Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
24.02.2012 13:56
Zitat von YvonneH:

Zitat von Izzylein:

Habt ihr eigentlich irgendwelche Buchtipps zum Thema Beikost!?

Würde mich nämlich so langsam schon mal gerne belesen...

Danke


Das würd mich auch interessieren

Was meinst du damit? wie man Kocht??
da kann ich das empfehlen http://www.buecher.de/shop/gu-kuechenratgeber/koch en-fuer-babys/cramm-dagmar-von/products_products/d etail/prod_id/23347948/
24.02.2012 14:14
Meine Kleine ist sehr unzufrieden die letzten Tage. Sie nörgel und nörgelt den ganzen Tag ohne ersichtlichen grund. Kann es nicht doch sein, dass sie von der MuMi trotz ausreichender Menge nicht mehr satt wird?.... Kanns mir kaum vorstellen, möchte auch auch diese mgliche Ursache ausschließen...
SpieloReloaded
14096 Beiträge
24.02.2012 14:29
Zitat von Flocke77:

Wisst ihr ob das erlaubt ist?

Folgendes: Heute sitze ich beim Kinderarzt und da kommt eine Vertreterin mit nem riesen Karton Aptamil Babynahrung rein und stellt den auf den Tresen. Ich dachte, sowas darf man nicht????


Das verstößt gegen den Codex Alimentarius. Und wenn du mich fragst, solltest du das nochmal deinem Kinderarzt so sagen. Außerdem würd ich ihn, wenn er nicht reagiert (das Zeug wegschmeißt und in Zukunft wieder sowas bei ihm steht), bei der Ärztekammer melden.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
24.02.2012 14:29
Zitat von Lenwina:

Meine Kleine ist sehr unzufrieden die letzten Tage. Sie nörgel und nörgelt den ganzen Tag ohne ersichtlichen grund. Kann es nicht doch sein, dass sie von der MuMi trotz ausreichender Menge nicht mehr satt wird?.... Kanns mir kaum vorstellen, möchte auch auch diese mgliche Ursache ausschließen...

Ein Blick auf's Alter: Zähne vermutlich.
24.02.2012 14:31
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Lenwina:

Meine Kleine ist sehr unzufrieden die letzten Tage. Sie nörgel und nörgelt den ganzen Tag ohne ersichtlichen grund. Kann es nicht doch sein, dass sie von der MuMi trotz ausreichender Menge nicht mehr satt wird?.... Kanns mir kaum vorstellen, möchte auch auch diese mgliche Ursache ausschließen...

Ein Blick auf's Alter: Zähne vermutlich.


der zweite zahn ist gerade durchgebrochen bzw. ist noch dabei, und vorher war sie nicht so.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
24.02.2012 14:48
Zitat von Lenwina:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Lenwina:

Meine Kleine ist sehr unzufrieden die letzten Tage. Sie nörgel und nörgelt den ganzen Tag ohne ersichtlichen grund. Kann es nicht doch sein, dass sie von der MuMi trotz ausreichender Menge nicht mehr satt wird?.... Kanns mir kaum vorstellen, möchte auch auch diese mgliche Ursache ausschließen...

Ein Blick auf's Alter: Zähne vermutlich.


der zweite zahn ist gerade durchgebrochen bzw. ist noch dabei, und vorher war sie nicht so.

Zähne sind nicht immer gleich. Kasperkopf hat die Schneidezähne ohne Probleme gehabt, aber die Backenzähne... uiuiui... Flohsack hatte mit jedem einzelnen Zahn ganz unterschiedlich starke Beschwerden.
mandy1508
5282 Beiträge
24.02.2012 18:03
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Flocke77:

Wisst ihr ob das erlaubt ist?

Folgendes: Heute sitze ich beim Kinderarzt und da kommt eine Vertreterin mit nem riesen Karton Aptamil Babynahrung rein und stellt den auf den Tresen. Ich dachte, sowas darf man nicht????


Das verstößt gegen den Codex Alimentarius. Und wenn du mich fragst, solltest du das nochmal deinem Kinderarzt so sagen. Außerdem würd ich ihn, wenn er nicht reagiert (das Zeug wegschmeißt und in Zukunft wieder sowas bei ihm steht), bei der Ärztekammer melden.

Ist nicht nur das werben für babanfangsnahrung verboten? Vielleicht wars 2-er
SpieloReloaded
14096 Beiträge
24.02.2012 18:15
Zitat von mandy1508:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Flocke77:

Wisst ihr ob das erlaubt ist?

Folgendes: Heute sitze ich beim Kinderarzt und da kommt eine Vertreterin mit nem riesen Karton Aptamil Babynahrung rein und stellt den auf den Tresen. Ich dachte, sowas darf man nicht????


Das verstößt gegen den Codex Alimentarius. Und wenn du mich fragst, solltest du das nochmal deinem Kinderarzt so sagen. Außerdem würd ich ihn, wenn er nicht reagiert (das Zeug wegschmeißt und in Zukunft wieder sowas bei ihm steht), bei der Ärztekammer melden.

Ist nicht nur das werben für babanfangsnahrung verboten? Vielleicht wars 2-er

Stimmt, bin von Anfangsnahrung ausgegangen. Aber grundsätzlich ist auch das Werben in Arztpraxen für die Hersteller der Babynahrung nicht erlaubt. Oder besser gesagt: Ärzte dürfen keine Proben verteilen.
mandy1508
5282 Beiträge
24.02.2012 18:37
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von mandy1508:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Flocke77:

Wisst ihr ob das erlaubt ist?

Folgendes: Heute sitze ich beim Kinderarzt und da kommt eine Vertreterin mit nem riesen Karton Aptamil Babynahrung rein und stellt den auf den Tresen. Ich dachte, sowas darf man nicht????


Das verstößt gegen den Codex Alimentarius. Und wenn du mich fragst, solltest du das nochmal deinem Kinderarzt so sagen. Außerdem würd ich ihn, wenn er nicht reagiert (das Zeug wegschmeißt und in Zukunft wieder sowas bei ihm steht), bei der Ärztekammer melden.

Ist nicht nur das werben für babanfangsnahrung verboten? Vielleicht wars 2-er

Stimmt, bin von Anfangsnahrung ausgegangen. Aber grundsätzlich ist auch das Werben in Arztpraxen für die Hersteller der Babynahrung nicht erlaubt. Oder besser gesagt: Ärzte dürfen keine Proben verteilen.

Ich finds sowieso nervig! Überall steht hipp und Nestle Alete und Co. drauf.... Man kommt überhaupt nicht dran vorbei
Shanise
6456 Beiträge
24.02.2012 19:04
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Flocke77:

Wisst ihr ob das erlaubt ist?

Folgendes: Heute sitze ich beim Kinderarzt und da kommt eine Vertreterin mit nem riesen Karton Aptamil Babynahrung rein und stellt den auf den Tresen. Ich dachte, sowas darf man nicht????


Das verstößt gegen den Codex Alimentarius. Und wenn du mich fragst, solltest du das nochmal deinem Kinderarzt so sagen. Außerdem würd ich ihn, wenn er nicht reagiert (das Zeug wegschmeißt und in Zukunft wieder sowas bei ihm steht), bei der Ärztekammer melden.

War es PRE?
Das wäre gesetzlich verboten!
Alles andere ist legal vor dem Gesetz!
Verstößt aber gegen den Kodex zur Vermarktung von Säuglingsnahrung...aber eben nicht gesetzlich verankert bei uns...
Grad letztes Wo-Ende Schulung drüber gehabt...
SpieloReloaded
14096 Beiträge
24.02.2012 19:37
Unmoralisch ist es trotzdem, wenn man frische Mamas mit Werbung bombardiert und sie verunsichert.
Ich bin ja immer noch für meine Idee, dass es Säuglingsnahrung auf Rezept kostenlos und gar nicht mehr frei verkäuflich gibt. *schmoll* (Ich weiß, ist hierzulande nicht umsetzbar, weil das würde ja Geld kosten.)
Maiwurm
1538 Beiträge
24.02.2012 20:04
Ich habe mal eine Frage. Hannah wurde bis jetzt voll gestillt. Seit einer Woche bekommt sie nun mittags ein bisschen Brei. Ich koche selbst und habe mit Hokkaido angefangen. Immer nur ein paar Löffel. Schlucken klappt super, aber ihre Verdauung gefällt mir nicht. Bisher hatte sie kaum Probleme beim "kacki" machen, aber seit sie Brei ist drückt sie doll und hat auch schon mal dabei geweint. Stopft der Kürbs? Noch nicht bereit? Kenne ich so von meiner nun 3 jährigem Tochter gar nicht. Freue mich über Antworten ....
Flocke77
5037 Beiträge
24.02.2012 20:46
es war keine 2 er! Ich denke es war pre, den es gab als package noch U-Hefthüllen dazu.

meiner Kinderärztin sind die Augen aus dem Kopf gefallen, als ich auf ihre Frage, ob er denn trotz Erkältung gut essen würde geantwortet habe, dass er wenn er Nasenspray hatte sich stillt,
Gosi82
9643 Beiträge
24.02.2012 20:47
...Hallo Mädels...
Entschuldigt, dass ich so plötzlich hier hereinstürme
ICH BIN AM ENDE...mein Kleiner is gerade mal knapp 3 Wochen alt und ich bin schon fast soweit, dass ich auch diesmal die Stillsache aufgebe
Dabei wollte ich es diesmal unbedingt schaffen, nachdem ich meine Tochter aufgrund von Verletzungen, Schmerzen und psychischer Gründe nur 6 Wochen stillen konnte.
Meine Milchproduktion will sich einfach nicht einpendeln - hangle mich von einem Milchstau zum nächsten und fühle mich wie in einem Teufelskreis...meine Brustwarzen schmerzen, ich hab das Gefühl der Kleine will die gestauten Brüste gerade nicht haben (wehrt sich und zerstümmelt meine Brustwarzen nur noch mehr, da er wie ein wildgewordenes Tier den Kopf hin und her reißt) und so langsam geht es wieder auf mein Gemüt über...(was ich am schlimmsten finde).
*
Ich hätte taaaaaaaaaausend Fragen, die für mich gefühlt unbeantwortet bleiben. Kann mir mal jemand sagen warum so viele Frauen Probleme mit dem Stillen haben, obwohl es das natürlichste auf der Welt ist???
Cassiel
1825 Beiträge
24.02.2012 20:54
@Flocke
interessante idee, mal gucken wie ich das umsetzen kann und danke für den tip!

@carolein
ich weiß, das meine süße das nicht mit absicht macht.. sie leidet warscheinlich viel mehr als ich... aber schwer ists halt trozdem... -.-

@kruemel
danke süße! hab festgestellt, dass die kopfweh von nem schiebenden weisheitszahn -.- Naja das schreien machts nun nicht unbedingt besser (jedenfalls weiß ich wie unangenehm zahnen sein kann )
ibus hab ich hier, aber bisher bin ich noch ohne ausgekommen.

Die kleine ist schon in ordnung denk ich. Rosig ist sie allerdings eher weniger, war sie aber auch noch nie... sie sieht da eher wie ich etwas käsig aus... naja aber da ich ja 2 mal beim arzt war und der meinte alles wäre gut... zudem haben wir am 1.3. ja eh U4 und nen tag davor nen termin beim ostepathen.. ich glaub wenn das auch durch ist, kann ich mehr nicht mehr machen?! naja außer aussitzen quasi..
Der nabel kanns kaum sein, der ist sogar schon richtig schön zurück gegangen, ist also nur noch ein kleiner hubel und wenn man da dran fasst/ reindrückt reagiert sie gar nicht.
zähne... hmm über 3 wochen lang? keine ahnung.
*
Wenn das alles nicht fruchtet werd ich mich wohl wirklich mal an ne schreiambulanz wenden.. weil so gehts dauerhaft auch nicht weiter... Ich merk schon wie ich immer weniger ess... bin so froh, dass ich seid der schwangerschaft keine tausend psychomedis nehmen muss und nun werd ich auf so ne harte probe gestellt.. Wer weiß, wer mich da testen will? Vielleicht meine finale "prüfung"? wenn ich das ohne rückfälle überstehe, dann übersteh ich wohl alles was noch kommt...
*
Ich mach mir so komische gedanken... so z.b. hab ich ein schlechtes gewissen, weil ich ja selbst so vorbelastet bin, mit allerhand psychischer erkrankungen und man sagt ja, das sowas auch erblich weitergegeben wird... nu hab ich ein scheiß gewissen, weil ich vielleicht meine schrottgene weitergegeben habe?!... dann gehts weiter und ich mach mir viele gedanken, wegen der ganzen medis die ich am anfang der schwangerschaft noch genommen habe bzw nehmen musste (als ichs noch nicht wusste) und dann der fiese krasse entzung... hab ich ihr damit geschadet?
Ich denk oft vielleicht muss sie deswegen jetzt so viel weinen und hat es so schwer??
(sie war nicht geplant, falls jetzt jemand zurecht denkt "wieso bekommt die dann ein kind"...)
...
es wird irgendwie immer schlimmer... Sie schreit ohne unterlass und seid heute klappt nichtmal mehr das schlafen in der nacht... bzw das ins bett bringen..

Sorry für soviel off topic aber mal ganz ehrlich, hier im thread sind am meisten, für mich vertrauenswürdige personen auf einem haufen, die mir eben nicht blöd mit "schreien lassen", "schnell ans eigene bett gewöhnen" usw kommen...
*
Danke ladies!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt