Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
carolein82
10161 Beiträge
03.05.2012 21:46
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von carolein82:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von carolein82:

Zitat von Shanise:

Zitat von carolein82:

Zitat von Shanise:

Abstillen
Jede Frau und Mutter sollte für sich die Entscheidung treffen, wie lang sie stillen möchte!
Ich bin ehrlich: 1. find ich MuMi zu wichtig im sie mein Zwerg vorzuenthalten; 2. ist Stillen nicht nur gut fürs Kind, sondern auch für die Mama; 3. bin ich zu faul für den ganzen Flaschenkram; 4. halte ich es für uns nicht für nötig Muttermilchersatznahrung zu kaufen und zu verfüttern, wo ich doch Milch von der Quelle geben kann...

Ja-haaaa.



Ihr habt ja alle so Recht.
Aber wenn ich irgendwann wirklich nicht mehr will, ist es doch ok, wenn ich aufhöre. Oder?

Aber natürlich! Nur weil vielleicht so komische Leute wie ich deine Entscheidung nicht nachvollziehen könnten, heißt es ja nicht, dass sie falsch wäre. Euer Weg muss zu euch passen. Ihr müsst als Familie eure Entscheidungen fällen, denn ihr seid die, die damit leben müssen und niemand Anderes. Und ich finde, man muss sich als Familie auch nach außen ein wenig abgrenzen, weil man es nunmal nicht allen Recht machen kann.
Nur eben bitte versprechen, dass du keine komischen Experimente wie "Brust hochbinden" oder sowas machst. Aber ich denke, da wirst du sowieso wegen deiner Vorgeschichte um Rat fragen.

Ich hab ja schon ein telefonisches "Wie-stille-ich-sanft-ab"-Gespräch mit Shanise hinter mir. Bin also voll informiert.
Und ja, du hast Recht. Es muss eine Familienentscheidung sein.

Gut, dann biste ja in guten Händen bei Shanise. Ich denke, du wirst schon irgendwann eine Entscheidung treffen (oder in 2 Jahren morgens aufwachen und dich immer noch fragen, wie du dich entscheiden sollst ) und dann auch das für euch Richtige tun.

Ich sehe es schon kommen...
4.6.2014. 8.13 Uhr. Die Schlafzimmertür knarrt und leise Kinderfüße drängeln sich in meinen Halbschlaf. Clara klettert unter meine Bettdecke und nuschelt "Mimi dinken, Mami!" Schwupps dockt sie an und ein neuer Tag beginnt an dem ich mir vornehme bald abzustillen.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
03.05.2012 21:46
Zitat von Shanise:

Ich liebe deine Rhetorik Spielo!!

Ich find mich auch toll!
Niji
32883 Beiträge
03.05.2012 21:50
caro so wirds kommen
Jani85
27577 Beiträge
03.05.2012 21:53
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Jani85:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Jenny1986:

Wie oft hab ich schon über's Abstillen nachgedacht und was hatte ich für Erwartungen anfangs. Sechs Monate voll, dann jeden Monat eine Mahlzeit ersetzen und mit einem Jahr abgestillt
Morgen wird sie 10Monate, keine Mahlzeit ist ersetzt und wir sind meilenweit vom Abstillen entfernt

In der Theorie ist immer alles so einfach, ne?
Und wenn dann plötzlich die Praxis mit einem Panzer die Theorie überrollt, guckt man blöd aus der Wäsche.

da bleibt dann nur noch lächeln und hoffen
das ist beim bauen bei uns das gleiche wie beim stillen

"Lächeln und winken, Männer. Lächeln und winken."
Ich glaub, das ist in allen Lebenslagen so, dass man immer total klare Vorstellungen hat, wie es werden soll. Und am Ende ist alles Anders und man wird trotzdem glücklich damit. Oder eben nicht und dann verbittert man - gibt es ja auch.

Ich kenn leider zu viele die verbittern...
In meinem Herzen bin ich glaub ich der anführer Pinguin wobei ich manchmal lieber der dicke verpeilte wär
SpieloReloaded
14096 Beiträge
03.05.2012 21:54
Zitat von carolein82:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von carolein82:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von carolein82:

Zitat von Shanise:

Zitat von carolein82:

Zitat von Shanise:

Abstillen
Jede Frau und Mutter sollte für sich die Entscheidung treffen, wie lang sie stillen möchte!
Ich bin ehrlich: 1. find ich MuMi zu wichtig im sie mein Zwerg vorzuenthalten; 2. ist Stillen nicht nur gut fürs Kind, sondern auch für die Mama; 3. bin ich zu faul für den ganzen Flaschenkram; 4. halte ich es für uns nicht für nötig Muttermilchersatznahrung zu kaufen und zu verfüttern, wo ich doch Milch von der Quelle geben kann...

Ja-haaaa.



Ihr habt ja alle so Recht.
Aber wenn ich irgendwann wirklich nicht mehr will, ist es doch ok, wenn ich aufhöre. Oder?

Aber natürlich! Nur weil vielleicht so komische Leute wie ich deine Entscheidung nicht nachvollziehen könnten, heißt es ja nicht, dass sie falsch wäre. Euer Weg muss zu euch passen. Ihr müsst als Familie eure Entscheidungen fällen, denn ihr seid die, die damit leben müssen und niemand Anderes. Und ich finde, man muss sich als Familie auch nach außen ein wenig abgrenzen, weil man es nunmal nicht allen Recht machen kann.
Nur eben bitte versprechen, dass du keine komischen Experimente wie "Brust hochbinden" oder sowas machst. Aber ich denke, da wirst du sowieso wegen deiner Vorgeschichte um Rat fragen.

Ich hab ja schon ein telefonisches "Wie-stille-ich-sanft-ab"-Gespräch mit Shanise hinter mir. Bin also voll informiert.
Und ja, du hast Recht. Es muss eine Familienentscheidung sein.

Gut, dann biste ja in guten Händen bei Shanise. Ich denke, du wirst schon irgendwann eine Entscheidung treffen (oder in 2 Jahren morgens aufwachen und dich immer noch fragen, wie du dich entscheiden sollst ) und dann auch das für euch Richtige tun.

Ich sehe es schon kommen...
4.6.2014. 8.13 Uhr. Die Schlafzimmertür knarrt und leise Kinderfüße drängeln sich in meinen Halbschlaf. Clara klettert unter meine Bettdecke und nuschelt "Mimi dinken, Mami!" Schwupps dockt sie an und ein neuer Tag beginnt an dem ich mir vornehme bald abzustillen.


Alles kann, nichts muss.
Niji
32883 Beiträge
03.05.2012 21:54
spielo ist "rico" *dynamitstange raushol*
carolein82
10161 Beiträge
03.05.2012 21:54
Zitat von Niji:

caro so wirds kommen

OK. Dann kann ich ja jetzt aufhören, mir Gedanken zu machen.
Niji
32883 Beiträge
03.05.2012 21:55
Zitat von carolein82:

Zitat von Niji:

caro so wirds kommen

OK. Dann kann ich ja jetzt aufhören, mir Gedanken zu machen.


genau das bringt sowieso nix
Niji
32883 Beiträge
03.05.2012 21:56
Zitat von Niji:

spielo ist "rico" *dynamitstange raushol*


"KABOOOM?"
(hab ich vergessen )
SpieloReloaded
14096 Beiträge
03.05.2012 21:56
Zitat von Jani85:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Jani85:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Jenny1986:

Wie oft hab ich schon über's Abstillen nachgedacht und was hatte ich für Erwartungen anfangs. Sechs Monate voll, dann jeden Monat eine Mahlzeit ersetzen und mit einem Jahr abgestillt
Morgen wird sie 10Monate, keine Mahlzeit ist ersetzt und wir sind meilenweit vom Abstillen entfernt

In der Theorie ist immer alles so einfach, ne?
Und wenn dann plötzlich die Praxis mit einem Panzer die Theorie überrollt, guckt man blöd aus der Wäsche.

da bleibt dann nur noch lächeln und hoffen
das ist beim bauen bei uns das gleiche wie beim stillen

"Lächeln und winken, Männer. Lächeln und winken."
Ich glaub, das ist in allen Lebenslagen so, dass man immer total klare Vorstellungen hat, wie es werden soll. Und am Ende ist alles Anders und man wird trotzdem glücklich damit. Oder eben nicht und dann verbittert man - gibt es ja auch.

Ich kenn leider zu viele die verbittern...
In meinem Herzen bin ich glaub ich der anführer Pinguin wobei ich manchmal lieber der dicke verpeilte wär

Ach, zum Verbittern hab ich später noch Zeit. Jetzt halte ich mich an meinen "Alles hat einen tieferen Sinn."-Glauben und lüge mir vor, dass das 3-Tage-Fieber-Ping-Pong meiner Kinder irgendeinen Nutzen hat, damit ich wenigstens nicht durchdrehe.
carolein82
10161 Beiträge
03.05.2012 21:56
Zitat von Niji:

Zitat von carolein82:

Zitat von Niji:

caro so wirds kommen

OK. Dann kann ich ja jetzt aufhören, mir Gedanken zu machen.


genau das bringt sowieso nix

Gut, dass ich dann jetzt fast den ganzen Abend damit zugebracht habe. Nacht!
Jani85
27577 Beiträge
03.05.2012 21:56
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von carolein82:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von carolein82:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von carolein82:

Zitat von Shanise:

Zitat von carolein82:

Zitat von Shanise:

Abstillen
Jede Frau und Mutter sollte für sich die Entscheidung treffen, wie lang sie stillen möchte!
Ich bin ehrlich: 1. find ich MuMi zu wichtig im sie mein Zwerg vorzuenthalten; 2. ist Stillen nicht nur gut fürs Kind, sondern auch für die Mama; 3. bin ich zu faul für den ganzen Flaschenkram; 4. halte ich es für uns nicht für nötig Muttermilchersatznahrung zu kaufen und zu verfüttern, wo ich doch Milch von der Quelle geben kann...

Ja-haaaa.



Ihr habt ja alle so Recht.
Aber wenn ich irgendwann wirklich nicht mehr will, ist es doch ok, wenn ich aufhöre. Oder?

Aber natürlich! Nur weil vielleicht so komische Leute wie ich deine Entscheidung nicht nachvollziehen könnten, heißt es ja nicht, dass sie falsch wäre. Euer Weg muss zu euch passen. Ihr müsst als Familie eure Entscheidungen fällen, denn ihr seid die, die damit leben müssen und niemand Anderes. Und ich finde, man muss sich als Familie auch nach außen ein wenig abgrenzen, weil man es nunmal nicht allen Recht machen kann.
Nur eben bitte versprechen, dass du keine komischen Experimente wie "Brust hochbinden" oder sowas machst. Aber ich denke, da wirst du sowieso wegen deiner Vorgeschichte um Rat fragen.

Ich hab ja schon ein telefonisches "Wie-stille-ich-sanft-ab"-Gespräch mit Shanise hinter mir. Bin also voll informiert.
Und ja, du hast Recht. Es muss eine Familienentscheidung sein.

Gut, dann biste ja in guten Händen bei Shanise. Ich denke, du wirst schon irgendwann eine Entscheidung treffen (oder in 2 Jahren morgens aufwachen und dich immer noch fragen, wie du dich entscheiden sollst ) und dann auch das für euch Richtige tun.

Ich sehe es schon kommen...
4.6.2014. 8.13 Uhr. Die Schlafzimmertür knarrt und leise Kinderfüße drängeln sich in meinen Halbschlaf. Clara klettert unter meine Bettdecke und nuschelt "Mimi dinken, Mami!" Schwupps dockt sie an und ein neuer Tag beginnt an dem ich mir vornehme bald abzustillen.


Alles kann, nichts muss.

so lang du dieses Bild nicht mit dem Jahr 2030 in VErbindung bringst ist doch alles super
SpieloReloaded
14096 Beiträge
03.05.2012 21:57
Zitat von Niji:

Zitat von Niji:

spielo ist "rico" *dynamitstange raushol*


"KABOOOM?"
(hab ich vergessen )

Ist Rico der, der mit Mucke, Spucke und rollenweise Klebeband das Flugzeug repariert? In DEM hab ich mich nämlich gut wiederfinden können.
Shanise
6456 Beiträge
03.05.2012 21:57
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Shanise:

Ich liebe deine Rhetorik Spielo!!

Ich find mich auch toll!

Nanana... War wohl wieder zuviel des Guten von mir!
Niji
32883 Beiträge
03.05.2012 21:58
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Niji:

Zitat von Niji:

spielo ist "rico" *dynamitstange raushol*


"KABOOOM?"
(hab ich vergessen )

Ist Rico der, der mit Mucke, Spucke und rollenweise Klebeband das Flugzeug repariert? In DEM hab ich mich nämlich gut wiederfinden können.


in teil 2 oda 3 oda so (da wo "Wir brauchen daumen!" und "Ihr wollt Mutterschaftsurlaub? Aber ihr seid don Männchen!" vorkommt?) ich glaub aj das der das da macht. das is der der immer alles in die luft sprengen will
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt