Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
SpieloReloaded
14096 Beiträge
24.03.2012 22:59
Nee, ich glaub dir ja, dass es da Komplikationen geben kann. Ich war ja auch Donnerstag beim Arzt - kann ja nicht ahnen, dass der sich dann doch irgendwie als Pfeife entpuppt.
Ich bin jetzt bis oben mit Schmerzmitteln zu, trink Honigwasser. Aber Flohsack tut mir halt leid. Der wird ständig weinend wach. Ich glaub, bei nächster Gelegenheit, geb ich nochmal Nurofen. Das ist ja kein Zustand, wenn er so Schmerzen hat.
Shanise
6456 Beiträge
24.03.2012 23:13
Ja, geb ruhig was! Volt trinkt er dann ja auch MuMi! Abwehrstoffe von Mama!
Das sind so Schmerzen!
.
Wir sind grad mit Pseudokrupp fast durch... *Angst gehabt!* ...
25.03.2012 00:52
Zitat von carolein82:

Zitat von Shari:

Zitat von Viala:

Zitat von Shari:

Zitat von Viala:

Zitat von Shari:

Nimmt niemand die cerazette?
Wenn nicht wie Verhütet ihr in der Stillzeit?

gar nicht


Wollt ihr das Zweite?

jap... 2 Kinder mit kurzem Abstand wollten wir beide unbedingt haben danach wird wohl kondom und nfp das mittel der wahl werden... denn ich will keine hormone mehr nehmen...
aber ein 3. wäre auch keine katastrophe


NFP? Was ist das?

Natürliche Familienplanung: Temperatur messen, Zervixschleim beobachten und Muttermund untersuchen. Anschließend auf Basis dieser Merkmale Rückschlüssen auf momentane (Un-)Fruchtbarkeit ziehen und entsprechend verhüten - oder eben nicht.

Genau
25.03.2012 01:00
Oh man, ich macht mir ja echt Angst... was da noch so kommen mag... leide doch jetzt schon, wo der kleine nur hustet und verschnoddert ist

Umso mehr hoffe ich, dass es bei euch stillend nochmal bergauf geht, Spielo Ihr habt euch ein schönes Ende verdient und nicht so einen Krampf

Ich bin übrigens heute das erste mal von einer entfernten Bekannten gefragt worden, ob ich noch stille Der kleine ist doch erst 2 Monate alt? Ich mein, sie fand es toll und fand es wohl selbstverständlich dass ich stille... aber... "noch"?
Niji
32888 Beiträge
25.03.2012 08:23
oh man angina is so bäh
hab aj auch letztens im nachhinein weil cihs danach bekam fetsgestellt das die kleine offenbar nix gegessen hat weil ahslweh. aber sie hat dnan wieder voll gestillt.
-
-
das NOCH war sciher nicht so gemeint wies bei dir angekommen ist. ich denk mal das komtm eher daher, dass so verdammt viele mitm ersten schub einfach aufgeben und sagen "meine milch war nich genug...blabla" und daher hältst du im vergleich zu vielen ja schon sehhhr lange durch als sie noch keine 4monate war wurde ich sehr höflich formuliert das gleiche gefragt: "und was gibts bei euch zu essen? immernoch nur titties?"
Mutterdingsi
18238 Beiträge
25.03.2012 08:28
Spielo: Ich weiß nichrt, wie alt Flohsack ist. Aber ich hatte das als Kleinkind selber mal. Unser Hausarzt hat meiner Mama gesagt, sie soll mir Eis geben. Sie macht das selber und da waren ganz frische Eier und Sahne drin - keien Chemie.
Ob das nach dem heutigen medizinische Stand noch vertretbar ist, weiß ich aber nicht
Mutterdingsi
18238 Beiträge
25.03.2012 08:31
Jetzt hab ich weiter gelesen ... Spielo, gute, gute Besserung.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
25.03.2012 08:34
Zitat von Shanise:

Ja, geb ruhig was! Volt trinkt er dann ja auch MuMi! Abwehrstoffe von Mama!
Das sind so Schmerzen!
.
Wir sind grad mit Pseudokrupp fast durch... *Angst gehabt!* ...

Pseudokrupp hatten wir gottseidank noch nicht. Dafür aber eben immer Temperaturen kurz vorm Fieberkrampf.
.
Also, stillen will er zur Zeit nur beim Schlafen oder Einschlafen. Nuckeln tut er ewig, Milch kommt keine oder kaum. Ich hab noch Syntocinon und werd mir das jetzt mal antun und hoffen, dass ich durch die künstlich ausgelösten MSRs vielleicht ein wenig die Milch steigere.
Wenn er wach ist, will er aber nicht mehr ran. Weiß nicht, ob ich das jetzt so gut finde. Aber wir arrangieren uns. Flohsack isst und trinkt jetzt von sich aus ohne dass ich was anbieten muss. Aber WAS der alles trinkt. Da fallen mir die Augen raus. Er hat ja schon vorher recht ordentlich getrunken, aber jetzt ohne Stillen in den Wachphasen säuft er ja förmlich und hat trotzdem noch fast trockene Windeln. Was muss der vorher alles an Mumi bekommen haben - hätte ich nie gedacht, dass er da bestimmt täglich noch einen ganzen Liter rausgeholt hat.
.
Also, ich bin jetzt erstmal wieder einigermaßen auf dem Dampfer so. Danke für euren Zuspruch. Wenn jetzt allgemein noch wieder mehr Milch für die Schlafphasen da ist, kann ich sogar damit leben. Wäre ein guter Mittelweg zwischen Vorteile vom Stillen und Vorteil vom Nichtstillen.
.
PS: Wegen Schmerzmittel, die ich nehme, muss ich nochmal was fragen. Wie ist das mit Ibuprofen, Paracetamol und ASS? Gehen die Wirkstoffe selbst in die Mumi über oder sind das Abbauprodukte, die übergehen? Wenn es der Wirkstoff selbst wäre, wäre es ja gut in meinem Fall, da ich zur Zeit zum Schlafen gelegentlich Schmerzmittel brauche. (Ja, ich wollte die Woche zum Arzt, aber Flohsack kam mit seinem Wehwehchen dazwischen.)
Mutterdingsi
18238 Beiträge
25.03.2012 08:37
Also, Paracetamol und Ibuprofen haben die ujns nach dem KS auf der Wöchnerinnenstation gegebnen, weil das mit dem Stillen wohl kein Problem ist
25.03.2012 09:52
Zitat von Viala:

Ich bin übrigens heute das erste mal von einer entfernten Bekannten gefragt worden, ob ich noch stille Der kleine ist doch erst 2 Monate alt? Ich mein, sie fand es toll und fand es wohl selbstverständlich dass ich stille... aber... "noch"?

Kenne ich... meine Family versteht gar nicht warum ich mir das "antue"
~
Mit Ibu wär ich vorsichtig. Habe ich beim Start meiner Grippe nachts genommen. Mein Kleiner hat danach 10 Tage nicht in die Windel pfeffern können, erst als wir es mit Klister ausgelöst haben. Er hat zu der Zeit gebrüllt vor Bauchweh! 3 Tage vorher ist er noch geimpft worden (Tetanuspaket). Ob es jetzt doch die Impfung war, kann ich halt auch nicht sagen. Aber ich werde solange ich stille nie wieder Ibu über mehrere Tage nehmen! Auch nicht phasenweise
SpieloReloaded
14096 Beiträge
25.03.2012 10:05
Zitat von Wusel:

Zitat von Viala:

Ich bin übrigens heute das erste mal von einer entfernten Bekannten gefragt worden, ob ich noch stille Der kleine ist doch erst 2 Monate alt? Ich mein, sie fand es toll und fand es wohl selbstverständlich dass ich stille... aber... "noch"?

Kenne ich... meine Family versteht gar nicht warum ich mir das "antue"
~
Mit Ibu wär ich vorsichtig. Habe ich beim Start meiner Grippe nachts genommen. Mein Kleiner hat danach 10 Tage nicht in die Windel pfeffern können, erst als wir es mit Klister ausgelöst haben. Er hat zu der Zeit gebrüllt vor Bauchweh! 3 Tage vorher ist er noch geimpft worden (Tetanuspaket). Ob es jetzt doch die Impfung war, kann ich halt auch nicht sagen. Aber ich werde solange ich stille nie wieder Ibu über mehrere Tage nehmen! Auch nicht phasenweise

Flohsack ist ein kleines Bisschen älter und stillt ja nicht mehr hauptsächlich. Da geht auch, laut Embryotox, sogar Aspirin, wenn ich es nehme.
Ibuprofen kann man auch ab 6 Monaten schon geben, wenn Paracetamol keine Alternative darstellt.
Also, so ganz strikt bin ich jetzt nach insgesamt mehr als 2,5 Jahren stillen (Kasperkopf mit einberechnet) dann nicht mehr, was die Verbote angeht.
Die Verbote/Gebote richten sich ja in der Regel eher an Mamis mit Neugeborenen und Babys.
.
Mich würde jetzt eben nur interessieren, ob es der Wirkstoff oder eins seiner Abbauprodukte ist, was in die Mumi geht. Beim Wirkstoff wäre es zur Zeit echt willkommen, weil ich ja nun erstmal bis zum Arztbesuch mit Low-Dose zum Schlafen über die Runden kommen muss.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
25.03.2012 13:44
Leute, mein "Baby" ist fast 2 und ich hab einen Milcheinschuss...
YvonneH
11395 Beiträge
25.03.2012 14:51
Mein Sohn ist jetzt fast 6 Monate alt und fängt an mir auf der Brustwarze "rumzubeißen". Habt ihr mir en Tip, wie ich ich ihm das wieder abgewöhnen kann? Er hat noch keine Zähnchen, aber das tut hin und wieder doch ordentlich weh...
Kann das auch ein Zeichen für sein, dass er Brei will? Haben damit noch nicht angefangen, wollte bis Ostern warten...aber eigentlich kennt er ja nix anderes als Stillen....
Shanise
6456 Beiträge
25.03.2012 16:50
Zitat von SpieloReloaded:

Leute, mein "Baby" ist fast 2 und ich hab einen Milcheinschuss...

Aus Sicht der Mama, weil man als Stillberaterin keine med. Empfehlung aussprechen darf:
Na, was hab ich gesagt!?
Ich weiß nicht, was genau von Ibu über geht!
Aber wenn es laut Aussage besser von den kindlichen Nieren verarbeitet wird, würd ich fast vermuten, es wird der Wirkstoff in minimaler Dosis über gehen ...
Ibu darfst du bis Tageshöchstdosis nehmen!
Ich glaub es sind 2000mg...wenn ich nicht nicht täusche...
Die minimale Dosis die über geht, hat keinen Einfluss auf die mögliche Dosis für's Kind!
alenasofie
323 Beiträge
25.03.2012 19:41
Hi,
hat hier jemand Interesse an stillshirts von Baby B, verkaufe 2hellblaue Langarm Gr.L, ein pinkes kurzarm Gr.L, ein Khaki färbendes Gr.L und ein rotes poloshirt in Gr.M, je 15€ oder zusammen für 50€?
Die Shirts haben an den Brüsten einen Reissverschluß der diskretes und schnelles stillen möglich macht!
Bei Interesse PN an mich!

Liebe Grüße
Melanie
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt