Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
29.03.2012 22:25
Zitat von daphne0312:

Zitat von Jani85:

Zitat von daphne0312:

Danke ihr lieben
Brauch ich für die sachen rezepte? wenn ja kann ichdafür auch zu meine Ha gehen? weil bis montag mag ich nicht warten bis der Ka wieder da is .

also für die ben-u.ron kannst du dir nen Rezept holen dann musste nix zahlen, kann dir auch der HA aufschreiben. Das bekommste aber auch so inner Apo. Der Rest ist nicht Verschreibungspflichtig!

Danke dir

Gerne Zähne sind ganz böse Da müssen wir mamis zusammenhalten
MIMI_1982
785 Beiträge
29.03.2012 22:38
Hallo ihr lieben,
Habe auch mal ne frage an euch: bis auf den mittagsbrei wird mein kleiner Mann noch voll gestillt..langsam moechte ich nun den abendbrei einfuehren..wer von euch hat wie frueh direkt vollmilch eingefuehrt?? Meine KIA meinte ich soll lieber erstmal beim getreidebrei abends auf vollmilch verzichten und lieber MIT folgemilch Oder direkt einen fertigen brei geben...Wollte eigentlich auch den abendbrei selbst kochen...sie meint jedoch bei stillkindern sollte man lieber noch 2 bis 3 monate MIT der vollmilch warten....
Shanise
6456 Beiträge
29.03.2012 22:48
92 Beiträge... Freunde, das les ich jetz nich alles...
MIMI_1982
785 Beiträge
29.03.2012 23:05
Zitat von Shanise:

92 Beiträge... Freunde, das les ich jetz nich alles...


Aber meinen bitte..
Ist direkt ueber deinen
SpieloReloaded
14096 Beiträge
30.03.2012 06:28
Zitat von MIMI_1982:

Hallo ihr lieben,
Habe auch mal ne frage an euch: bis auf den mittagsbrei wird mein kleiner Mann noch voll gestillt..langsam moechte ich nun den abendbrei einfuehren..wer von euch hat wie frueh direkt vollmilch eingefuehrt?? Meine KIA meinte ich soll lieber erstmal beim getreidebrei abends auf vollmilch verzichten und lieber MIT folgemilch Oder direkt einen fertigen brei geben...Wollte eigentlich auch den abendbrei selbst kochen...sie meint jedoch bei stillkindern sollte man lieber noch 2 bis 3 monate MIT der vollmilch warten....

Die fertigen Breie zum Anrühren mit Wasser sind totaler Mist. Auch versteh ich nicht, warum du Folgemilch nehmen solltest.
Am besten wäre Mumi dafür. Wenn das nicht geht, nimmst du eben Pre-Milch.
Kuhmilch wäre auch okay, aber - das ist meine persönliche Meinung - da müsste man schon gucken, dass sie nicht homogenisiert ist.
Im übrigen sind gerade Stillkinder nicht so anfällig für allergene Lebensmittel, eben WEIL sie von der guten Muttermilch ein wenig geschützter sind.
Niji
32888 Beiträge
30.03.2012 07:19
du musst auch abends keinen milchbrei geben. ich hab mir anfnags die mühe gemachtd as mit mumi anzurühren. das pumpen und mahcen war mir dnan doch zu stressig dafür, das sies davon immer so wenig gegessen hat. nu mach ichs eben milchfrei is au egal sie wird ja nicht lange danach eh nochmal gestillt.
aber ma ne frage wenn ich jetzt die vormittagsmahlzeit ersetzen möchte die sehr uznregelmäßig ist aber das ka nich so tragisch. da wurde mir von allen möglichen zu so joghurt obst getreide blaa geraten. is ja wieder milchprodukt und willl ich ihr nich geben. momentan bekommt sie n stück apfel auf die hand und wird dnan gestillt davon isst sie ja au nich viel.
was denkt ihr bringt es was da dnan mit sojajoghurt anzufangen oder sowas? weiss ehrlichgesgat nich ob das babygerecht ist udn vorallem au nich wie de rschmeckt (bin allergisch)
zuckerlie
15684 Beiträge
30.03.2012 08:06
wollte mal berichten, dass ich meine Zwillinge heute schon 9 Monate stille - zwar nur noch morgens und abends (aber manchmal auch noch nachmittags oder nachts) hätte nie gedacht, dass das so lange läuft
SpieloReloaded
14096 Beiträge
30.03.2012 08:10
Zitat von zuckerlie:

wollte mal berichten, dass ich meine Zwillinge heute schon 9 Monate stille - zwar nur noch morgens und abends (aber manchmal auch noch nachmittags oder nachts) hätte nie gedacht, dass das so lange läuft

Find ich super! Ich weiß nicht, ob ich Zwillinge geschafft hätte. Respekt!
Jani85
27577 Beiträge
30.03.2012 08:32
Zitat von Niji:

du musst auch abends keinen milchbrei geben. ich hab mir anfnags die mühe gemachtd as mit mumi anzurühren. das pumpen und mahcen war mir dnan doch zu stressig dafür, das sies davon immer so wenig gegessen hat. nu mach ichs eben milchfrei is au egal sie wird ja nicht lange danach eh nochmal gestillt.
aber ma ne frage wenn ich jetzt die vormittagsmahlzeit ersetzen möchte die sehr uznregelmäßig ist aber das ka nich so tragisch. da wurde mir von allen möglichen zu so joghurt obst getreide blaa geraten. is ja wieder milchprodukt und willl ich ihr nich geben. momentan bekommt sie n stück apfel auf die hand und wird dnan gestillt davon isst sie ja au nich viel.
was denkt ihr bringt es was da dnan mit sojajoghurt anzufangen oder sowas? weiss ehrlichgesgat nich ob das babygerecht ist udn vorallem au nich wie de rschmeckt (bin allergisch)

Also ich geb Vormittags wenn er was will entweder so ne Reiswaffel (da steht er voll drauf und vernichtet die mitlerweile in nem Affenzahn und fordert dann nen zweiten) Oder ich geb ihm Obstmus pur. Wenn ich da mit was "gehaltvollerem" anfange isst er zu Mittags erst recht nichts.
30.03.2012 09:29
Zitat von daphne0312:

Danke ihr lieben
Brauch ich für die sachen rezepte? wenn ja kann ichdafür auch zu meine Ha gehen? weil bis montag mag ich nicht warten bis der Ka wieder da is .

also osanit gibts (zumindest im kaufland) sogar so in der babyabteilung zu kaufen, da braucht man nichtmal in die Apotheke für
Niji
32888 Beiträge
30.03.2012 09:40
Zitat von Jani85:

Zitat von Niji:

du musst auch abends keinen milchbrei geben. ich hab mir anfnags die mühe gemachtd as mit mumi anzurühren. das pumpen und mahcen war mir dnan doch zu stressig dafür, das sies davon immer so wenig gegessen hat. nu mach ichs eben milchfrei is au egal sie wird ja nicht lange danach eh nochmal gestillt.
aber ma ne frage wenn ich jetzt die vormittagsmahlzeit ersetzen möchte die sehr uznregelmäßig ist aber das ka nich so tragisch. da wurde mir von allen möglichen zu so joghurt obst getreide blaa geraten. is ja wieder milchprodukt und willl ich ihr nich geben. momentan bekommt sie n stück apfel auf die hand und wird dnan gestillt davon isst sie ja au nich viel.
was denkt ihr bringt es was da dnan mit sojajoghurt anzufangen oder sowas? weiss ehrlichgesgat nich ob das babygerecht ist udn vorallem au nich wie de rschmeckt (bin allergisch)

Also ich geb Vormittags wenn er was will entweder so ne Reiswaffel (da steht er voll drauf und vernichtet die mitlerweile in nem Affenzahn und fordert dann nen zweiten) Oder ich geb ihm Obstmus pur. Wenn ich da mit was "gehaltvollerem" anfange isst er zu Mittags erst recht nichts.


danke naja reiswaffel is nur ne riesen sauerei die zerlegt sie einfach total und dnan klebt überall reismatsche...
und naja sie still tja ne komplette mahlzeit ich weiss nich ob da nur obst reichen würde... (um 6 aufstehen stillen ca. 8:30 stillen und 11:30-12uhr mittasg da kann sie ja dann au was gehaltvolleres nehmen oder )
zuckerlie
15684 Beiträge
30.03.2012 09:53
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von zuckerlie:

wollte mal berichten, dass ich meine Zwillinge heute schon 9 Monate stille - zwar nur noch morgens und abends (aber manchmal auch noch nachmittags oder nachts) hätte nie gedacht, dass das so lange läuft

Find ich super! Ich weiß nicht, ob ich Zwillinge geschafft hätte. Respekt!


Naja, der Anfang war nicht ohne, aber das ist er ja auch bei Einlingsmamas oft nicht - als es lief war es dann gar nicht mehr so schwer.. obwohl ich am Anfang die Zeit schon gezählt habe, wenn ich ehrlich bin - jetzt bin ich ein bißchen stolz und freu mich einfach
jasmin81
1526 Beiträge
30.03.2012 10:01
Bei Jonathan hab ich den Getreidebrei mit Wasser angerührt und hinterher ausgiebig gestillt. Ab ca. 10 Monaten hab ich Haferflockenbrei mit Wasser gekocht und löffelchenweise Kuhmilch dazu gegeben bis das Wasser fast komplett ersetzt war. Seit dem isst er aber auch am Tisch mit. Gestillt hab ich dann noch bis er 14 Monate alt war, auch noch am Tag.

So richtig zufrieden war ich mit der Lösung aber auch nicht, ich werde es bei Marlene wohl mit Baby Led Weaning versuchen.
Niji
32888 Beiträge
30.03.2012 10:02
ich finds au ehct toll, dass du das mit 2n hinbekommst

kenn hier im forum auch eine mami die das wirklich toll durchgehakten hat mit 2en (und ner zusätzlichen schwangerschaft also dann am anfang echt noch 3)
find sowas immer beeindruckend
jasmin81
1526 Beiträge
30.03.2012 10:03
Zitat von zuckerlie:

wollte mal berichten, dass ich meine Zwillinge heute schon 9 Monate stille - zwar nur noch morgens und abends (aber manchmal auch noch nachmittags oder nachts) hätte nie gedacht, dass das so lange läuft


Toll!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt