Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
26.03.2012 08:54
Zitat von schwarzemagd:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von schwarzemagd:

Nabend die Damen, hätte mal eben ne Frage: Ist es ok, dem Baby die Brust als Einschlafhilfe zu geben? Seit ein paar Monaten läuft das bei uns so und wir fühlen uns eigentlich auch beide wohl damit , dass die Abendmahlzeit in gemütliches Einschlafnuckeln übergeht. Ich hab mir da nie groß Gedanken drum gemacht. Aber jetzt hab ich ein paar Artikel gelesen, wo davon abgeraten wird. Aber wie das mit dem Internet so ist, da treiben sich ja viele Ammenmärchen rum. Also, was haltet ihr davon?

Frage beantwortet, oder?
.
Was stand denn da so im Artikel? Vielleicht kann man dir so etwaige irrationale Bedenken nehmen, wenn man dir dazu was erzählen kann.

Ich hab nur eben mal nach "stillen einschlafen" gegoogelt. Naja, manche halten es für falsch das Kind an der Brust einschlafen zu lassen, da es ja dann ewig nicht lernt allein einzuschlafen. So Emanzipationsgerede eben.

Dafür bekommen die Kinder dann einen Schnuller als einschlafhilfe, den man ihnen evtl. später wieder mühsam abgewöhnen muss Ich frage mich, warum der schnuller da besser sein sollte als die brust... wo sich das thema brust irgendwann doch von selbst erledigt und nicht mühsam abgewöhnt werden muss idR
Avril22
1210 Beiträge
26.03.2012 10:04
Zitat von Shanise:

Avril
Meine Kurzgeschichte darfst du gekonnt überlesen und dich an Spielo halten!
Ich wiederhol mich nochmal
Ausschliesslich gestillte Babys können ruhig 12 Tage mal keinen Stg haben, solange sie sich nicht quälen und der Bauch weich ist. Wenn du mit Bauchmassagen im Uhrzeigersinn, Tragen etc nicht weiter kommst, besuch einen Arzt!



Also das mit den 2 Tagen Kuscheln und nur stillen auch vergessen??
Ansich weiß ich das ja,d as die Wümer auch mal 12 tage keine stg haben, aber er quält sich einfach sehr, so dass er kaum zu Ruhe kommt!
Bauch ist weich, eigentlich ständig!!
Hab alles schon gemacht, Massage am Bauch, fußballen massiert, getragen, Fahrrad gefahren mit den Beinchen, Fliegerstellung......nichts kommt!
War aber heut morgen beim Kinderarzt, weil er grad sowieso erkältet ist......Darm arbeitet sehr gut, sie meinte auch der Bach sei weich und war gleicher Meinung mit dir!
Sie meinte aber wenn gar nichts geht, solle ich mit dem Thermometer nachhelfen

Meinst du wenn ich, falls der stg wieder so lange ausbleiben sollte, Aptamil Compfort (gegen Bauchweh und Verstopfung) gebe, das das helfen könnte??

Wie ist denn das jetzt mit diesem msr, kannst du mir da mal was drüber erklären????

Dankeschön!!!!
26.03.2012 10:09
@ Avril22
die künstliche Säuglingsnahrung kann heißen, wie sie will, niemals ist sie so gut verdaulich, wie muttermilch. daher ist sie bei verstopfung kein hilfsmittel.
bist du sicher, dass es der bauch ist, der dein Kleines quält?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
26.03.2012 10:09
Also, die älteren Kinderärzte empfehlen noch das Thermometer. Wie gesagt, man wird Arzt und wenn man sich nicht weiter bildet, bleibt man auf dem Stand der alten Ausbildung.
Formula ist schwerer verdaulich als Muttermilch. Wenn er sowieso nicht kann, wird Formula das Ganze nur noch verschlimmern.
Hast du mal Windsalbe ausprobiert?
Und die Frage ist ja, ob es wirklich am Stuhlgang selbst liegt, warum er so unruhig ist. Vielleicht, er wird ja auch älter, ist ihm einfach langweilig. Sprich: Er hat ein ganz anderes Bedürfnis.
starlett12c
13618 Beiträge
26.03.2012 10:09
Warum sagen die kia immer thermometer????? Da gebe ich doch lieber ein halbes kleines Glycerinzaepfchen...... Macht weich und fuehrt ab und macht nix kaputt.... Frag doch mal nach.
Meine Brueste platzen trotz dass ich ja bis zur Geburt gestillt habe ist der Einschuss da wie irre
SpieloReloaded
14096 Beiträge
26.03.2012 10:12
Zitat von starlett12c:

Warum sagen die kia immer thermometer????? Da gebe ich doch lieber ein halbes kleines Glycerinzaepfchen...... Macht weich und fuehrt ab und macht nix kaputt.... Frag doch mal nach.
Meine Brueste platzen trotz dass ich ja bis zur Geburt gestillt habe ist der Einschuss da wie irre

Hast du jetzt nochmal größere Brüste bekommen? Quasi, nochmal was oben drauf zu dem, was du durch Schwangerschaft und Stillzeit vom Großen hattest?
Avril22
1210 Beiträge
26.03.2012 10:15
Er drückt wie verrückt und wenn es nicht klappt, fängt er an zu weinen und auch teilweise zu brüllen
Er kaut aber auch wie verrückt auf seinen Fäusten

Ok, dann werd ich das auf jeden Fall auch lassen mit der Flaschenmich, ist mir auch viel lieber.....war halt so ne Idee!!
Avril22
1210 Beiträge
26.03.2012 10:17
Windsalbe??
Woraus besteht die und wo bekomme ich die??
mus sman da irgendetwas beachten wenn man die nutzt??

Habe bisher Bäbyöl genommen!!
starlett12c
13618 Beiträge
26.03.2012 10:18
Ne
Bin in die erste ss mit 80a gestartet, hatte nach Einschuss 85D das hat sich dann auf 85B ringependelt bis zu Geburt ( waren nur minimal praller) und jetzt denke ich ist es ueber C wieder ein 85D ......
Ist aber nur geschaetzt
26.03.2012 10:19
der Stuhlgang von Stillbabys ist ja immer flüssig...Aber Fynns schäumt auf wenn es raus kommt Sry für die Erläuterung aber anderst kann ich es nicht beschreiben...Ist das Durchfall oder normal?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
26.03.2012 10:19
Zitat von Avril22:

Er drückt wie verrückt und wenn es nicht klappt, fängt er an zu weinen und auch teilweise zu brüllen
Er kaut aber auch wie verrückt auf seinen Fäusten

Ok, dann werd ich das auf jeden Fall auch lassen mit der Flaschenmich, ist mir auch viel lieber.....war halt so ne Idee!!

Nimm mal die Windel ab, wenn er drückt. Probier es einfach aus.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
26.03.2012 10:19
Zitat von Avril22:

Windsalbe??
Woraus besteht die und wo bekomme ich die??
mus sman da irgendetwas beachten wenn man die nutzt??

Habe bisher Bäbyöl genommen!!

Gibt es in der Apotheke. Ist wohl Kümmelöl mit drin.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
26.03.2012 10:20
Zitat von starlett12c:

Ne
Bin in die erste ss mit 80a gestartet, hatte nach Einschuss 85D das hat sich dann auf 85B ringependelt bis zu Geburt ( waren nur minimal praller) und jetzt denke ich ist es ueber C wieder ein 85D ......
Ist aber nur geschaetzt

Achso, aber wäre auch "toll", wenn man beim nahtlosen Übergangsstillen dann immer gleich noch größere Brüste hätte.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
26.03.2012 10:21
Zitat von Valeria:

der Stuhlgang von Stillbabys ist ja immer flüssig...Aber Fynns schäumt auf wenn es raus kommt Sry für die Erläuterung aber anderst kann ich es nicht beschreiben...Ist das Durchfall oder normal?

Hat er vielleicht etwas mehr Luft geschluckt als sonst?
26.03.2012 10:21
Zitat von Avril22:

Windsalbe??
Woraus besteht die und wo bekomme ich die??
mus sman da irgendetwas beachten wenn man die nutzt??

Habe bisher Bäbyöl genommen!!

Ich benutze Windsalbe 1x am Tag und das nachn Baden hilft gut...Was drin ist weiß ich nicht die Apotheke Mischt die Selber
Und beachten nur im Uhrzeiger massieren aber das weißt du ja selber sonst musst du mal Googlen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt