Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
SpieloReloaded
14096 Beiträge
28.02.2012 20:23
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von SpieloReloaded:

Soja-Milch ist auch nicht schlimmer als Kuhmilch - zumindest für den Darm. Obwohl ich ja rückblickend wohl am ehesten zu Demeter-Milch tendieren würde.


WAS zu Geier ist nun wieder Demeter-Milch ?

Spielo, hau hier nicht immer mit Fachausdrücken rum, ich hab doch die Stilldemenz gepachtet und kann mir nur schwer was merken ( bin schon froh, das ich die Grundlagen behalte und noch nix vergessen hab xD )

Achso, sorry. Demeter-Milch ist Kuhmilch in Demeter-Qualität. Die Kühe werden absolut artgerecht gehalten. Ihnen werden die Hörner nicht abgeschnitten, sie bekommen anständiges Futter, die Kälbchen dürfen Mamamilch trinken und die Milch wird nicht homogenisiert oder ultrahocherhitzt. Die Vitamine bleiben erhalten und die Fettmoleküle werden nicht zerstört. Die stark zerkleinerten Fettmoleküle der homogenisierten Milch begünstigen die Aufnahme des allergiereichen Molkeneiweißes im Darm. Homogenisierte Milch begünstigt somit Allergien.
Ich bin immer noch kein wirklicher Freund von Kuhmilch, werde aber dann demnächst auf Demeter-Milch für die Kinder umsteigen. Außerdem waren sie letztens traurig, als die Test-Tüte alle war. Die schmeckt nämlich auch viel besser als diese tote, vitaminlose Plörre aus dem normalen Supermarkt.

Ahhh, mir geht ein Licht auf

Wo kriegt man solche Milch ? Denn, wenn ich ehrlich bin, hab ich noch nie davon gehört..

Okay, hab den Begriff Formula auch nie vorher gehört.. War halt immer normal, das Industriezeugs zu geben *inne ecke stell und langsam aber sicher schäm*

Im Reformhaus oder Bio-Supermarkt solltest du fündig werden. Demeter Milch ist aber aufgrund des Nicht-ultrahocherhitzens nur solange haltbar, wie Frischmilch. Also maximal 'ne Woche. Kauf also keinen 12er-Karton ein, da machste dich unglücklich.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
28.02.2012 20:24
Zitat von Herzl:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Herzl:

Sagt mal wenn ich mit Hütchen stille und es schmerzt,liegt es nur daran das die BW sich dran gewöhnen müssen?oder kann man auch mit Hütchen falsch anlegen?

Ja, man kann natürlich auch mit Hütchen falsch anlegen. Hütchen sogar ein Grund für schmerzende Brustwarzen sein. Ist halt so von hier ganz schwer zu sagen, was genau das Problem ist.

ach verdammt...

Möchtest du vielleicht mal eine Stillberaterin drauf gucken lassen? Wäre sicher nicht die schlechteste Idee, bevor du jetzt X Hütchen und Y Anlegetechniken ausprobierst und total genervt bist.
Herzl
11328 Beiträge
28.02.2012 20:27
Zitat von SpieloReloaded:

Möchtest du vielleicht mal eine Stillberaterin drauf gucken lassen? Wäre sicher nicht die schlechteste Idee, bevor du jetzt X Hütchen und Y Anlegetechniken ausprobierst und total genervt bist.


wäre wahrscheinlich die beste Variante,damit es uns beiden damit gut geht
kruemelkeks
11361 Beiträge
28.02.2012 20:27
Ah, Reformhaus klingt gut, das sollte es sogar in unserem kaff hier geben, sonst roll ich nen ort weiter

Als Teenie Stöpke hab ich immer gern Milch direkt aus der Kuh getrunken - ohne erhitzen etc. so abgemolken und auf den Tisch damit. Schmeckte deutlich besser, als die Milch ausm Karton. Nur komm ich nun nicht mehr kostenlos dran Das tät ich meinen beiden großen ja auch gern mal geben... Aber so... Hmpf..
kruemelkeks
11361 Beiträge
28.02.2012 20:28
Zitat von Herzl:

Zitat von SpieloReloaded:

Möchtest du vielleicht mal eine Stillberaterin drauf gucken lassen? Wäre sicher nicht die schlechteste Idee, bevor du jetzt X Hütchen und Y Anlegetechniken ausprobierst und total genervt bist.


wäre wahrscheinlich die beste Variante,damit es uns beiden damit gut geht


www.afs-stillen.de oder La Lache Liga Deutschland
Herzl
11328 Beiträge
28.02.2012 20:30
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Herzl:

Zitat von SpieloReloaded:

Möchtest du vielleicht mal eine Stillberaterin drauf gucken lassen? Wäre sicher nicht die schlechteste Idee, bevor du jetzt X Hütchen und Y Anlegetechniken ausprobierst und total genervt bist.


wäre wahrscheinlich die beste Variante,damit es uns beiden damit gut geht


www.afs-stillen.de oder La Lache Liga Deutschland


dankeschön für eure Hilfe
SpieloReloaded
14096 Beiträge
28.02.2012 20:31
Herzl, schau mal, ob hier eine Kollegin für dich Zeit hat.
http://www.afs-stillen.de/front_content.php?idcat= 8&plz=1
SpieloReloaded
14096 Beiträge
28.02.2012 20:32
Zitat von kruemelkeks:

Ah, Reformhaus klingt gut, das sollte es sogar in unserem kaff hier geben, sonst roll ich nen ort weiter

Als Teenie Stöpke hab ich immer gern Milch direkt aus der Kuh getrunken - ohne erhitzen etc. so abgemolken und auf den Tisch damit. Schmeckte deutlich besser, als die Milch ausm Karton. Nur komm ich nun nicht mehr kostenlos dran Das tät ich meinen beiden großen ja auch gern mal geben... Aber so... Hmpf..

Ich hab auch als Kind direkt von der Kuh trinken können.
Aber ich mag Kuhmilch an sich nicht mehr so, die Demeter-Milch schmeckt aber noch am besten und nervt geschmacklich am wenigsten.
finchen86
6290 Beiträge
28.02.2012 23:30
sagt mal bis wohin gehen die milchdrüsen bzw wie weit oben kann ein milchstau sitzen????
Shanise
6456 Beiträge
28.02.2012 23:53
Zitat von finchen86:

sagt mal bis wohin gehen die milchdrüsen bzw wie weit oben kann ein milchstau sitzen????

Die Drüsen gehen rund um den Brustansatz bis in die Achseln...
Wo tust denn weh?
finchen86
6290 Beiträge
29.02.2012 00:51
Zitat von Shanise:

Zitat von finchen86:

sagt mal bis wohin gehen die milchdrüsen bzw wie weit oben kann ein milchstau sitzen????

Die Drüsen gehen rund um den Brustansatz bis in die Achseln...
Wo tust denn weh?

Hey
Jetzt gar nicht mehr aber heute morgen linke seite und dann fast in der achsel und obendrauf auf gleicher höhe. Glaub meiner brust gefällt das aufm bauch schlafen net
Shanise
6456 Beiträge
29.02.2012 08:05
Zitat von finchen86:

Zitat von Shanise:

Zitat von finchen86:

sagt mal bis wohin gehen die milchdrüsen bzw wie weit oben kann ein milchstau sitzen????

Die Drüsen gehen rund um den Brustansatz bis in die Achseln...
Wo tust denn weh?

Hey
Jetzt gar nicht mehr aber heute morgen linke seite und dann fast in der achsel und obendrauf auf gleicher höhe. Glaub meiner brust gefällt das aufm bauch schlafen net

Ja, das kann sein...
Gosi82
9643 Beiträge
29.02.2012 08:17
Zitat von Lenwina:

Zitat von MamiMareike2012:

danke dafür aber ich habe innerlich schon mit dem stillen abgeschlossen und brauche wirklich tipps wie i es schnell beenden kann ...


Die ersten Tage sind echt hart mit nem Baby, und wenn es auch noch Probleme mit dem Stillen gibt, fühlt man sich total mies... es ist nur so - wenn Du abstillst, wird es nicht einfacher. Auch eine Flasche kann das Baby anschreien, und auch dann wirst Du dir Sorgen machen, ob er nicht zu viel und nicht zu wenig bekommt... Beim Stillen musst Du Dir zumindest um das zu viel keine Gedanken machen. Selten funktioniert das Stillen von Anfang an perfekt, aber es lohnt sich 1000 mal durchzuhalten, Du wirst so oft durch dein Baby dafür belohnt. Nicht zuletzt, weil Du nicht ständig mit einem verschnupften, hustendem Baby die Nächte durchhalten muss... Hältst Du nur 1-2 Wochen durch, wirst du noch JAHRELANG vom Stillen profitieren. Und auch Dein Baby.

Mooooooooooment mal...
Ich lese hier oft still mit und finde manche Pauschalaussagen total schrecklich
Meine erste Tochter musste ich aufgrund von massiver, unüberwindbarer Stillprobleme nach 6 Wochen abstillen und daher bekam sie Flaschennahrung.
Sie ist jetzt 1,5 Jahre alt, hatte noch nie Fieber und ist quitschfidel.
Aber keine Sorge: bin trotzdem PRO Stillen - wenn auch nicht so fanatisch wie manch anderer hier!
kruemelkeks
11361 Beiträge
29.02.2012 08:22
Zitat von finchen86:

Zitat von Shanise:

Zitat von finchen86:

sagt mal bis wohin gehen die milchdrüsen bzw wie weit oben kann ein milchstau sitzen????

Die Drüsen gehen rund um den Brustansatz bis in die Achseln...
Wo tust denn weh?

Hey
Jetzt gar nicht mehr aber heute morgen linke seite und dann fast in der achsel und obendrauf auf gleicher höhe. Glaub meiner brust gefällt das aufm bauch schlafen net

Wenn du dir ein Kissen unter die Brust legst, so ein kleines Sofakissen reicht, wird dir die Brust nicht so platt gedrückt, wenn du auf dem bauch schlafen / liegen möchtest
29.02.2012 08:50
Zitat von Shanise:

Zitat von MamiMareike2012:

Zitat von Shanise:

Zitat von MamiMareike2012:

Zitat von Shanise:

Zitat von MamiMareike2012:

Zitat von Shanise:

Hallo Mareike
Du entscheidest das natürlich und wenn es dein wirklicher Wille ist, helfen wir dir dabei!
Aber trotzdem hab ich ein paar Fragen!
Wie alt ist dein Baby? Wie war eure Geburt?
Hattest du schon deinen Milcheinschuss? Wenn ja, wie war er?
Hat man dir im KH gezeigt, wie du richtig anlegen musst? Oder hat man für dich dein Baby angelegt?
Warum musst du Stillhütchen benutzen?



mein kleiner is 4 tage alt. hatten vor 2 tagen unseren milcheinschuss, ja wie war er, hmmm abends ging es los das die brüste hart wurden u mein tshirt flecken hatte, am nähsten morgen dachte i sie platzen gleich habe mir dann die pumpe geholt. im kh war die milch noch nicht richtig da aber wir haben da alles mögliche versucht um ihn zum nuckeln zu kriegen, meine brustwarzen sind sehr groß und flach...

Pumpst du und gibst Flasche, stillst du oder beides?



hmmm als mein baby is freitag geboren, samstag nacht haben wir dann mit flasche begonnen,pre nahrung, heute morgen,dann gepumpt und ihm nur die muttermilch gegeben. werde ihm jetzt aber nur wieder die pre nahrung füttern. und dann nur kurz abpumpen wenn die brüste prall sind u das zufüttern... oder was meint ihr?? aufjedenfall will ich so schnll wie mögöich damit durch sein!

Ach herrje... Da ist ja von Anfang an der Wurm drin...
Und, du magst jetzt abstillen, weil ... warum genau?
Und wenn die Probleme nicht wären, würdest du dann stillen wollen?


es hat tierisch weh getan als er denn mal gesäugt hat und es war für mich schlimmer als die wehen haben dann auch ausprobiert ob es angenhemer wird wenn ich schmerztabletten nehme vorm stillen aber auch das brachte nix... wenn ich keine schmerzen hätte dabei und karl vernünftig und ausreichend trinken würde dann würde ich auch stillen aber so macht das für mich nur negatives...

Ok...
Also nun erzähl ich dir mal was ich so denke!
Ich vermute, die guten Damen im KH hatten keine Ahnung!
1. kommt der Milcheinschuss zwischen Tag 2 und 10. In der Zeit braucht man nichts anderes machen als immer nach Bedarf anzulegen.
2. braucht man keine Stillhütchen. Egal ob normale BW, Flach-, Schlupf-, oder Hohlwarzen!
3. ist das Pumpen nur sinnvoll, wenn das Baby saugschwach ist aufgrund von schwerer Geburt, Gelbsucht oder Frühgeburt.
4. Vermute ich durch den Wechsel Brust-Flasche-Hütchen etc, dass Karl in seinem jungen Leben schon eine Saugverwirrung hat und deshalb nicht genau weiss, wie es an der Brust funktioniert. Denn Brust und Flasche und Hütchen trinken sich jeweils anders...
Zitat:
5. Schmerzen an der Brust beim Trinken ist ein Zeichen von falscher Anlegetechnik. Ein korrekt angelegtes Baby verursacht keine Schmerzen an der Brust. Klar, die BWs sind empfindlich und müssen sich dran gewöhnen! Schmerzmittel sind aber nicht nötig, dann ist was nicht richtig!!
_________
Mein Tip an dich: Such dir schnellstmöglich eine Stillberaterin in deiner Nähe und besprich mit ihr das weitere vorgehen!
Alles was ihr durch gemacht habt, hätte nicht sein müssen, ist aber noch zu retten, weil dein Baby eben noch so frisch ist!!
Stillberaterinnen in deiner Nähe findest du hier:
www.afs-stillen.de oder bei der La Leche Liga Deutschland.
Wir arbeiten ehrenamtlich und kosten dich nur einen Anruf! Wenn du niemanden in deiner Nähe findest, darfst du dich gern bei mir per PN melden und mit mir telefonieren...

ich lese dass hier immer wieder mit den Schmerzen und das es falsche anlegetechnik wäre. ich hatte die ersten 2 wochen irre schmerzen beim stillen, meine BW war nicht wund aber es hat irre wehgetan (und das nach den geburtsschmerzen, die ja auch net ohne sind) im kh gab es stillberatung und meine hebamme hat auch draufgeschaut und mir wurde immer wieder bestätigt ich hätte perfekte BWs und würde perfekt anlegen. trotzdem hat es mir höllisch wehgetan. ich glaube manchen frauen geht es einfach so, bis die BWs sich an die Belastung gewöhnt haben. mittlerweile schmerzt nichts mehr (dauerte nur 2 Wochen) und stillen klappt hervorragend!!
Aber ich kann gut verstehen wenn da einige mamis die flinte ins korn werfen. man stellt sich das vorher einfach anders vor!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt