Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
yiska
5003 Beiträge
15.01.2012 21:21
Hallo...
kann man eigentlich auch einseitig stillen? würde das reichen?
Linus geht ja nich an meine linke ..von Anfang an mochte er die nicht. Hab ihn trotzdem immer wieder im Wechsel angelegt..aber es wird schlimmer..er mag garnicht mehr ran und wenn dann 1-2 Minuten..versuche dann immer zu pumpen aber ...naja.
Soll ich weiter dort anlegen/anregen..ich versuche es natürlich trotzdem immer wieder..aber is echt ein Krampf..bin ja froh wenn er überhaupt rangeht an die rechte dann will ichs mit der linken nich versauen.
Shanise
6456 Beiträge
15.01.2012 21:30
Ward ihr mal beim Osteopathen? Vllt ne Blockade!
Ja, man kann einseitig stillen. Macht sich aber an der Brustgrosse bemerkbar...
yiska
5003 Beiträge
15.01.2012 21:40
Zitat von Shanise:

Ward ihr mal beim Osteopathen? Vllt ne Blockade!
Ja, man kann einseitig stillen. Macht sich aber an der Brustgrosse bemerkbar...

Hey du sollst dich doch von der Narkose erholen^^
<p>

Ja wir sind bei einer Osteopathin..beim 1. Termin hat sie die Geburt nachgespielt und beim 2. irgendwelche Energiebahnen mit nem "Leuchtstab " abgefahren. Getan hat sich nich wirklich was.
</p>
<p>

Macht sich jetzt schon bemerkbar..die "Gute" ist um einiges größer als die andere
</p>
Izzylein
1515 Beiträge
15.01.2012 21:47
Also bei mir ist ja eine von natur aus etwas größer. Und an der trinkt sie auch länger. Versuche aber trotzdem die andere ,,mitzubenutzen'', also so dass sie an beiden Seiten gleich lange trinkt. Dann wird sie aber meistens böse, weil vielleicht an der kleineren nichts mehr kommt?!
15.01.2012 21:58
Zitat von yiska:

Zitat von Shanise:

Ward ihr mal beim Osteopathen? Vllt ne Blockade!
Ja, man kann einseitig stillen. Macht sich aber an der Brustgrosse bemerkbar...

Hey du sollst dich doch von der Narkose erholen^^
<p>

Ja wir sind bei einer Osteopathin.. beim 1. Termin hat sie die Geburt nachgespielt und beim 2. irgendwelche Energiebahnen mit nem "Leuchtstab " abgefahren. Getan hat sich nich wirklich was.
</p>
<p>

Macht sich jetzt schon bemerkbar..die "Gute" ist um einiges größer als die andere
</p>


Wie geht denn sowas bitte?

*
Gute Besserung Shanise
SpieloReloaded
14096 Beiträge
15.01.2012 22:03
Zitat von Shanise:

Hatte Donnerstag ne Zahn-OP unter Vollnarkose.
Ja, ich stille nach wie vor mit Ibu-Höchstdosis... Das ist z. Z. der einzig mögliche Körperkontakt. Darf nicht heben und mein Krümel hat grad die "ich-hau-mal-und-guck-was-passiert-Phase"

Aua, gute Besserung!
SpieloReloaded
14096 Beiträge
15.01.2012 22:03
Zitat von Flocke77:

Ich habe nun den zweiten Vollstilltag hinter mir.. warum auch immer, Marlin verweigert jegliches anderes Essen, wer ist denn von euch in der Facebook-Langzeitstillgruppe???

Krank oder Zähne?
Nee, ich weiß immer nicht so richtig, was Langzeitstillen ist.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
15.01.2012 22:05
Zitat von monty:

hab mal wieder ne seltsame Geschichte zu berichten.
also ne Bekannte hat gestern nacht um eins ihren kleinen Sohn zur Welt gebracht. Und heute abend um sechs wurde er das erste mal angelegt, hat davor aber auch keine andere flüssigkeit bekommen.
Fand das unglaublich spät.
ich hab im gleichen Krankenhaus entbunden und wir haben gleich im kreißsaal angelegt. war auch sonst dort sehr zufrieden mit der betreuung rund ums stillen. verstehen tu ich das immer noch nicht.

Ich finde das auch recht spät. Wenn sie Pech hat, darf sie jetzt sehr viel länger auf den Einschuss warten.
Versteh aber auch nicht, warum sie den Mund nicht aufmacht. Ist was vorgefallen? Kaiserschnitt, schwere Geburt?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
15.01.2012 22:06
Zitat von yiska:

Hallo...
kann man eigentlich auch einseitig stillen? würde das reichen?
Linus geht ja nich an meine linke ..von Anfang an mochte er die nicht. Hab ihn trotzdem immer wieder im Wechsel angelegt..aber es wird schlimmer..er mag garnicht mehr ran und wenn dann 1-2 Minuten..versuche dann immer zu pumpen aber ...naja.
Soll ich weiter dort anlegen/anregen..ich versuche es natürlich trotzdem immer wieder..aber is echt ein Krampf..bin ja froh wenn er überhaupt rangeht an die rechte dann will ichs mit der linken nich versauen.

Man kann einseitig stillen. Die Brüste sind dann aber erstmal unterschiedlich groß.
Flohsack hatte auch eine Lieblingsseite bis wir beim Osteopathen waren. Er war leicht verspannt und trank danach an beiden Seiten gleich.
Jenny1986
11269 Beiträge
15.01.2012 22:07
Zitat von Jenny1986:

mein liebes mäuschen mümmelt jetzt jeden abend brotrinde, ich lass schon immer was mehr vom innenleben dran. heute hat sie für ihre verhältnissen recht viel gegessen. So ca 2cm. Sie hat richtig kleine Bröckchen im Mund und kaut. Sie hat sich noch nie verschluckt.
Und wir waren heute schwimmen. Hatte für meinen Großen ne Joghurt ab dem 8ten Monat dabei. Emily hat so danach gegiert, dass wir sie den Löffel ablecken lassen zu schluss. Und was war? Sie kann schon super vom Löffel essen. Nix rausgeschoben, direkt Mund zu, gelutscht und geschluckt. Darf ich ihr sowas schon geben? Ist das "ab dem 8. Monat", weil da stückchen drin sind oder wegen der zusammensetzung? Und wie ist das mit den Joghurts ab dem 7.Monat? Ist sie ja jetzt, die würde vermutlich kein ganzes Glas schaffen, aber theoretisch dürfte sie oder?


*schieb*
SpieloReloaded
14096 Beiträge
15.01.2012 22:08
Zitat von Jenny1986:

Zitat von Jenny1986:

mein liebes mäuschen mümmelt jetzt jeden abend brotrinde, ich lass schon immer was mehr vom innenleben dran. heute hat sie für ihre verhältnissen recht viel gegessen. So ca 2cm. Sie hat richtig kleine Bröckchen im Mund und kaut. Sie hat sich noch nie verschluckt.
Und wir waren heute schwimmen. Hatte für meinen Großen ne Joghurt ab dem 8ten Monat dabei. Emily hat so danach gegiert, dass wir sie den Löffel ablecken lassen zu schluss. Und was war? Sie kann schon super vom Löffel essen. Nix rausgeschoben, direkt Mund zu, gelutscht und geschluckt. Darf ich ihr sowas schon geben? Ist das "ab dem 8. Monat", weil da stückchen drin sind oder wegen der zusammensetzung? Und wie ist das mit den Joghurts ab dem 7.Monat? Ist sie ja jetzt, die würde vermutlich kein ganzes Glas schaffen, aber theoretisch dürfte sie oder?


*schieb*

Ich bin Eine von denen, die grundsätzlich alles geben. Mich darfst du nicht fragen, ich würde einfach geben, was schmeckt. Andere sind da wieder vorsichtiger und geben gar keine Kuhmilch im ersten Lebensjahr.
Ich glaube, da musst du selber nach deinem eigenen Gefühl entscheiden.
yiska
5003 Beiträge
15.01.2012 22:11
Zitat von Lissy:

Zitat von yiska:

Zitat von Shanise:

Ward ihr mal beim Osteopathen? Vllt ne Blockade!
Ja, man kann einseitig stillen. Macht sich aber an der Brustgrosse bemerkbar...

Hey du sollst dich doch von der Narkose erholen^^
<p>

Ja wir sind bei einer Osteopathin.. beim 1. Termin hat sie die Geburt nachgespielt und beim 2. irgendwelche Energiebahnen mit nem "Leuchtstab " abgefahren. Getan hat sich nich wirklich was.
</p>
<p>

Macht sich jetzt schon bemerkbar..die "Gute" ist um einiges größer als die andere
</p>


Wie geht denn sowas bitte?

*
Gute Besserung Shanise


Sie hat wohl jede Bewegung / Drehung die die Babys während der Geburt auf den Weg nach draussen machen , nachgeahmt...ging ne std und sah aus wie in Zeitlupe..sie hat es gemacht weil sie meinte das ihm das wohl aufgrund des KS fehlt.
Jenny1986
11269 Beiträge
15.01.2012 22:16
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Jenny1986:

Zitat von Jenny1986:

mein liebes mäuschen mümmelt jetzt jeden abend brotrinde, ich lass schon immer was mehr vom innenleben dran. heute hat sie für ihre verhältnissen recht viel gegessen. So ca 2cm. Sie hat richtig kleine Bröckchen im Mund und kaut. Sie hat sich noch nie verschluckt.
Und wir waren heute schwimmen. Hatte für meinen Großen ne Joghurt ab dem 8ten Monat dabei. Emily hat so danach gegiert, dass wir sie den Löffel ablecken lassen zu schluss. Und was war? Sie kann schon super vom Löffel essen. Nix rausgeschoben, direkt Mund zu, gelutscht und geschluckt. Darf ich ihr sowas schon geben? Ist das "ab dem 8. Monat", weil da stückchen drin sind oder wegen der zusammensetzung? Und wie ist das mit den Joghurts ab dem 7.Monat? Ist sie ja jetzt, die würde vermutlich kein ganzes Glas schaffen, aber theoretisch dürfte sie oder?


*schieb*

Ich bin Eine von denen, die grundsätzlich alles geben. Mich darfst du nicht fragen, ich würde einfach geben, was schmeckt. Andere sind da wieder vorsichtiger und geben gar keine Kuhmilch im ersten Lebensjahr.
Ich glaube, da musst du selber nach deinem eigenen Gefühl entscheiden.


nee da hab ich keine bedenken. mein sohn wollte mit 8 monaten keine milch mehr, also die pre. mein kia hat gesagt ich soll es mit normaler probieren. von da an gab's jeden Tag einen Becher vollmilch.
ich dachte nur ich muss dieses prozedere vollziehen, erst gemüse/kartoffel, dann was mit getreide und dann joghurt.
mein mann und ich haben keinerlei allergien oder sonstwas, dann teilen die beiden sich morgen mal nen joghurt
mandy1508
5282 Beiträge
15.01.2012 22:17
Langzeitstillgruppe bei Facebook??????? Wie finde ich die?? Wenns schon keine richtige hier gibt- dann wenigstens ne virtuelle
15.01.2012 22:18
Zitat von yiska:

Zitat von Lissy:

Zitat von yiska:

Zitat von Shanise:

Ward ihr mal beim Osteopathen? Vllt ne Blockade!
Ja, man kann einseitig stillen. Macht sich aber an der Brustgrosse bemerkbar...

Hey du sollst dich doch von der Narkose erholen^^
<p>

Ja wir sind bei einer Osteopathin.. beim 1. Termin hat sie die Geburt nachgespielt und beim 2. irgendwelche Energiebahnen mit nem "Leuchtstab " abgefahren. Getan hat sich nich wirklich was.
</p>
<p>

Macht sich jetzt schon bemerkbar..die "Gute" ist um einiges größer als die andere
</p>


Wie geht denn sowas bitte?

*
Gute Besserung Shanise


Sie hat wohl jede Bewegung / Drehung die die Babys während der Geburt auf den Weg nach draussen machen , nachgeahmt...ging ne std und sah aus wie in Zeitlupe..sie hat es gemacht weil sie meinte das ihm das wohl aufgrund des KS fehlt.


Ah so okay, ich dachte jetzt schon
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt