Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
summerdreams
875 Beiträge
11.08.2009 17:09
Zitat von 3.jori.kids:

Zitat von summerdreams:

bei mir ist es leider so das wenn ich säfte trinke bekommt meine maus ganz viele pickelchen im gesicht (für ungefähr nen halben tag) dachte der könnte eventuell etwas milder sein.....


milder isser vielleicht, dafür aber auch umso teurer

trink doch einfach schorle. statt saft pur. vielleicht hilft das?


ich habs schon immer mit tee gemischt aber ist auch nicht das wahre.... wollt mal was neues proieren aber trotzdem danke
11.08.2009 17:10
Zitat von summerdreams:

Zitat von 3.jori.kids:

Zitat von summerdreams:

bei mir ist es leider so das wenn ich säfte trinke bekommt meine maus ganz viele pickelchen im gesicht (für ungefähr nen halben tag) dachte der könnte eventuell etwas milder sein.....


milder isser vielleicht, dafür aber auch umso teurer

trink doch einfach schorle. statt saft pur. vielleicht hilft das?


ich habs schon immer mit tee gemischt aber ist auch nicht das wahre.... wollt mal was neues proieren aber trotzdem danke


achso. tut mir leid, das ich dir nicht weiterhelfen konnte...

hm... was ich grad überleg. diese pickelchen. könnten das evt. auch einfach hitzepickelchen sein?
summerdreams
875 Beiträge
11.08.2009 17:12
Zitat von 3.jori.kids:

Zitat von summerdreams:

Zitat von 3.jori.kids:

Zitat von summerdreams:

bei mir ist es leider so das wenn ich säfte trinke bekommt meine maus ganz viele pickelchen im gesicht (für ungefähr nen halben tag) dachte der könnte eventuell etwas milder sein.....


milder isser vielleicht, dafür aber auch umso teurer

trink doch einfach schorle. statt saft pur. vielleicht hilft das?


ich habs schon immer mit tee gemischt aber ist auch nicht das wahre.... wollt mal was neues proieren aber trotzdem danke


achso. tut mir leid, das ich dir nicht weiterhelfen konnte...

hm... was ich grad überleg. diese pickelchen. könnten das evt. auch einfach hitzepickelchen sein?


hab ich auch erst gedacht aber die kommen immer nachdem ich saft bzw saftgemisch getrunken hab (also nachdem stillen) und bleibt ungefähr nen halben tag.....
werd mal mangosaft probieren ist ja auch eigentlich was mildes mit wenig fruchtsäure
11.08.2009 17:13
Zitat von summerdreams:

Zitat von 3.jori.kids:

Zitat von summerdreams:

Zitat von 3.jori.kids:

Zitat von summerdreams:

bei mir ist es leider so das wenn ich säfte trinke bekommt meine maus ganz viele pickelchen im gesicht (für ungefähr nen halben tag) dachte der könnte eventuell etwas milder sein.....


milder isser vielleicht, dafür aber auch umso teurer

trink doch einfach schorle. statt saft pur. vielleicht hilft das?


ich habs schon immer mit tee gemischt aber ist auch nicht das wahre.... wollt mal was neues proieren aber trotzdem danke


achso. tut mir leid, das ich dir nicht weiterhelfen konnte...

hm... was ich grad überleg. diese pickelchen. könnten das evt. auch einfach hitzepickelchen sein?


hab ich auch erst gedacht aber die kommen immer nachdem ich saft bzw saftgemisch getrunken hab (also nachdem stillen) und bleibt ungefähr nen halben tag.....
werd mal mangosaft probieren ist ja auch eigentlich was mildes mit wenig fruchtsäure


mangosaft... hm.... jetzt hab ich da drauf voll apetit.... das ist was leckeres.....
summerdreams
875 Beiträge
11.08.2009 17:18
Zitat von 3.jori.kids:

Zitat von summerdreams:

Zitat von 3.jori.kids:

Zitat von summerdreams:

Zitat von 3.jori.kids:

Zitat von summerdreams:

bei mir ist es leider so das wenn ich säfte trinke bekommt meine maus ganz viele pickelchen im gesicht (für ungefähr nen halben tag) dachte der könnte eventuell etwas milder sein.....


milder isser vielleicht, dafür aber auch umso teurer

trink doch einfach schorle. statt saft pur. vielleicht hilft das?


ich habs schon immer mit tee gemischt aber ist auch nicht das wahre.... wollt mal was neues proieren aber trotzdem danke


achso. tut mir leid, das ich dir nicht weiterhelfen konnte...

hm... was ich grad überleg. diese pickelchen. könnten das evt. auch einfach hitzepickelchen sein?


hab ich auch erst gedacht aber die kommen immer nachdem ich saft bzw saftgemisch getrunken hab (also nachdem stillen) und bleibt ungefähr nen halben tag.....
werd mal mangosaft probieren ist ja auch eigentlich was mildes mit wenig fruchtsäure


mangosaft... hm.... jetzt hab ich da drauf voll apetit.... das ist was leckeres.....


na da geb ich ne runde mangosaft aus

11.08.2009 17:20
Zitat von summerdreams:

Zitat von 3.jori.kids:

Zitat von summerdreams:

Zitat von 3.jori.kids:

Zitat von summerdreams:

Zitat von 3.jori.kids:

Zitat von summerdreams:

bei mir ist es leider so das wenn ich säfte trinke bekommt meine maus ganz viele pickelchen im gesicht (für ungefähr nen halben tag) dachte der könnte eventuell etwas milder sein.....


milder isser vielleicht, dafür aber auch umso teurer

trink doch einfach schorle. statt saft pur. vielleicht hilft das?


ich habs schon immer mit tee gemischt aber ist auch nicht das wahre.... wollt mal was neues proieren aber trotzdem danke


achso. tut mir leid, das ich dir nicht weiterhelfen konnte...

hm... was ich grad überleg. diese pickelchen. könnten das evt. auch einfach hitzepickelchen sein?


hab ich auch erst gedacht aber die kommen immer nachdem ich saft bzw saftgemisch getrunken hab (also nachdem stillen) und bleibt ungefähr nen halben tag.....
werd mal mangosaft probieren ist ja auch eigentlich was mildes mit wenig fruchtsäure


mangosaft... hm.... jetzt hab ich da drauf voll apetit.... das ist was leckeres.....


na da geb ich ne runde mangosaft aus



uahhh, wie lecker.... geil.... dankeschön *g*

*schlürf*
schattenzauber
1507 Beiträge
11.08.2009 18:59
ich trink ab und an den Stillsaft von Hipp...ich find den total lecker versuche aber generell, mich relativ ausgewogen zu ernähren, damit der Kleine alles bekommt, was er braucht...
11.08.2009 20:17
ich habe den stillsaft von mamalete , der schmeckt echt lecker.
kostet ca 1,45euro für 500ml , nicht so ganz günstig, aber was solls

hat sie denn auch pickel wenn du obst isst?

@akascha: ja, denke zimmertemperatur wär auch ok. Mina ist ja schon ein klein wenig älter und ich denke, da verträgt sie es ganz gut.
ich habe meiner tochter auch schon mumi bei zimmertemp. gegeben und sie hat es gut vertragen. kein bauchweh oder so
Akascha1982
10658 Beiträge
11.08.2009 20:37
Es ist zum Verzweifeln mit Mina. Heute hat sie ein bissl an der Flasche rumgelutscht und dann das Gesicht total verzogen so nach dem Motto: "Ich esse doch keinen aufgewärmten Scheiß"
11.08.2009 20:39
Zitat von Akascha1982:

Es ist zum Verzweifeln mit Mina. Heute hat sie ein bissl an der Flasche rumgelutscht und dann das Gesicht total verzogen so nach dem Motto: "Ich esse doch keinen aufgewärmten Scheiß"


hat sie ja irgendwie recht *sorry*
ich ess auch lieber frisch
nee,im ernst, ich glaube sie muss sich daran erst gewöhnen. sie kennt doch auch noch keine flasche. ist doch neuland und braucht somit zeit.
Akascha1982
10658 Beiträge
11.08.2009 20:41
Zitat von josie:

Zitat von Akascha1982:

Es ist zum Verzweifeln mit Mina. Heute hat sie ein bissl an der Flasche rumgelutscht und dann das Gesicht total verzogen so nach dem Motto: "Ich esse doch keinen aufgewärmten Scheiß"


hat sie ja irgendwie recht *sorry*
ich ess auch lieber frisch
nee,im ernst, ich glaube sie muss sich daran erst gewöhnen. sie kennt doch auch noch keine flasche. ist doch neuland und braucht somit zeit.



Ich fand's auch irgendwie lustig. Aber ich geb nicht auf - ich probier's morgen nochmal.
11.08.2009 20:46
@akascha:
musste auch schmunzeln.
ja, einfach immer wieder probieren.
geb´s ihr event. vorm stillen...also abpumpen und dann gleich aus der flasche geben. dann hat´s auch die richtige temp und ist sogar frisch. den rest kannst du ja dann im kühlschrank aufbewahren.

wieviel pumpst du denn ab?
butterfly1987w
18602 Beiträge
11.08.2009 21:42
ja man kann mumi sehr gut bei zimmertemperatur geben, dürfte kein problem sein. musst nur schaun das du das fett, was sich absetzen kann, mit unterrüherst oder schüttelst, aber beim schütteln vorsicht wegen blähungen.
du kannst mal versuchen knoblauch zu essen und dann abzupumpen, dann ist die milch ja süßer, vielleicht hilft das ja. andere sauger haben wohl nix gebracht?

wegen den säften, ich hab ja immer fenchel-anis-kümmel-tee getrunken, fand den eh immer saulecker und emely hatte ja auch dolle blähungen.
aber ne alternative wäre babysaft ab 4 monat. da sind kaum säuren drin denn die kleinen müssens ja auch vertragen
und wegen den vitaminen hab ich neovin genommen und auf meine ernährung geachtet, soweit das bei den koliken ging

und wegen den trinken, sorry nick vergessen. hast du es schonmal ohne hütchen versucht? einfach ein bisschen milch rausdrücken, das ein tropfen dranhängt und dann wenn der nippel im mund is vielleicht bisschen mit drücken am anfang das es leichter geht. vielleicht klappt das ja?!
11.08.2009 21:47
Zitat von butterfly1987w:

ja man kann mumi sehr gut bei zimmertemperatur geben, dürfte kein problem sein. musst nur schaun das du das fett, was sich absetzen kann, mit unterrüherst oder schüttelst, aber beim schütteln vorsicht wegen blähungen.
du kannst mal versuchen knoblauch zu essen und dann abzupumpen, dann ist die milch ja süßer, vielleicht hilft das ja. andere sauger haben wohl nix gebracht?

wegen den säften, ich hab ja immer fenchel-anis-kümmel-tee getrunken, fand den eh immer saulecker und emely hatte ja auch dolle blähungen.
aber ne alternative wäre babysaft ab 4 monat. da sind kaum säuren drin denn die kleinen müssens ja auch vertragen
und wegen den vitaminen hab ich neovin genommen und auf meine ernährung geachtet, soweit das bei den koliken ging

und wegen den trinken, sorry nick vergessen. hast du es schonmal ohne hütchen versucht? einfach ein bisschen milch rausdrücken, das ein tropfen dranhängt und dann wenn der nippel im mund is vielleicht bisschen mit drücken am anfang das es leichter geht. vielleicht klappt das ja?!


höh? wie? wenn man knoblauch isst, wird die milch süßer? echt?
julia88
8432 Beiträge
11.08.2009 21:54
akascha, geh doch einfach mal aus dem zimmer raus, wenn dein freund versucht die kleine zu fuettern, damit sie dich nicht sieht und riecht. so hats bei nini geklappt...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt