Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
rinchensarina
23180 Beiträge
24.01.2012 11:32
Zitat von Jenny1986:

so ich kann jetzt mal ein gerücht außer kraft setzen. ein kind, dass alleine in seinem bett einschläft, schläft nicht besser oder länger. Emily kam trotzdem alle 2 Stunden, um vier sogar nach ner Stunde wieder und konnte erst bei mir an der brust wieder einschlafen.
ich bin übrigens so lange wach gewesen, bis emily das erste mal kam, um dann mit ihr zusammen wieder einzuschlafen. man bin ich bekloppt

david hat ja tatsächlich nie bei uns geschlafen, das war schrecklich für mich.. jetzt föngt er aber damit an, und ich geniesse es so!!
das war so eine tortour, immer zum stillen aufstehen, das kind holen, wieder ins bett legen.. furchtbar
aber er hat sich so gestört gefühlt von uns, das er echt nich gepennt hat
aber wie gesagt, jetzt kommts, und wir geniessen s
SpieloReloaded
14096 Beiträge
24.01.2012 11:34
Zitat von rinchensarina:

danke jenny.. ohne diese erkenntnis hätte ich mein baby echt mit ins bett genommen.. gut das ich das nun weiss..
wie lange sollte ein kind denn schreien, also so am stk?

Was ist das denn für eine Frage, rinchen?
Natürlich solange bis es sich selbst beruhigen kann und verstanden hat, dass selbst bei 2-stündigem Alarmschreien kein gefährliches Tier kommt und Mama deswegen auch nicht kommen muss.
rinchensarina
23180 Beiträge
24.01.2012 11:34
Zitat von shorty-neo:

hallo ich stille meinen kleinen auch noch. komme aber nicht so oft dazu hier zu lesen. hat jemand einen tipp für mich für die nacht:
am tag kommt er nur alle 3 bis 4 std und in der nacht manchmal schon nach 1/2 spätestens nach 2 1/2 std. ist das normal? das problem ist, dass er dannach auch nicht immer gleich wieder weiterschläft. ich sitz nun schon im dunkeln, geh ich nachts icht wickeln, spiele nicht und erzähle nicht mit ihm aber trotzdem ist er munter und schreit dann so lange bis ich vor der balkontür stehe und er rausgucken kann... manchmal trinkt er nachts auch ganz sc hlec ht und zieht ein paar mal und brüllt, zieht dann wieder kurz und brüllt wieder. wechsel dann imemr wieder die position bvis ich es dann aufgebe. vermute mal das er dann gar nicht richtig unger hat, da er ja auch in kürzeren abständen kmmt?!
hat jemand tipps für mich?
huhu das ist normal mit den stdl abständen
mumi ist schneller verdaut als kunstmilch, und da kanns schonmal sein, das sie öfter kommen
geht das schon immer bei euch so, oder ist das grad ne phase das er nicht einschlafen mag?
ein schub?
und wieso stehst du zum stillen auf? schläft er allein?
du machst dir und deinem kind wneiger arbeit und gerödele, wenn du ihn einfach neben dir hast. meistens schlafen mama und baby beim stillen schon wieder ein
rinchensarina
23180 Beiträge
24.01.2012 11:35
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von rinchensarina:

danke jenny.. ohne diese erkenntnis hätte ich mein baby echt mit ins bett genommen.. gut das ich das nun weiss..
wie lange sollte ein kind denn schreien, also so am stk?

Was ist das denn für eine Frage, rinchen?
Natürlich solange bis es sich selbst beruhigen kann und verstanden hat, dass selbst bei 2-stündigem Alarmschreien kein gefährliches Tier kommt und Mama deswegen auch nicht kommen muss.
achso, ich saug dann einfach in der zeit, dann muss ich es nicht anhören..
SpieloReloaded
14096 Beiträge
24.01.2012 11:36
Zitat von rinchensarina:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von rinchensarina:

danke jenny.. ohne diese erkenntnis hätte ich mein baby echt mit ins bett genommen.. gut das ich das nun weiss..
wie lange sollte ein kind denn schreien, also so am stk?

Was ist das denn für eine Frage, rinchen?
Natürlich solange bis es sich selbst beruhigen kann und verstanden hat, dass selbst bei 2-stündigem Alarmschreien kein gefährliches Tier kommt und Mama deswegen auch nicht kommen muss.
achso, ich saug dann einfach in der zeit, dann muss ich es nicht anhören..

Ja, oder du gehst eine Runde ins Kino. Dann hast du noch etwas Spaß während du deinem Kind was beibringst.
rinchensarina
23180 Beiträge
24.01.2012 11:39
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von rinchensarina:

danke jenny.. ohne diese erkenntnis hätte ich mein baby echt mit ins bett genommen.. gut das ich das nun weiss..
wie lange sollte ein kind denn schreien, also so am stk?

Was ist das denn für eine Frage, rinchen?
Natürlich solange bis es sich selbst beruhigen kann und verstanden hat, dass selbst bei 2-stündigem Alarmschreien kein gefährliches Tier kommt und Mama deswegen auch nicht kommen muss.
achso, ich saug dann einfach in der zeit, dann muss ich es nicht anhören..

Ja, oder du gehst eine Runde ins Kino. Dann hast du noch etwas Spaß während du deinem Kind was beibringst.
noch besser: auf ein konzert und die kinder kommen in den kofferraum
Jenny1986
11269 Beiträge
24.01.2012 11:44
Zitat von Jenny1986:

so ich kann jetzt mal ein gerücht außer kraft setzen. ein kind, dass alleine in seinem bett einschläft, schläft nicht besser oder länger. Emily kam trotzdem alle 2 Stunden, um vier sogar nach ner Stunde wieder und konnte erst bei mir an der brust wieder einschlafen.
ich bin übrigens so lange wach gewesen, bis emily das erste mal kam, um dann mit ihr zusammen wieder einzuschlafen. man bin ich bekloppt


so lange bis es vor erschöpfung alleine aufsteht. am nächsten abend schreit es evtl. dann nur noch eine Stunde und es wird immer weniger. wenn dein kind anfängt sich anders zu benehmen, evtl. das vertrauen zu dir verliert, mch dich nicht verrückt, ist teil des lernprozesses. wenn es in der schule später adhs hat, gibt's da gute medikamente gegen
Jenny1986
11269 Beiträge
24.01.2012 11:45
Zitat von rinchensarina:

danke jenny.. ohne diese erkenntnis hätte ich mein baby echt mit ins bett genommen.. gut das ich das nun weiss..
wie lange sollte ein kind denn schreien, also so am stk?


so lange bis es vor erschöpfung alleine aufsteht. am nächsten abend schreit es evtl. dann nur noch eine Stunde und es wird immer weniger. wenn dein kind anfängt sich anders zu benehmen, evtl. das vertrauen zu dir verliert, mch dich nicht verrückt, ist teil des lernprozesses. wenn es in der schule später adhs hat, gibt's da gute medikamente gegen
Jenny1986
11269 Beiträge
24.01.2012 11:46
ups, da ist jetzt aber was durcheinander geraten
rinchensarina
23180 Beiträge
24.01.2012 12:18
Zitat von Jenny1986:

Zitat von rinchensarina:

danke jenny.. ohne diese erkenntnis hätte ich mein baby echt mit ins bett genommen.. gut das ich das nun weiss..
wie lange sollte ein kind denn schreien, also so am stk?


so lange bis es vor erschöpfung alleine aufsteht. am nächsten abend schreit es evtl. dann nur noch eine Stunde und es wird immer weniger. wenn dein kind anfängt sich anders zu benehmen, evtl. das vertrauen zu dir verliert, mch dich nicht verrückt, ist teil des lernprozesses. wenn es in der schule später adhs hat, gibt's da gute medikamente gegen
na gott sei dank
Izzylein
1515 Beiträge
24.01.2012 12:22
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Jenny1986:

Zitat von rinchensarina:

danke jenny.. ohne diese erkenntnis hätte ich mein baby echt mit ins bett genommen.. gut das ich das nun weiss..
wie lange sollte ein kind denn schreien, also so am stk?


so lange bis es vor erschöpfung alleine aufsteht. am nächsten abend schreit es evtl. dann nur noch eine Stunde und es wird immer weniger. wenn dein kind anfängt sich anders zu benehmen, evtl. das vertrauen zu dir verliert, mch dich nicht verrückt, ist teil des lernprozesses. wenn es in der schule später adhs hat, gibt's da gute medikamente gegen
na gott sei dank


Shanise
6456 Beiträge
24.01.2012 13:30
Mädels...
Nachher glaubt das noch jemand!
AUFHÖREN!!!
Wer weiss, wer im Hintergrund alles mitliest!?
Mullemaus83
2093 Beiträge
24.01.2012 13:36
Zitat von Shanise:

Mädels...
Nachher glaubt das noch jemand!
AUFHÖREN!!!
Wer weiss, wer im Hintergrund alles mitliest!?


Ich lese im Hintergrund mit

Schaf
12473 Beiträge
24.01.2012 13:40
Liebe Still-Mamas, ich brauche mal Eure Hilfe...
Mario wird voll gestillt (von ein 2-3 Löffeln Kürbis pro Tag mal abgesehen) und es hat immer super geklappt. Er kommt alle 3 bis 5 Stunden, tagsüber wie nachts, kein Bauchweh, kein gar nichts...
... aber: seit etwa 1 Woche brüllt er meine rechte Brust an. Links ist alles super, aber rechts gebe ich momentan wohl Salzsäure. *nuckel* *nuckel* *brüll* *brüll* *nuckel* *nuckel* *brüll* *brüll* *nuckel* *nuckel* usw.
Frage 1: Woran liegt das? Ich klemme ihm nix ein, sonst dreht er sich auch munter nach rechts und links (Blockade schließe ich also aus), zum Kuscheln liegt er manchmal genau so da wie beim Stillen, da ist alles super.
Frage 2: Was mache ich? Ich habe schon probiert erst die rechte Seite, dann links - ist das gleiche Spiel wenn erst links, dann rechts. Ich hab probiert rechts ein bisschen was, dann wieder links, dann wieder rechts - er brüllt immer rechts. Soll ich nun rechts ganz weglassen? Das brüllen "ignorieren" (also immer wieder rechts probieren, wenn er nicht will ihm links geben) oder soll ich das brüllen "überstehen" (also das Brüll-Nuckel-Spiel mitmachen)?
Ach ja, es ist egal ob ich im Wohnzimmer bin, im Bett zum Einschlafstillen, nachts, bei meinen Eltern, unterwegs...
Liegen stillen klappt bei uns nicht, hat noch nie geklappt, ich stille Mario immer "klassisch im Arm".
Shanise
6456 Beiträge
24.01.2012 13:56
Schaf
Versuch ihn mal auszutricksen!
Leg ihn Links an und später ziehst ihn einfach rechts um dich herum und stillst in der "Footballhaltung" die rechte Seite...
Mal sehen ob das klappt...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt