Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
01.03.2012 10:26
ich bin am verzweifeln!!!!!!!
dachte ich fahr einfach los und kauf mir nen still-bh! von wegen... ich glaube jetzt fast in dieser ganzen stadt, stillt keine einzige frau und daher haben die alle keine still bhs vorrätig???????????????? nur in größe 100XY! was geht denn bitte?????????????????
01.03.2012 10:29
Zitat von dufty:

ich bin am verzweifeln!!!!!!!
dachte ich fahr einfach los und kauf mir nen still-bh! von wegen... ich glaube jetzt fast in dieser ganzen stadt, stillt keine einzige frau und daher haben die alle keine still bhs vorrätig???????????????? nur in größe 100XY! was geht denn bitte?????????????????


du bist doch auch in OL, oder? Dann kann ich Dir da was empfehlen, allerdings nicht für den ganz kleinen Geldbeutel... Aber es lohnt sich absolut, wenn man nicht gerade nur 2 wochen stillen möchte...
01.03.2012 10:49
Zitat von Lenwina:

Zitat von dufty:

ich bin am verzweifeln!!!!!!!
dachte ich fahr einfach los und kauf mir nen still-bh! von wegen... ich glaube jetzt fast in dieser ganzen stadt, stillt keine einzige frau und daher haben die alle keine still bhs vorrätig???????????????? nur in größe 100XY! was geht denn bitte?????????????????


du bist doch auch in OL, oder? Dann kann ich Dir da was empfehlen, allerdings nicht für den ganz kleinen Geldbeutel... Aber es lohnt sich absolut, wenn man nicht gerade nur 2 wochen stillen möchte...

sr, weiß nicht was du mit in OL meinst, ich habe beschlossen absolut keine kunstmilch zu füttern also werd ich auch solange stillen - wenn es klappt - aber davon gehe ich aus! also darf er auch was kosten, hab bis jetzt nur mist und reg mich jeden tag drüber auf.
01.03.2012 10:54
Zitat von dufty:

Zitat von Lenwina:

Zitat von dufty:

ich bin am verzweifeln!!!!!!!
dachte ich fahr einfach los und kauf mir nen still-bh! von wegen... ich glaube jetzt fast in dieser ganzen stadt, stillt keine einzige frau und daher haben die alle keine still bhs vorrätig???????????????? nur in größe 100XY! was geht denn bitte?????????????????


du bist doch auch in OL, oder? Dann kann ich Dir da was empfehlen, allerdings nicht für den ganz kleinen Geldbeutel... Aber es lohnt sich absolut, wenn man nicht gerade nur 2 wochen stillen möchte...

sr, weiß nicht was du mit in OL meinst, ich habe beschlossen absolut keine kunstmilch zu füttern also werd ich auch solange stillen - wenn es klappt - aber davon gehe ich aus! also darf er auch was kosten, hab bis jetzt nur mist und reg mich jeden tag drüber auf.


oh, Sorry, verwechslung! ES gibt jemanden mit dem selben Benutzernamen, wie Du (wie ist das möglich?!), nur mit anderem Avatarbild...
OL ist Oldenburg mit gemeint, aber da bist Du ja nicht

Habe jedenfalls meine Still-BH aus einem kleinen Baby-Laden, Bh sind Marke Anita, auch unter antita.com zu finden, ich finde die super, obwohl kosten 50 pro stück....
01.03.2012 11:07
Zitat von Lenwina:

Zitat von dufty:

Zitat von Lenwina:

Zitat von dufty:

ich bin am verzweifeln!!!!!!!
dachte ich fahr einfach los und kauf mir nen still-bh! von wegen... ich glaube jetzt fast in dieser ganzen stadt, stillt keine einzige frau und daher haben die alle keine still bhs vorrätig???????????????? nur in größe 100XY! was geht denn bitte?????????????????


du bist doch auch in OL, oder? Dann kann ich Dir da was empfehlen, allerdings nicht für den ganz kleinen Geldbeutel... Aber es lohnt sich absolut, wenn man nicht gerade nur 2 wochen stillen möchte...

sr, weiß nicht was du mit in OL meinst, ich habe beschlossen absolut keine kunstmilch zu füttern also werd ich auch solange stillen - wenn es klappt - aber davon gehe ich aus! also darf er auch was kosten, hab bis jetzt nur mist und reg mich jeden tag drüber auf.


oh, Sorry, verwechslung! ES gibt jemanden mit dem selben Benutzernamen, wie Du (wie ist das möglich?!), nur mit anderem Avatarbild...
OL ist Oldenburg mit gemeint, aber da bist Du ja nicht

Habe jedenfalls meine Still-BH aus einem kleinen Baby-Laden, Bh sind Marke Anita, auch unter antita.com zu finden, ich finde die super, obwohl kosten 50 pro stück....

ah das hilft mir schon weiter (die marke), muss ich mir halt welche schicken lassen... hätt halt gern sofort einen neuen gehabt! 50euro geht ja noch, ich war in 3 Sanitätsfachgeschäften die hatten keine Auswahl und nur von einer marke (ich will einen mit bügel, gabs gar nicht) und ich hätt auch nur drauf warten müssen und das teurer!! woanders gibts gar nichts?! da muß ich mich schon wundern?
Cassiel
1825 Beiträge
01.03.2012 11:25
Zitat von Lissy:

Zitat von Cassiel:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Lissy:

Mädels, wie ist das mit Tätowieren in der Stillzeit? Geht das, oder besser nicht?

Würd ich nicht machen. Mein Tätowierer hat damals erklärt, dass das was mit der Hautveränderung unter Stillhormonen zu tun hat. Kein guter Tätowierer würde das machen. Die Haut sei wohl zu weich, schwammig und so weiter und die Farbe würde entweder verlaufen oder ganz abtransportiert werden. Also, du hast dann vielleicht viele schwarze Flecken und Löcher im Tattoo. Mit Löchern könnte man ja noch leben, aber wenn sich so ein filligranes Bild in eine Matschpampe verwandelt, weiß ich nicht, ob ich damit glücklich würde.


jo so hats mir ein tattoowierer auch gesagt.. (ihr name muss ja schließlich noch verewigt werden (das einzige was ich, von meinem mann aus mir noch stechen lassen darf )


So isses
Ich will mir den Anfangsbuchstaben auf die Innenseite vom Handgelenk machen lassen. Was lässt du machen?


Ich mochte gern den gesamten namen meiner tochter mit schnorkel auf die innen seite meines oberarms. Das Ware dann mein 4 tattoo... mehr darf ich dann nicht mehr sonst steigt mir mein mann aufs dach.. er wird sich das gleiche stechen lassen, ist dann sein erstes. (Sorry finde bei meinem neuen tabletpc noch nicht die umlaute)
Cassiel
1825 Beiträge
01.03.2012 11:29
@Spielo
Mm.. ich lass mich einfach mal uberraschen... was mir auffallt ist, das sie immer noch pennt.. sonst ist eigentlich um 9 uhr schluss mit schlafen bei ihr.
Niji
32888 Beiträge
01.03.2012 11:29
mal ne etwas andere frage. hier hatten doch auch einige stoffwindeln wenn ich mich nicht irre.
ina trinkt ja noch relativ oft nachts udn dementsprechend nass ist die ganze angelegenheit. wenn ich sie nun aber nachts wickeln dann is sie hellwach und pennt ne stunde minimum nicht wieder ein. das will ich nu auch vermeiden.wie habt ihr das gemacht? nachts dnan plastik oder andere alternative (momentan müssen wir au noch endlich größere überhosen bestellen wir dürfen so fast jeden morgen schlafanzug und schlafsack mit zur wäsche tun weil nass )
kruemelkeks
11361 Beiträge
01.03.2012 11:31
Zitat von Niji:

mal ne etwas andere frage. hier hatten doch auch einige stoffwindeln wenn ich mich nicht irre.
ina trinkt ja noch relativ oft nachts udn dementsprechend nass ist die ganze angelegenheit. wenn ich sie nun aber nachts wickeln dann is sie hellwach und pennt ne stunde minimum nicht wieder ein. das will ich nu auch vermeiden.wie habt ihr das gemacht? nachts dnan plastik oder andere alternative (momentan müssen wir au noch endlich größere überhosen bestellen wir dürfen so fast jeden morgen schlafanzug und schlafsack mit zur wäsche tun weil nass )


Was hast du denn für einlagen in deinen Stoffies ?
Bambus & Hanf saugen sehr gut, da tun´s nachts die einfachen Baumwoll nicht so recht ...

Wir wickeln auch mit Stoffies nachts nicht, hab aber auch nen Paket von 3, teilweise auch 4 Einlagen in der Windel...
Niji
32888 Beiträge
01.03.2012 11:37
wir haben dei mitwachsenden von christine bendel. und da gibts ja extra nachtwindeln die an sich schon dicker sind und dann mit nachteinlage die is dnan quasi schon mehr als doppelt so dick wie ne normale (tagsüber reicht uns auch eine normale und wird alle 3h oder manchmal länger gewechselt)
gut dnan müssen wir mal die besser saugendne einlagen mit besorgen (zu den größeren überhosen denn ich glaub an denen liegt dsa auslaufen, aber wär hätte gedacht das das kind jetz schon die für über 10kg braucht ahhh)
welches system habt ihr dnen bzw kann ich die überhosen is ja egal von welchem system an sich auch irgendwo gebraucht bekommen? hab bei kleinanzeigen leider nix wirklich gefunden nur größe s
alles doow will keine wegwerfwindeln benutzen reicht schon aus die zu nehmenw enn wir wegfahren muss ja nich au noch für jede nacht sein
Jani85
27577 Beiträge
01.03.2012 11:51
Zitat von dufty:

Zitat von Lenwina:

Zitat von dufty:

Zitat von Lenwina:

Zitat von dufty:

ich bin am verzweifeln!!!!!!!
dachte ich fahr einfach los und kauf mir nen still-bh! von wegen... ich glaube jetzt fast in dieser ganzen stadt, stillt keine einzige frau und daher haben die alle keine still bhs vorrätig???????????????? nur in größe 100XY! was geht denn bitte?????????????????


du bist doch auch in OL, oder? Dann kann ich Dir da was empfehlen, allerdings nicht für den ganz kleinen Geldbeutel... Aber es lohnt sich absolut, wenn man nicht gerade nur 2 wochen stillen möchte...

sr, weiß nicht was du mit in OL meinst, ich habe beschlossen absolut keine kunstmilch zu füttern also werd ich auch solange stillen - wenn es klappt - aber davon gehe ich aus! also darf er auch was kosten, hab bis jetzt nur mist und reg mich jeden tag drüber auf.


oh, Sorry, verwechslung! ES gibt jemanden mit dem selben Benutzernamen, wie Du (wie ist das möglich?!), nur mit anderem Avatarbild...
OL ist Oldenburg mit gemeint, aber da bist Du ja nicht

Habe jedenfalls meine Still-BH aus einem kleinen Baby-Laden, Bh sind Marke Anita, auch unter antita.com zu finden, ich finde die super, obwohl kosten 50 pro stück....

ah das hilft mir schon weiter (die marke), muss ich mir halt welche schicken lassen... hätt halt gern sofort einen neuen gehabt! 50euro geht ja noch, ich war in 3 Sanitätsfachgeschäften die hatten keine Auswahl und nur von einer marke (ich will einen mit bügel, gabs gar nicht) und ich hätt auch nur drauf warten müssen und das teurer!! woanders gibts gar nichts?! da muß ich mich schon wundern?

auf der homepage von baby walz und baby butt gibts ne riesen auswahl
01.03.2012 12:04
Kurze Rückmeldung:
Törtchen ist da und es klappt mit dem Stillen seeehr gut!
kruemelkeks
11361 Beiträge
01.03.2012 12:10
Zitat von Niji:

wir haben dei mitwachsenden von christine bendel. und da gibts ja extra nachtwindeln die an sich schon dicker sind und dann mit nachteinlage die is dnan quasi schon mehr als doppelt so dick wie ne normale (tagsüber reicht uns auch eine normale und wird alle 3h oder manchmal länger gewechselt)
gut dnan müssen wir mal die besser saugendne einlagen mit besorgen (zu den größeren überhosen denn ich glaub an denen liegt dsa auslaufen, aber wär hätte gedacht das das kind jetz schon die für über 10kg braucht ahhh)
welches system habt ihr dnen bzw kann ich die überhosen is ja egal von welchem system an sich auch irgendwo gebraucht bekommen? hab bei kleinanzeigen leider nix wirklich gefunden nur größe s
alles doow will keine wegwerfwindeln benutzen reicht schon aus die zu nehmenw enn wir wegfahren muss ja nich au noch für jede nacht sein


Ach, das System..
Ich hab zwar die AIO , aber sind ja im Grunde alle gleich.
Klar, kriegste die gebraucht, Naturwindeln.de hat einen super Flohmarkt - da hab ich mich die Tage erst gut eingedeckt

Ansonsten ebay
Niji
32888 Beiträge
01.03.2012 12:15
ah wenn du die AIO hast auf die bin ich gerade gestoßen. wie sindn da die überhosen? die sidn ja auch mitwachsend sowie cih das gerade gelesen habe dsa wär ja ne überlegung wert...allerdings is ina ja damit eh schon bei de rvorletzten größe dies gibt die kleien darf nich so shcnell so groß werden dnan passen die windeln nichmehr

@schokibauch gratuliere zum nachwuchs und es ist total toll zu lesen, das das stillen bei euch gut klappt
kruemelkeks
11361 Beiträge
01.03.2012 12:32
Zitat von Niji:

ah wenn du die AIO hast auf die bin ich gerade gestoßen. wie sindn da die überhosen? die sidn ja auch mitwachsend sowie cih das gerade gelesen habe dsa wär ja ne überlegung wert...allerdings is ina ja damit eh schon bei de rvorletzten größe dies gibt die kleien darf nich so shcnell so groß werden dnan passen die windeln nichmehr

@schokibauch gratuliere zum nachwuchs und es ist total toll zu lesen, das das stillen bei euch gut klappt


http://www.mamacommunity.de/forum/produktempfehlun gen-rund-ums-baby-kind/stoffies-tipps-empfehlungen -austausch?page=4#ganz-unten komm mal rüber Sonst spammen wir hier alles voll
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt