Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
kruemelkeks
11361 Beiträge
09.02.2012 20:19
Zitat von Izzylein:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Izzylein:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Nane:


Sehr kluges Mädchen.
Wenns dir nichts ausmacht, kannste auch nur rechts stillen, die Brust stellt sich drauf ein.
Ansonsten immer wieder versuchen, vllt auch mal in der Hoppereiterposition oder im liegen im Bett auf der rechten Seite und dann sich einfach so rollen, dass sie auch links dran kommt, ohne Positionswechsel.



Haha, ja, ich sag ja, ausgefuchst

Hoppe Reiter mag sie an beiden Seiten nicht, aber die Sache mit im liegen mehr rumdrehen muss ich nochmal testen.
Grundsätzlich ausmachen tuts mir nichts, nur rechts zu stillen, nur hab ich nun schon links schöne harte Knoten drin, die ich noch raus massieren muss nachher... Staut sich langsam und bevor das weiter ausreift, probier ichs lieber, das sie irgendwie an die linke geht weiter...

*blöde Zähne*


Hat das was damit zu tun?


Kommt drauf an, was du meinst ?


Ich meine das Zahnen und nicht an einer Seite trinken wollen.


Ja, das kann durchaus sein, wenn auf der Seite ein Zahn einschiesst / durchkommt etc.pp.
Jani85
27577 Beiträge
09.02.2012 20:20
Zitat von Izzylein:

Zitat von Jani85:

@Izzylein: Mein Kleiner isst auch nur alle 4 oder 5 stunden. Die müssen nicht nach 3 std Hunger haben. Bist du sicher das sie Hunger hat? Oder hat sie evtl schon eher Hunger? Weil wenn sie nur 5min trinkt und dann 3 std durchhält ist das ja so prinzipiell ein guter Schnitt. Nimmt sie denn genug zu?


Wenn ich vor 3h anfange ist es genauso schlimm, deswegen probiere ich ja jetzt erst garnicht früher.
Keine Ahnung ob sie gut zunimmt, hab keine Waage zu Hause, aber bei der U4 war sie genau auf dem Durchschnitt.


Und wenn du ihr mal mehr zeit lässt?
Durchschnitt ist doch Prima
09.02.2012 20:25
Zitat von Izzylein:

Zitat von Jani85:

Zitat von Izzylein:

Also, ich geb ihr jetzt noch das WE und wenn es dann nicht besser wird stille ich ab! So leid es mir tut und es bricht mir auch das Herz, aber ich kann sonst einfach nicht mehr!

was macht sie denn? Ich glaub ich habs verpasst


Nein hast du nicht.
Sie schreit einfach wie verrückt an der Brust, rechts mehr als links, aber ich halte das bald nervlich nicht mehr aus. Sie ist sonst so lieb meistens und dann wenn ich denke sie hat hunger leg ich sie an und sie wehrt sich, schreit, strampelt und saugt mal kurz und fertig! Sie ist soooo mega ungeduldig, dass sie glaube den MSR nicht abwarten kann. Aber was soll ich machen?
Traue mich ja nicht mal ins Cafe oder so, weil ich angst vor dem Stillen hab, weil sie da nur schreit! Es ist echt zum Heulen...


Das hört sich für mich nach Einschießen der Zähne in den Kiefer an.
meine beiden hatten das auch.
Ich habe Globuli und Schüsslersalze gegen Zahnungsschmerzen gegeben und dann war gut.
09.02.2012 20:40
Hier kam die Frage, wie man selbst einen MSR auslösen kann.

das geht mit warmen umschlägen an der brust/heiß duschen, was warmes trinken, die brust massieren (offene händerechts und links der brust positionieren, und dann hoch und runter bewegen, so ähnlich, als ob man mit einem stab feuer machen wollte, nur halt langsam und sachte, dann das gleiche von oben und unten), dabei intensiv ans baby denken/baby anschauen, während das kind trinkt, die andere brustwarze stimulieren, dann wird MSR schneller ausgelöst.

entweder macht man alles nacheinander oder eben das, was einem am meisten hilft/ gerade möglich ist.
monty
156 Beiträge
09.02.2012 20:42
@ Izzylein wenn Julian mal solche Phasen hat und ich mir sicher bin das er aber hunger hat, mach ich einfach den Fön an, leg mich mit ihm auf´s Bett und stille ihn im liegen, das klappt bei uns immer.
Jani85
27577 Beiträge
09.02.2012 20:52
Zitat von Uschi.Nine:

Zitat von Izzylein:

Zitat von Jani85:

Zitat von Izzylein:

Also, ich geb ihr jetzt noch das WE und wenn es dann nicht besser wird stille ich ab! So leid es mir tut und es bricht mir auch das Herz, aber ich kann sonst einfach nicht mehr!

was macht sie denn? Ich glaub ich habs verpasst


Nein hast du nicht.
Sie schreit einfach wie verrückt an der Brust, rechts mehr als links, aber ich halte das bald nervlich nicht mehr aus. Sie ist sonst so lieb meistens und dann wenn ich denke sie hat hunger leg ich sie an und sie wehrt sich, schreit, strampelt und saugt mal kurz und fertig! Sie ist soooo mega ungeduldig, dass sie glaube den MSR nicht abwarten kann. Aber was soll ich machen?
Traue mich ja nicht mal ins Cafe oder so, weil ich angst vor dem Stillen hab, weil sie da nur schreit! Es ist echt zum Heulen...


Das hört sich für mich nach Einschießen der Zähne in den Kiefer an.
meine beiden hatten das auch.
Ich habe Globuli und Schüsslersalze gegen Zahnungsschmerzen gegeben und dann war gut.

Aber wenn sie das doch schon seit Geburt hat kanns doch kaum die Zähne sein oder?
09.02.2012 20:54
Zitat von Jani85:

Zitat von Uschi.Nine:

Zitat von Izzylein:

Zitat von Jani85:

Zitat von Izzylein:

Also, ich geb ihr jetzt noch das WE und wenn es dann nicht besser wird stille ich ab! So leid es mir tut und es bricht mir auch das Herz, aber ich kann sonst einfach nicht mehr!

was macht sie denn? Ich glaub ich habs verpasst


Nein hast du nicht.
Sie schreit einfach wie verrückt an der Brust, rechts mehr als links, aber ich halte das bald nervlich nicht mehr aus. Sie ist sonst so lieb meistens und dann wenn ich denke sie hat hunger leg ich sie an und sie wehrt sich, schreit, strampelt und saugt mal kurz und fertig! Sie ist soooo mega ungeduldig, dass sie glaube den MSR nicht abwarten kann. Aber was soll ich machen?
Traue mich ja nicht mal ins Cafe oder so, weil ich angst vor dem Stillen hab, weil sie da nur schreit! Es ist echt zum Heulen...


Das hört sich für mich nach Einschießen der Zähne in den Kiefer an.
meine beiden hatten das auch.
Ich habe Globuli und Schüsslersalze gegen Zahnungsschmerzen gegeben und dann war gut.

Aber wenn sie das doch schon seit Geburt hat kanns doch kaum die Zähne sein oder?


Dass es sich nu verschlimmert schon.

Wart ihr beim Osteopathen?
Vielleicht ist es eine Blockade.

Hat sie ne Lieblingsseite, oder wenn sie auf dem Rücken liegt, eine Seite zu der sie mehr hinschaut?
Cassiel
1825 Beiträge
09.02.2012 20:57
Zitat von Lenwina:

Hier kam die Frage, wie man selbst einen MSR auslösen kann.

das geht mit warmen umschlägen an der brust/heiß duschen, was warmes trinken, die brust massieren (offene händerechts und links der brust positionieren, und dann hoch und runter bewegen, so ähnlich, als ob man mit einem stab feuer machen wollte, nur halt langsam und sachte, dann das gleiche von oben und unten), dabei intensiv ans baby denken/baby anschauen, während das kind trinkt, die andere brustwarze stimulieren, dann wird MSR schneller ausgelöst.

entweder macht man alles nacheinander oder eben das, was einem am meisten hilft/ gerade möglich ist.


bei mir geht er sofort los, wenn ich nur kurz an einer brustwarze "zwirbel" und komischerweise immer wenn ich sie im tragetuch habe.. weiß zufällig jemand was es damit auf sich hat? würd mich mal interessieren
Jenny1986
11269 Beiträge
09.02.2012 21:26
Ich hab mir übrigens ne Milchpumpe in der Apo geliehen (ich wollte es ja unbedingt mal ausprobieren) und nach 2min pumpen wurde meine BW blau/lila, dabei war es nicht mal auf der stärksten Stufe. Ist das normal?
Mein Großer meinte übrigens "Darf ich auch mal probieren?"
Ich so "aber du magst die doch sonst nicht"
Er "Doch ich mag die so gerne"
Er will halt nur nix aus der Brust, sondern aus dem Becher
kruemelkeks
11361 Beiträge
09.02.2012 21:28
Zitat von Jenny1986:

Ich hab mir übrigens ne Milchpumpe in der Apo geliehen (ich wollte es ja unbedingt mal ausprobieren) und nach 2min pumpen wurde meine BW blau/lila, dabei war es nicht mal auf der stärksten Stufe. Ist das normal?
Mein Großer meinte übrigens "Darf ich auch mal probieren?"
Ich so "aber du magst die doch sonst nicht"
Er "Doch ich mag die so gerne"
Er will halt nur nix aus der Brust, sondern aus dem Becher


Ah ist dein kleiner großer süüüßß

Ob´s normal ist, weiss ich leider nicht, aber bei mir wurd des auch immer bläulich... Denke, das könnte von der Durchblutung kommen
Jenny1986
11269 Beiträge
09.02.2012 21:30
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Jenny1986:

Ich hab mir übrigens ne Milchpumpe in der Apo geliehen (ich wollte es ja unbedingt mal ausprobieren) und nach 2min pumpen wurde meine BW blau/lila, dabei war es nicht mal auf der stärksten Stufe. Ist das normal?
Mein Großer meinte übrigens "Darf ich auch mal probieren?"
Ich so "aber du magst die doch sonst nicht"
Er "Doch ich mag die so gerne"
Er will halt nur nix aus der Brust, sondern aus dem Becher


Ah ist dein kleiner großer süüüßß

Ob´s normal ist, weiss ich leider nicht, aber bei mir wurd des auch immer bläulich... Denke, das könnte von der Durchblutung kommen


ich dacht schon, nich das sie gleich abfällt
kruemelkeks
11361 Beiträge
09.02.2012 21:33
Zitat von Jenny1986:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Jenny1986:

Ich hab mir übrigens ne Milchpumpe in der Apo geliehen (ich wollte es ja unbedingt mal ausprobieren) und nach 2min pumpen wurde meine BW blau/lila, dabei war es nicht mal auf der stärksten Stufe. Ist das normal?
Mein Großer meinte übrigens "Darf ich auch mal probieren?"
Ich so "aber du magst die doch sonst nicht"
Er "Doch ich mag die so gerne"
Er will halt nur nix aus der Brust, sondern aus dem Becher


Ah ist dein kleiner großer süüüßß

Ob´s normal ist, weiss ich leider nicht, aber bei mir wurd des auch immer bläulich... Denke, das könnte von der Durchblutung kommen


ich dacht schon, nich das sie gleich abfällt

Haha, bestimmt nicht xD

Spaß beiseite, es wird ja dran "gezogen", und wenn man wo kontinuierlich Zug bzw. Sog ausübt, wirds blau. Ähnlich wie´n Knutschfleck würd ich sagen..
SpieloReloaded
14096 Beiträge
09.02.2012 21:35
Zitat von Cassiel:

Zitat von Lenwina:

Hier kam die Frage, wie man selbst einen MSR auslösen kann.

das geht mit warmen umschlägen an der brust/heiß duschen, was warmes trinken, die brust massieren (offene händerechts und links der brust positionieren, und dann hoch und runter bewegen, so ähnlich, als ob man mit einem stab feuer machen wollte, nur halt langsam und sachte, dann das gleiche von oben und unten), dabei intensiv ans baby denken/baby anschauen, während das kind trinkt, die andere brustwarze stimulieren, dann wird MSR schneller ausgelöst.

entweder macht man alles nacheinander oder eben das, was einem am meisten hilft/ gerade möglich ist.


bei mir geht er sofort los, wenn ich nur kurz an einer brustwarze "zwirbel" und komischerweise immer wenn ich sie im tragetuch habe.. weiß zufällig jemand was es damit auf sich hat? würd mich mal interessieren

Dein Baby riecht einfach ganz besonders milchfördernd. Deshalb soll man ja auch viel tragen und kuscheln, wenn die Milch weniger wird. Dein Baby riecht für dich einfach nach "Oh, hoppla, ich hab ja noch ein Baby! Da war doch was mit Grundbedürfnissen... Ach, ja, stimmt: Muttermilch! Schmeiß den Ofen an, Brust, wir brauchen Nachschub!"
09.02.2012 21:39
Meine Kleine hat seit ein paar Tagen einen roten Windelbereich (hauptsächlich die Schamlippen) und zusätzlich kleine Pickelchen.

Eigentlich dachte ich, das kommt vom Zahnen, weil sie seit gut einer Woche arg mit den Eckzähnen zu tun hat. Bei den letzten 2 Zähnen hatte sie das auch allerdings nicht so stark. Dieses Mal ziehen sich die Pickelchen aber großflächiger über den Windelbereich. Über dem Schambereich und den Po teilweise sogar im unteren Rückenbereich.
Es sind kleine rote Pickelchen die aber nicht nässen oder jucken.

Ich hab auch schon verschiedene Lebensmittel aus meinem und ihrem Essensplan gestrichen, aber ohne Erfolg. Es spricht zwar vieles dafür, dass es von den Zähnen kommt, weil sie zur Zeit auch wieder fast nichts isst und gerötete und etwas raue Zahnungsbäckchen hat aber ich hab trotzdem etwas Angst, dass es eine Pilzinfektion sein könnte. Woran erkenn ich einen Pilz???
LilAngel
1440 Beiträge
09.02.2012 22:08
Zitat von Lenwina:

Hier kam die Frage, wie man selbst einen MSR auslösen kann.

das geht mit warmen umschlägen an der brust/heiß duschen, was warmes trinken, die brust massieren (offene händerechts und links der brust positionieren, und dann hoch und runter bewegen, so ähnlich, als ob man mit einem stab feuer machen wollte, nur halt langsam und sachte, dann das gleiche von oben und unten), dabei intensiv ans baby denken/baby anschauen, während das kind trinkt, die andere brustwarze stimulieren, dann wird MSR schneller ausgelöst.

entweder macht man alles nacheinander oder eben das, was einem am meisten hilft/ gerade möglich ist.

*
Danke Dir
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt