Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
kruemelkeks
11361 Beiträge
02.03.2012 13:20
Zitat von JennyD83:

Mal eine andere Frage.
Ich möchte ab und zu die Milch abpumpen und dem Kleinen mit Fläschchen geben, so 1x in der Woche, weil ich da arbeiten möchte. Muss ich mir da sorgen machen, dass er dann die Brust nicht nimmt? Ich mein wegen dem Fläschchen?

Es ist besser auf die Flasche zu verzichten, ja.
Grundsätzlich spricht nichts gegen abpumpen, ich würde aber die MuMi dann per Becher bzw. Finger feeding geben. Reduziert die Chance auf eine Verwirrung ungemein
JennyD83
1600 Beiträge
02.03.2012 13:21
Zitat von Shanise:

Zitat von JennyD83:

Mal eine andere Frage.
Ich möchte ab und zu die Milch abpumpen und dem Kleinen mit Fläschchen geben, so 1x in der Woche, weil ich da arbeiten möchte. Muss ich mir da sorgen machen, dass er dann die Brust nicht nimmt? Ich mein wegen dem Fläschchen?

Tja, da dein Baby aufgrund von Stillhütchen schon ein wenig saugverwirrt ist, würde ich kein Flasche geben.
Es gibt aber andere Füttermöglichkeiten...
Kannst du sie dir nicht zum Stillen bringen lassen? Das wär das Beste und Einfachste für dich und Baby...

Nein, das geht leider nicht. Welche Möglichkeiten gibt es noch?
JennyD83
1600 Beiträge
02.03.2012 13:24
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von JennyD83:

Mal eine andere Frage.
Ich möchte ab und zu die Milch abpumpen und dem Kleinen mit Fläschchen geben, so 1x in der Woche, weil ich da arbeiten möchte. Muss ich mir da sorgen machen, dass er dann die Brust nicht nimmt? Ich mein wegen dem Fläschchen?

Es ist besser auf die Flasche zu verzichten, ja.
Grundsätzlich spricht nichts gegen abpumpen, ich würde aber die MuMi dann per Becher bzw. Finger feeding geben. Reduziert die Chance auf eine Verwirrung ungemein

Danke für deine Antwort. Was ist das für Becher?
Also kann er eine Saugverwirrung kriegen auch wenn es nur einmal in der Woche ist?
kruemelkeks
11361 Beiträge
02.03.2012 13:31
Zitat von JennyD83:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von JennyD83:

Mal eine andere Frage.
Ich möchte ab und zu die Milch abpumpen und dem Kleinen mit Fläschchen geben, so 1x in der Woche, weil ich da arbeiten möchte. Muss ich mir da sorgen machen, dass er dann die Brust nicht nimmt? Ich mein wegen dem Fläschchen?

Es ist besser auf die Flasche zu verzichten, ja.
Grundsätzlich spricht nichts gegen abpumpen, ich würde aber die MuMi dann per Becher bzw. Finger feeding geben. Reduziert die Chance auf eine Verwirrung ungemein

Danke für deine Antwort. Was ist das für Becher?
Also kann er eine Saugverwirrung kriegen auch wenn es nur einmal in der Woche ist?


Ganz normale Trinkbecher, wo du auch draus trinkst
Es reicht schon eine Anwendung von nucki/pulle um ne Verwirrung zu bekommen ...
Shanise
6456 Beiträge
02.03.2012 13:33
Zitat von JennyD83:

Zitat von Shanise:

Zitat von JennyD83:

Mal eine andere Frage.
Ich möchte ab und zu die Milch abpumpen und dem Kleinen mit Fläschchen geben, so 1x in der Woche, weil ich da arbeiten möchte. Muss ich mir da sorgen machen, dass er dann die Brust nicht nimmt? Ich mein wegen dem Fläschchen?

Tja, da dein Baby aufgrund von Stillhütchen schon ein wenig saugverwirrt ist, würde ich kein Flasche geben.
Es gibt aber andere Füttermöglichkeiten...
Kannst du sie dir nicht zum Stillen bringen lassen? Das wär das Beste und Einfachste für dich und Baby...

Nein, das geht leider nicht. Welche Möglichkeiten gibt es noch?

Hmm... Nur, falls es unbekannt ist: Stillpausen stehen dir gesetzlich zu...
.
Ansonsten, was Krümel schrieb!
SpieloReloaded
14096 Beiträge
02.03.2012 13:46
Zitat von tini79:

hallo!
ich hab auch mal ne kurze frage...
und zwar scheint sich meine maus jetzt langsam abzustillen...hat bisher ja nur noch nachts getrunken und das so 2-3mal. seit etwa 2 wochen trinkt sie maximal 2 mal die nacht,häufig nur einmal die nacht...hab auch nciht das gefühl das sie dann viel trinkt...
nun hat sie letzte nacht gar nicht mehr getrunken. war zwar kurz wach, aber wollte di ebrust nciht, nur kurz in mamas arm kuscheln, dann wegdrehen und weiterschlafen (schläft bei uns)
nun hab ich echt angst, ob das zu plötzlich ist....hatte schon 3 milchstaus und mag die nciht wieder haben...oder ist die brust schon dran gewöhnt genug, da sie die letzten 2 wochen ja shcon wenig getrunken hat? bisher spannt nix und tut auch nciht weh...
bin etwas wehmütig, das sie nciht mehr mag, aber andersrum auch irgendwie stolz auf die maus, das sie sich selber entschieden hat.

Also, wenn es wirklich so ist, dass ihr gar nicht mehr stillt, würde ich schon gucken, dass ich gleich ausstreiche, wenn die Brust voller wird.
Ansonsten kann ich deinen Wehmut verstehen.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
02.03.2012 13:46
Zitat von JennyD83:

Mal eine andere Frage.
Ich möchte ab und zu die Milch abpumpen und dem Kleinen mit Fläschchen geben, so 1x in der Woche, weil ich da arbeiten möchte. Muss ich mir da sorgen machen, dass er dann die Brust nicht nimmt? Ich mein wegen dem Fläschchen?

Das kann schon passieren. Manchen Kinder macht sogar ein ständiger Wechsel nichts aus, andere wiederum sind schon nach einer Flasche verwirrt.
02.03.2012 13:52
Zitat von JennyD83:

Mal eine andere Frage.
Ich möchte ab und zu die Milch abpumpen und dem Kleinen mit Fläschchen geben, so 1x in der Woche, weil ich da arbeiten möchte. Muss ich mir da sorgen machen, dass er dann die Brust nicht nimmt? Ich mein wegen dem Fläschchen?


könnte aber auch passieren, dass wenn das baby keine saugverwirrung kriegt oder einfach die flasche einfacher findet, dass es die Flasche irgendwann verweigert... nicht sofort, aber mit 3 monaten... und sich lieber bis zu deinem Kommen durchhungert...
tini79
7901 Beiträge
02.03.2012 17:11
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von tini79:

hallo!
ich hab auch mal ne kurze frage...
und zwar scheint sich meine maus jetzt langsam abzustillen...hat bisher ja nur noch nachts getrunken und das so 2-3mal. seit etwa 2 wochen trinkt sie maximal 2 mal die nacht,häufig nur einmal die nacht...hab auch nciht das gefühl das sie dann viel trinkt...
nun hat sie letzte nacht gar nicht mehr getrunken. war zwar kurz wach, aber wollte di ebrust nciht, nur kurz in mamas arm kuscheln, dann wegdrehen und weiterschlafen (schläft bei uns)
nun hab ich echt angst, ob das zu plötzlich ist....hatte schon 3 milchstaus und mag die nciht wieder haben...oder ist die brust schon dran gewöhnt genug, da sie die letzten 2 wochen ja shcon wenig getrunken hat? bisher spannt nix und tut auch nciht weh...
bin etwas wehmütig, das sie nciht mehr mag, aber andersrum auch irgendwie stolz auf die maus, das sie sich selber entschieden hat.

Also, wenn es wirklich so ist, dass ihr gar nicht mehr stillt, würde ich schon gucken, dass ich gleich ausstreiche, wenn die Brust voller wird.
Ansonsten kann ich deinen Wehmut verstehen.

der tag ist fast rum und ich merk bisher keine veränderung novh völlegefühl in der brust...mal sehen was noch kommt
02.03.2012 17:22
Hallo ich bin etwas besorgt vielleicht kann mir jemand helfen bzw sagen was das ist...
Mein kleiner hat öfters eingefallene Fontanellen dh. ja Flüssigkeitsmangel oder so was kann ich tun? ich sage nach dem Stillen ist das auch weg und man sieht es nur sehr leicht...
Shanise
6456 Beiträge
02.03.2012 17:55
Valeria
Nimm mal Eon wenig Haut von der Handoberseite deines Babys zwischen Daumen und Zeigefinger und zieh sie etwas hoch. Dann lass los und wenn sie sich sofort zurück zieht, hat sie keinen Flüssigkeitsmangel...
02.03.2012 18:00
Hmm aber was bedeutet das den sonst? Wenn es nach dem Stillen doch weg ist?
Mommyx5
3647 Beiträge
02.03.2012 18:10
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von JennyD83:

Mal eine andere Frage.
Ich möchte ab und zu die Milch abpumpen und dem Kleinen mit Fläschchen geben, so 1x in der Woche, weil ich da arbeiten möchte. Muss ich mir da sorgen machen, dass er dann die Brust nicht nimmt? Ich mein wegen dem Fläschchen?

Es ist besser auf die Flasche zu verzichten, ja.
Grundsätzlich spricht nichts gegen abpumpen, ich würde aber die MuMi dann per Becher bzw. Finger feeding geben. Reduziert die Chance auf eine Verwirrung ungemein


was ist denn finger feeding?
Jani85
27577 Beiträge
02.03.2012 18:45
Zitat von Valeria:

Hallo ich bin etwas besorgt vielleicht kann mir jemand helfen bzw sagen was das ist...
Mein kleiner hat öfters eingefallene Fontanellen dh. ja Flüssigkeitsmangel oder so was kann ich tun? ich sage nach dem Stillen ist das auch weg und man sieht es nur sehr leicht...

also bei meinem Kleinen hat man die Fontanelle auch teilweise total stark gesehen sogar mit Puls etc. Ich hab mir da nie Sorgen gemacht ehrlich gesagt Die Kleinen kommen ja wenn se durst haben
finchen86
6290 Beiträge
02.03.2012 19:53
Tanja finger feeding = finger in dem mund und wenns kind anfängt zu saugen mit ner kleinen spitze die mumi mit in mund tun.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt