Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Shanise
6456 Beiträge
11.05.2012 22:43
Weil u.U. die Keimzahl zu hoch sein könnte, wenn 1. die Brust ungewaschen ist und 2. der Becher nicht sauber genug...
Beim pumpen nimmt man ja auch halbwegs keimfreie Utensilien...
Lieber nicht! Lieber drin baden, wie Cleopatra!
Kleine_Mondfee
293 Beiträge
12.05.2012 06:57
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Kleine_Mondfee:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Kleine_Mondfee:

ich hab auch mal wieder ne frage. wir haben jetz mit brei angefangen und solange die zähne gesprossen sind lief das mit dem stuhlgang prima. Nur geht jetz mal wieder garnichts mehr ..Das ist jetz 3 tage her wo ich ihr den brei gegeben hab und bis jetz war nichts es knallt nur fürchterlich beim pupen....Und ich geb ihr regelmäßig Fencheltee dazu
Ist das immer noch zu früh das ihre Verdauung noch nicht hinhaut??
Bin schon am verzweifeln so läuft das immer wenn wir versuche mit fester Nahrung starten.

Was bekommt sie denn an Beikost?


gemüseglächen heute kam der berg endlich sie hat geschrien und so läuft das jedesmal

Was denn für Gemüse? Zufällig Karotte und Kartoffel?


kürbis oder blumenkohl muss ich ihr jetz mehr zum trinken anbieten?
es sing ja nur 4-5 löffel. ich stille dann danach zum mittagsschlaf..
SpieloReloaded
14096 Beiträge
12.05.2012 07:00
Zitat von Kleine_Mondfee:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Kleine_Mondfee:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Kleine_Mondfee:

ich hab auch mal wieder ne frage. wir haben jetz mit brei angefangen und solange die zähne gesprossen sind lief das mit dem stuhlgang prima. Nur geht jetz mal wieder garnichts mehr ..Das ist jetz 3 tage her wo ich ihr den brei gegeben hab und bis jetz war nichts es knallt nur fürchterlich beim pupen....Und ich geb ihr regelmäßig Fencheltee dazu
Ist das immer noch zu früh das ihre Verdauung noch nicht hinhaut??
Bin schon am verzweifeln so läuft das immer wenn wir versuche mit fester Nahrung starten.

Was bekommt sie denn an Beikost?


gemüseglächen heute kam der berg endlich sie hat geschrien und so läuft das jedesmal

Was denn für Gemüse? Zufällig Karotte und Kartoffel?


kürbis oder blumenkohl muss ich ihr jetz mehr zum trinken anbieten?
es sing ja nur 4-5 löffel. ich stille dann danach zum mittagsschlaf..

Gibst du auch Öl in den Brei? Vielleicht erstmal auch das Gemüse sein lassen und etwas Muttermilch mit Reisflocken verrühren und das als Brei geben. Ist etwas schonender.
Kleine_Mondfee
293 Beiträge
12.05.2012 07:03
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Kleine_Mondfee:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Kleine_Mondfee:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Kleine_Mondfee:

ich hab auch mal wieder ne frage. wir haben jetz mit brei angefangen und solange die zähne gesprossen sind lief das mit dem stuhlgang prima. Nur geht jetz mal wieder garnichts mehr ..Das ist jetz 3 tage her wo ich ihr den brei gegeben hab und bis jetz war nichts es knallt nur fürchterlich beim pupen....Und ich geb ihr regelmäßig Fencheltee dazu
Ist das immer noch zu früh das ihre Verdauung noch nicht hinhaut??
Bin schon am verzweifeln so läuft das immer wenn wir versuche mit fester Nahrung starten.

Was bekommt sie denn an Beikost?


gemüseglächen heute kam der berg endlich sie hat geschrien und so läuft das jedesmal

Was denn für Gemüse? Zufällig Karotte und Kartoffel?


kürbis oder blumenkohl muss ich ihr jetz mehr zum trinken anbieten?
es sing ja nur 4-5 löffel. ich stille dann danach zum mittagsschlaf..

Gibst du auch Öl in den Brei? Vielleicht erstmal auch das Gemüse sein lassen und etwas Muttermilch mit Reisflocken verrühren und das als Brei geben. Ist etwas schonender.


guten morgen das sind gläschen da ist schon öl drin..wenn dann muss ich pre nehmen weil abpumpen funktioniert bei mir nicht.danke für die schnelle antwort
SpieloReloaded
14096 Beiträge
12.05.2012 07:06
Seit wann ist in Gläschen Öl drin? Das wäre mir total neu.
Ausstreichen geht auch nicht? Ich konnte auch nicht abpumpen, aber ausstreichen ging.
Kleine_Mondfee
293 Beiträge
12.05.2012 07:09
ja da ist rapsöl drinn und sonnenblumenöl..
SpieloReloaded
14096 Beiträge
12.05.2012 07:15
Zitat von Kleine_Mondfee:

ja da ist rapsöl drinn und sonnenblumenöl..

Und wieviel? Auf ein 190g Gläschen sollten 10g (also 5%) Öl sein. Und vor allem eher Rapsöl und kein Sonnenblumenöl.
Kleine_Mondfee
293 Beiträge
12.05.2012 07:17
Zitat von Kleine_Mondfee:

ja da ist rapsöl drinn und sonnenblumenöl..


ausstreichen geht nur wenn sie mal ne stunde später kam sonst ist die brust vollkommen auf meine maus eingestellt..
ich werd mal versuchen ob es besser funktioniert wenn ich ihr extra was zu trinken geb.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
12.05.2012 07:25
Na, ich denk, das kann man auch probieren. Am besten Wasser.
Hast du mal probiert, ob sie mit Apfel als Beikost besser klar kommt? Ich meine, man muss ja kein Gemüse zum Einstieg geben.
12.05.2012 07:33
So, dieses Wochenende wird es sich entscheiden. Bekommt mein Körper nochmal die Kurve, pumpe ich tagsüber weiter. Wenn nicht, werde ich es so akzeptieren und die Pumperei langsam runterfahren auf Arbeit.
Stillen ging noch nie ohne etwas Kampf bei mir und ich habe fast 6 Monate gut gekämpft. Beim nächsten Kind werde ich einiges anders machen damit der Kampf nicht so steinig wird!
Bin gespannt ob er heute an mir satt wird!
SpieloReloaded
14096 Beiträge
12.05.2012 07:37
Zitat von Wusel:

So, dieses Wochenende wird es sich entscheiden. Bekommt mein Körper nochmal die Kurve, pumpe ich tagsüber weiter. Wenn nicht, werde ich es so akzeptieren und die Pumperei langsam runterfahren auf Arbeit.
Stillen ging noch nie ohne etwas Kampf bei mir und ich habe fast 6 Monate gut gekämpft. Beim nächsten Kind werde ich einiges anders machen damit der Kampf nicht so steinig wird!
Bin gespannt ob er heute an mir satt wird!

Dann wünsch ich dir erfolgreiche und entspannte Kuscheltage.
Shanise
6456 Beiträge
12.05.2012 08:59
Spielo
Das mit dem Öl im Brei ist überholt!

SpieloReloaded
14096 Beiträge
12.05.2012 09:19
Zitat von Shanise:

Spielo
Das mit dem Öl im Brei ist überholt!

Why?
12.05.2012 09:52
Muss mich mal ausheulen
Seit vorgestern... oder länger, irgendwie ist mein Zeitgefühl noch futscher als eh schon ... bin ich ein Dauerlutscher
Ich hab das Gefühl, ich bin nur noch am stillen, Baby am halten und Nachts bin ich schon froh, wenn er 4 Studnen am stück schläft, was kaum noch vorkommt
Bin dadurch nur noch Müde und kaputt, die Brustwarzen tun weh und ich bekomm ehrlich die Kriese! Wenn ichs nicht besser wüsste, würde ich vermuten, dass die Milch versiegt... und ehrlich, langsam versteh ich die ein oder andere, wenn sie abstillt... und das obwohl ich weiß, dass es nicht besser wird dadurch
Aber ich mag nimmer... und hoffe jetzt inständig, dass sich das schnell wieder gibt
Velinaya
2892 Beiträge
12.05.2012 10:01
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Shanise:

Spielo
Das mit dem Öl im Brei ist überholt!

Why?


Würde mich auch interessieren
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt