Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Corinna80
10527 Beiträge
16.03.2012 15:58
Zitat von Niji:

"endlcih kommt der somemr wieder, wir freuen uns wir knien nieder, die vögel singen auf den bäumen...doch imemr wenn de rsommer kommt beschäftigt mich seit jahren schon ein (...)problem" darf ich histaminblocke rnehmen in der stillzeit? das wetter is ja de rhammer. aber leider denkt das die gesamte batterie an pflanzen auf die ich total abgehe auch


Bei Embryotox steht das man Cetirizin problemlos nehmen darf.
Ich bin auch so ne Pollenallergiegeschädigte und hab die vor 3 Jahren auch genommen, in der Zeit wurde meine Tochter noch gestillt.
Niji
32883 Beiträge
16.03.2012 19:10
mh dnan muss ich am schaun ob das den gleichen wirkstoff hat wie meins. weiss grad eh nich was von den allergien is und was vom normalen schnupfen...
kruemelkeks
11361 Beiträge
16.03.2012 19:12
Zitat von Niji:

mh dnan muss ich am schaun ob das den gleichen wirkstoff hat wie meins. weiss grad eh nich was von den allergien is und was vom normalen schnupfen...


Geb doch die Wirkstoffe mal bei Embryotox ein.
Vielleicht findest du da mehr Infos

Und ansonsten würd ich sagen, nochmal zum Dok und neu einstellen lassen ...
Niji
32883 Beiträge
16.03.2012 19:14
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Niji:

mh dnan muss ich am schaun ob das den gleichen wirkstoff hat wie meins. weiss grad eh nich was von den allergien is und was vom normalen schnupfen...


Geb doch die Wirkstoffe mal bei Embryotox ein.
Vielleicht findest du da mehr Infos

Und ansonsten würd ich sagen, nochmal zum Dok und neu einstellen lassen ...

ich hasse ärzte da geh ich nich freiwillig hin solange es au ohne geht...da schau ich lieber morgen mal nahc dem wikstoff wenn ich wieder in das zimmer komm (ina schläft) und wer weiss vielelicht is es ja nur der rotz den mir das kind angehangen hat
kruemelkeks
11361 Beiträge
16.03.2012 19:15
Zitat von Niji:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Niji:

mh dnan muss ich am schaun ob das den gleichen wirkstoff hat wie meins. weiss grad eh nich was von den allergien is und was vom normalen schnupfen...


Geb doch die Wirkstoffe mal bei Embryotox ein.
Vielleicht findest du da mehr Infos

Und ansonsten würd ich sagen, nochmal zum Dok und neu einstellen lassen ...

ich hasse ärzte da geh ich nich freiwillig hin solange es au ohne geht...da schau ich lieber morgen mal nahc dem wikstoff wenn ich wieder in das zimmer komm (ina schläft) und wer weiss vielelicht is es ja nur der rotz den mir das kind angehangen hat

Das kann natürlich sein.
Wenn du nen guten Apotheker hast, dann lass dich sonst von dem mal neu beraten

Aber, vielleicht gibt es ja in Sachen Schüßler / Homöopathie was, was du machen kannst...
shelyra
69094 Beiträge
16.03.2012 19:40
Zitat von Jani85:

Zitat von Simone89:

Stimmt es, das solange man stillt seine periode nicht bekommt?

Ich hab meine Periode wieder auch in nem 28 Tage Zyklus. Aber manche Frauen bekommen sie gar nicht oder nur sehr unregelmäßig.
Meine Hebi meinte damit das relativ "sicher" ist das man keinen ES hat muss man mindestens alle 2std stillen tags wie nachts. Da hab ich lieber alle 4 Wochen meine Tage


ich hatte meine periode trotz vollstillens bekommen, etwa 3 monate nach geburt. und ab da jeden monat pünktlich - nur einmal kam sie etwas später...
also verlass dich nicht darauf und verhüte am besten
Fröschlein84
2036 Beiträge
16.03.2012 20:07
Ich habe meine nach 8,5 Monaten nach dem KS bekommen. Meine Mutter ist mit mir nach ca. 8 Monaten während sie meine Schwester gestillt hat ohne Periode schwanger geworden!
Nudelchen
12091 Beiträge
16.03.2012 20:40
Ich habe meine Mens nach 1,5 Jahren bekommen (hab' da noch 1 Mal in 24 Std. gestillt) und ich habe sie in der Zeit nicht vermisst.
Janin
9927 Beiträge
16.03.2012 23:44
Mädels ich brauch mal euren Rat. Ich hab so Halsweh, was darf ich nehmen? Darf ich überhaupt was nehmen? Heiße Zitrone nehm ich schon zu mir. Geht noch was?
kruemelkeks
11361 Beiträge
17.03.2012 06:18
Zitat von Janin:

Mädels ich brauch mal euren Rat. Ich hab so Halsweh, was darf ich nehmen? Darf ich überhaupt was nehmen? Heiße Zitrone nehm ich schon zu mir. Geht noch was?

Isla Moos müsste auch bei Halsweh helfen, die kannst du lutschen.
Ansonsten Hals warm einpacken und wenig reden
Janin
9927 Beiträge
17.03.2012 08:18
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Janin:

Mädels ich brauch mal euren Rat. Ich hab so Halsweh, was darf ich nehmen? Darf ich überhaupt was nehmen? Heiße Zitrone nehm ich schon zu mir. Geht noch was?

Isla Moos müsste auch bei Halsweh helfen, die kannst du lutschen.
Ansonsten Hals warm einpacken und wenig reden


Puh danke, du beruhigst mich! Die hab ich schon hier nur war ich mir nicht sicher weil die in der Apo meinte das wäre alles nicht schlimm in der Stillzeit. Ich könne alles mögliche nehmen! Danke dann nimm ich erst mal welche!
shorty-neo
904 Beiträge
17.03.2012 08:19
ich hab auch soo halsweh..bei jedem schluck fühlt es sich na als ob ich rasierklingen im hals hab..
ich dachte immer isla moos geht nicht, da ich dachte da wäre minze drin. hab mir aber mal nen beipackzettel im inet angewguckt und da steht nix drin und das man es wohl anwenden kann...
ansonsten gibt es ja noch die emser pastillen ohne menthol aber die helfen nicht.
gibt es noch was anderes gegen erkältung?
hab jetzt ferrum posphoricum c30, die emser pastillen und meerwassernasenspray da...
kruemelkeks
11361 Beiträge
17.03.2012 08:44
Zitat von Janin:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Janin:

Mädels ich brauch mal euren Rat. Ich hab so Halsweh, was darf ich nehmen? Darf ich überhaupt was nehmen? Heiße Zitrone nehm ich schon zu mir. Geht noch was?

Isla Moos müsste auch bei Halsweh helfen, die kannst du lutschen.
Ansonsten Hals warm einpacken und wenig reden


Puh danke, du beruhigst mich! Die hab ich schon hier nur war ich mir nicht sicher weil die in der Apo meinte das wäre alles nicht schlimm in der Stillzeit. Ich könne alles mögliche nehmen! Danke dann nimm ich erst mal welche!


Naja, alles mögliche nun nicht. Man hat auch als Stillmama gewisse Möglichkeiten Man muss sie nur kennen

Evtl. gibt´s auch noch ne Möglichkeit zwecks Schüssler Salzen, aber da kennt Nane sich besser aus, ich les mich da grad erst ein...
kruemelkeks
11361 Beiträge
17.03.2012 08:49
Zitat von shorty-neo:

ich hab auch soo halsweh..bei jedem schluck fühlt es sich na als ob ich rasierklingen im hals hab..
ich dachte immer isla moos geht nicht, da ich dachte da wäre minze drin. hab mir aber mal nen beipackzettel im inet angewguckt und da steht nix drin und das man es wohl anwenden kann...
ansonsten gibt es ja noch die emser pastillen ohne menthol aber die helfen nicht.
gibt es noch was anderes gegen erkältung?
hab jetzt ferrum posphoricum c30, die emser pastillen und meerwassernasenspray da...



Minze schmeckst du
Und meines Wissens nach ist da keine drin..

HUstentee aus der Apotheke ist super, Thymiansirup / Saft ebenfalls.
silka10
897 Beiträge
17.03.2012 09:16
hallo liebe stillmamis...

bin neu hier und stille meinen max der am 1.3.12 zur welt gekommen ist.
er hatte 3930g und 54 cm und ku 36 cm. bis jetzt kam er alle 3-4 stunden zum stillen, leider plagen ihn blähungen obwohl ich mich sehr zusammenreiße und fast nichts blähendes esse. bin auch nicht so auf den neuesten stand was man essen darf und was nicht. weiß das kohl und hülsenfrüchte tabu sein sollten und auch zitrusfrüchte und säfte. könnt ihr mir einen rat geben???? wäre euch sehr dankbar...

lg silke und max
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt