schön. Kann dich voll verstehen. Und ich muss sagen meine nimmt erst gar keinen Nucki daran kann es bei uns nicht liegen. Auch kein anderes Duschgel, Deo Shampoo oder sonst was.


Bei mir auch nicht...was machen wir da bloß!?


Ich weiß es nicht! Ich find es unangenehm und jedes mal wenn sie brüllt frag ich mich warum machst du das dann erst, wenn es so schlimm ist. grrrrrrrrrrrr
e gibt kinder die keine schnullis wollen, meiner hat auch keinen genommen, sondern nur meinen kleinen finger
mein mann hat unseren sohn wenns ganz furchtbar war, mit dem bauch auf seinen oberschenkel gelegt, und den po vorsichtig geklopft... david hat sich dann ganz entspannt fallen lassen und sich beruhigt,.. es gibt dinge die muss man manchmal nicht verstehen
und ich hab auch gedacht: jetzt gibst du ihm die flasche, es hat NICHTS geändert!
Janin
9927 Beiträge
06.01.2012 21:18
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Janin:

Zitat von Izzylein:

Zitat von Janin:

Ich find es auch nicht einfach und schön. Kann dich voll verstehen. Und ich muss sagen meine nimmt erst gar keinen Nucki daran kann es bei uns nicht liegen. Auch kein anderes Duschgel, Deo Shampoo oder sonst was.


Bei mir auch nicht...was machen wir da bloß!?


Ich weiß es nicht! Ich find es unangenehm und jedes mal wenn sie brüllt frag ich mich warum machst du das dann erst, wenn es so schlimm ist. grrrrrrrrrrrr
e gibt kinder die keine schnullis wollen, meiner hat auch keinen genommen, sondern nur meinen kleinen finger
mein mann hat unseren sohn wenns ganz furchtbar war, mit dem bauch auf seinen oberschenkel gelegt, und den po vorsichtig geklopft... david hat sich dann ganz entspannt fallen lassen und sich beruhigt,.. es gibt dinge die muss man manchmal nicht verstehen
und ich hab auch gedacht: jetzt gibst du ihm die flasche, es hat NICHTS geändert!


Hihi das mit dem Finger hab ich auch schon probiert, will sie nicht!
Ich frag mich nur warum sie so faxen beim stillen jetzt macht, hat sie ja vorher nicht.
rinchensarina
23180 Beiträge
06.01.2012 21:22
Zitat von Janin:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Janin:

Zitat von Izzylein:

Zitat von Janin:

Ich find es auch nicht einfach und schön. Kann dich voll verstehen. Und ich muss sagen meine nimmt erst gar keinen Nucki daran kann es bei uns nicht liegen. Auch kein anderes Duschgel, Deo Shampoo oder sonst was.


Bei mir auch nicht...was machen wir da bloß!?


Ich weiß es nicht! Ich find es unangenehm und jedes mal wenn sie brüllt frag ich mich warum machst du das dann erst, wenn es so schlimm ist. grrrrrrrrrrrr
e gibt kinder die keine schnullis wollen, meiner hat auch keinen genommen, sondern nur meinen kleinen finger
mein mann hat unseren sohn wenns ganz furchtbar war, mit dem bauch auf seinen oberschenkel gelegt, und den po vorsichtig geklopft... david hat sich dann ganz entspannt fallen lassen und sich beruhigt,.. es gibt dinge die muss man manchmal nicht verstehen
und ich hab auch gedacht: jetzt gibst du ihm die flasche, es hat NICHTS geändert!


Hihi das mit dem Finger hab ich auch schon probiert, will sie nicht!
Ich frag mich nur warum sie so faxen beim stillen jetzt macht, hat sie ja vorher nicht.
naja sie wird ja auch größer, agiler... etc.. wie sieht denn euer stillen aus? wo, wann... etc
Jenny1986
11269 Beiträge
06.01.2012 21:25
Darf ich mal Bilder vom heutigen Abendbrot mit Emily einstellen? Wir haben so gelacht über die Maus
kruemelkeks
11361 Beiträge
06.01.2012 21:26
Zitat von Jenny1986:

Darf ich mal Bilder vom heutigen Abendbrot mit Emily einstellen? Wir haben so gelacht über die Maus


Oh ja bitte
Nudelchen
12091 Beiträge
06.01.2012 21:26
Zitat von Jenny1986:

Darf ich mal Bilder vom heutigen Abendbrot mit Emily einstellen? Wir haben so gelacht über die Maus

.
Bilder?! Ich würde sagen: Immer gerne!
Janin
9927 Beiträge
06.01.2012 21:31
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Janin:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Janin:

Zitat von Izzylein:

Zitat von Janin:

Ich find es auch nicht einfach und schön. Kann dich voll verstehen. Und ich muss sagen meine nimmt erst gar keinen Nucki daran kann es bei uns nicht liegen. Auch kein anderes Duschgel, Deo Shampoo oder sonst was.


Bei mir auch nicht...was machen wir da bloß!?


Ich weiß es nicht! Ich find es unangenehm und jedes mal wenn sie brüllt frag ich mich warum machst du das dann erst, wenn es so schlimm ist. grrrrrrrrrrrr
e gibt kinder die keine schnullis wollen, meiner hat auch keinen genommen, sondern nur meinen kleinen finger
mein mann hat unseren sohn wenns ganz furchtbar war, mit dem bauch auf seinen oberschenkel gelegt, und den po vorsichtig geklopft... david hat sich dann ganz entspannt fallen lassen und sich beruhigt,.. es gibt dinge die muss man manchmal nicht verstehen
und ich hab auch gedacht: jetzt gibst du ihm die flasche, es hat NICHTS geändert!


Hihi das mit dem Finger hab ich auch schon probiert, will sie nicht!
Ich frag mich nur warum sie so faxen beim stillen jetzt macht, hat sie ja vorher nicht.
naja sie wird ja auch größer, agiler... etc.. wie sieht denn euer stillen aus? wo, wann... etc


Ja das stimmt, dass sie agiler wird nur sie meckert ja jedes mal, wenn sie die BW lang zieht und dann los lässt. Unser stillen ist eigentlich immer gleich, Tagsüber auf der Couch im Wohnzimmer und nachts im Bett. Meist liegt sie in meinem Arm und schaut mich an und jetzt zieht sie den Kopf halt immer zurück dann. Wann ja öh immer wenn sie will...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt