Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
06.03.2012 08:21
Zitat von Herzl:

Zitat von Lenwina:




Entschuldige Lenwina dankeschön...bin bisschen verwirrt,weißt doch stilldemenz


ja, dat kenn ich
kruemelkeks
11361 Beiträge
06.03.2012 08:24
Zitat von Nelaris:

Ich bin es nochmal wegen des Pilzes.

Wir waren ja gestern bei der U3 und der Kinderarzt konnte im Mund der Kleinen keine Anzeichen für einen Mundsoor finden - sagte aber auch, dass man eine Besiedlung nicht zwangsläufig sehen muss. Einen Abstrich wollte er aber nicht machen ... mh! Er hat mir Mykoderm Mundgel (Wirkstoff: Miconazol) verschrieben, das solle ich mir auf die Brustwarzen schmieren. Wobei er im gleichen Atemzug meinte, dass diese Schmerzen auch mechanischer Natur sein könnten ...was ich wiederum für unwahrscheinlich halte, denn sie treten an beiden Brüsten bei allen Stillpositionen gleichermaßen auf. Oder liege ich da falsch?


Ich denke, da könntest du richtig liegen, aber so weit reicht mein Wissensschatz noch nicht aus, deswegen warte mal auf Shanise oder Spielo, die haben da doch mehr Ahnung als ich

Das Mykoderm ist aber schonmal eine gute Sache
Herzl
11328 Beiträge
06.03.2012 08:26
Zitat von Lenwina:

Zitat von Herzl:

Zitat von Lenwina:




Entschuldige Lenwina dankeschön...bin bisschen verwirrt,weißt doch stilldemenz


ja, dat kenn ich


Dankeschön für dein Verständins
Gosi82
9643 Beiträge
06.03.2012 12:57
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Milchauffangschalen gemacht?
06.03.2012 13:00
kommen von der U3 und Iliano hat schon 5060g hat also seit entlassung mal eben 2kg zugenommen... und die KiA schien positiv überrascht, als ich meinte, dass ich vollstille.... denn er ist ja doch ein ganz schöner mops
mal schauen, wie sie sich bei späteren themen gibt vigantoletten statt flouretten-d zu verschreiben (die meine schwägerin bekommen hat) ist für sie kein problem... aber ich musste sie drauf ansprechen... und zum thema Impfen hat sie mir bisher nur lektüre mitgegeben und rotaviren nur erwähnt... also dass sie die für sinnvoll hält

hier sind doch auch impfkritische mamas vertreten bzw. einige lassen ja auch erst später impfen, oder? wie habt ihr das thema angesprochen? ich fands ja schon unangenehm, meiner FA zu sagen, dass sie sich die Anti-D-Spritze sparen kann, weil mein mann auch negativ ist habt ihr das schon vorab gemacht oder erst bei der U4 direkt?
honey87
2938 Beiträge
06.03.2012 13:01
Zitat von Gosi82:

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Milchauffangschalen gemacht?


die sind super!! hatte ich auch,ich hab se allerdings nur zu hause getragen,weil mit denen kannst nich raus gehen,du siehst damit aus wie madonna in ihrem kostüm aus den 80ern!!
Gosi82
9643 Beiträge
06.03.2012 13:05
Zitat von honey87:

Zitat von Gosi82:

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Milchauffangschalen gemacht?


die sind super!! hatte ich auch,ich hab se allerdings nur zu hause getragen,weil mit denen kannst nich raus gehen,du siehst damit aus wie madonna in ihrem kostüm aus den 80ern!!

Das hatte ich schon vermutet
Welche hattest du da...?
honey87
2938 Beiträge
06.03.2012 13:07
Zitat von Gosi82:

Zitat von honey87:

Zitat von Gosi82:

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Milchauffangschalen gemacht?


die sind super!! hatte ich auch,ich hab se allerdings nur zu hause getragen,weil mit denen kannst nich raus gehen,du siehst damit aus wie madonna in ihrem kostüm aus den 80ern!!

Das hatte ich schon vermutet


aber die sind wirklich gut,vorallem in der anfangszeit,da läuft man ja noch etwas mehr aus,als dann später,so kannst die milch auffangen und dann abfüllen oder einfrieren!
oh gott weis ich glei garni mehr,ich hab se mir aus der apotheke geholt!! musst mal dort nachfragen!!
Gosi82
9643 Beiträge
06.03.2012 13:13
Zitat von honey87:

Zitat von Gosi82:

Zitat von honey87:

Zitat von Gosi82:

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Milchauffangschalen gemacht?


die sind super!! hatte ich auch,ich hab se allerdings nur zu hause getragen,weil mit denen kannst nich raus gehen,du siehst damit aus wie madonna in ihrem kostüm aus den 80ern!!

Das hatte ich schon vermutet


aber die sind wirklich gut,vorallem in der anfangszeit,da läuft man ja noch etwas mehr aus,als dann später,so kannst die milch auffangen und dann abfüllen oder einfrieren!
oh gott weis ich glei garni mehr,ich hab se mir aus der apotheke geholt!! musst mal dort nachfragen!!

Hab mir jetzt einfach die von Medel* bestellt...
Niji
32883 Beiträge
06.03.2012 13:21
die honey-madonna geniale vorstellung!
kruemelkeks
11361 Beiträge
06.03.2012 13:22
Zitat von Viala:

kommen von der U3 und Iliano hat schon 5060g hat also seit entlassung mal eben 2kg zugenommen... und die KiA schien positiv überrascht, als ich meinte, dass ich vollstille.... denn er ist ja doch ein ganz schöner mops
mal schauen, wie sie sich bei späteren themen gibt vigantoletten statt flouretten-d zu verschreiben (die meine schwägerin bekommen hat) ist für sie kein problem... aber ich musste sie drauf ansprechen... und zum thema Impfen hat sie mir bisher nur lektüre mitgegeben und rotaviren nur erwähnt... also dass sie die für sinnvoll hält

hier sind doch auch impfkritische mamas vertreten bzw. einige lassen ja auch erst später impfen, oder? wie habt ihr das thema angesprochen? ich fands ja schon unangenehm, meiner FA zu sagen, dass sie sich die Anti-D-Spritze sparen kann, weil mein mann auch negativ ist habt ihr das schon vorab gemacht oder erst bei der U4 direkt?


Mein Kia ist leider einer der Sorte, der sofort den Impfausweis ausstellt und die Spritzen parat legt. Der hat ziemlich blöd geguckt, als ich sagte, das sie sich den Ausweis erstmal sparen können, weil wir noch nicht impfen wollen. Ich hab mir dann ne Standpauke anhören dürfen, es wäre doch so wichtig bla bla.. Nur, das mein Mittlerer wahrscheinlich einen Impfschaden hat,wegen seinen dummen Impfstoffen, das will der Idiot von Kinderarzt nicht hören..
Deswegen bin ich ziemlich froh, wenn ich dann hier weg gezogen bin und mir einen neuen KiA suchen kann...

( Mein Mittlerer hat auch seit Monaten die letzten Impfungen nicht bekommen, weil er grundsätzlich mit einem Fieberkrampf auf die neue Impfung reagiert... Die Große hingegen ist komplett geimpft, aber auch nur, weil ich´s damals nicht besser wusste. Nun bin ich aufgeklärter und lass nicht weiter impfen. )

Ach so, ja, bei der U4 direkt, vorher hab ich nicht viel mit denen am Hut gehabt ausser der U3 und selbst die ging im Vorbeigehen ab
honey87
2938 Beiträge
06.03.2012 13:31
Zitat von Niji:

die honey-madonna geniale vorstellung!


na is doch wahr! wie war der letzte kurs?
Shanise
6456 Beiträge
06.03.2012 13:33
NUN EINE NACHRICHT AUS SICHT DER MAMA UND NICHT DER STILLBERATERIN:
Hätte ich vieles früher gewusst, hätt ich bestimmt nicht alles impfen lassen und hätt auch viel später angefangen.
Denn, Rota z.B., ist ziemlich sinnlos...denn Rota ist ein Magen-Darm-Virus...einer unter VIELEN... Ausserdem ist ein Vollstillbaby ziemlich gut geschützt gegen Magen-Darm...
Die 2. Windpocken bekommt meiner nun auch nicht bei der U7...
Und wie gesagt, ich hätt meinem Sohn einige ersparrt und andere viel später geimpft, hätte ich mehr Ahnung gehabt!
Hier mal n Link zur Impfung...
http://www.impfschaden.info/
Letztendlich muss jeder selbst entscheiden, aber in meinen Augen ist nicht alles Gold was glänzt.
Nehmen wir die Hep. B Impfung.... Nur bedingt sinnvoll, wenn die Kinder mit gefährdeten Gruppen (Alte, Kranke, Menschen mit Behinderung, Krankenhäuser) in Berührung kommen... Ansonsten eher hinderlich, weil z.B. eine Blutspende nicht möglich ist, solang Antikörper im Blut sind... D.h. bei den ganzen Massenimpfungen mit Hep. B fehlt es irgendwann vllt. an möglichen Blutspendern...
Normalerweise halten sich Hep. B Antikörper ca. 10 Jahr im Blut und muss dann nachgeimpft werden. In den 10 Jahren spendet kein Kind Blut (natürlich nicht!) aber trotzdem wird diese Info z.B. bei einer Imfpung nicht gegeben... Nach 10 Jahren wird wieder geimpft und schon ist das "Kind" 20 bis keine Antikörper mehr vorhanden sind... Gut, dann kann man immer noch Blut spenden... ... ...
Aber, versteht jem. den Sinn meines Monologs?
Es gibt in meinen Augen viele wichtige Dinge, die ich persönlich auch sinnvoll finde zu impfen, aber anderes ist widerum nicht wirklich nötig! ...
kruemelkeks
11361 Beiträge
06.03.2012 13:35
Zitat von Shanise:

NUN EINE NACHRICHT AUS SICHT DER MAMA UND NICHT DER STILLBERATERIN:
Hätte ich vieles früher gewusst, hätt ich bestimmt nicht alles impfen lassen und hätt auch viel später angefangen.
Denn, Rota z.B., ist ziemlich sinnlos...denn Rota ist ein Magen-Darm-Virus...einer unter VIELEN... Ausserdem ist ein Vollstillbaby ziemlich gut geschützt gegen Magen-Darm...
Die 2. Windpocken bekommt meiner nun auch nicht bei der U7...
Und wie gesagt, ich hätt meinem Sohn einige ersparrt und andere viel später geimpft, hätte ich mehr Ahnung gehabt!
Hier mal n Link zur Impfung...
http://www.impfschaden.info/
Letztendlich muss jeder selbst entscheiden, aber in meinen Augen ist nicht alles Gold was glänzt.
Nehmen wir die Hep. B Impfung.... Nur bedingt sinnvoll, wenn die Kinder mit gefährdeten Gruppen (Alte, Kranke, Menschen mit Behinderung, Krankenhäuser) in Berührung kommen... Ansonsten eher hinderlich, weil z.B. eine Blutspende nicht möglich ist, solang Antikörper im Blut sind... D.h. bei den ganzen Massenimpfungen mit Hep. B fehlt es irgendwann vllt. an möglichen Blutspendern...
Normalerweise halten sich Hep. B Antikörper ca. 10 Jahr im Blut und muss dann nachgeimpft werden. In den 10 Jahren spendet kein Kind Blut (natürlich nicht!) aber trotzdem wird diese Info z.B. bei einer Imfpung nicht gegeben... Nach 10 Jahren wird wieder geimpft und schon ist das "Kind" 20 bis keine Antikörper mehr vorhanden sind... Gut, dann kann man immer noch Blut spenden... ... ...
Aber, versteht jem. den Sinn meines Monologs?
Es gibt in meinen Augen viele wichtige Dinge, die ich persönlich auch sinnvoll finde zu impfen, aber anderes ist widerum nicht wirklich nötig! ...



Du sprichst mir so aus der Seele grade..
Genau so denk ich nämlich auch...
Niji
32883 Beiträge
06.03.2012 13:37
Zitat von honey87:

Zitat von Niji:

die honey-madonna geniale vorstellung!


na is doch wahr! wie war der letzte kurs?


waren mit mir nur noch 3 alkte dabei irgendwie der rest alles neue gesichter und ging erstaunlich schnell vorbei. ina hat dnan zwiscchendrin entschieden, dass sie mit ihrem rückwärts-krabbel-robben-was-auch-immer ne runde durch den ganzen raum schaffen könnte is aber schnell hängengeblieben.
-
-
mal wieder zum thema hierher zurück...meine kleine bekommt ja jetzt mittags und abends brei das klappt meistens auch ganz klasse. kann es sein, dass irgendwie nochmal sone nahrungsumstellung kommt? also am anfang hat sie ja echt 160g brei gemampft und danach noch beide seiten getrunken. jetzt schafft sie die breimenge nichtmehr will aber danach auch nicht an die brust verwirrt mich etwas
und noch ne 2te frage. abends hab ich immer getreide obst brei gemacht und dne mit abgepumpter milch angerührt. mittlerweile kann ich allerdings garnichtmehr die 100ml abpumpen die ich dazu imemr genommen habe udn umständlich ist es ja auch. also hab ich überlegt das eben wie mittags auch nur mit wasser zu machen (möchte aufgrund von hohem allergierisiko auf kuhmilch verzichten). das is ja dann aber mit wasser weniger nahrhaft. gibts noch alternativen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt