Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Millachen
3695 Beiträge
16.09.2009 20:38
wegen dem schnuller-problem... mir ist da grad ne idee gekommen, weiss nicht, vielleicht könnte es ja klappen wenn man den schnulli in mumi taucht oder in tee oder so, dann schmeckt der besser ?
wär doch nen versuch wert oder?
NaDieDine
1644 Beiträge
16.09.2009 21:07
Zitat von Mandaloni:

Zitat von Schnubbi84:

Zitat von Mandaloni:

Zitat von Schnubbi84:

mein kleiner ist manchmal wenn er trinkt unruhig...woran könnte das den liegen??????


meine auch, ich halte dann mit der einen Hand ihr Köpfchen fest und dann klappt es besser.
Wickelst du vorm Stillen, das kann manche Babys auch unruhig machen.


werd ich mal probieren!danke!!!!ja ich wickel ihn vorher weil ich denk wenn ich ihn danach wickel das dann die milch wieder raus kommt.


das hatte ich am Anfang auch gemacht, aber jetzt wickel ich zwischen beiden Brüsten und es klappt besser.


Du wickelst zwischen den Brüsten? Sorry, stell mir das gerade Bildlich vor....
schnuck-nuck
2304 Beiträge
16.09.2009 21:10
mhh glaub wenn de in mumi tauchst fühlt er sich erst recht verarscht..., und meiner mag kein tee
Aber das problem hab ich auch, da sag ich nur zu mir immer augen zu und durch, oder du trägst ihn halt müde. Das is das einzigste was bei meinem hilft grad um die uhrzeit.
Würd ja sagen gib ihm die andere zur abwechslung aber dann kommt ja wieder was raus
schnuck-nuck
2304 Beiträge
16.09.2009 21:12
Zitat von NaDieDine:

Zitat von Mandaloni:

Zitat von Schnubbi84:

Zitat von Mandaloni:

Zitat von Schnubbi84:

mein kleiner ist manchmal wenn er trinkt unruhig...woran könnte das den liegen??????


meine auch, ich halte dann mit der einen Hand ihr Köpfchen fest und dann klappt es besser.
Wickelst du vorm Stillen, das kann manche Babys auch unruhig machen.


werd ich mal probieren!danke!!!!ja ich wickel ihn vorher weil ich denk wenn ich ihn danach wickel das dann die milch wieder raus kommt.


das hatte ich am Anfang auch gemacht, aber jetzt wickel ich zwischen beiden Brüsten und es klappt besser.


Du wickelst zwischen den Brüsten? Sorry, stell mir das gerade Bildlich vor....


sry aber stimmt das hört sich echt gut an
butterfly1987w
18602 Beiträge
16.09.2009 21:28
solarium kann man gehen. nur nicht jeden tag. und wenn man viel milch hat kann es sein das es anfängt zu laufen dadurch
Mandaloni
9955 Beiträge
16.09.2009 21:29
Zitat von schnuck-nuck:

Zitat von NaDieDine:

Zitat von Mandaloni:

Zitat von Schnubbi84:

Zitat von Mandaloni:

Zitat von Schnubbi84:

mein kleiner ist manchmal wenn er trinkt unruhig...woran könnte das den liegen??????


meine auch, ich halte dann mit der einen Hand ihr Köpfchen fest und dann klappt es besser.
Wickelst du vorm Stillen, das kann manche Babys auch unruhig machen.


werd ich mal probieren!danke!!!!ja ich wickel ihn vorher weil ich denk wenn ich ihn danach wickel das dann die milch wieder raus kommt.


das hatte ich am Anfang auch gemacht, aber jetzt wickel ich zwischen beiden Brüsten und es klappt besser.


Du wickelst zwischen den Brüsten? Sorry, stell mir das gerade Bildlich vor....


sry aber stimmt das hört sich echt gut an

stimmt ist mir beim Schreiben gar nicht so aufgefallen
16.09.2009 21:32
Zitat von butterfly1987w:

solarium kann man gehen. nur nicht jeden tag. und wenn man viel milch hat kann es sein das es anfängt zu laufen dadurch



jeden tag hab ich auch nicht vor wieso schadet es der milch wenn man täglich geht? oder meinst wegen der haut?
bei mir läuft nur wenn sie saugt an der anderen brust, ansonsten nicht, ich bräuchte eigentlich auch keine stilleinlagen. hab da zum glück keine probleme.
Lunchbox
5788 Beiträge
16.09.2009 22:14
Zitat von Millachen:

wegen dem schnuller-problem... mir ist da grad ne idee gekommen, weiss nicht, vielleicht könnte es ja klappen wenn man den schnulli in mumi taucht oder in tee oder so, dann schmeckt der besser ?
wär doch nen versuch wert oder?


mit mumi hab ichs probiert - klappt nicht!
butterfly1987w
18602 Beiträge
16.09.2009 22:22
Zitat von Infinity86:

Zitat von butterfly1987w:

solarium kann man gehen. nur nicht jeden tag. und wenn man viel milch hat kann es sein das es anfängt zu laufen dadurch



jeden tag hab ich auch nicht vor wieso schadet es der milch wenn man täglich geht? oder meinst wegen der haut?
bei mir läuft nur wenn sie saugt an der anderen brust, ansonsten nicht, ich bräuchte eigentlich auch keine stilleinlagen. hab da zum glück keine probleme.
also es kann die milchproduktion beeinflussen und deine brust kann sich auf sommer einstellen und mehr dünne milch am anfang produzieren.
Kaede27
2109 Beiträge
16.09.2009 22:27
Hallo Ihr Lieben - ich bin auch eine Stillmami

Bei mir klappt es im Großen u. Ganzen recht gut mit dem Stillen, aber Noah trinkt sehr hastig und schluckt viel Luft dabei. Weiß noch nicht genau, wie ich das ändern kann. Er schreit dann danach immer, weil er so viel Luft im Bäuchlein hat
butterfly1987w
18602 Beiträge
16.09.2009 22:30
Zitat von Kaede27:

Hallo Ihr Lieben - ich bin auch eine Stillmami

Bei mir klappt es im Großen u. Ganzen recht gut mit dem Stillen, aber Noah trinkt sehr hastig und schluckt viel Luft dabei. Weiß noch nicht genau, wie ich das ändern kann. Er schreit dann danach immer, weil er so viel Luft im Bäuchlein hat
das war bei emely auch. machen kannst du da leider nix außer was gegen blähungen unternehmen und bäuerchen is ganz wichtig.
schnuck-nuck
2304 Beiträge
16.09.2009 22:42
Zitat von butterfly1987w:

Zitat von Kaede27:

Hallo Ihr Lieben - ich bin auch eine Stillmami

Bei mir klappt es im Großen u. Ganzen recht gut mit dem Stillen, aber Noah trinkt sehr hastig und schluckt viel Luft dabei. Weiß noch nicht genau, wie ich das ändern kann. Er schreit dann danach immer, weil er so viel Luft im Bäuchlein hat
das war bei emely auch. machen kannst du da leider nix außer was gegen blähungen unternehmen und bäuerchen is ganz wichtig.


wenn am anfang zu viel raus kommt und er deswegen so schnell trinken muss, kannste ein bissl raus streichen.
17.09.2009 10:09
Zitat von butterfly1987w:

Zitat von Infinity86:

Zitat von butterfly1987w:

solarium kann man gehen. nur nicht jeden tag. und wenn man viel milch hat kann es sein das es anfängt zu laufen dadurch



jeden tag hab ich auch nicht vor wieso schadet es der milch wenn man täglich geht? oder meinst wegen der haut?
bei mir läuft nur wenn sie saugt an der anderen brust, ansonsten nicht, ich bräuchte eigentlich auch keine stilleinlagen. hab da zum glück keine probleme.
also es kann die milchproduktion beeinflussen und deine brust kann sich auf sommer einstellen und mehr dünne milch am anfang produzieren.


Echt? Ok, danke dir! Das ist ja rein wegen der Wärme, dann ist es auch so, wenn ich mit Traubenkernkissen die Brust wärme???
mona84
4760 Beiträge
17.09.2009 10:30
Hallöchen!
Ich hab eine Frage! Meine Milch reicht einfach nicht und ich muss abends nach 4 Stunden Dauerfüttern immer ca 60 ml Pre zufüttern. Jetzt dachte ich mir gestern, ich fange einfach an, dass ich untertags abpumpe und so meine Milchmenge steigere. Der Kleine war darauf den ganzen Tag unausstehlich, obwohl ich ihm nur ca 50 ml gestohlen habe. Genügt es denn nicht, wenn man dauernd stillt und alle 10 Minuten die Brust wechselt, damit die Milch mehr wird? Bei meinem Großen hatte ich keine Probleme mit der Milch. Abends habe ich ihm dann wieder die 50 ml gegeben, plus 40 pre, weil er so geschrien hat, aber natürlich erst nach unseren Dauerstillen... Was kann ich tun? Soll ich weiter immer untertags abpumpen? Bringt das was? Stilltee trink ich, Malzkakao auch.... Ich weiß, manche sind der Meinung, dass sich alles einpendelt, wenn ich gar kein Pre füttere, aber er schläft dann einfach die ganze Nacht nicht und trinkt so aber auch immer noch im stundenabstand....
butterfly1987w
18602 Beiträge
17.09.2009 12:15
Zitat von Infinity86:

Zitat von butterfly1987w:

Zitat von Infinity86:

Zitat von butterfly1987w:

solarium kann man gehen. nur nicht jeden tag. und wenn man viel milch hat kann es sein das es anfängt zu laufen dadurch



jeden tag hab ich auch nicht vor wieso schadet es der milch wenn man täglich geht? oder meinst wegen der haut?
bei mir läuft nur wenn sie saugt an der anderen brust, ansonsten nicht, ich bräuchte eigentlich auch keine stilleinlagen. hab da zum glück keine probleme.
also es kann die milchproduktion beeinflussen und deine brust kann sich auf sommer einstellen und mehr dünne milch am anfang produzieren.


Echt? Ok, danke dir! Das ist ja rein wegen der Wärme, dann ist es auch so, wenn ich mit Traubenkernkissen die Brust wärme???
ne das liegt nich nur an der wärme sondern auch an den strahlen. uvb oder wie die teile heißen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt