Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Niji
32888 Beiträge
03.05.2012 22:36
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Niji:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Niji:

na hier is ja was los
PROST!

Stößchen! *pling*
Noch ein Häppchen?


nein danke mein eis ist gerade alle

Ich hab noch 2 Liter Eis im Tiefkühler. Kommste rum.


aber genre doch. aber du wohnst sicher au am adw (von hier aus gesehen) da lohnt sich das wohl nicht
SpieloReloaded
14096 Beiträge
03.05.2012 22:37
Zitat von Jani85:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Jani85:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Jani85:

Zitat von Jenny1986:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Shanise:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Shanise:

Ich liebe deine Rhetorik Spielo!!

Ich find mich auch toll!

Nanana... War wohl wieder zuviel des Guten von mir!


Total. Ich kann mit Komplimenten nicht umgehen. Entweder überlese ich sie dann dezent oder ich spring auf den Zug auf und gröhle mit.


von wegen man sollte kinder nicht loben, erstmal aufhören die mamas zu loben

Man soll Kinder nicht loben???

Ja, nein, war so ein Thema auf dem Grillabend. Ich hab bisher nicht nachvollziehen können, warum man das nicht tun soll. In meinem Kopf klingt das wie ein Witz, dessen Pointe ich noch nicht verstanden habe.
Wollte Sarina da nicht noch was zu sagen, fällt mir gerade ein?

ahaaa jaaaaa. Mir haben se im Studium erzählt positive verstärkung wäre wichtig.... aber mein Prof hatte sicher keine Ahnung davon
Also ich lobe mein Kind gern und bringe ihm auch bei wenn er was tolles gemacht hat darf er "Bravo" machen Ich find das süß wie er sich freut.
Ich will doch auch gelobt werden

Das ist auch meine Logik. Allein schon ein "Danke" ist ja im Prinzip eine positive Rückmeldung auf eine Handlung von dir. Wenn sich nichtmal mehr jemand bei mir bedanken würde, wenn ich zum Beispiel die Tür aufhalte, hätte ich auch bald keine Lust mehr etwas Nettes zu tun. Klar, sind Nettigkeiten eine Selbstverständlichkeit (oder sollten es sein), aber so ganz ohne Belohnung funktioniert der ganze Mensch nicht.
Stellt euch mal vor, was aus der Menschheit geworden wäre, wenn wir gejagt hätten ohne Beute zu erhalten oder gesammelt hätten ohne Früchte zu bekommen. Sinnlose Handlungen, Handlungen ohne Belohnung werden nicht angestrebt. Der Mensch funktioniert nunmal nach den klassischen Konditionierungsmustern.

Jaja der gute alte Pawlow der hatte schon nicht unrecht....
Ich hör auch so gern mal ein "Haste gut gemacht!" oder "Danke fürs Fußboden wischen" Natürlich ists selbst verständlich aber es ist doch schön wenns auch wer merkt!
Mein kleiner lernt grad "Bravo" wenn er sich über was freut "Applaudiert" er sich selbst Ich find das SO süß!

Süß! Mein Großer hat jetzt schon die männliche Lüge "Du siehst sehr schick aus!" drauf.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
03.05.2012 22:38
Zitat von Viala:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Jenny1986:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Jenny1986:

Ich schlaf jetzt mal, Hab Hals-und Ohrenschmerzen und bete, dass das morgen weg ist. Ich will am WE schwimmen gehen

Zwiebelsäckchen. Nimm dir die Zeit. Zerschnibbel eine Zwiebel, ab in ein Stoffsäckchen und dann auf's Ohr legen.


ich hab eben unsre letzte zwiebel unserem Nachbarn gegeben, weil er sonst bloße Ölsardinen hätte essen müssen.
man, ja da hätte ich auch dran denken können.

Hol sie dir zurück! Zur Not mit Keule!

Kopfkino... verdammt!
Ich seh schon morgen die Bild: Frau erschlägt nachbarn für eine Zwiebel.


Es sind schon Leute für weit weniger erschlagen worden...
Mutterdingsi
18238 Beiträge
03.05.2012 22:38
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Shanise:

Dingsi... *grins*

*mitgrins*
Ich bin Kaffeegourmet - hab hier viele Sorten und trink entsprechend viel. VOrhin beim abendlichen Kampf hab ich mir überlegt, ob ich mir noch ein Gute Nacht Tässchen mach ...
Ich glaub, ich probier mal die Palette der entkoffeinierten
SpieloReloaded
14096 Beiträge
03.05.2012 22:38
Zitat von Shanise:


So, ich geh nu zu meinem, bald 2jährigen, Stillkind!
Na, seid ihr schockiert??? Na, na, na???

Pfff...
Mich schockt gar nix.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
03.05.2012 22:39
Zitat von Niji:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Niji:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Niji:

na hier is ja was los
PROST!

Stößchen! *pling*
Noch ein Häppchen?


nein danke mein eis ist gerade alle

Ich hab noch 2 Liter Eis im Tiefkühler. Kommste rum.


aber genre doch. aber du wohnst sicher au am adw (von hier aus gesehen) da lohnt sich das wohl nicht

Ich wohne von überall aus gesehen am Arsch der Welt. Hier kommt der Tod zum Sterben her.
03.05.2012 22:39
Zitat von Jani85:

Zitat von Viala:

Zitat von Jani85:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Jani85:

Zitat von Jenny1986:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Shanise:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Shanise:

Ich liebe deine Rhetorik Spielo!!

Ich find mich auch toll!

Nanana... War wohl wieder zuviel des Guten von mir!


Total. Ich kann mit Komplimenten nicht umgehen. Entweder überlese ich sie dann dezent oder ich spring auf den Zug auf und gröhle mit.


von wegen man sollte kinder nicht loben, erstmal aufhören die mamas zu loben

Man soll Kinder nicht loben???

Ja, nein, war so ein Thema auf dem Grillabend. Ich hab bisher nicht nachvollziehen können, warum man das nicht tun soll. In meinem Kopf klingt das wie ein Witz, dessen Pointe ich noch nicht verstanden habe.
Wollte Sarina da nicht noch was zu sagen, fällt mir gerade ein?

ahaaa jaaaaa. Mir haben se im Studium erzählt positive verstärkung wäre wichtig.... aber mein Prof hatte sicher keine Ahnung davon
Also ich lobe mein Kind gern und bringe ihm auch bei wenn er was tolles gemacht hat darf er "Bravo" machen Ich find das süß wie er sich freut.
Ich will doch auch gelobt werden

du bist bestimmt auch von deinen eltern gelobt worden.. . da sieht man doch gleich wohin das führt... du willst gelobt werden, unverschämtheit

jaa ich würd drauf wetten diese Revoluzza wegen uns geht sicher die Welt unter und die Klimaerwärmung ist auch unsere Schuld

natürlich... ich dachte aber, das wäre ohnehin schon klargestellt worden
Shanise
6456 Beiträge
03.05.2012 22:39
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Shanise:


So, ich geh nu zu meinem, bald 2jährigen, Stillkind!
Na, seid ihr schockiert??? Na, na, na???

Pfff...
Mich schockt gar nix.

Wart ma, ich hab noch ein: er schläft im Familienbett! JA!!! *nick*
SpieloReloaded
14096 Beiträge
03.05.2012 22:40
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Shanise:

Dingsi... *grins*

*mitgrins*
Ich bin Kaffeegourmet - hab hier viele Sorten und trink entsprechend viel. VOrhin beim abendlichen Kampf hab ich mir überlegt, ob ich mir noch ein Gute Nacht Tässchen mach ...
Ich glaub, ich probier mal die Palette der entkoffeinierten

Ja, das wäre ein Empfehlung.
Jani85
27577 Beiträge
03.05.2012 22:40
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Jani85:

Zitat von Shanise:

Karottensaft!
Bähhhh...
Schlafen die Babys danach gut?

Keine Ahnung ich bin langsam der "du weißt aber schon das das nicht soooo gesund ist" diskussion satt. Besonders da ich mitlerweile die einzige stillende bin und das a sooo furchtbar ist wenn die die Brust als Nucki benutzen und überhaupt kann mama dann ja gaaaaaar nie nix allein machen .... etc pp Ich ignorier das einfach. Ich weiß was ich tu. Nur weil man keinen Bock hat zu stillen muss man ja net so tun als wärs was furchtbares *grml* (sorry tötet grad irgendwie die gute stimmung *hüstel*)

Auf "Aber dann kannst du ja nie ohne dein Kind unterwegs sein." musst du mal ganz entsetzt gucken und ganz vorwurfsvoll "WAS? Machst du das etwa?!" fragen. Dann den Kopf schütteln und weg gehen. Ein Spaß, sag ich dir.

wir können ja froh sein das wir "ökos" überhaupt noch mit krabbeln dürfen
SpieloReloaded
14096 Beiträge
03.05.2012 22:41
Zitat von Shanise:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Shanise:


So, ich geh nu zu meinem, bald 2jährigen, Stillkind!
Na, seid ihr schockiert??? Na, na, na???

Pfff...
Mich schockt gar nix.

Wart ma, ich hab noch ein: er schläft im Familienbett! JA!!! *nick*

Uuuuuhhhhh... Ich biete ZWEI Kinder, die im Familienbett schlafen!
Ich lege noch einen drauf und sage, dass Flohsack noch dann und wann getragen wird!
Shanise
6456 Beiträge
03.05.2012 22:43
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Shanise:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Shanise:


So, ich geh nu zu meinem, bald 2jährigen, Stillkind!
Na, seid ihr schockiert??? Na, na, na???

Pfff...
Mich schockt gar nix.

Wart ma, ich hab noch ein: er schläft im Familienbett! JA!!! *nick*

Uuuuuhhhhh... Ich biete ZWEI Kinder, die im Familienbett schlafen!
Ich lege noch einen drauf und sage, dass Flohsack noch dann und wann getragen wird!

Boah... Meiner wird auch noch getragen und nie gefahren! So!
Außerdem schläft er noch nicht durch und es stört mich überhaupt nicht!
Und jetzt kommst du!
SpieloReloaded
14096 Beiträge
03.05.2012 22:44
Zitat von Jani85:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Jani85:

Zitat von Shanise:

Karottensaft!
Bähhhh...
Schlafen die Babys danach gut?

Keine Ahnung ich bin langsam der "du weißt aber schon das das nicht soooo gesund ist" diskussion satt. Besonders da ich mitlerweile die einzige stillende bin und das a sooo furchtbar ist wenn die die Brust als Nucki benutzen und überhaupt kann mama dann ja gaaaaaar nie nix allein machen .... etc pp Ich ignorier das einfach. Ich weiß was ich tu. Nur weil man keinen Bock hat zu stillen muss man ja net so tun als wärs was furchtbares *grml* (sorry tötet grad irgendwie die gute stimmung *hüstel*)

Auf "Aber dann kannst du ja nie ohne dein Kind unterwegs sein." musst du mal ganz entsetzt gucken und ganz vorwurfsvoll "WAS? Machst du das etwa?!" fragen. Dann den Kopf schütteln und weg gehen. Ein Spaß, sag ich dir.

wir können ja froh sein das wir "ökos" überhaupt noch mit krabbeln dürfen

Wer lässt dich denn krabbeln? Müsstest du nicht eigentlich erfürchtig kriechen?
Niji
32888 Beiträge
03.05.2012 22:44
auweia!
und das in deinem adw kaff (das kaff hab ich mir jetzt selbst dazugedichtetd as macht sich in meinem kopfkino grad viiel besser mit vielen kühen udn so) da bist du sicher voll der exot

(biete stillkind, familienbett, vollzeittrragling-ausser beim radfahren- und stoffwindeln, ach ja und ich böse rabenmutter bin faul udn setz sie deswegen aufn topf)
Jani85
27577 Beiträge
03.05.2012 22:45
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Jani85:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Jani85:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Jani85:

Zitat von Jenny1986:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Shanise:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Shanise:

Ich liebe deine Rhetorik Spielo!!

Ich find mich auch toll!

Nanana... War wohl wieder zuviel des Guten von mir!


Total. Ich kann mit Komplimenten nicht umgehen. Entweder überlese ich sie dann dezent oder ich spring auf den Zug auf und gröhle mit.


von wegen man sollte kinder nicht loben, erstmal aufhören die mamas zu loben

Man soll Kinder nicht loben???

Ja, nein, war so ein Thema auf dem Grillabend. Ich hab bisher nicht nachvollziehen können, warum man das nicht tun soll. In meinem Kopf klingt das wie ein Witz, dessen Pointe ich noch nicht verstanden habe.
Wollte Sarina da nicht noch was zu sagen, fällt mir gerade ein?

ahaaa jaaaaa. Mir haben se im Studium erzählt positive verstärkung wäre wichtig.... aber mein Prof hatte sicher keine Ahnung davon
Also ich lobe mein Kind gern und bringe ihm auch bei wenn er was tolles gemacht hat darf er "Bravo" machen Ich find das süß wie er sich freut.
Ich will doch auch gelobt werden

Das ist auch meine Logik. Allein schon ein "Danke" ist ja im Prinzip eine positive Rückmeldung auf eine Handlung von dir. Wenn sich nichtmal mehr jemand bei mir bedanken würde, wenn ich zum Beispiel die Tür aufhalte, hätte ich auch bald keine Lust mehr etwas Nettes zu tun. Klar, sind Nettigkeiten eine Selbstverständlichkeit (oder sollten es sein), aber so ganz ohne Belohnung funktioniert der ganze Mensch nicht.
Stellt euch mal vor, was aus der Menschheit geworden wäre, wenn wir gejagt hätten ohne Beute zu erhalten oder gesammelt hätten ohne Früchte zu bekommen. Sinnlose Handlungen, Handlungen ohne Belohnung werden nicht angestrebt. Der Mensch funktioniert nunmal nach den klassischen Konditionierungsmustern.

Jaja der gute alte Pawlow der hatte schon nicht unrecht....
Ich hör auch so gern mal ein "Haste gut gemacht!" oder "Danke fürs Fußboden wischen" Natürlich ists selbst verständlich aber es ist doch schön wenns auch wer merkt!
Mein kleiner lernt grad "Bravo" wenn er sich über was freut "Applaudiert" er sich selbst Ich find das SO süß!

Süß! Mein Großer hat jetzt schon die männliche Lüge "Du siehst sehr schick aus!" drauf.

coool der wirds mal weit bringen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt