Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
mandy1508
5282 Beiträge
08.02.2012 22:13
Zitat von Shanise:

Zitat von mandy1508:

Hallo Shanise ..... hab gerade mal geschaut wie lange ich nach HH fahre - sind doch über 3 std. hätte ich nicht gedacht! na egal, hatte mal geschaut wegen Zugverbindung. is aber ganz kacke....
ich bringe noch spielzeug mit - irgendwelche besonderen wünsche ?

nimmst du Mann auch mit?
Nee... keine Wünsche!
Ich freu mich!

nee der muss leider arbeiten! Wird ein anstrengender Tag für Paulchen - aber die is lieb!
Sind das deine ersten Kurse?
Shanise
6456 Beiträge
08.02.2012 22:16
Zitat von mandy1508:

Zitat von Shanise:

Zitat von mandy1508:

Hallo Shanise ..... hab gerade mal geschaut wie lange ich nach HH fahre - sind doch über 3 std. hätte ich nicht gedacht! na egal, hatte mal geschaut wegen Zugverbindung. is aber ganz kacke....
ich bringe noch spielzeug mit - irgendwelche besonderen wünsche ?

nimmst du Mann auch mit?
Nee... keine Wünsche!
Ich freu mich!

nee der muss leider arbeiten! Wird ein anstrengender Tag für Paulchen - aber die is lieb!
Sind das deine ersten Kurse?

schade! naja, sie kann ja im Auto schlafen...
sind meine letzten! die anderen hab ich schon alle...
nur noch MV im März und Zerti beantragen...
Shanise
6456 Beiträge
08.02.2012 22:17
Zitat von mandy1508:

Zitat von Shanise:

Zitat von mandy1508:

Hallo Shanise ..... hab gerade mal geschaut wie lange ich nach HH fahre - sind doch über 3 std. hätte ich nicht gedacht! na egal, hatte mal geschaut wegen Zugverbindung. is aber ganz kacke....
ich bringe noch spielzeug mit - irgendwelche besonderen wünsche ?

nimmst du Mann auch mit?
Nee... keine Wünsche!
Ich freu mich!

nee der muss leider arbeiten! Wird ein anstrengender Tag für Paulchen - aber die is lieb!
Sind das deine ersten Kurse?
Jenny1986
11269 Beiträge
08.02.2012 22:17
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Jenny1986:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Jenny1986:

Hallo
Splitter ist weg!!! Hab nen fetten Verband, Emily findet den so toll und haut den ganzen Tag drauf. Jetzt tut's bisschen weh.
Ich hab heute gefühlsmäßig recht wenig gestillt und auch nie wirklich lange, ich hoffe sie holt das heute Nacht nicht nach

Aua.
Ich wünsch euch eine geruhsame Nacht.


danke, jetzt muss ich morgen nur noch das nochmal säubern und desinfizieren überleben

Wuah, Kopfkino.


bei mir auch schon den ganzen Tag
carolein82
10161 Beiträge
08.02.2012 22:22
Zitat von Cassiel:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Cassiel:

Danke spielo!! Allein dein verständnis bringt mich zum weinen.. aber erleichterungsweinen.. kann das im realem ja niemandem sagen.. mein mann ist dann gleich total entsetzt wenn ich mal andeute auch mal wütend und frustriert zu sein... er lässt mich auch ungern weinen oder sonst wie mal traurig sein.. (ich glaube er hält das nicht sehr gut aus.. will natürlich das es mir gut geht..)
Ich war heut mittag soweit wegen abstillen aus reiner verzweiflung.. weil ich das gefühl hatte sonst doch schon ALLES ausprobiert zu haben.. so nach dem motte "was soll es denn sonst noch sein?"
Meine hebi war heut nochmal da.. hat mir globuli dagelassen und gemeint ich soll mal protokoll schreiben über ein paar tage.. gewogen haben wir sie auch
5230 g bei ner größe von ca 59 cm
Schon wenig gell.. naja sie ist mit 2435g und 48 cm auf die welt gekommen.. sie hat jetzt die letzten 4 wochen damit 800 g zugenommen.. das reicht doch oder?
Momentan schläft sie im tragetuch und das sogar schon ne stunde..
weißt du was ich befürchte.. ich hab sie vernachlässigt mit tragen und körpernähe.. versteh mich nicht falsch, ich hab immer noch viel mit ihr gekuschelt.. aber eben doch weniger als am anfang.. das hat sich so eingeschlichen, weil ich mir zuviele gedanken um haushalt gemacht habe und darum, dass soviele andere (z.b. bei den novemberlis) davon berichten, dass ihre kinder sich schon oft ganz viel allein beschäftigen können und allein im bett/zimmer schlafen usw.. Ich glaub sie braucht das einfach noch, gaaaanz viel tragen/angekuschelt bei mama schlafen, nachts auch ankuscheln usw.. ich werde das jetzt jedenfalls wieder deutlich steigern und sehen was die nächsten tage so bringen...
sorry für den roman aber dank euch schaff ichs doch noch mich irgendwie von tag zu tag zu hangeln..

Das Problem ist, dass man immer die anderen ruhigen, glücklichen Kinder sieht und das auch haben will. Bei Kasperkopf hatte ich ein Einsteigerbaby und Flohsack ist eins zum Abgewöhnen. Es war eine schlimme Umstellung und dann eben immer die Gedanken, ob ich was falsch mache.
Aber nein, wir machen nichts falsch - wir haben einfach solche Kinder. Sie sind einfach so und ein Umtauschrecht gibt es bei Kindern nicht.
Augen zu und durch. Einfach erstmal alles (moralisch vertretbare) tun, damit Ruhe ist. Und wenn es stundenlanges Tragen, stillen, auf'm Pezziball rumhüpfen, Handstand machen oder sonstwas ist. Hauptsache erstmal Ruhe - sonst kannst du doch gar nicht denken und dann wird es richtig blöd.
Selbst in den Mütterforen gehobeneren Niveaus trifft man oft auf viel Unverständnis, wenn man von diesem kleinen (in Wirklichkeit gar nicht bösartigen) Kind erzählt, welches einen so verzweifeln lässt, dass man auch einfach innerlich so aggressiv wird. Das versteht kaum einer. Aber mit Flohsack hab ich Verständnis (kein Gutheißen, um das klarzustellen) für die Mütter der Mülltüten-Babys entwickelt. Es ist halt einfach was Anderes, wenn man nur ein genügsames Kind hat - dann klugscheißert man eben viel über die Mütter von unzufriedenen Babys rum.


japp.. weißt du, das seltsame ist ja, dass die kleine bis vor gut 2 wochen ja genau so ein bilderbuchbaby war!!.. sie hat sehr selten geweint, konnt auch mal allein einschlafen, und war immer sehr ausgeglichen und friedlich.. naja da hab ich sie von mir aus dauernd mit mir rumgeschleppt und im tuch gehabt weil ich es da ganz arg brauchte.. auch komisch wa naja und dann vor knapp 12 tagen fing das solangsam an und ist bis heute stetig gestiegen (ich wusste nichtmal das sie so schreien kann Oo),.. ich hab sie weniger getragen und bekuschelt und sie fing mehr an zu weinen.. mir wurde gesagt sie brauche einfach mal ruhe (vor mir) also hab ich alles ganz leise gemacht und bin raus wenn sie geschlafen hat usw
hm.. und eben das sie ihr verhalten so um 180 grad gedreht hat verunsichert mich nochmal doppelt.. denke immer "sie war doch so friedlich.." Naja jetzt ist sie aber erstmal so und ich muss es annehmen..
War deiner denn von anfang an so schwierig?
und du hast recht.. hauptsache es ist ruhe.. ich hör jetzt auf mit diesen ganzen "du darfst sie nicht dauernuckeln lassen" "sie muss auch ohne deinen arm einschlafen können" usw.. hab mich echt zu sehr verleiten lassen...
(sogar die hebamme heut meinte mein kleines zartes mäuschen hätte wirklich ein sehr lautes und schrilles organ...)

Also, wir bei den Novemberlis haben dir aber nicht so'nen Quatsch erzählt!
knutschmonsta
948 Beiträge
08.02.2012 22:26
hallo ihr lieben stillmamas,

bald wird mein spatz auf der welt sein und ich wollte mich schonmal vorab "informieren" wie man am besten unterwegs stillt.

habt ihr vielleicht praktische tipps, oder könnt ihr irgendwelche "accesoires" empfehlen, die das stillen für mutter und kind intim halten? (ich will darauf hinaus, wie ich am besten meine brüste "verstecken" kann )

schonmal vielen dank
Izzylein
1515 Beiträge
08.02.2012 22:28
Hallo,
ich schon wieder.
Meine eine Brust ist ja von Natur aus kleiner - hat sie dann auch weniger Milch?
Es kommt mir nämlich so vor, dass meine Tochter an der kleineren Brust wesentlich kürzer und nicht mehr so gerne trinkt. Kann ich sie irgendwie doch an diese Seite locken, nicht dass da irgendwann nichts mehr gebildet wird...!
kruemelkeks
11361 Beiträge
08.02.2012 22:29
Zitat von knutschmonsta:

hallo ihr lieben stillmamas,

bald wird mein spatz auf der welt sein und ich wollte mich schonmal vorab "informieren" wie man am besten unterwegs stillt.

habt ihr vielleicht praktische tipps, oder könnt ihr irgendwelche "accesoires" empfehlen, die das stillen für mutter und kind intim halten? (ich will darauf hinaus, wie ich am besten meine brüste "verstecken" kann )

schonmal vielen dank


mit einem Tragetuch lässt sich super unterwegs stillen, ansonsten einfach eine Mullwindel / Moltontuch über die Brust und Kind drunter
Lexi
20499 Beiträge
08.02.2012 22:31
Zitat von knutschmonsta:

hallo ihr lieben stillmamas,

bald wird mein spatz auf der welt sein und ich wollte mich schonmal vorab "informieren" wie man am besten unterwegs stillt.

habt ihr vielleicht praktische tipps, oder könnt ihr irgendwelche "accesoires" empfehlen, die das stillen für mutter und kind intim halten? (ich will darauf hinaus, wie ich am besten meine brüste "verstecken" kann )

schonmal vielen dank

Für unterwegs hab ich immer ein großes spucktuch dabei was ich mir über die Schulter lege..so sieht niemand was
SpieloReloaded
14096 Beiträge
08.02.2012 22:31
Zitat von knutschmonsta:

hallo ihr lieben stillmamas,

bald wird mein spatz auf der welt sein und ich wollte mich schonmal vorab "informieren" wie man am besten unterwegs stillt.

habt ihr vielleicht praktische tipps, oder könnt ihr irgendwelche "accesoires" empfehlen, die das stillen für mutter und kind intim halten? (ich will darauf hinaus, wie ich am besten meine brüste "verstecken" kann )

schonmal vielen dank

Spucktuch drüber und gut. So kannst du zumindest erstmal testen, ob dein Kind sowas ertragen kann - gibt auch Kinder, die können Tücher im Blickfeld gar nicht leiden. Wenn es geht, kannst du dir ja so ein Dingens (Mann, wie heißt denn das? - Kann einer mit dem Begriff aushelfen?) kaufen, was etwas stylischer aussieht und zum über die Schulter werfen ist.
Shanise
6456 Beiträge
08.02.2012 22:32
Zitat von knutschmonsta:

hallo ihr lieben stillmamas,

bald wird mein spatz auf der welt sein und ich wollte mich schonmal vorab "informieren" wie man am besten unterwegs stillt.

habt ihr vielleicht praktische tipps, oder könnt ihr irgendwelche "accesoires" empfehlen, die das stillen für mutter und kind intim halten? (ich will darauf hinaus, wie ich am besten meine brüste "verstecken" kann )

schonmal vielen dank

ganz einfach ne Mullwindel über die Schulter und den Babykopf legen...
Wünsch euch n tollen Start! und wenn du Fr gen hast, scheu dich nicht...
SpieloReloaded
14096 Beiträge
08.02.2012 22:32
Zitat von Izzylein:

Hallo,
ich schon wieder.
Meine eine Brust ist ja von Natur aus kleiner - hat sie dann auch weniger Milch?
Es kommt mir nämlich so vor, dass meine Tochter an der kleineren Brust wesentlich kürzer und nicht mehr so gerne trinkt. Kann ich sie irgendwie doch an diese Seite locken, nicht dass da irgendwann nichts mehr gebildet wird...!

Ich hab ganz kleine Brüste. Meine Hebamme hat sie als "Durchlauferhitzer" bezeichnet, weil sie kaum Milch speichern, aber sehr schnell nachproduzieren können.
Shanise
6456 Beiträge
08.02.2012 22:33
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von knutschmonsta:

hallo ihr lieben stillmamas,

bald wird mein spatz auf der welt sein und ich wollte mich schonmal vorab "informieren" wie man am besten unterwegs stillt.

habt ihr vielleicht praktische tipps, oder könnt ihr irgendwelche "accesoires" empfehlen, die das stillen für mutter und kind intim halten? (ich will darauf hinaus, wie ich am besten meine brüste "verstecken" kann )

schonmal vielen dank

Spucktuch drüber und gut. So kannst du zumindest erstmal testen, ob dein Kind sowas ertragen kann - gibt auch Kinder, die können Tücher im Blickfeld gar nicht leiden. Wenn es geht, kannst du dir ja so ein Dingens (Mann, wie heißt denn das? - Kann einer mit dem Begriff aushelfen?) kaufen, was etwas stylischer aussieht und zum über die Schulter werfen ist.

stillponcho
Izzylein
1515 Beiträge
08.02.2012 22:35
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Izzylein:

Hallo,
ich schon wieder.
Meine eine Brust ist ja von Natur aus kleiner - hat sie dann auch weniger Milch?
Es kommt mir nämlich so vor, dass meine Tochter an der kleineren Brust wesentlich kürzer und nicht mehr so gerne trinkt. Kann ich sie irgendwie doch an diese Seite locken, nicht dass da irgendwann nichts mehr gebildet wird...!

Ich hab ganz kleine Brüste. Meine Hebamme hat sie als "Durchlauferhitzer" bezeichnet, weil sie kaum Milch speichern, aber sehr schnell nachproduzieren können.


Auch nett!
Aber ich meine ja nur weil die eine eben verhältnismäßig größer ist und es mir auch so vorkommt, dass sie mehr produziert.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
08.02.2012 22:36
@Shanise
Ja, so in der Richtung. Da gab's mal ganz schicke Dinger, aber für viel Geld und für uns nicht geeignet.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt