Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
sylvia84
2063 Beiträge
07.01.2012 18:15
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von sylvia84:

Mit Minze und Salbei wusste ich, nur mit allen anderen war ich mir so unsicher.
Wie schaut es denn mit Hagebuttentee aus?


Kannst dir schmecken lassen, da koch ich mir nachher auch ne schöne Kanne voll von Aber erstmal muss ich mein Fräulein Tochter irgendwie ins Bett kriegen.. Die will mal wieder nicht schlafen ...

Bei uns ist zwar erst mittag aber Madame jammert auch nur rum.
Komm hier heute mal wieder zu nichts
SpieloReloaded
14096 Beiträge
07.01.2012 18:28
Zitat von sylvia84:

Mit Minze und Salbei wusste ich, nur mit allen anderen war ich mir so unsicher.
Wie schaut es denn mit Hagebuttentee aus?

Hagebutte ist ganz toll, wenn sich eine Blasenentzündung anbahnt. Im Winter echt ein guter Tee, weil man sich ja schnell verkühlt.
kruemelkeks
11361 Beiträge
07.01.2012 18:50
Zitat von sylvia84:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von sylvia84:

Mit Minze und Salbei wusste ich, nur mit allen anderen war ich mir so unsicher.
Wie schaut es denn mit Hagebuttentee aus?


Kannst dir schmecken lassen, da koch ich mir nachher auch ne schöne Kanne voll von Aber erstmal muss ich mein Fräulein Tochter irgendwie ins Bett kriegen.. Die will mal wieder nicht schlafen ...

Bei uns ist zwar erst mittag aber Madame jammert auch nur rum.
Komm hier heute mal wieder zu nichts

Wir haben heut mittag wahrscheinlich die Mittagstunde zu lang gemacht... Aber nun pennt sie endlich

Hast doch ein Tragetuch oder ? Ab ins Tuch Dann kriegst den haushalt auch nen bisschen was weiter
Cassiel
1825 Beiträge
07.01.2012 19:44
@sylvia84: dein großer heißt echt Gabriel? Find ich saucool!!! wenn ich nen jungen bekommen hätte (und mein mann nichts zu sagen ) dann wärs auch auf jeden fall ein Gabriel geworden *schwärm* so ein toller name!
sry fürs off topic..

nun noch was halb on topic:
Meine maus hat seid 2-3 tagen eher grünlichen stuhl der auch etwas schleimig is und da sie ja immer kackert wenn ich sie frisch mach, kann ich sehen, dass es auch ziemlich schaumig rauskommt.. Grud zur sorge? (das sie nicht nur die vormilch abbekommt, da acht ich schon immer drauf )
Es kommt auf jedenfall jeden tag reichlich raus und sie ist auch aktiv wie immer.
sylvia84
2063 Beiträge
07.01.2012 20:34
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von sylvia84:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von sylvia84:

Mit Minze und Salbei wusste ich, nur mit allen anderen war ich mir so unsicher.
Wie schaut es denn mit Hagebuttentee aus?


Kannst dir schmecken lassen, da koch ich mir nachher auch ne schöne Kanne voll von Aber erstmal muss ich mein Fräulein Tochter irgendwie ins Bett kriegen.. Die will mal wieder nicht schlafen ...

Bei uns ist zwar erst mittag aber Madame jammert auch nur rum.
Komm hier heute mal wieder zu nichts

Wir haben heut mittag wahrscheinlich die Mittagstunde zu lang gemacht... Aber nun pennt sie endlich

Hast doch ein Tragetuch oder ? Ab ins Tuch Dann kriegst den haushalt auch nen bisschen was weiter

Mausi schlaeft beim trinken ein, kaum legt man sie nach einer weile hin, wird wieder gemeckert, gebruellt und gesucht. Bin heute schon wieder fast am Dauerstillen
Ob wir da jemals einen Rhytmus rein kriegen?
Ich habe eine Seven Slings Sling und einen Beco-Carrier. Noch nicht getestet. Muss ich echt mal machen.
sylvia84
2063 Beiträge
07.01.2012 20:35
Zitat von Cassiel:

@sylvia84: dein großer heißt echt Gabriel? Find ich saucool!!! wenn ich nen jungen bekommen hätte (und mein mann nichts zu sagen ) dann wärs auch auf jeden fall ein Gabriel geworden *schwärm* so ein toller name!
sry fürs off topic..

nun noch was halb on topic:
Meine maus hat seid 2-3 tagen eher grünlichen stuhl der auch etwas schleimig is und da sie ja immer kackert wenn ich sie frisch mach, kann ich sehen, dass es auch ziemlich schaumig rauskommt.. Grud zur sorge? (das sie nicht nur die vormilch abbekommt, da acht ich schon immer drauf )
Es kommt auf jedenfall jeden tag reichlich raus und sie ist auch aktiv wie immer.


Yup, heisst wirklich Gabriel
Shanise
6456 Beiträge
07.01.2012 20:35
Der Darm stellt sich veutlich grad um.
Es könnte auch der Zaheinschuss sein.
Aber kein Grund zur Sorge solang sonst alles gut ist!
kruemelkeks
11361 Beiträge
07.01.2012 20:38
Zitat von sylvia84:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von sylvia84:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von sylvia84:

Mit Minze und Salbei wusste ich, nur mit allen anderen war ich mir so unsicher.
Wie schaut es denn mit Hagebuttentee aus?


Kannst dir schmecken lassen, da koch ich mir nachher auch ne schöne Kanne voll von Aber erstmal muss ich mein Fräulein Tochter irgendwie ins Bett kriegen.. Die will mal wieder nicht schlafen ...

Bei uns ist zwar erst mittag aber Madame jammert auch nur rum.
Komm hier heute mal wieder zu nichts

Wir haben heut mittag wahrscheinlich die Mittagstunde zu lang gemacht... Aber nun pennt sie endlich

Hast doch ein Tragetuch oder ? Ab ins Tuch Dann kriegst den haushalt auch nen bisschen was weiter

Mausi schlaeft beim trinken ein, kaum legt man sie nach einer weile hin, wird wieder gemeckert, gebruellt und gesucht. Bin heute schon wieder fast am Dauerstillen
Ob wir da jemals einen Rhytmus rein kriegen?
Ich habe eine Seven Slings Sling und einen Beco-Carrier. Noch nicht getestet. Muss ich echt mal machen.


Seven Slings sagt mir nun grad nix, Beco ist mir ein begriff, weiss nur grad nicht, ab wann der geeignet ist.
Wenn du magst, komm doch zu uns Tragemama´s rüber
http://www.mamacommunity.de/forum/die-tragemamas.h tml?page=2652#ganz-unten
07.01.2012 20:50
Eine Frage: Elisa bekommt jetzt für 6 Wochen Eisentropfen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Milch und Tee die Eisenaufnahme hemmen. Ist das bei Muttermilch auch der Fall??? Laut Waschzettel soll man die Eisentropfen 2 Stunden vor oder nach den Mahlzeiten geben nur stillt Elisa noch nach den Breimahlzeiten, manchmal auch davor zum Vormittagseinschlafstillen z.B.
Fröschlein84
2036 Beiträge
07.01.2012 20:56
Ja auch Muttermilch hemmt die Eisenaufnahme.
Aber Vitamin C soll die Hemmstoffe aushebeln, wenn man die Eisentropfen also mit nem Schluck Apfelsaft gibt ist das gut. Oder einfach zu Obstbrei geben. Ich kenne das Thema ja zu gut, muss Felix ja seit dem KH Eisen geben !
tini79
7901 Beiträge
07.01.2012 21:03
milch hemmt die eisenaufnahme. aber meißt ist die dosis so ausgelegt bei den kleinen zwergen, das trotzdem genug aufgenommen werden kann!
und ansonsten gibst du die wirklich mit nem löffelchen obst vorm brei oder so.
07.01.2012 21:04
Zitat von Fröschlein84:

Ja auch Muttermilch hemmt die Eisenaufnahme.
Aber Vitamin C soll die Hemmstoffe aushebeln, wenn man die Eisentropfen also mit nem Schluck Apfelsaft gibt ist das gut. Oder einfach zu Obstbrei geben . Ich kenne das Thema ja zu gut, muss Felix ja seit dem KH Eisen geben !


Obwohl die Werte nicht dramatisch im Keller waren... müssen wir sie erst seit kurzem auch geben und erstmal nur für 6 Wochen... Danach wird nochmal eine Blutuntersuchung gemacht und geguckt ob sichs verbessert hat.
Und diese Aushebelung funktioniert auch wenn man danach direkt stillt???
Sorry für die doofe Frage...
carolein82
10161 Beiträge
07.01.2012 21:30
Zitat von Shanise:

Der Darm stellt sich veutlich grad um.
Es könnte auch der Zaheinschuss sein.
Aber kein Grund zur Sorge solang sonst alles gut ist!

Wann kommt denn der Zahneinschuss so??
Mommyx5
3647 Beiträge
07.01.2012 21:32
Hallo Ihr Lieben

hätte da mal wieder Fragen an euch (langsam wirds echt peinlich )

Und zwar war ja jetzt der Wochenfluß schon so gut wie versiegt-doch heute auf einmal hatte ich wieder ganz frische hellrote Blutung kann das jetzt schon die Mens sein???? dachte immer man kriegt die nicht solange man stillt (war zumindest bei meinem letzten sohn so-da hab ich sie erst nach einem jahr als ich abgestillt habe bekommen)

Dann ist mir aufgefallen das Mucki die letzten Tage vermehrt spuckt (also meistens direkt nach dem stillen-auch wenn er bäuerchen macht)und in der Nacht. Muß ich mir deswegen Gedanken oder Sorgen machen??Davor hat er nie gespuckt! (nur die ersten tage im kh halt wo er noch das fruchtwasser in der Lunge hatte).

Und nachts schläft er jetzt schon ziemlich lange durch ohne stillen(die genaue Zeit kann ich leider nicht sagen da ich in meiner nächtlichen "nurdiebrustrausholundandock" phase nicht auf die uhrzeit achte Und auch tagsüber kommt er jetzt nicht mehr alle 3 std sondern manchmal auch erst nach 4-5std. hab jetzt angst das er dadurch zu wenig milch bekommt aber dachte er ist jetzt in nem alter wo er schon von alleine kommt wenn er hunger hat bzw. wo man nach bedarf des babys stillt......... Oder sollte ich lieber doch alle 3-4std Mucki an die brust legen??weil er doch noch recht klein ist oder was meint ihr?

LG Tanja & Samy
sylvia84
2063 Beiträge
07.01.2012 21:48
Heute ist echt wieder ein Tag zum Haareraufen.
Die kleine ist nur am heulen und will nur an die Brust, kaum an der Brust schlaeft sie ein. Wenn man sie dann mal hinlegt geht daselbe Theater von vorne los.
Komm echt zu nichts mehr.
Will doch einfach nur mal ein paar minuten sitzen koennen um was zu essen

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt