Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Lexi
20499 Beiträge
19.02.2012 11:58
Zitat von cherie:

ich still immernoch oder wieder oder wie auch immer zwischen 2-6 mal in der nacht. sagt mir bitte einer, dass es bei euch genauso ist

ist bei mir auch so
Mutterdingsi
18238 Beiträge
19.02.2012 11:58
Zitat von cherie:

ich still immernoch oder wieder oder wie auch immer zwischen 2-6 mal in der nacht. sagt mir bitte einer, dass es bei euch genauso ist
kannst du im liegen stillen?
Jenny1986
11269 Beiträge
19.02.2012 12:10
Huhu
ich musste gestern feststellen,wir stecken mitten im 37 Wochen Schub. Meine Güte, der letzte ist noch gar nicht so lange her oder? Ich hab mir mal das Buch wiedergeholt und es passt alles so genau, als wär's nach Emily geschrieben worden.
Sie schläft jetzt ganz anders, nicht besser, aber sie wird nicht mehr wach wenn sie sich rumdreht.
Und sie will jetzt immer "guck guck" spielen. Zieht sich das Tuch immer selbst ins Gesicht und wieder runter
19.02.2012 12:38
Zitat von cherie:

ich still immernoch oder wieder oder wie auch immer zwischen 2-6 mal in der nacht. sagt mir bitte einer, dass es bei euch genauso ist


bei zwei mal wäre ich glücklich und meine tochter ist älter als dein baby Du bist also nicht allein. Innerhalb von 12-13 stunden (so lange dauert ihr nachtschlaf) stille ich an normalen tagen 4 mal. an schlechten auch mal 5
versuche mir immer wieder in erinnerung zu rufen, dass satt-sein nicht fürs durchschlafen verantwortlich ist, aber es juckt mir schon in den fingern mit der beikost anzufangen in der hoffnung, dass sie dann doch plötzlich durchschläft... bald!
Jenny1986
11269 Beiträge
19.02.2012 13:11
Beikost und Durchschlafen, das ist ne Illusion die viele Mamas haben. ich eingeschlossen. Und jetzt haben wir den Salat. Mäuschen 7 1/2 Monate und isst nix. Ich stille immer noch alle 2 Stunden, Tag und Nacht, teilweise auch nach ner Stunde schon wieder
KleineHexe
15073 Beiträge
19.02.2012 13:13
Ich stille mind. 4 mal die Nacht (und ca. 3 mal am Tag) und mein Sohn ist 1 Jahr alt.
19.02.2012 13:14
Zitat von Jenny1986:

Beikost und Durchschlafen, das ist ne Illusion die viele Mamas haben. ich eingeschlossen. Und jetzt haben wir den Salat. Mäuschen 7 1/2 Monate und isst nix. Ich stille immer noch alle 2 Stunden, Tag und Nacht, teilweise auch nach ner Stunde schon wieder


ja, wahrscheinlich glaube ich das auch erst, wenn es nicht funktioniert hat. aber mit 6 monaten beikost einzuführen ist sowieso nicht unbedingt zu früh, daher... mache ich es unabhängig vom durchschlafen
19.02.2012 13:15
Zitat von KleineHexe:

Ich stille mind. 4 mal die Nacht (und ca. 3 mal am Tag) und mein Sohn ist 1 Jahr alt.


wow, krass! arbeitest du wieder? wie macht man es denn dann?!!
Danielsmama77
410 Beiträge
19.02.2012 13:15
Zitat von KleineHexe:

Ich stille mind. 4 mal die Nacht (und ca. 3 mal am Tag) und mein Sohn ist 1 Jahr alt.


ist bei uns genauso
Jenny1986
11269 Beiträge
19.02.2012 13:22
Mein KiA hat mir ja kürzlich erklärt ich soll es einfach jeden Tag probieren, ich dann gesagt, ich will sie nicht dazu zwingen, dass sie essen mit was negativen verbindet. Er so "nee Langzeitstudien hätten ergeben, dass die ersten 2 Jahre komplett gelöscht sind später, auch schwere Schocks und Traumata wären komplett weg. "
Vielen Dank Herr Dr. Klugkacker, ich will das mein Kind isst weil es dazu bereit ist und es selber möchte
SpieloReloaded
14096 Beiträge
19.02.2012 13:51
Zitat von Uschi.Nine:

Ich hoffe ich kann mich zusammen reißen wenn ich Mütter habe die dann Hilfe suchen aber nix annehmen und meinen es doch besser zu wissen weil jemand anderes dieses oder jenes sagte. und meine Kompetenz anzweifeln weil ich was ganz anderes sage als zb der Kinderarzt.
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Uschi.Nine:

Yvonne ich hatte schon sehr lange Interesse aber dachte auch ich gebe aus und bekomm nix aber was mich am ende dazu überredet hat waren frauen die ich kenne im Bekanntenkreis die sofort wegen Kleinigkeiten abstillten. und als ich fragte ob sie dies und jenes nicht wüssten oder hilfe bekommen hatten, sagten sie nein.
oder allgemeinen was hier so für fehlinformationen kreisen das regt mich auf und ich hab nen tatendrang was FÜR das stillen zu tun!

Genau so ist es. Zusätzlich dazu hab ich eben auch mal mit einer Beraterin zu tun gehabt, die eben nicht so der Bringer war. Die Chance an eine Gute zu geraten steigt ja dann auch, wenn mehr Gute unterwegs sind (ob ich gut oder schlecht bin, ist ja dann wieder die Frage). Vielleicht hätte ich auch mehr Chancen gehabt, wenn es damals mehr Gute gegeben hätte.
Außerdem ist die Stillberatung nur ein Teil meiner (hoffentlich) zukünftigen Arbeit mit Familien. Vieles davon ist ehrenamtlich und es stört mich kein Bisschen, dass ich dabei materiell leer ausgehe.


Also, ich denke, wenn dich eine Mama anruft und Hilfe möchte, wird sie wohl auch bereit sein auf Ratschläge zu reagieren. Und letztlich kann man immer noch sagen: "Dein Kinderarzt/Hebamme/Schwiegermutter sagt was Anderes. Das ist okay, denn Meinungen gehen oft auseinander. Aber die musst dir die Frage selbst beantworten, ob dir das, was dir bisher erzählt wurde, in irgendeiner Weise bei deinem Stillproblem geholfen hat. Wenn nicht, dann nimm einen neuen Ratschlag an." - und wenn das nicht fruchtet, dann ist deine Arbeit einfach ausgereizt. Du kannst dich nicht dran aufreiben.
Vor mehr als einem Jahr in der Krabbelgruppe war auch eine Mama, die total traurig über ihr Stillende war. Als ich sie drauf ansprach, dass man auch relaktieren könne, wollte sie aber nix davon wissen. Wo ich mir dann denke: Will sie denn traurig sein? Okay, dann brauch ich auch nix mehr dazu sagen. Hab dann die Schultern gezuckt und mich wieder Flohsack zugewandt.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
19.02.2012 13:52
Zitat von cherie:

ich still immernoch oder wieder oder wie auch immer zwischen 2-6 mal in der nacht. sagt mir bitte einer, dass es bei euch genauso ist

Ist bei Flohsack auch gern mal so: Besonders bei Schüben. Wobei unsere Schübe sich mittlerweile hauptsächlich auf das Körperwachstum (welches in unserer Familie schmerzhaft ist) beschränkt.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
19.02.2012 13:59
Zitat von Jenny1986:

Mein KiA hat mir ja kürzlich erklärt ich soll es einfach jeden Tag probieren, ich dann gesagt, ich will sie nicht dazu zwingen, dass sie essen mit was negativen verbindet. Er so " nee Langzeitstudien hätten ergeben, dass die ersten 2 Jahre komplett gelöscht sind später, auch schwere Schocks und Traumata wären komplett weg. "
Vielen Dank Herr Dr. Klugkacker, ich will das mein Kind isst weil es dazu bereit ist und es selber möchte


Nein, nein, nein, nein, nein, nein... Ich kann es nicht oft genug sagen!!!
NEIN!!! Das stimmt absolut gar nicht!!!
Das regt mich so auf. Das nehmen viele Eltern als Freifahrtschein. Ich bin auch in anderen Foren (gewesen) und da gibt es ganz viele Frauen (Männer sind ja eher nicht so für Seelenforen), die berichten, dass sie durch die Misshandlungen und Missbrauchsfälle im Säuglingsalter immernoch schwer geschädigt und nicht wirklich lebensfähig sind.
Es mag sein, dass Kinder vielleicht einen Autounfall oberflächlich vergessen, oder die Prügel mit einem Stock, oder den Liebesentzug beim Ferbern. Aber niemals verblassen die Narben auf der Seele und ich finde es derb gefährlich, wenn ein Arzt (dem Viele bedingungslos vertrauen) sowas sagt. Da platzt mir echt alles. Wenn mir das einer sagen würde, dann würd ich fragen, ob ich dann bis zum 2. Geburtstag meinem Kind täglich eine fette Ohrfeige geben darf.
.
Sorry, ich bin da super sensibel bei diesem Thema.
19.02.2012 14:10
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Jenny1986:

Mein KiA hat mir ja kürzlich erklärt ich soll es einfach jeden Tag probieren, ich dann gesagt, ich will sie nicht dazu zwingen, dass sie essen mit was negativen verbindet. Er so " nee Langzeitstudien hätten ergeben, dass die ersten 2 Jahre komplett gelöscht sind später, auch schwere Schocks und Traumata wären komplett weg. "
Vielen Dank Herr Dr. Klugkacker, ich will das mein Kind isst weil es dazu bereit ist und es selber möchte


Nein, nein, nein, nein, nein, nein... Ich kann es nicht oft genug sagen!!!
NEIN!!! Das stimmt absolut gar nicht!!!
Das regt mich so auf. Das nehmen viele Eltern als Freifahrtschein. Ich bin auch in anderen Foren (gewesen) und da gibt es ganz viele Frauen (Männer sind ja eher nicht so für Seelenforen), die berichten, dass sie durch die Misshandlungen und Missbrauchsfälle im Säuglingsalter immernoch schwer geschädigt und nicht wirklich lebensfähig sind.
Es mag sein, dass Kinder vielleicht einen Autounfall oberflächlich vergessen, oder die Prügel mit einem Stock, oder den Liebesentzug beim Ferbern. Aber niemals verblassen die Narben auf der Seele und ich finde es derb gefährlich, wenn ein Arzt (dem Viele bedingungslos vertrauen) sowas sagt. Da platzt mir echt alles. Wenn mir das einer sagen würde, dann würd ich fragen, ob ich dann bis zum 2. Geburtstag meinem Kind täglich eine fette Ohrfeige geben darf.
.
Sorry, ich bin da super sensibel bei diesem Thema.


das ist doch totaler blödsinn, was der arzt da erzählt. nicht nur aus erfahrung und von der logik her kann es nicht stimmen, auch gibt es studien, dass menschen, die sich zutiefst asozial verhalten und keine moral haben ein schweres trauma in der frühsten kindheit erlebt haben. von wegen - keine folgen
Corinna80
10527 Beiträge
19.02.2012 14:43
Mädels ich hab mal ne Frage zum Tragestillen:
Ich hab ja so einen riesen Busen, der tragischerweise auch noch unmöglich hängt. D.h. selbst wenn ich Arian im tragen stillen wollen würde müste ich seinen Kopf irgendwo 10 cm über meinem Bauchnabel positionieren damit er überhaupt dahin kommen kann wo meine BW sich befindet.
Kann ich mir das also abschminken mit dem tragestillen oder hat noch jemand hier einen sehr großen Busen und stillt im TT?
Ich hab 90G-H und wie gesagt ist der Busen platt wie ein Pfannekuchen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt