Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
SpieloReloaded
14096 Beiträge
15.02.2012 07:58
Zitat von Mommyx5:

Danke Shanise und Spielo für eure Antworten *ihrseitdiebesten*

Nur das mit dem Kinn zur entzündeten Stelle anlegen bereitet mir Probleme ihr müsst euch die brustwarze als kreis vorstellen und oben über dem Kreis(also quasi im Norden )ist die schlimmste Beule
wie soll ich denn da am besten anlegen?

Bei allen versuchen von mir kommt er da mit dem kinn nicht hin.....
deshalb denke ich bringt auch die footballposition nichts

Und wegen dem Durchfall:
Najaaaaa richtig übel denke ich mal stinkt es nicht
riecht schon seit kurzem jetzt mehr nach nem "geschäftchen" halt
und nicht mehr wie zu beginn so "süßlich"

Du kannst im Vierfüßlerstand oder im Liegen stillen. Im Vierfüßlerstand bist du ja quasi über deinem Baby und da dann eben so, dass seine Füße an deinem Kopf sind. Im Liegen verkehrtherum (also mit seinen Füßen fast in deinem Gesicht) zu stillen ist ein wenig tricky und erfordert ein wenig Geduld. Ich hatte ja auch mal einen Stau (bzw. eine meiner 3 Entzündungen war das) oben und da hab ich dann im Liegen verkehrtherum gestillt.
Eine dritte Möglichkeit ist, dass du dich auf den Rücken legst und dein Sohnemann quasi neben deinem Kopf mit seinem Bauch auf deiner Schulter liegt. Da kannst du dann auch gut stützen.
3 Möglichkeiten gibt es also. Such dir eine raus.
shorty-neo
904 Beiträge
15.02.2012 07:59
zum durchfall kann ich auch was beisteuern, denn den hatte mein kleiner gerade:
er war die nacht tierisch quengelig und hat nur geschrieen und wollte nur vorwärts getragen werden sodass man den bauch ganz fest drückt. hat kaum geschlafen. früh nach dem windelwechsel und stillen kam auf einmal ein plllllllllllllll in die hose. ich dachte nur- ui jetzt hat er gekackert. ich ging hin und wollte die widnel wechseln und es war wiklich wie wasser nur halt mit farbe (anfangs). kaum war die windel gewechselt kam mehr raus. irgendwann ist einfach nix mehr drin und es kam wirklich durchsichtig raus. kinderärztin sagte, es sei magen-darm und ich sollte früh und abend paracetamol-zäpfchen geben und bei ihm karottenbrei anfangen (der stopft) und ihm gesüßten tee geben(tee trinkt er sonst nicht und erbrauchte aber dringend flüssigkeit). wenns schlimmer geworden wäre hätte ich direkt in die notaufnahme mit ihm gemusst. naja den karottenbrei hab ich nun 5 tage versucht. er schriet dabei nur und spukt ihn aus. ich werd wohl nochmal afhören oder? das ist doch bestimmt in zeichen dass er noch nicht breireif ist oder?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
15.02.2012 08:09
Zitat von shorty-neo:

zum durchfall kann ich auch was beisteuern, denn den hatte mein kleiner gerade:
er war die nacht tierisch quengelig und hat nur geschrieen und wollte nur vorwärts getragen werden sodass man den bauch ganz fest drückt. hat kaum geschlafen. früh nach dem windelwechsel und stillen kam auf einmal ein plllllllllllllll in die hose. ich dachte nur- ui jetzt hat er gekackert. ich ging hin und wollte die widnel wechseln und es war wiklich wie wasser nur halt mit farbe (anfangs). kaum war die windel gewechselt kam mehr raus. irgendwann ist einfach nix mehr drin und es kam wirklich durchsichtig raus. kinderärztin sagte, es sei magen-darm und ich sollte früh und abend paracetamol-zäpfchen geben und bei ihm karottenbrei anfangen (der stopft) und ihm gesüßten tee geben(tee trinkt er sonst nicht und erbrauchte aber dringend flüssigkeit). wenns schlimmer geworden wäre hätte ich direkt in die notaufnahme mit ihm gemusst. naja den karottenbrei hab ich nun 5 tage versucht. er schriet dabei nur und spukt ihn aus. ich werd wohl nochmal afhören oder? das ist doch bestimmt in zeichen dass er noch nicht breireif ist oder?

Das Beste, was du machen kannst, ist stillen, stillen, stillen. Weil du hast dich garantiert angesteckt und bildest Antikörper. Die braucht er jetzt. Und über's Stillen gibt es genug Flüssigkeit, weil Muttermilch zu 90% aus Wasser besteht.
Und das Schlimmste, was du machen kannst, ist auf den völlig gereizten Darm ein völlig unbekanntes Lebensmittel zu geben. Der Darm kennt die Karotte doch gar nicht und ich finde, dein Kind hat völlig richtig reagiert. Ich mach dir keinen Vorwurf, du vertraust halt dem Arzt. Aber dem Arzt mach ich einen Vorwurf.
Jani85
27577 Beiträge
15.02.2012 09:03
Morgen Mädels,
Danke noch mal für eure Hilfe gestern. Musste dann nachts doch auf capval zurück greifen.... Aber: Voll witzig in der Verpackungsbeilage steht das man es aufgrund der Dosierung in der stillzeit nehmen darf! Das ist das erste Medikament wo in Beilage steht ja und bei embryotox naja... Sonst ists immer anders rum
shorty-neo
904 Beiträge
15.02.2012 10:27
kann es sein, dass die bauchweh bei den kleinen abends schlimmer sind!? er ist ja abends und nachts immer so unruhig und kommt alle 1,5 bis 2 stunden,hat dann aber gar nicht richtg hunger. gesern kam er von 18 bis 21 uhr sogar stündlich.er hat abends auch immer einen festen bauch ud manchmal muss man ihn da gaaanz festhalten. beim puen muss er auch immer ganz schön drücken .kann ich da was machen!? Soll ich wieder zu jeder o jeer 2. stillmahlzeit lefaxgeben!? hatt damit schon aufgehört... ab und zu massier ich sein bäuchlein auch mit kümelöl und beim essen pass ich eigentlich auch auf und ess kein kohl und keine bohnen...
kruemelkeks
11361 Beiträge
15.02.2012 10:38
Zitat von shorty-neo:

kann es sein, dass die bauchweh bei den kleinen abends schlimmer sind!? er ist ja abends und nachts immer so unruhig und kommt alle 1,5 bis 2 stunden,hat dann aber gar nicht richtg hunger. gesern kam er von 18 bis 21 uhr sogar stündlich.er hat abends auch immer einen festen bauch ud manchmal muss man ihn da gaaanz festhalten. beim puen muss er auch immer ganz schön drücken .kann ich da was machen!? Soll ich wieder zu jeder o jeer 2. stillmahlzeit lefaxgeben!? hatt damit schon aufgehört... ab und zu massier ich sein bäuchlein auch mit kümelöl und beim essen pass ich eigentlich auch auf und ess kein kohl und keine bohnen...

Ab 17 Uhr wird´s schlimmer ne ?
Das ist normal, ab dann fängt der Körper an, runter zu fahren. deswegen soll man auch ab 17 Uhr fieber messen, wenn z.B. geimpft wurde

Ich würd dir raten, den Bauch Jeden Abend zu massieren, und zwar mit Kümmelöl. Du kannst auch Windsalbe nehmen, ist das gleiche drin. Öl geht nur leichter zu verteilen.

Lefax würd ich nur im Notfall dazu nehmen, wenn die massagen nichts bewirken.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
15.02.2012 10:41
Zitat von shorty-neo:

kann es sein, dass die bauchweh bei den kleinen abends schlimmer sind!? er ist ja abends und nachts immer so unruhig und kommt alle 1,5 bis 2 stunden,hat dann aber gar nicht richtg hunger. gesern kam er von 18 bis 21 uhr sogar stündlich.er hat abends auch immer einen festen bauch ud manchmal muss man ihn da gaaanz festhalten. beim puen muss er auch immer ganz schön drücken .kann ich da was machen!? Soll ich wieder zu jeder o jeer 2. stillmahlzeit lefaxgeben!? hatt damit schon aufgehört... ab und zu massier ich sein bäuchlein auch mit kümelöl und beim essen pass ich eigentlich auch auf und ess kein kohl und keine bohnen...

Vielleicht clustert er auch jetzt abends wieder. Zwischen dem Stillen oder während dessen kannst du ihn ja ins Tragetuch schmeißen. Das Tragen regt ja die Darmmotorik an, dann kann er sicher besser pupsen.
Shanise
6456 Beiträge
15.02.2012 11:41
Mädels...
Ich bin mal wieder für ne Wo. unterwegs und schau nur mal abends kurz rein!
Bin aber über PN erreichbar...
kruemelkeks
11361 Beiträge
15.02.2012 11:49
Zitat von Shanise:

Mädels...
Ich bin mal wieder für ne Wo. unterwegs und schau nur mal abends kurz rein!
Bin aber über PN erreichbar...


Viel Spaß und gutes Gelingen am WE
shorty-neo
904 Beiträge
15.02.2012 12:41
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von shorty-neo:

kann es sein, dass die bauchweh bei den kleinen abends schlimmer sind!? er ist ja abends und nachts immer so unruhig und kommt alle 1,5 bis 2 stunden,hat dann aber gar nicht richtg hunger. gesern kam er von 18 bis 21 uhr sogar stündlich.er hat abends auch immer einen festen bauch ud manchmal muss man ihn da gaaanz festhalten. beim puen muss er auch immer ganz schön drücken .kann ich da was machen!? Soll ich wieder zu jeder o jeer 2. stillmahlzeit lefaxgeben!? hatt damit schon aufgehört... ab und zu massier ich sein bäuchlein auch mit kümelöl und beim essen pass ich eigentlich auch auf und ess kein kohl und keine bohnen...

Vielleicht clustert er auch jetzt abends wieder. Zwischen dem Stillen oder während dessen kannst du ihn ja ins Tragetuch schmeißen. Das Tragen regt ja die Darmmotorik an, dann kann er sicher besser pupsen.


müsste er beim clustrn nicht aber eigentlich viel trinken!? da wird doch dann für den tag gesammelt oder!? er macht abee spätestens nach 2 mn theater nd ich muss im dann immer von der wiege- in die football-position und zurück drehn. und das immer nach ein ppar zügen.das schreit er, ich wechsle die position, er trinkt kurz, schreit , ich wechsle....
aber nachts kann ich ihn doch icht ins tt packen, wenn wir schlafen wollen (wenn auch nur gaanz kurz)
15.02.2012 13:01
Ohh was ist heute los mit mir? Mir ist soo Schwindlig Ebend dachte ich das ich umfalle was ist das?
Jenny1986
11269 Beiträge
15.02.2012 13:02
wetterumschwung vielleicht?
mandy1508
5282 Beiträge
15.02.2012 13:03
Zitat von Valeria:

Ohh was ist heute los mit mir? Mir ist soo Schwindlig Ebend dachte ich das ich umfalle was ist das?

kreislauf? hastn bissl kopfschmerzen?
Tasse Kaffee oder traubenzucker und 10 Kniebeuge
15.02.2012 21:52
och man, meine tochter verlangt heute stündlich bis zweistündlich nach der brust, manchmal sogar halbstündlich. dachte, wenn sie schläft - wird es besser, aber nun wacht sie stündlich auf und lässt sich nur durch stillen wieder zum schlafen bewegen... dabei trinkt sie den ganzen tag nur kurz an der brust, daher kann ich nicht sagen, dass sie nicht satt wird... sie hat seit 2 wochen durchfall und der erste zahn ist gerade durch, hängt sicher alles damit zusammen, aber so langsam kann ich nicht mehr
Niji
32888 Beiträge
15.02.2012 22:08
Zitat von Lenwina:

och man, meine tochter verlangt heute stündlich bis zweistündlich nach der brust, manchmal sogar halbstündlich. dachte, wenn sie schläft - wird es besser, aber nun wacht sie stündlich auf und lässt sich nur durch stillen wieder zum schlafen bewegen... dabei trinkt sie den ganzen tag nur kurz an der brust, daher kann ich nicht sagen, dass sie nicht satt wird... sie hat seit 2 wochen durchfall und der erste zahn ist gerade durch, hängt sicher alles damit zusammen, aber so langsam kann ich nicht mehr


einmal ganz dolll drücl.
das wird schon wiweder.
sone tage hatte ich als ina 3wochen alt war ich hoffe das kommt nie wieder.
aber wnen, dann kann ich jetz beim tragen stillen dnan kommt man wenigstens zu irgendwas. nur nachts is echt blöd aber hey geht bestimtm vorbei
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt