Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
26.01.2012 16:21
Zitat von Shanise:

Zitat von Valeria:

Ich habe mal eine Frage...
Da ich Stille macht ja mein Freund sogesagt nichts
*
Wie macht ihr das?
*
Ich hatte mir ja überlegt das ich Stille und er Wickelt aber irgendwie mag er nicht so der kleine ist nun 1Woche alt und er hat ihn bis jetzt einmal gewickelt
*
Bis jetzt mach ich wirklich alles Wickeln,Stillen und kuscheln Also mich stört das nicht ich mache das echt gern aber nicht das es heißt er darf nicht

Glückwunsch zur Geburt und Willkommen bei den Stillmamas!
.
Lass ihm Zeit; das kommt schon! Er ist sicher noch unsicher und möchte nichts falsch machen! Lass ihn einfach zugucken ... Und irgendwann wird er sich trauen!

Aber er sitzt am PC und erzählt mit anderen.Ich schau immer zu wie er Wickelt und es sieht nicht unsicher aus...
Shanise
6456 Beiträge
26.01.2012 16:30
Hmm...
Dann musst ihm mal vorsichtig auf die Füsse treten...
Hat meiner auch anfangs gemacht.
26.01.2012 16:32
Zitat von Shanise:

Hmm...
Dann musst ihm mal vorsichtig auf die Füsse treten...
Hat meiner auch anfangs gemacht.

Das mach ich auch vorhin sollte er wickeln nachdem ich mit einer brust fertig war...
cherie
539 Beiträge
26.01.2012 17:07
Zitat von Shanise:

Cheri
Vordermilch ist immer wässrig! Ganz normal!
Ich denk auch die Zähnchen sind der Übertäter!


die milch is die ganze zeit sehr wässrig.. jetzt hab ich auch noch wieder n stau wies aussieht.. einen heiße dicke und rote stelle .. tut weh, mir ist arschkalt
Jani85
27577 Beiträge
26.01.2012 17:33
Zitat von Valeria:

Zitat von Shanise:

Hmm...
Dann musst ihm mal vorsichtig auf die Füsse treten...
Hat meiner auch anfangs gemacht.

Das mach ich auch vorhin sollte er wickeln nachdem ich mit einer brust fertig war...

Mein Mann wickelt von Anfang an wenn er da ist. Er muss. Ich diskutiere da nicht Und wenn er meckert sag ich: "Du kannst auch gern stillen." Tja das ist das Totschlag argument, ich weiß ist gemein, aber er wollt das Kind auch da kann er sich ruhig kümmern.
Achso und seit er jetzt so groß ist, baden die beiden zusammen. Sie setzten zwar das halbe Bad unter Wasser aber hauptsache sie haben Spaß
26.01.2012 18:03
Zitat von Jani85:

Zitat von Valeria:

Zitat von Shanise:

Hmm...
Dann musst ihm mal vorsichtig auf die Füsse treten...
Hat meiner auch anfangs gemacht.

Das mach ich auch vorhin sollte er wickeln nachdem ich mit einer brust fertig war...

Mein Mann wickelt von Anfang an wenn er da ist. Er muss. Ich diskutiere da nicht Und wenn er meckert sag ich: "Du kannst auch gern stillen." Tja das ist das Totschlag argument, ich weiß ist gemein, aber er wollt das Kind auch da kann er sich ruhig kümmern.
Achso und seit er jetzt so groß ist, baden die beiden zusammen. Sie setzten zwar das halbe Bad unter Wasser aber hauptsache sie haben Spaß

ich warte auch noch das wir ihn baden können noch ist rest nabelschnur dran...und dann darf er auch baden
*
andere Frage!Mein sohn hat ein sehr hohes saugbedürfnis auch nach dem stillen.Er ist ruhig wenn man den kleinen finger gibt...ist ein schnuller für das unruhig sein ok? oder ehr nicht
Mommyx5
3647 Beiträge
26.01.2012 18:12
Zitat von Valeria:

Zitat von Jani85:

Zitat von Valeria:

Zitat von Shanise:

Hmm...
Dann musst ihm mal vorsichtig auf die Füsse treten...
Hat meiner auch anfangs gemacht.

Das mach ich auch vorhin sollte er wickeln nachdem ich mit einer brust fertig war...

Mein Mann wickelt von Anfang an wenn er da ist. Er muss. Ich diskutiere da nicht Und wenn er meckert sag ich: "Du kannst auch gern stillen." Tja das ist das Totschlag argument, ich weiß ist gemein, aber er wollt das Kind auch da kann er sich ruhig kümmern.
Achso und seit er jetzt so groß ist, baden die beiden zusammen. Sie setzten zwar das halbe Bad unter Wasser aber hauptsache sie haben Spaß

ich warte auch noch das wir ihn baden können noch ist rest nabelschnur dran...und dann darf er auch baden
*
andere Frage!Mein sohn hat ein sehr hohes saugbedürfnis auch nach dem stillen.Er ist ruhig wenn man den kleinen finger gibt...ist ein schnuller für das unruhig sein ok? oder ehr nicht


Sollte man soviel ich weiß aufgrund von möglicher Saugverwirrung nicht geben
Sind bisher auch ganz gut ohne ausgekommen(obwohl mir immer jeder einreden will der kleine bräuchte doch nen schnuller )mein schatz stillt jegliche Bedürfnisse die er hat an der Brust
starlett12c
13618 Beiträge
26.01.2012 18:12
huhu
hab die Namen leider nicht im Kopf ABER:
grüner Stuhl deutet immer auf einen Darmreifungsprozess hin und ist nicht schlimm!!!!! Deswegen kann da auch mal !wenig! Blut mit dabei sein, da sich die Darmschleimhaut neu aufbaut. Solange es nicht 5x tägl. über mehrere Tage und mit Fieber einhergeht RUHIG BLEIBEN
*
Dann noch:
BITTE NICHT SO VIELE GLOBULIS GEBEN!!!!!!!! Meine Hebi und mein Heilpraktiker haben gesagt, dass im ersten halben Jahr EINS reicht (meist D12 oder C30) und das 3x tägl. und wenns ganz arg ist eins 3x alle halbe Stunde und dann eins alle 4Stunden ...... Die Kleinen reagieren meist super drauf und es heisst auch, dass zuerst die Beschwerden schlimmer werden bevor sie sich bessern ..... also bitte nicht so zu donnern.........
*
Habe im übrigen wieder Dauernuckelnächte so 3-4 dann 1-2 ganz gute wo er nur 2x wach wird, aber dann wieder stündlich ...... DAS SCHLAUCHT!!!! Ich weiss gar nicht wie das mit Baby werden soll er sagt zwar, dass er die eine Brust und Baby die andere Brust bekommt, aber da er im 5 Minutentakt die Seite wechselt - was gerade mit Babybauch echt anstrengend ist, da ich mich wie ein Wal wälze ...... denke ich dass es dann doch einige Weinnächte geben wird und bestimmt auch Eifersucht
Mommyx5
3647 Beiträge
26.01.2012 18:23
Zitat von starlett12c:

*
Dann noch:
BITTE NICHT SO VIELE GLOBULIS GEBEN!!!!!!!! Meine Hebi und mein Heilpraktiker haben gesagt, dass im ersten halben Jahr EINS reicht (meist D12 oder C30) und das 3x tägl. und wenns ganz arg ist eins 3x alle halbe Stunde und dann eins alle 4Stunden ...... Die Kleinen reagieren meist super drauf und es heisst auch, dass zuerst die Beschwerden schlimmer werden bevor sie sich bessern ..... also bitte nicht so zu donnern.........
*
[/quote

Darf ich dich mal was zu den Globulis fragen? da du dich ja anscheinend gut damit auskennst

Mein Kleiner hatte ja gleich zu Beginn (so mit ca. 2 Wochen)nen kleinen Infekt der sich dann auch ein Weilchen hingezogen hat-hab ihm dann von Weleda die ferrum phosphoricum gegeben.

Hab dann gelesen/gehört das man die in der kleinsten Menge(also 1xtäglich 3Globullis) vorbeugend geben kann

Das machen wir nun(da ich noch 4 weitere Kids habe und da natürlich ständig jemand was hat bzw. anschleppt )
ist das nun falsch oder sogar schlecht??

Weil du ja geschrieben hattest nicht zu viele Globullis und nicht zu häufig
Mommyx5
3647 Beiträge
26.01.2012 18:25
Zitat von starlett12c:

*
Dann noch:
BITTE NICHT SO VIELE GLOBULIS GEBEN!!!!!!!! Meine Hebi und mein Heilpraktiker haben gesagt, dass im ersten halben Jahr EINS reicht (meist D12 oder C30) und das 3x tägl. und wenns ganz arg ist eins 3x alle halbe Stunde und dann eins alle 4Stunden ...... Die Kleinen reagieren meist super drauf und es heisst auch, dass zuerst die Beschwerden schlimmer werden bevor sie sich bessern ..... also bitte nicht so zu donnern.........
*


Darf ich dich mal was zu den Globulis fragen? da du dich ja anscheinend gut damit auskennst

Mein Kleiner hatte ja gleich zu Beginn (so mit ca. 2 Wochen)nen kleinen Infekt der sich dann auch ein Weilchen hingezogen hat-hab ihm dann von Weleda die ferrum phosphoricum gegeben.

Hab dann gelesen/gehört das man die in der kleinsten Menge(also 1xtäglich 3Globullis) vorbeugend geben kann

Das machen wir nun(da ich noch 4 weitere Kids habe und da natürlich ständig jemand was hat bzw. anschleppt )
ist das nun falsch oder sogar schlecht??

Weil du ja geschrieben hattest nicht zu viele Globullis und nicht zu häufig
SpieloReloaded
14096 Beiträge
26.01.2012 19:08
Zitat von Valeria:

Ich habe mal eine Frage...
Da ich Stille macht ja mein Freund sogesagt nichts
*
Wie macht ihr das?
*
Ich hatte mir ja überlegt das ich Stille und er Wickelt aber irgendwie mag er nicht so der kleine ist nun 1Woche alt und er hat ihn bis jetzt einmal gewickelt
*
Bis jetzt mach ich wirklich alles Wickeln,Stillen und kuscheln Also mich stört das nicht ich mache das echt gern aber nicht das es heißt er darf nicht

Gibt eben solche Männer. Lass ihn doch andere Sachen machen. Haushalt, Kochen, Putzen, dich verpflegen.
Außerdem kann er doch das Baby tragen im Tragetuch, dann kannt du in Ruhe duschen gehen.

PS: Glückwunsch zur Geburt.
Jenny1986
11269 Beiträge
26.01.2012 20:41
Was kann ich gegen starke Halsschmerzen nehmen? Es tut so weh, ich kann kaum schlucken.
26.01.2012 20:53
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Valeria:

Ich habe mal eine Frage...
Da ich Stille macht ja mein Freund sogesagt nichts
*
Wie macht ihr das?
*
Ich hatte mir ja überlegt das ich Stille und er Wickelt aber irgendwie mag er nicht so der kleine ist nun 1Woche alt und er hat ihn bis jetzt einmal gewickelt
*
Bis jetzt mach ich wirklich alles Wickeln,Stillen und kuscheln Also mich stört das nicht ich mache das echt gern aber nicht das es heißt er darf nicht

Gibt eben solche Männer. Lass ihn doch andere Sachen machen. Haushalt, Kochen, Putzen, dich verpflegen.
Außerdem kann er doch das Baby tragen im Tragetuch, dann kannt du in Ruhe duschen gehen.

PS: Glückwunsch zur Geburt.

Danke an alle
**
Also Kochen tut er auch in der Schwangerschaft schon.Haushalt mach lieber ich er macht das nicht richtig Wir haben kein Tragetuch Und wenn mein kleiner schläft dann schläft er bis zur nächsten Mahlzeit außer er hat wieder starkes Saugbedürfnis....
26.01.2012 20:57
Zitat von Mommyx5:

Zitat von Valeria:

Zitat von Jani85:

Zitat von Valeria:

Zitat von Shanise:

Hmm...
Dann musst ihm mal vorsichtig auf die Füsse treten...
Hat meiner auch anfangs gemacht.

Das mach ich auch vorhin sollte er wickeln nachdem ich mit einer brust fertig war...

Mein Mann wickelt von Anfang an wenn er da ist. Er muss. Ich diskutiere da nicht Und wenn er meckert sag ich: "Du kannst auch gern stillen." Tja das ist das Totschlag argument, ich weiß ist gemein, aber er wollt das Kind auch da kann er sich ruhig kümmern.
Achso und seit er jetzt so groß ist, baden die beiden zusammen. Sie setzten zwar das halbe Bad unter Wasser aber hauptsache sie haben Spaß

ich warte auch noch das wir ihn baden können noch ist rest nabelschnur dran...und dann darf er auch baden
*
andere Frage!Mein sohn hat ein sehr hohes saugbedürfnis auch nach dem stillen.Er ist ruhig wenn man den kleinen finger gibt...ist ein schnuller für das unruhig sein ok? oder ehr nicht


Sollte man soviel ich weiß aufgrund von möglicher Saugverwirrung nicht geben
Sind bisher auch ganz gut ohne ausgekommen(obwohl mir immer jeder einreden will der kleine bräuchte doch nen schnuller )mein schatz stillt jegliche Bedürfnisse die er hat an der Brust

Ich habe das auch mal gehört hatte meine Hebi mal gefragt und sie meinte wenn dann nur einen in Brustwarzen form...und wenn er gut an der Brust ist und gut zu nimmt und das ist ja alles....wenn dann würde ich den schnuller eh nicht lange drin lassen bis er eingeschlafen ist und dann wieder raus....Aber bin trotzdem etwas skeptisch
**
Ohh hab soviele Fragen
Wenn ich stille zieht es in der rechten Brust das ist unangenehm darum still ich dort nur 15min und links geht es supi da könnte er laaaange dran bleiben was ist das?
starlett12c
13618 Beiträge
26.01.2012 21:04
Zitat von Mommyx5:

Zitat von starlett12c:

*
Dann noch:
BITTE NICHT SO VIELE GLOBULIS GEBEN!!!!!!!! Meine Hebi und mein Heilpraktiker haben gesagt, dass im ersten halben Jahr EINS reicht (meist D12 oder C30) und das 3x tägl. und wenns ganz arg ist eins 3x alle halbe Stunde und dann eins alle 4Stunden ...... Die Kleinen reagieren meist super drauf und es heisst auch, dass zuerst die Beschwerden schlimmer werden bevor sie sich bessern ..... also bitte nicht so zu donnern.........
*


Darf ich dich mal was zu den Globulis fragen? da du dich ja anscheinend gut damit auskennst

Mein Kleiner hatte ja gleich zu Beginn (so mit ca. 2 Wochen)nen kleinen Infekt der sich dann auch ein Weilchen hingezogen hat-hab ihm dann von Weleda die ferrum phosphoricum gegeben.

Hab dann gelesen/gehört das man die in der kleinsten Menge(also 1xtäglich 3Globullis) vorbeugend geben kann

Das machen wir nun(da ich noch 4 weitere Kids habe und da natürlich ständig jemand was hat bzw. anschleppt )
ist das nun falsch oder sogar schlecht??

Weil du ja geschrieben hattest nicht zu viele Globullis und nicht zu häufig

Naja was heißt auskenne
Ich lese halt viel und gehe mit meinem zum Heilpraktiker....... Ich weiß dass man eine Konstitution machen kann, aber eigentlich eher mit einer Einmalgabe einer hoeheren Potenz ??????!!!!
Also "falsch" nächste da nix aber ich wuerde es nicht machen, sondern ihm die Gelegenheit geben das alleine zu bekämpfen- wenn er dann etwas haben sollte kannst Du ja wieder mit Globulis arbeiten....
Aber mach so wie Du Dich gut fühlst!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt