Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Jenny1986
11269 Beiträge
07.02.2012 12:19
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Jenny1986:

Kann ich mir ne Lokalanästhesie geben lassen?


Jupp, musst nur drauf hinweisen, das su stillst, gibt spezielle Anästhetika für Stillende und Schwangere


OK, ich krieg nen Splitter entfernt und hab total Panik
shorty-neo
904 Beiträge
07.02.2012 12:24
bin grad ziemlich überfordert:
war heute meim kinderarzt wegen impfen und konnte ein paar dfragen loswerden.
so hab ich ihr gesagt, dass ich ihn alle 1,5 bis 2 stunden stille. sie sagte, dass es zu viel sei und es schon 3 stunden abstände sein sollten und ich solle ihm zwischendurch wasser oder tee geben
was haltet ihr davon?
dann meinte ich nur, wann sie die beikost mpfehlen würde da ich ja so viele allergien habe und da sagte sie, ich solle ruhig jetzt schon nfangen. der meinung das 6 monate vollstillen gegen etwaige allergien hilft sei man jetzt wieder von abgekommen und auch in den gläschen würde so drauf geachtet, dass es allergenarm ist. ich sole ruhig mit möhrchen anfangen und vielleicht würden sich dann die zeiten auch besser einpendeln...
weiß nun cht nicht was ic hdavon halten soll....soll ich nun langsam mit brei anangen oder nicht.... ahhhhhhhhhhhhh....
K.B.
4974 Beiträge
07.02.2012 12:39
Zitat von shorty-neo:

bin grad ziemlich überfordert:
war heute meim kinderarzt wegen impfen und konnte ein paar dfragen loswerden.
so hab ich ihr gesagt, dass ich ihn alle 1,5 bis 2 stunden stille. sie sagte, dass es zu viel sei und es schon 3 stunden abstände sein sollten und ich solle ihm zwischendurch wasser oder tee geben
was haltet ihr davon?
dann meinte ich nur, wann sie die beikost mpfehlen würde da ich ja so viele allergien habe und da sagte sie, ich solle ruhig jetzt schon nfangen. der meinung das 6 monate vollstillen gegen etwaige allergien hilft sei man jetzt wieder von abgekommen und auch in den gläschen würde so drauf geachtet, dass es allergenarm ist. ich sole ruhig mit möhrchen anfangen und vielleicht würden sich dann die zeiten auch besser einpendeln...
weiß nun cht nicht was ic hdavon halten soll....soll ich nun langsam mit brei anangen oder nicht.... ahhhhhhhhhhhhh....


Also, erstmal quatsch, dass die Stillabstände zu lang sind, 2 Stunden ist vollkommen normal.
zu der gläschennahring, also laut ökotest, sind nur 3 marken gut bewertet worden, die andere gläschen enthalten alle schadstoffe, auch hipp (der mit seinem namen dafür steht). ich würde wenn, selberkochen.
Ausserdem würde ich so früh nicht anfangen, es sei denn, es gibt einen wichtigen grund. babys in dem alter können die nährstoffe und vitamine gar nicht richtig aufnehmen, da der magen-darm trakt noch nicht ganz ausgereift ist und solange das kind von der mumi satt wird und zunimmt, sehe ich keinen grund dazu.
kruemelkeks
11361 Beiträge
07.02.2012 13:06
Zitat von shorty-neo:

bin grad ziemlich überfordert:
war heute meim kinderarzt wegen impfen und konnte ein paar dfragen loswerden.
so hab ich ihr gesagt, dass ich ihn alle 1,5 bis 2 stunden stille. sie sagte, dass es zu viel sei und es schon 3 stunden abstände sein sollten und ich solle ihm zwischendurch wasser oder tee geben
was haltet ihr davon?
dann meinte ich nur, wann sie die beikost mpfehlen würde da ich ja so viele allergien habe und da sagte sie, ich solle ruhig jetzt schon nfangen. der meinung das 6 monate vollstillen gegen etwaige allergien hilft sei man jetzt wieder von abgekommen und auch in den gläschen würde so drauf geachtet, dass es allergenarm ist. ich sole ruhig mit möhrchen anfangen und vielleicht würden sich dann die zeiten auch besser einpendeln...
weiß nun cht nicht was ic hdavon halten soll....soll ich nun langsam mit brei anangen oder nicht.... ahhhhhhhhhhhhh....

Nix !
Die Milch passt sich den Gegebenheiten deines Babys an, d.h., Vordermilch ist eher dünn = durstlöschen, Hintermilch ist fettiger und somit der sättigendere Part.
angenommen du gibst Wasser / Tee, was auch immer, um die Abstände zu verlängern = es kann passieren, das dir die Milch weniger wird. Nachfrage = Angebot. Ist keine Nachfrage da, geht das Angebot zurück.
2 Stunden sind vollkommen normal und absolut okay ! MuMi wird deutlich schneller verdaut, zudem ist der Magen noch Mini ! So viel passt da noch nicht rein
Wir stillen auch alle 2 Stunden, nur nachts ab und an mal im 4 Stunden Rythmus, aber mehr als selten !
Nicht umsonst empfiehlt die WHO eine anfängliche Stillzeit von 6 Monaten. Erst dann wird empfohlen, die Beikost zu beginnen - es sei denn, es gibt indizierte Gründe, um eher anzufangen.
Es ist nicht gesagt, dass dann die Abstände größer werden, wenn du nun auf Biegen und Brechen mit Beikost beginnst, dein Schatz aber noch gar nicht Beikostreif ist

Mach es ausm Bauch heraus, sagen können wir alle viel - schlussendlich liegt es bei dir, was du machst ...
Cassiel
1825 Beiträge
07.02.2012 13:36
hab jetzt ne halbe stunde mitm schnuller rumgetan und nun nimmt sie ihn endlich... ist gerade ruhig.. aber ich heule weil ich mich als vollversagerin fühle, weil ich ihr doch keinen schnulli geben wollte, wegen möglicher saugverwirrung... naja aber wenns ihr hilft und sie dann mal nicht brüllen muss.. was soll ich machen...
07.02.2012 13:37
Zitat von Sanedy:

Liebe stillmamas,ist vllt ein bisschen OT,aber ich wende mich dennoch an euch,in der Hoffnung das jemand Rat weiß.
Lennard und ich wohnen nun seit Anfang Januar alleine (wir sind vom Papa weg gezogen),damit hat jetzt das ganze Chaos angefangen.muss dazu sagen,lennard war noch nie eins von den einfachen babys,er ist schon immer sehr "schwierig und problematisch"gewesen,aber jetzt...jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
Er schreit und weint DEN GANZEN TAG.ich dachte irgendwann wird's besser,aber es wird nur schlimmer.er hängt mir den ganzen Tag am hosenbein,schreit ganz verzweifelt,sobald ich nur eine sekunde etwas machen muss das sich nicht um ihn dreht.das fängt schon frühs nur beim zähneputzen an.wenn ich auf Toilette bin,steht er und krallt sich in mein Knie,wenn ich ihn dann hinsetze um wieder von Toilette aufstehen zu können,fängt er an zu brüllen als hätte ich ihn aufgespießt.so zieht sich das den ganzen Tag.
Es gibt leider jetz Momente in denen er zurückstecken. muss,zb.wenn ich dusche,oder Wäsche aufhängen,abspülen usw.in der Zeit is. er sowas von verzweifelt,egal was für Spielsachen etc.ich zur beschäftigung bereit lege.es zerrt so unglaublich sehr an unserer beziehung,und geht soweit das er sich den Kopf irgendwo gegen schlägt,sich die haare rauszieht,oder sich im gesicht zerkratzt.
Er hat sich sehr verändert,ist total ängstlich und verunsichert geworden.wickeln,essen,schlafen,spazieren gehen alles ist zur Qual geworden,weil er so unzufrieden ist und NUR motzt egal was ich mache oder versuche.
Nachts kommt er stündlich,weint wenn er aufwacht und schläft nur stillend wieder ein.lennard ist schon immer familien gebettet,wird getragen und gestillt. Wenn ich ihn jetz aber tragen möchte (scheinbar braucht er ja Nähe) schreit er,windet sich kratzt mich und drückt sich weg.egal ob tt oder manduca.
Fazit:ich weiß mir nicht mehr zu helfen,weiß aber das ich Hilfe brauch,nur wo,wie und von wem.kann echt nicht mehr und merke wie uns das Tag für Tag mehr schadet.
Entschuldigt den langen Text,oder rechtschreib Fehler,kann nur mit dem Handy schreiben nachdem er in meinem arm eingeschlafen ist.
Vllt weiß jemand wohin ich mich wenden kann,oder was ich machen kann,wäre super dankbar.
achja,krank ist er laut Kia nicht,also hat keine schmerzen usw.
Lg

Vielleicht brauchst Du selber ein wenig Entlastung? Hast Du eine Oma, Opa, Tante, Schwester die Dir helfen können? Für mich hört sich das so an als ging es Dir eben sehr schlecht, als wärst Du überfordert. Mutter-Kind-Interaktionsstörung nennt man das.
Wenn das ein Dauerzustand bleibt mußt Du Dir vielleicht sogar ausserhalb der Familie Hilfe suchen, Erziehungsberatungsstelle, am besten Du fragst Deinen Kinderarzt um Adressen.
07.02.2012 14:23
Hallo allezusammen,

ich lese immer mal wieder still und heimlich mit und es gibt hier ja die eine oder andere Hebamme.

Muss jetzt mal eine Frage in den Raum werfen und hoffe, mir kann da jemand eine Antwort drauf geben:

Als bei mir der KS gemacht wurde, sagte man mir, meine Gebärmutterwand war schon etwas dünner,
als ich gestern im KH zum Check war, sagte die Ärztin aber, ich hätte ja eine verdeckte (oder war es versteckte? habe es in der Aufregung vergessen) Uterus Ruptur gehabt; die Blase hätte man schon etwas gesehen. Aber die sieht man doch auch, wenn die Wand dünn ist, oder nicht?

Ist das jetzt ein und das selbe oder sind das zwei Unterschiedliche Befunde?
Bei meinem KS davor sagte man mir, meine Gebärmutterwand war schon so dünn, sie hätte jeden Moment reissen können.

Jetzt habe ich aber zwei unterschiedliche Aussagen und bin unsicher.
War dann auch ganz geschockt und traurig gestern- planen nämlich noch Baby Nr. 4- eigentlich.

Danke schon mal für die Antworten
07.02.2012 14:24
@dufty
Danke für deine Antwort.ich fühl mich momentan tatsächlich überfordert,in der Hinsicht wie ich dem kleinen irgendwas Recht machen kann.die ganze Situation scheint irgendwie aussichtslos.
Bin in die Nähe meiner Mama gezogen,damit sie mich unterstützen kann,nur sind die selbst nach kurzer Zeit überfordert mit dem kleinen und dann irgendwie (so kommt es mir vor) genervt.mag sich jetz vllt blöd anhören,aber gestresst bin ich schon selbst,das braucht er nicht auch noch von seiner Oma abkriegen.
Der Papa sagt ich soll's mal mit Krippe versuchen,Also man merkt,er ist auch nicht wirklich ne Hilfe.
07.02.2012 14:54
Zitat von Sanedy:

@dufty
Danke für deine Antwort.ich fühl mich momentan tatsächlich überfordert,in der Hinsicht wie ich dem kleinen irgendwas Recht machen kann.die ganze Situation scheint irgendwie aussichtslos.
Bin in die Nähe meiner Mama gezogen,damit sie mich unterstützen kann,nur sind die selbst nach kurzer Zeit überfordert mit dem kleinen und dann irgendwie (so kommt es mir vor) genervt.mag sich jetz vllt blöd anhören,aber gestresst bin ich schon selbst,das braucht er nicht auch noch von seiner Oma abkriegen.
Der Papa sagt ich soll's mal mit Krippe versuchen,Also man merkt,er ist auch nicht wirklich ne Hilfe.


Bei uns gibt es vom Roten Kreuz ein Zentrum für Kinder mit Regulationsstörungen. Gibt es sowas bei dir vielleicht auch in der Nähe?

LG Nicicoly
Nane
8009 Beiträge
07.02.2012 15:23
Zitat von Sanedy:

Liebe stillmamas,ist vllt ein bisschen OT,aber ich wende mich dennoch an euch,in der Hoffnung das jemand Rat weiß.
Lennard und ich wohnen nun seit Anfang Januar alleine (wir sind vom Papa weg gezogen),damit hat jetzt das ganze Chaos angefangen.muss dazu sagen,lennard war noch nie eins von den einfachen babys,er ist schon immer sehr "schwierig und problematisch"gewesen,aber jetzt...jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
Er schreit und weint DEN GANZEN TAG.ich dachte irgendwann wird's besser,aber es wird nur schlimmer.er hängt mir den ganzen Tag am hosenbein,schreit ganz verzweifelt,sobald ich nur eine sekunde etwas machen muss das sich nicht um ihn dreht.das fängt schon frühs nur beim zähneputzen an.wenn ich auf Toilette bin,steht er und krallt sich in mein Knie,wenn ich ihn dann hinsetze um wieder von Toilette aufstehen zu können,fängt er an zu brüllen als hätte ich ihn aufgespießt.so zieht sich das den ganzen Tag.
Es gibt leider jetz Momente in denen er zurückstecken. muss,zb.wenn ich dusche,oder Wäsche aufhängen,abspülen usw.in der Zeit is. er sowas von verzweifelt,egal was für Spielsachen etc.ich zur beschäftigung bereit lege.es zerrt so unglaublich sehr an unserer beziehung,und geht soweit das er sich den Kopf irgendwo gegen schlägt,sich die haare rauszieht,oder sich im gesicht zerkratzt.
Er hat sich sehr verändert,ist total ängstlich und verunsichert geworden.wickeln,essen,schlafen,spazieren gehen alles ist zur Qual geworden,weil er so unzufrieden ist und NUR motzt egal was ich mache oder versuche.
Nachts kommt er stündlich,weint wenn er aufwacht und schläft nur stillend wieder ein.lennard ist schon immer familien gebettet,wird getragen und gestillt. Wenn ich ihn jetz aber tragen möchte (scheinbar braucht er ja Nähe) schreit er,windet sich kratzt mich und drückt sich weg.egal ob tt oder manduca.
Fazit:ich weiß mir nicht mehr zu helfen,weiß aber das ich Hilfe brauch,nur wo,wie und von wem.kann echt nicht mehr und merke wie uns das Tag für Tag mehr schadet.
Entschuldigt den langen Text,oder rechtschreib Fehler,kann nur mit dem Handy schreiben nachdem er in meinem arm eingeschlafen ist.
Vllt weiß jemand wohin ich mich wenden kann,oder was ich machen kann,wäre super dankbar.
achja,krank ist er laut Kia nicht,also hat keine schmerzen usw.
Lg

ich bin ja auch alleinerziehend und in der ersten Zeit war es auch schlimm bei uns, er war zudem noch schwer krank mit einer Lungenentzündung.
Wichtig ist, dass du mal Zeit für dich bekommst. Wenn die Mama entspannter ist, dann ist es das Kind ebenfalls
Mein Sohn hat auch viel geklammert, er war nur im Tragetuch, beim nähen, beim Klo gehen, beim abspülen, wäsche waschen, bügeln, etc.
Beim Duschen habe ich ihn einfach mit in die Wanne gesetzt, als er soweit war, er hat dann da gespielt und wir haben zusammen geduscht, das machen wir heute noch so.
Wichtig für ihn war immer dabei zu sein, bei Mama zu sein und mittlerweile ist er ein sehr unabhängiges Kind geworden, dass sogar schon freiwillig im KiGa bleiben wollte
er braucht dich, deine Nähe und es ist anstrengend alleine zu sein, aber du schaffst das. Such die Muttis mit Kindern im gleichen Alter, Alleinerziehende oder Mütter, die auch Familienbetten, Stillen oder Tragen. Sowas hilft ungemein
Sieht er seinen Papa denn regelmäßig?
07.02.2012 16:58
Danke nane.
Den Papa sieht er regelmäßig,aber wenn er wieder weg ist,wird lennards verhalten auch erstmal wieder schlimmer für Ca 3tage,vor allem nachts.er freut sich so sehr wenn der Papa kommt,und wenn er wieder geht gibt das ein mega Theater.
Ich glaube einfach da steckt viel mehr dahinter,werd aber nicht ernst genommen von Kia zb.oder familie.
Ich will ja nicht das mein Sohn später mal deswegen irgendwelche psychischen Folgen davon tragen muss.und momentan sieht es aber sehr danach aus.er bekommt von mir natürlich so viel Nähe wie er brht und möchte,nur lässt er es in manchen Situationen einfach gar nicht zu.wenn ich ihn während der Hausarbeit oder sonstigen Sachen ins tt pack,bekommt er total die Krise seit neuestem.rennt schon davon wenn ich nur das tt in der Hand halte.
Also lass ich ihn eben am Boden,aber das passt ihm ja auch nicht.mit ihm duschen hab ich auch schon versucht,danach hatte ich ne Nachbarin vor der Türe die mich gefragt hat ob es meinem Kind gut geht.egal was,wie,wann ich kann es meinem Sohn einfach nicht recht machen.(ganz der Papa)
Glückskind77
88 Beiträge
07.02.2012 17:18
Hallo ihr Lieben,

sagt mal, kann es wirklich sein, dass meine Tochter nachts Bauchschmerzen bekommt, wenn ich tagsüber Pizza esse?
Tatyanna
3774 Beiträge
07.02.2012 17:23
Zitat von Sanedy:

Danke nane.
Den Papa sieht er regelmäßig,aber wenn er wieder weg ist,wird lennards verhalten auch erstmal wieder schlimmer für Ca 3tage,vor allem nachts.er freut sich so sehr wenn der Papa kommt,und wenn er wieder geht gibt das ein mega Theater.
Ich glaube einfach da steckt viel mehr dahinter,werd aber nicht ernst genommen von Kia zb.oder familie.
Ich will ja nicht das mein Sohn später mal deswegen irgendwelche psychischen Folgen davon tragen muss.und momentan sieht es aber sehr danach aus.er bekommt von mir natürlich so viel Nähe wie er brht und möchte,nur lässt er es in manchen Situationen einfach gar nicht zu.wenn ich ihn während der Hausarbeit oder sonstigen Sachen ins tt pack,bekommt er total die Krise seit neuestem.rennt schon davon wenn ich nur das tt in der Hand halte.
Also lass ich ihn eben am Boden,aber das passt ihm ja auch nicht.mit ihm duschen hab ich auch schon versucht,danach hatte ich ne Nachbarin vor der Türe die mich gefragt hat ob es meinem Kind gut geht.egal was,wie,wann ich kann es meinem Sohn einfach nicht recht machen.(ganz der Papa)

hey
erstmal tut mir echt leid, dass du es im moment so hart hast.
wie alt ist dein schatz denn schon???
für mich hört sich das so an, als ob er gar nicht damit zurecht kommt, dass ihr euch getrennt habt, hat er denn immer bei euch beiden geschlafen oder immer nur bei dir???
ich denke,dass du auf alle fälle professionelle hilfe brauchst, es ist ja auch sehr schlimm und anstrengend für dein kind, er versteht anscheinend die welt nicht mehr. hast du denn mal versucht mit ihm richtig zu sprechen, ihm das zu erklären, warum du jetzt mit ihm alleine wohnst??? kinder verstehen manchmal mehr als man glaubt und vorallem fühlen sie es auch...
mensch ich wünsche dir sehr sehr viel kraft für diese zeit
Tatyanna
3774 Beiträge
07.02.2012 17:25
Zitat von Poca:

SOS ...
.
Mein Kleiner ist jetzt 9 Tage alt.
Wir hatten/haben von Anfang an Probleme mit dem Stillen. Er kam per KS zur Welt.
Ich musste abpumpen, um die Milchproduktion anzuregen. Beim Anlegen hat er die BW auch ganz gut gegriffen, aber nach zwei/drei Zügen war immer Ruhe. Tlw. schläft er auch dabei ein
Im KH habe ich die Vormilch erst gebechert, später haben wir die abgepumpte Milch per dünnen Schlauch bei Stillen mit in den Mund eingeführt.
.
Seit gestern probiere ich Stillhütchen. Das klappt eigentlich sehr gut, AAAABER das tut sooo weh
Von daher hab ich heut Nacht mal nur mit Stillhütchen angeregt und dann ca. Eine Stunde angelegt. Er hat kontinuierlich gesaugt, jedoch hab ich kein Gefühl, ob was im Magen ankommt. Anschließend hat er drei Stunden geschlafen.
Hab mich natürlich gefreut und es gleich wieder so gemacht.
Erfreuliche Nachricht. Ich glaub das Klappeninstrument er bekommt Milch. Das Saugen ist kontinuierlich und die BW tropfen auch
.
Meine Frage: Woran merke ich, ob der Kleine satt ist ? Er hängt jetzt schon seit fast zwei Stunden an meinen Brüsten und immer wenn er absetzt quäckt er los oder muss ich da durch (zeitlich)? Bin aber schon mal happy, dass er aus der Brust trinkt.
Bin so unsicher, brauche Rat!

meine hebi hatte mir gesagt, dass um den 10. lebenstag rum die milch sich umstellt, und das so wie ein wachstumsschub ist, das dauert ca. 2-3 tage, so wars bei mir dann auch
SpieloReloaded
14096 Beiträge
07.02.2012 19:05
Zitat von Cassiel:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Cassiel:

leute ich bin sooo kurz vorm abstillen...
amalia schreit und schreit und schreit... ich hab alles probiert,war überall... sie schreit und hört höchstens mal an der brust auf oder wenn sie mal ne halbe stunde schläft (was vielleicht 2 - 3 mal am tag vorkommt) ich weiß mir sonst nichts mehr woran es noch liegen kann..
Sie hat keine blockade, sie soll laut arzt völlig gesund sein, und auchdie hebamme weiß nichts mehr.. Ich heul mitlerweile selbst jeden tag mindestens eine runde.. das kann ja auch nicht sinn der sache sein.. ich glaub sie wird einfach nicht satt...

Sie kann auch einfach ein 24-Stunden-Kind sein, wie Flohsack. Den habe ich die erste Zeit entweder getragen, gestillt, getragestillt, im Schneidersitz im Schoß liegend, auf meinem Bauch liegend, in der Armbeuge...
Mit 11 Monaten wurde es dann merklich besser - und er wurde definitiv satt, er war einfach nur unzufrieden mit allem.


aber selbst wenn ich sie trage, bei mir habe usw ist sie nur am brüllen... 11 monate? mein größten respekt... aber sie war doch am anfang total pflegeleicht, ausgeglichen und zufrieden.,.. und dann sone veränderung ich merk halt wie meine bezhiehung zu ihr (und auch zu meinem mann) deutlich leidet... nach 11 monaten kann man mich dann gewiss einweisen... oh man..

Es wird besser, ganz bestimmt.
Denkst du denn sie wird nicht satt oder warum willst du abstillen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt