Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
kruemelkeks
11361 Beiträge
20.02.2012 14:56
Zitat von Cassiel:

Zitat von kruemelkeks:

Cassiel, ich geh immer mehr davon aus, das du ein Schreikind hast...
Schau doch mal nach, ob ihr eine Schreiambulanz habt bei euch...


ich leider auch ich finds nur so seltsam, dass es erst mit gut 10 wochen anfing..
da hatte sie auch das erste ma diesen schleimigen stuhl, grün und mit nem bissi blut drinnen.. da fings dann an.. aber das blut kam nicht nochmal und auch die farbe ist wieder normal.. nur das es so schleimig ist, ist geblieben.. aber das soll wohl auch "normal" sein dann muss ich wohl irgendwie damit leben und mir hilfe holen.. haben ne schreiambulanz.. schwierig wirds da nur mit meinem mann.. der möchte sowas nicht und verstehts auch nicht.. wieso ich das nicht packe.. das geht schon wieder vorbei, da müssen wir jetzt halt durch usw und er denkt sowas nütze ja eh nichts...


Ach doch, das bringt schon was.
Vielleicht geht er ja den Kompromiss ein, das ihr euch das mal anschaut und dann entscheidet, ob ihr weiterhin hingeht oder nicht
Niji
32883 Beiträge
20.02.2012 14:58
Zitat von Cassiel:

Zitat von kruemelkeks:

Cassiel, ich geh immer mehr davon aus, das du ein Schreikind hast...
Schau doch mal nach, ob ihr eine Schreiambulanz habt bei euch...


ich leider auch ich finds nur so seltsam, dass es erst mit gut 10 wochen anfing..
da hatte sie auch das erste ma diesen schleimigen stuhl, grün und mit nem bissi blut drinnen.. da fings dann an.. aber das blut kam nicht nochmal und auch die farbe ist wieder normal.. nur das es so schleimig ist, ist geblieben.. aber das soll wohl auch "normal" sein dann muss ich wohl irgendwie damit leben und mir hilfe holen.. haben ne schreiambulanz.. schwierig wirds da nur mit meinem mann.. der möchte sowas nicht und verstehts auch nicht.. wieso ich das nicht packe.. das geht schon wieder vorbei, da müssen wir jetzt halt durch usw und er denkt sowas nütze ja eh nichts...


dann sag ihm das es auch dein kidn ist und wenn er nicht möchte, dass du ´dadurch schaden nimmst dann soll er dich da hingehen lassen.
ansonsten trägst du? unsre kleine hatte das die ersten 3 monate allerdings nur ab 18uhr das sie ohne unterbrechung egschrien hat einzige variante sie zu beruhigen war das tragen udn da hats dann ca,. 10min gedauert und sie schlief
SpieloReloaded
14096 Beiträge
20.02.2012 15:31
Zitat von Cassiel:

Zitat von kruemelkeks:

Cassiel, ich geh immer mehr davon aus, das du ein Schreikind hast...
Schau doch mal nach, ob ihr eine Schreiambulanz habt bei euch...


ich leider auch ich finds nur so seltsam, dass es erst mit gut 10 wochen anfing..
da hatte sie auch das erste ma diesen schleimigen stuhl, grün und mit nem bissi blut drinnen.. da fings dann an.. aber das blut kam nicht nochmal und auch die farbe ist wieder normal.. nur das es so schleimig ist, ist geblieben.. aber das soll wohl auch "normal" sein dann muss ich wohl irgendwie damit leben und mir hilfe holen.. haben ne schreiambulanz.. schwierig wirds da nur mit meinem mann.. der möchte sowas nicht und verstehts auch nicht.. wieso ich das nicht packe.. das geht schon wieder vorbei, da müssen wir jetzt halt durch usw und er denkt sowas nütze ja eh nichts...

Ich finde es schon ein wenig auffällig, denke aber nicht, dass du zu wenig Milch hast, denn zunehmen tut sie gut. Sie hat jetzt schon fast ihr Geburtsgewicht verdoppelt.
Eher würde ich darauf tippen wollen, dass du dich selbst eventuell nicht ganz richtig ernährst.
Glückskind77
88 Beiträge
20.02.2012 16:19
Hallo ihr Lieben,

erst einmal wollte ich von unserem Besuch beim Osteopathen berichten. Wir waren ja bereits 4 x bei einer Osteopathin in unserer Nähe. Beim letzten Mal sagte sie auf meine Frage nach den Blockaden "Ihre Tochter ist noch immer von oben bis unten blockiert". Wo? Warum ist das nach 4x mal nicht besser? Keine Antworten darauf. Also bin ich zu einem anderen Osteopathen gegangen, der mir von verschiedenen Leuten empfohlen wurde. Der sagte mir, meine Tochter habe 3 Blockaden: Atlas, 3. Wirbel im Rücken und im Becken. Die Behandlung hat 20 sec. gedauert und gekostet hat mich das nichts (für die 4x bei der anderen haben wir EUR 200,00 bezahlt). Er sagte, in spätestens 3-4 Wochen müsste alles gut sein, ansonsten sollen wir noch einmal wiederkommen. Und was soll ich sagen - meine Tochter schreit nicht mehr so viel im MaxiCosi und wir waren schon 2x mit dem KiWa draußen - vor dem Besuch beim Osteopathen undenkbar!
.
Und ich hab auch gleich wieder eine Frage: Kann es sein, dass Babys bei einem Wachstumsschub (oder auch danach) viel mehr schlafen als sonst? Also ich meine wirklich VIEL MEHR? Meine Tochter hat am WE geschrien wie am Spieß (in Tonlagen, die ich nie zuvor gehört habe), so dass ich erst dachte, sie hätte Schmerzen. Sie war total quengelig, nicht zu beruhigen, außer an der Brust, an die sie auch jede Stunde rangekommen ist. Heute nacht hat sie 16 Stunden geschlafen (nicht am Stück wohl gemerkt), war dann eine Stunde wach, wieder 2 Stunden geschlafen, eine Stunde wach und dann schon wieder müde. Kann das am Wachstumsschub liegen? Und auch dass ständige an die Brust wollen? Und das Schreien?
.
Danke

LG
Melanie
Niji
32883 Beiträge
20.02.2012 16:23
hey, das mit dem ostheopathen klingt gut, also der 2te nicht der erste

also dsa stündlich an dei brust wollen kennt vermutlich ejde stillmama aus irgendeinem schub das gehört dazu und geht vorbei. ich denke genauso gehört das schreien dazu. das schlafen hatten wir so noch nicht aber jedes kind reagiert ja anders. vielleicht kann dein baby alles mit schlaf besser verarbeiten aber wie gesgat da hab ich kein plan hatten wiur noch nicht. der rest ist mit sicherheit normal so oft wie man das hier liest
Glückskind77
88 Beiträge
20.02.2012 16:30
Zitat von Niji:

hey, das mit dem ostheopathen klingt gut, also der 2te nicht der erste

also dsa stündlich an dei brust wollen kennt vermutlich ejde stillmama aus irgendeinem schub das gehört dazu und geht vorbei. ich denke genauso gehört das schreien dazu. das schlafen hatten wir so noch nicht aber jedes kind reagiert ja anders. vielleicht kann dein baby alles mit schlaf besser verarbeiten aber wie gesgat da hab ich kein plan hatten wiur noch nicht. der rest ist mit sicherheit normal so oft wie man das hier liest


.
Ja, wenn ich mir vorstelle, was ich meiner Tochter evtl. hätte ersparen können die letzten Wochen, wenn ich schon viel eher auf mein Gefühl gehört hätte ... Sie hatte zwei Wochen so schlimme Blähungen und Probleme mit dem Stuhlgang, dass sie nachts stündlich wachgeworden ist und geschrien und sich gekrümmt hat. Der Osteopath meinte, die Blockade im Becken hat mit dem Mastdarm zu tun und das führt häufig zu Blähungen/Probleme mit dem Stuhlgang. Und seit wir bei ihm waren, ist das auch nicht mehr vorgekommen *aufHolzklopf*
SpieloReloaded
14096 Beiträge
20.02.2012 16:34
Zitat von Glückskind77:

Hallo ihr Lieben,

erst einmal wollte ich von unserem Besuch beim Osteopathen berichten. Wir waren ja bereits 4 x bei einer Osteopathin in unserer Nähe. Beim letzten Mal sagte sie auf meine Frage nach den Blockaden "Ihre Tochter ist noch immer von oben bis unten blockiert". Wo? Warum ist das nach 4x mal nicht besser? Keine Antworten darauf. Also bin ich zu einem anderen Osteopathen gegangen, der mir von verschiedenen Leuten empfohlen wurde. Der sagte mir, meine Tochter habe 3 Blockaden: Atlas, 3. Wirbel im Rücken und im Becken. Die Behandlung hat 20 sec. gedauert und gekostet hat mich das nichts (für die 4x bei der anderen haben wir EUR 200,00 bezahlt). Er sagte, in spätestens 3-4 Wochen müsste alles gut sein, ansonsten sollen wir noch einmal wiederkommen. Und was soll ich sagen - meine Tochter schreit nicht mehr so viel im MaxiCosi und wir waren schon 2x mit dem KiWa draußen - vor dem Besuch beim Osteopathen undenkbar!
.
Und ich hab auch gleich wieder eine Frage: Kann es sein, dass Babys bei einem Wachstumsschub (oder auch danach) viel mehr schlafen als sonst? Also ich meine wirklich VIEL MEHR? Meine Tochter hat am WE geschrien wie am Spieß (in Tonlagen, die ich nie zuvor gehört habe), so dass ich erst dachte, sie hätte Schmerzen. Sie war total quengelig, nicht zu beruhigen, außer an der Brust, an die sie auch jede Stunde rangekommen ist. Heute nacht hat sie 16 Stunden geschlafen (nicht am Stück wohl gemerkt), war dann eine Stunde wach, wieder 2 Stunden geschlafen, eine Stunde wach und dann schon wieder müde. Kann das am Wachstumsschub liegen? Und auch dass ständige an die Brust wollen? Und das Schreien?
.
Danke

LG
Melanie

Schön, dass es jetzt mit dem richtigen Osteopathen besser wurde. Ja, ist nicht so leicht einen guten zu finden. Lass dir aber sagen, dass es, wenn es in einigen Wochen oder Monaten wieder schlimmer werden sollte, ratsam ist, nochmal hinzugehen. Blockaden können wiederkommen, wenn sie zu lange da waren.
.
Wegen Schlaf: Ja, Kasperkopf war so einer. Der hat alle Schübe verschlafen - herrlich.
Lexi
20499 Beiträge
20.02.2012 16:49
ich bekomm grad die krise.... dadurch das ich grade ziemlich erkältet bin bekomm ich soooo oft zu hören das ich doch abstillen solle, damit ich mich mit medikamenten zupumpen kann NEIN verdammt, das ist aber genau das was ich nicht will
ich werd dann schon richtig garstig...
Cassiel
1825 Beiträge
20.02.2012 18:11
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Cassiel:

Zitat von kruemelkeks:

Cassiel, ich geh immer mehr davon aus, das du ein Schreikind hast...
Schau doch mal nach, ob ihr eine Schreiambulanz habt bei euch...


ich leider auch ich finds nur so seltsam, dass es erst mit gut 10 wochen anfing..
da hatte sie auch das erste ma diesen schleimigen stuhl, grün und mit nem bissi blut drinnen.. da fings dann an.. aber das blut kam nicht nochmal und auch die farbe ist wieder normal.. nur das es so schleimig ist, ist geblieben.. aber das soll wohl auch "normal" sein dann muss ich wohl irgendwie damit leben und mir hilfe holen.. haben ne schreiambulanz.. schwierig wirds da nur mit meinem mann.. der möchte sowas nicht und verstehts auch nicht.. wieso ich das nicht packe.. das geht schon wieder vorbei, da müssen wir jetzt halt durch usw und er denkt sowas nütze ja eh nichts...

Ich finde es schon ein wenig auffällig, denke aber nicht, dass du zu wenig Milch hast, denn zunehmen tut sie gut. Sie hat jetzt schon fast ihr Geburtsgewicht verdoppelt.
Eher würde ich darauf tippen wollen, dass du dich selbst eventuell nicht ganz richtig ernährst.


hm.. naja super toll ernähr ich mich wirklich nicht.. fast kein gemüse und kein obst.. aber dafür viel saft..
Kann das denn so auswirkungen auf sie haben, dass sie nen mangel hat und deswegen so schreit? Also ihr wurde ja auch blut deswegen genommen und laut arzt wäre auch da alles gut.. oder würde der das gar nicht sehen?
*
Ansonsten hab ich mit meinem mann gesprochen.. er nimmt sie nun jeden abend eine stunde.. und ichwerd morgen meine hebamme anrufen und nach nem osteopathen fragen... Glaub(te) da ja eigentlich nicht so dran.. aber was solls wenns helfen könnte und bei den positiven sachen die man so ließt.. und mein mann geht gleich ne ladung obst und gemüse für mich kaufen will doch einfach nur das meine maus nicht so weinen muss
kruemelkeks
11361 Beiträge
20.02.2012 18:21
Zitat von Cassiel:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Cassiel:

Zitat von kruemelkeks:

Cassiel, ich geh immer mehr davon aus, das du ein Schreikind hast...
Schau doch mal nach, ob ihr eine Schreiambulanz habt bei euch...


ich leider auch ich finds nur so seltsam, dass es erst mit gut 10 wochen anfing..
da hatte sie auch das erste ma diesen schleimigen stuhl, grün und mit nem bissi blut drinnen.. da fings dann an.. aber das blut kam nicht nochmal und auch die farbe ist wieder normal.. nur das es so schleimig ist, ist geblieben.. aber das soll wohl auch "normal" sein dann muss ich wohl irgendwie damit leben und mir hilfe holen.. haben ne schreiambulanz.. schwierig wirds da nur mit meinem mann.. der möchte sowas nicht und verstehts auch nicht.. wieso ich das nicht packe.. das geht schon wieder vorbei, da müssen wir jetzt halt durch usw und er denkt sowas nütze ja eh nichts...

Ich finde es schon ein wenig auffällig, denke aber nicht, dass du zu wenig Milch hast, denn zunehmen tut sie gut. Sie hat jetzt schon fast ihr Geburtsgewicht verdoppelt.
Eher würde ich darauf tippen wollen, dass du dich selbst eventuell nicht ganz richtig ernährst.


hm.. naja super toll ernähr ich mich wirklich nicht.. fast kein gemüse und kein obst.. aber dafür viel saft..
Kann das denn so auswirkungen auf sie haben, dass sie nen mangel hat und deswegen so schreit? Also ihr wurde ja auch blut deswegen genommen und laut arzt wäre auch da alles gut.. oder würde der das gar nicht sehen?
*
Ansonsten hab ich mit meinem mann gesprochen.. er nimmt sie nun jeden abend eine stunde.. und ichwerd morgen meine hebamme anrufen und nach nem osteopathen fragen... Glaub(te) da ja eigentlich nicht so dran.. aber was solls wenns helfen könnte und bei den positiven sachen die man so ließt.. und mein mann geht gleich ne ladung obst und gemüse für mich kaufen will doch einfach nur das meine maus nicht so weinen muss


Probier doch mal, ob deine Süße ruhiger wird, wenn du den Saft weglässt...
Also, ich kann nur von mir reden, ich darf keinen Saft trinken - meine dreht da total von auf, da werden die Nächte zum Horror pur...

Kann es sein, das du auch unregelmässig isst ?
Tatyanna
3774 Beiträge
20.02.2012 18:26
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Tatyanna:

Hallo ihr lieben,
ich hatte letztens gepostet,dass mein schatz die Brust nicht mehr so oft annimmt und draufrumbeißt usw...da dachte ich ja das es die zähne wären...
HAHA nix da!!!!
der hatte eine ordentliche Saugverwirrung...ich hab ihm nämlich zur beikost wasser über einen schnabelbecher gegeben und die ust von A*ent, da war noch so ein sauger dabei, dachte ich: probierste den mal aus nenenenene niiiiiiiiiie wieder, dann lieber aus dem becher trinken lassen, zum glück läufts heut wieder was besser, aber das war so anstrengend den wieder "umzugewöhnen" . echt krass und das mit fast 6monaten als er am mit 2wochen abgepumpte milch mit der flasche bekam weil ich ne Mastitis hatte, war das nicht so!!!

LG und eine schönen Sonntag

Das hatte ich mit Flohsack auch. Ich hab dann erstmal wieder kein Wasser gegeben und mir überlegt, wie ich das mache. Und dann hat er auch erstmal aufgehört auf der Brust rumzukauen. Wir hatten das mit 4/5 Monaten oder so.

warum ist das denn so??? vorallem so spät???
Tatyanna
3774 Beiträge
20.02.2012 18:26
welche beikost-kochbücher künnt ihr eigentlich empfehlen???
Cassiel
1825 Beiträge
20.02.2012 18:30
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Cassiel:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Cassiel:

Zitat von kruemelkeks:

Cassiel, ich geh immer mehr davon aus, das du ein Schreikind hast...
Schau doch mal nach, ob ihr eine Schreiambulanz habt bei euch...


ich leider auch ich finds nur so seltsam, dass es erst mit gut 10 wochen anfing..
da hatte sie auch das erste ma diesen schleimigen stuhl, grün und mit nem bissi blut drinnen.. da fings dann an.. aber das blut kam nicht nochmal und auch die farbe ist wieder normal.. nur das es so schleimig ist, ist geblieben.. aber das soll wohl auch "normal" sein dann muss ich wohl irgendwie damit leben und mir hilfe holen.. haben ne schreiambulanz.. schwierig wirds da nur mit meinem mann.. der möchte sowas nicht und verstehts auch nicht.. wieso ich das nicht packe.. das geht schon wieder vorbei, da müssen wir jetzt halt durch usw und er denkt sowas nütze ja eh nichts...

Ich finde es schon ein wenig auffällig, denke aber nicht, dass du zu wenig Milch hast, denn zunehmen tut sie gut. Sie hat jetzt schon fast ihr Geburtsgewicht verdoppelt.
Eher würde ich darauf tippen wollen, dass du dich selbst eventuell nicht ganz richtig ernährst.


hm.. naja super toll ernähr ich mich wirklich nicht.. fast kein gemüse und kein obst.. aber dafür viel saft..
Kann das denn so auswirkungen auf sie haben, dass sie nen mangel hat und deswegen so schreit? Also ihr wurde ja auch blut deswegen genommen und laut arzt wäre auch da alles gut.. oder würde der das gar nicht sehen?
*
Ansonsten hab ich mit meinem mann gesprochen.. er nimmt sie nun jeden abend eine stunde.. und ichwerd morgen meine hebamme anrufen und nach nem osteopathen fragen... Glaub(te) da ja eigentlich nicht so dran.. aber was solls wenns helfen könnte und bei den positiven sachen die man so ließt.. und mein mann geht gleich ne ladung obst und gemüse für mich kaufen will doch einfach nur das meine maus nicht so weinen muss


Probier doch mal, ob deine Süße ruhiger wird, wenn du den Saft weglässt...
Also, ich kann nur von mir reden, ich darf keinen Saft trinken - meine dreht da total von auf, da werden die Nächte zum Horror pur...

Kann es sein, das du auch unregelmässig isst ?


ja so ziemlich.. meistens nur 2 mal am tag.. das erste mal so zwischen 12 und 13 uhr 2-3 brote und dann meistens abends so um 17/18 uhr nochmal was gekochtes.. aber meistens ohne gemüse.. (mein mann isst nur erbsen und die auch nicht so sehr gerne..)
(aber es ist jetzt nicht so, dass ich irgendwie abnehmen würde... schön wärs )
Danke für den tip mit dem saft... werds mal probieren!
*
was ich auch voll komisch finde:
bei ihr is es so, dass sie aufwacht und rumschreit.. vormittags besonders schlimm und erst im laufe des tages wird es immer weniger.. jetzt schläft sie schon seid 1 1/2 stunden im tragtuch seelenruhig... um 19 uhr kommt sie ins bett und schläft da dann bis 22 uhr auch ganz ruhig... und dann gehts von vorne los und sie wird immer unruhiger bis zum morgen hin.. um punkt 9 uhr ist sie immer wach und das geschrei fängt wieder an...
Tatyanna
3774 Beiträge
20.02.2012 18:34
Zitat von Cassiel:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Cassiel:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Cassiel:

Zitat von kruemelkeks:

Cassiel, ich geh immer mehr davon aus, das du ein Schreikind hast...
Schau doch mal nach, ob ihr eine Schreiambulanz habt bei euch...


ich leider auch ich finds nur so seltsam, dass es erst mit gut 10 wochen anfing..
da hatte sie auch das erste ma diesen schleimigen stuhl, grün und mit nem bissi blut drinnen.. da fings dann an.. aber das blut kam nicht nochmal und auch die farbe ist wieder normal.. nur das es so schleimig ist, ist geblieben.. aber das soll wohl auch "normal" sein dann muss ich wohl irgendwie damit leben und mir hilfe holen.. haben ne schreiambulanz.. schwierig wirds da nur mit meinem mann.. der möchte sowas nicht und verstehts auch nicht.. wieso ich das nicht packe.. das geht schon wieder vorbei, da müssen wir jetzt halt durch usw und er denkt sowas nütze ja eh nichts...

Ich finde es schon ein wenig auffällig, denke aber nicht, dass du zu wenig Milch hast, denn zunehmen tut sie gut. Sie hat jetzt schon fast ihr Geburtsgewicht verdoppelt.
Eher würde ich darauf tippen wollen, dass du dich selbst eventuell nicht ganz richtig ernährst.


hm.. naja super toll ernähr ich mich wirklich nicht.. fast kein gemüse und kein obst.. aber dafür viel saft..
Kann das denn so auswirkungen auf sie haben, dass sie nen mangel hat und deswegen so schreit? Also ihr wurde ja auch blut deswegen genommen und laut arzt wäre auch da alles gut.. oder würde der das gar nicht sehen?
*
Ansonsten hab ich mit meinem mann gesprochen.. er nimmt sie nun jeden abend eine stunde.. und ichwerd morgen meine hebamme anrufen und nach nem osteopathen fragen... Glaub(te) da ja eigentlich nicht so dran.. aber was solls wenns helfen könnte und bei den positiven sachen die man so ließt.. und mein mann geht gleich ne ladung obst und gemüse für mich kaufen will doch einfach nur das meine maus nicht so weinen muss


Probier doch mal, ob deine Süße ruhiger wird, wenn du den Saft weglässt...
Also, ich kann nur von mir reden, ich darf keinen Saft trinken - meine dreht da total von auf, da werden die Nächte zum Horror pur...

Kann es sein, das du auch unregelmässig isst ?


ja so ziemlich.. meistens nur 2 mal am tag.. das erste mal so zwischen 12 und 13 uhr 2-3 brote und dann meistens abends so um 17/18 uhr nochmal was gekochtes.. aber meistens ohne gemüse.. (mein mann isst nur erbsen und die auch nicht so sehr gerne..)
(aber es ist jetzt nicht so, dass ich irgendwie abnehmen würde... schön wärs )
Danke für den tip mit dem saft... werds mal probieren!
*
was ich auch voll komisch finde:
bei ihr is es so, dass sie aufwacht und rumschreit.. vormittags besonders schlimm und erst im laufe des tages wird es immer weniger.. jetzt schläft sie schon seid 1 1/2 stunden im tragtuch seelenruhig... um 19 uhr kommt sie ins bett und schläft da dann bis 22 uhr auch ganz ruhig... und dann gehts von vorne los und sie wird immer unruhiger bis zum morgen hin.. um punkt 9 uhr ist sie immer wach und das geschrei fängt wieder an...


ohje, ihr armen, ich wünsche euch,dass schnell rausgefunden wird was deine mausi hat. viel kraft und geduld bis dahin von mir
starlett12c
13618 Beiträge
20.02.2012 18:36
also ich finde Du solltest Dein Essverhalten DRINGEND überdenken, denn Dein Körper entzieht DIR alles was Dein Baby braucht und das solltest Du durch eine gesunde ausgewogene Ernährung Dir wieder zuführen..... Lecker Essen ist nicht schwer und auch nicht teuer Du musst Dich einfach mal trauen!!!!! Es gibt hier einen tollen Fred mit schnellen, günstigen und auch einfachen Gerichten - komm doch mal rüber........
http://www.mamacommunity.de/forum/das-grosse-mc-fa stfood-kochbuch.html
Später kann es nämlich bei Dir zu Mangelerscheinungen und auch Zahnproblemen kommen - ganz unabhängig davon, dass die Schreierei vielleicht auch daher rührt.....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt