Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Shanise
6456 Beiträge
26.02.2012 18:16
Zitat von yiska:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von yiska:

Hallo Stillmamas

kennt jemand "Domperidon (z.B. Motilium) " zur Milchbildung und oder hat sogar Erfahrungen damit gemacht??

lg yiska

Nur über Dritte. Mir wurde es damals verwehrt und bei Flohsack hab ich es nicht gebraucht. Wieso fragst du?

Würde mir es gerne verschreiben lassen ..so als letzte Möglichkeit die Milchmenge zu steigern..nachdem alles schon durch ist.

Bevor du dir was verschreiben lässt, kontaktier eine Stillberaterin!! Vllt geht's auch ohne Medis! Denn die gesteigerte Menge ist nur eine Nebenwirkung des Medikaments, oder? Also ich kenns nicht, aber halte auch nur was davon, wenn es von professioneller Seite keine Möglichkeit mehr gibt!
Stillberaterinnen:
www.afs-stillen.de oder La Leche Liga Deutschland... Ansonsten noch ne IBCLC dazu befragen! Einfach so, wirst du das Medikament wohl auch nicht bekommen...
yiska
5003 Beiträge
26.02.2012 18:59
Zitat von Shanise:

Zitat von yiska:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von yiska:

Hallo Stillmamas

kennt jemand "Domperidon (z.B. Motilium) " zur Milchbildung und oder hat sogar Erfahrungen damit gemacht??

lg yiska

Nur über Dritte. Mir wurde es damals verwehrt und bei Flohsack hab ich es nicht gebraucht. Wieso fragst du?

Würde mir es gerne verschreiben lassen ..so als letzte Möglichkeit die Milchmenge zu steigern..nachdem alles schon durch ist.

Bevor du dir was verschreiben lässt, kontaktier eine Stillberaterin!! Vllt geht's auch ohne Medis! Denn die gesteigerte Menge ist nur eine Nebenwirkung des Medikaments, oder? Also ich kenns nicht, aber halte auch nur was davon, wenn es von professioneller Seite keine Möglichkeit mehr gibt!
Stillberaterinnen:
www.afs-stillen.de oder La Leche Liga Deutschland... Ansonsten noch ne IBCLC dazu befragen! Einfach so, wirst du das Medikament wohl auch nicht bekommen...

Hab ich schon ...20 Jahre Kinderkrankenschwester Still und Laktationsberaterin....als sie meine Geschichte gehört hat meinte sie ich soll mir den Stress ganz nehmen...auf alles was sie vorgeschlagen hat kam von mir immer nur : "hab ich schon" ^^...Da jeder Tropfen wohl zählt sollte mein Zwerg eben das bekommen was ich habe. Deswegen pumpe ich ab...aber das ist ja soooo mühsam denn egal wie oft ich pumpe es kommt immer die gleiche Menge..(pro Pumpen 30-40ml) bekomme somit grad mal eine Mahlzeit zusammen.
Von dem Medikament habe ich durch Zufall im Netz gelesen und mir gedacht ich schlag das viell meiner FA mal vor.
kruemelkeks
11361 Beiträge
26.02.2012 19:00
Ich trete in den Stillstreik...

Ok, doch nicht...

Heut ist der erste Abend seit langem, wo meine Motte mal wieder nicht schlafen wollte... Weder stillen, noch schuckeln, noch tragen hat was gebracht.. Letztlich hab ich ihr den Schnuller hingehalten..Nicht in den Mund gesteckt ! Mit den Schnulli´s spielen wir normalerweise immer nur... Na super, den hat sie natürlich dankend genommen, hat sich den in den Mund gesteckt, sich dann in meinen Arm gekuschelt und ist seelenruhig ohne murren eingeschlafen...

Das erste mal, das sie zum einschlafen nicht die Brust wollte, sondern so ein blödes Plastikteil...
*
Mal was anderes :
Meint ihr, das is ne Phase : Und zwar meint meine Motte momentan, um 6 Uhr spätestens ist die nacht rum.... Vorher stillt sie aber mindestens 2-stündlich... Gestern war ein guter Abend, da hat sie´s auf alle 4 Stunden gebracht.. Aber um 6 war´s vorbei mit schlafen...
Das ganze "Ich weck mama um 6 Uhr mit meinem "Abrrrrrrrrrrrrrrüüüüh" "geht seit gut 2, knapp 3 Wochen so... Langsam bin ich echt alle. Klar, ich könnt eher ins Bett flitzen - aber irgendwann muss ich auch mal etwas vom haushalt machen...

Oder stand nicht irgendwie um die 26. Woche nen Schub an ? Muss ich mal gucken gehen....

SpieloReloaded
14096 Beiträge
26.02.2012 19:08
Zitat von Valeria:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Valeria:

ich bräuchte mal ein tipp..Ich habe große Probleme in der Nacht zu Stillen..ich stehe ja auf dafür und setzt mich gemütlich in meinem Stuhl...Aber ich habe irgendwie eine abneigung in der Nacht zu Stillen
ich schüttle mich und könnte ihn von der Brust nehmen Könnt ihr mir ein Tipp geben wie ich das ändern kann?

Warum stehst du denn auf? Was schüttelt dich?
Das Bedürfnis, Flohsack abzunehmen, hatte ich später mal, wenn er dauergenuckelt hat ohne dass Milch kam. Ich fand das in dem Moment auch einfach nur nervig, weil ich wollte, dass er schläft und ich dann endlich Licht anmachen und Buch lesen kann. Also, es war nicht das Stillen an sich, sondern meine Genervtheit über die Situation.

Weil die Stillposition im Bett find ich persönlich nicht gut darum steh ich auf..Ich weiß nicht so recht was mich schüttelt aber ich sitzt in diesen Stuhl lege ihn an und bin auch selber tot Müde...Und wenn er dann trinkt könnt ich mich Schütteln wieso weshalt keine ahnung
Vielleicht liegt es daran das ich so müde bin

Na, es wird die Müdigkeit sein, die dich nervt. Du schiebst es halt unbewusst auf das nächtliche Stillen, deshalb magst du das zur Zeit nicht. Ich würde ja eher versuchen mir das Stillen im Liegen bequem zu machen. Vielleicht kannst du dir das ja vorstellen.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
26.02.2012 19:08
Zitat von yiska:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von yiska:

Hallo Stillmamas

kennt jemand "Domperidon (z.B. Motilium) " zur Milchbildung und oder hat sogar Erfahrungen damit gemacht??

lg yiska

Nur über Dritte. Mir wurde es damals verwehrt und bei Flohsack hab ich es nicht gebraucht. Wieso fragst du?

Würde mir es gerne verschreiben lassen ..so als letzte Möglichkeit die Milchmenge zu steigern..nachdem alles schon durch ist.

Sind denn die Probleme gerade so unüberwindbar?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
26.02.2012 19:10
Zitat von yiska:

Zitat von Shanise:

Zitat von yiska:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von yiska:

Hallo Stillmamas

kennt jemand "Domperidon (z.B. Motilium) " zur Milchbildung und oder hat sogar Erfahrungen damit gemacht??

lg yiska

Nur über Dritte. Mir wurde es damals verwehrt und bei Flohsack hab ich es nicht gebraucht. Wieso fragst du?

Würde mir es gerne verschreiben lassen ..so als letzte Möglichkeit die Milchmenge zu steigern..nachdem alles schon durch ist.

Bevor du dir was verschreiben lässt, kontaktier eine Stillberaterin!! Vllt geht's auch ohne Medis! Denn die gesteigerte Menge ist nur eine Nebenwirkung des Medikaments, oder? Also ich kenns nicht, aber halte auch nur was davon, wenn es von professioneller Seite keine Möglichkeit mehr gibt!
Stillberaterinnen:
www.afs-stillen.de oder La Leche Liga Deutschland... Ansonsten noch ne IBCLC dazu befragen! Einfach so, wirst du das Medikament wohl auch nicht bekommen...

Hab ich schon ...20 Jahre Kinderkrankenschwester Still und Laktationsberaterin....als sie meine Geschichte gehört hat meinte sie ich soll mir den Stress ganz nehmen...auf alles was sie vorgeschlagen hat kam von mir immer nur : "hab ich schon" ^^...Da jeder Tropfen wohl zählt sollte mein Zwerg eben das bekommen was ich habe. Deswegen pumpe ich ab...aber das ist ja soooo mühsam denn egal wie oft ich pumpe es kommt immer die gleiche Menge..(pro Pumpen 30-40ml) bekomme somit grad mal eine Mahlzeit zusammen.
Von dem Medikament habe ich durch Zufall im Netz gelesen und mir gedacht ich schlag das viell meiner FA mal vor.

BES hattest du auch probiert?
Das Problem ist ja, dass auch medikamentöse Unterstützung nicht soviel bringen wird, wenn die Stimuli nicht stimmen. Wenn der richtige Saugreiz fehlt, dann wird dir das nicht wirklich helfen.
26.02.2012 19:23
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Valeria:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Valeria:

ich bräuchte mal ein tipp..Ich habe große Probleme in der Nacht zu Stillen..ich stehe ja auf dafür und setzt mich gemütlich in meinem Stuhl...Aber ich habe irgendwie eine abneigung in der Nacht zu Stillen
ich schüttle mich und könnte ihn von der Brust nehmen Könnt ihr mir ein Tipp geben wie ich das ändern kann?

Warum stehst du denn auf? Was schüttelt dich?
Das Bedürfnis, Flohsack abzunehmen, hatte ich später mal, wenn er dauergenuckelt hat ohne dass Milch kam. Ich fand das in dem Moment auch einfach nur nervig, weil ich wollte, dass er schläft und ich dann endlich Licht anmachen und Buch lesen kann. Also, es war nicht das Stillen an sich, sondern meine Genervtheit über die Situation.

Weil die Stillposition im Bett find ich persönlich nicht gut darum steh ich auf..Ich weiß nicht so recht was mich schüttelt aber ich sitzt in diesen Stuhl lege ihn an und bin auch selber tot Müde...Und wenn er dann trinkt könnt ich mich Schütteln wieso weshalt keine ahnung
Vielleicht liegt es daran das ich so müde bin

Na, es wird die Müdigkeit sein, die dich nervt. Du schiebst es halt unbewusst auf das nächtliche Stillen, deshalb magst du das zur Zeit nicht. Ich würde ja eher versuchen mir das Stillen im Liegen bequem zu machen. Vielleicht kannst du dir das ja vorstellen.

Ich hab es gestern abend Probiert mir hat es nämlich gereicht und da hab ich mich hingelegt find das total unbequem den arm hoch zu legen
Jani85
27577 Beiträge
26.02.2012 19:48
Zitat von Valeria:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Valeria:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Valeria:

ich bräuchte mal ein tipp..Ich habe große Probleme in der Nacht zu Stillen..ich stehe ja auf dafür und setzt mich gemütlich in meinem Stuhl...Aber ich habe irgendwie eine abneigung in der Nacht zu Stillen
ich schüttle mich und könnte ihn von der Brust nehmen Könnt ihr mir ein Tipp geben wie ich das ändern kann?

Warum stehst du denn auf? Was schüttelt dich?
Das Bedürfnis, Flohsack abzunehmen, hatte ich später mal, wenn er dauergenuckelt hat ohne dass Milch kam. Ich fand das in dem Moment auch einfach nur nervig, weil ich wollte, dass er schläft und ich dann endlich Licht anmachen und Buch lesen kann. Also, es war nicht das Stillen an sich, sondern meine Genervtheit über die Situation.

Weil die Stillposition im Bett find ich persönlich nicht gut darum steh ich auf..Ich weiß nicht so recht was mich schüttelt aber ich sitzt in diesen Stuhl lege ihn an und bin auch selber tot Müde...Und wenn er dann trinkt könnt ich mich Schütteln wieso weshalt keine ahnung
Vielleicht liegt es daran das ich so müde bin

Na, es wird die Müdigkeit sein, die dich nervt. Du schiebst es halt unbewusst auf das nächtliche Stillen, deshalb magst du das zur Zeit nicht. Ich würde ja eher versuchen mir das Stillen im Liegen bequem zu machen. Vielleicht kannst du dir das ja vorstellen.

Ich hab es gestern abend Probiert mir hat es nämlich gereicht und da hab ich mich hingelegt find das total unbequem den arm hoch zu legen

Also mir wars am Anfang so das das trinken/nuckeln total gekitzelt hat oder auf jeden Fall unangenehm war. Mitlerweile ist das besser, er saugt ordentlich und ist in 5-10min fertig.
Wegen der Position: Ich hab jetzt noch nen kleines Kissen und stopf mir das untern Kopf damit ist das liegend stillen angenehmer.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
26.02.2012 20:02
Zitat von Valeria:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Valeria:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Valeria:

ich bräuchte mal ein tipp..Ich habe große Probleme in der Nacht zu Stillen..ich stehe ja auf dafür und setzt mich gemütlich in meinem Stuhl...Aber ich habe irgendwie eine abneigung in der Nacht zu Stillen
ich schüttle mich und könnte ihn von der Brust nehmen Könnt ihr mir ein Tipp geben wie ich das ändern kann?

Warum stehst du denn auf? Was schüttelt dich?
Das Bedürfnis, Flohsack abzunehmen, hatte ich später mal, wenn er dauergenuckelt hat ohne dass Milch kam. Ich fand das in dem Moment auch einfach nur nervig, weil ich wollte, dass er schläft und ich dann endlich Licht anmachen und Buch lesen kann. Also, es war nicht das Stillen an sich, sondern meine Genervtheit über die Situation.

Weil die Stillposition im Bett find ich persönlich nicht gut darum steh ich auf..Ich weiß nicht so recht was mich schüttelt aber ich sitzt in diesen Stuhl lege ihn an und bin auch selber tot Müde...Und wenn er dann trinkt könnt ich mich Schütteln wieso weshalt keine ahnung
Vielleicht liegt es daran das ich so müde bin

Na, es wird die Müdigkeit sein, die dich nervt. Du schiebst es halt unbewusst auf das nächtliche Stillen, deshalb magst du das zur Zeit nicht. Ich würde ja eher versuchen mir das Stillen im Liegen bequem zu machen. Vielleicht kannst du dir das ja vorstellen.

Ich hab es gestern abend Probiert mir hat es nämlich gereicht und da hab ich mich hingelegt find das total unbequem den arm hoch zu legen

Arm hoch legen? Ich steh, glaub ich, auf der Leitung. Wie liegst du denn da?!
26.02.2012 20:45
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von roxy82:

Danke für die schnelle Hilfe... ja außer Mumi geb ich ihr noch Tee zu trinken. Ich versuch unsere Essenszeiten einzuhalten und biete ihr trotzdem etwas Brei an um einfach das Ritual aufrecht zu erhalten. Wenn sie etwas isst gut... wenn nicht auch nicht schlimm... Ich versuchs mit Zwiebackbrei den ich mit Tee anrühre... Viel mag sie nicht aber ist ja auch verständlich....

Ja, dann ist das okay so. Würd ich mir nicht so große Sorgen machen. Ist eure Fontanelle noch fühlbar?


ja sehr gut sogar... vorhin war sie etwas eingefallen aber trinken wollt sie auch nicht so richtig... Aber dann beim einschlafstillen wollte sie wieder...
SpieloReloaded
14096 Beiträge
26.02.2012 20:49
Ein kleines Bisschen eingefallen ist nicht so schlimm. Schau halt drauf, dass du viel stillst, wenn es geht. Da sollte genügend Flüssigkeit bei rumkommen.
yiska
5003 Beiträge
26.02.2012 20:55
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von yiska:

Zitat von Shanise:

Zitat von yiska:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von yiska:

Hallo Stillmamas

kennt jemand "Domperidon (z.B. Motilium) " zur Milchbildung und oder hat sogar Erfahrungen damit gemacht??

lg yiska

Nur über Dritte. Mir wurde es damals verwehrt und bei Flohsack hab ich es nicht gebraucht. Wieso fragst du?

Würde mir es gerne verschreiben lassen ..so als letzte Möglichkeit die Milchmenge zu steigern..nachdem alles schon durch ist.

Bevor du dir was verschreiben lässt, kontaktier eine Stillberaterin!! Vllt geht's auch ohne Medis! Denn die gesteigerte Menge ist nur eine Nebenwirkung des Medikaments, oder? Also ich kenns nicht, aber halte auch nur was davon, wenn es von professioneller Seite keine Möglichkeit mehr gibt!
Stillberaterinnen:
www.afs-stillen.de oder La Leche Liga Deutschland... Ansonsten noch ne IBCLC dazu befragen! Einfach so, wirst du das Medikament wohl auch nicht bekommen...

Hab ich schon ...20 Jahre Kinderkrankenschwester Still und Laktationsberaterin....als sie meine Geschichte gehört hat meinte sie ich soll mir den Stress ganz nehmen...auf alles was sie vorgeschlagen hat kam von mir immer nur : "hab ich schon" ^^...Da jeder Tropfen wohl zählt sollte mein Zwerg eben das bekommen was ich habe. Deswegen pumpe ich ab...aber das ist ja soooo mühsam denn egal wie oft ich pumpe es kommt immer die gleiche Menge..(pro Pumpen 30-40ml) bekomme somit grad mal eine Mahlzeit zusammen.
Von dem Medikament habe ich durch Zufall im Netz gelesen und mir gedacht ich schlag das viell meiner FA mal vor.

BES hattest du auch probiert? Das Problem ist ja, dass auch medikamentöse Unterstützung nicht soviel bringen wird, wenn die Stimuli nicht stimmen. Wenn der richtige Saugreiz fehlt, dann wird dir das nicht wirklich helfen.

ja hab ich ..verweigert er auch..obwohls direkt ins Mündchen tröpfelt.Hab gedacht wenn ichs schaffe die Milchmenge zu steigern bekomm ich ihn eher ran aber das probiere ich ja schon 10 Wochen.
Wenn ich dann noch sehe was ich mickriges Pumpe dann bekomm ich echt en Aggress. Dann muss ichs wohl doch so hinnehmen und ihm das geben was ich habe.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
26.02.2012 20:58
Geht er gar nicht ans BES auch wenn du den dicksten Schlauch nimmst und die Flasche ganz hoch hängst und die Schläuche auch gleich frei gibst? Das wäre ja schon die Mindestvoraussetzung, dass man das BES nutzen kann. Ansonsten halt klassisch total saugverwirrt.
Mit Pumpstillen musst du Nane mal fragen. Sie hat das eine ganze Weile gemacht.
Was hast du denn für eine Pumpe? Eine aus der Apotheke?
Flocke77
5037 Beiträge
26.02.2012 21:18
mal ne sehr interessante Doku, es geht um Wegwerfwindeln:

http://www.youtube.com/watch?v=WZ9P3MMwDxM
yiska
5003 Beiträge
26.02.2012 21:19
Zitat von SpieloReloaded:

Geht er gar nicht ans BES auch wenn du den dicksten Schlauch nimmst und die Flasche ganz hoch hängst und die Schläuche auch gleich frei gibst? Das wäre ja schon die Mindestvoraussetzung, dass man das BES nutzen kann. Ansonsten halt klassisch total saugverwirrt.
Mit Pumpstillen musst du Nane mal fragen. Sie hat das eine ganze Weile gemacht.
Was hast du denn für eine Pumpe? Eine aus der Apotheke?

Ja alles ausprobiert..sobald er merkt da is Brust mit dabei..bääh. Damit hätte ich mich ja noch arrangieren können nur mit BES.Hatte das Glück das er wenigstens Nachts noch gestillt hat aber das war dann auch vorbei.
Naja hab gedacht gibt doch noch ne Möglichkeit..auch wenn Kiarzt,FA,Hebi und Stillberaterin das gleiche sagen.
Hab die Doppelpumpe von Medela aus der Apotheke und ne Handpumpe..beides das gleiche. Muss auch auf Stufe 8/9 pumpen das überhaupt was passiert.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt