Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Mandaloni
9955 Beiträge
26.09.2009 15:35
hey Min, meine Maus pinkelt auch seit nen paar Tagen extrem viel. Dafür macht sie kaum noch AA. Und wenn sie dann groß macht, dann genau beim Wickeln
Akascha1982
10658 Beiträge
26.09.2009 15:45
Zitat von Mandaloni:

hey Min, meine Maus pinkelt auch seit nen paar Tagen extrem viel. Dafür macht sie kaum noch AA. Und wenn sie dann groß macht, dann genau beim Wickeln


Mina hatte in den ersten Wochen so viel Druck drauf, dass sie mir mal duch das halbe Zimmer geschissen hat
Mandaloni
9955 Beiträge
26.09.2009 15:48
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Mandaloni:

hey Min, meine Maus pinkelt auch seit nen paar Tagen extrem viel. Dafür macht sie kaum noch AA. Und wenn sie dann groß macht, dann genau beim Wickeln


Mina hatte in den ersten Wochen so viel Druck drauf, dass sie mir mal duch das halbe Zimmer geschissen hat


uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu mein BH und meine Socken waren auch schon mal voll Danach durfte ich auch den Boden wischen
Akascha1982
10658 Beiträge
26.09.2009 15:52
Zitat von Mandaloni:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von Mandaloni:

hey Min, meine Maus pinkelt auch seit nen paar Tagen extrem viel. Dafür macht sie kaum noch AA. Und wenn sie dann groß macht, dann genau beim Wickeln


Mina hatte in den ersten Wochen so viel Druck drauf, dass sie mir mal duch das halbe Zimmer geschissen hat


uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu mein BH und meine Socken waren auch schon mal voll Danach durfte ich auch den Boden wischen


Wir haben Teppich ... Den Fleck sieht man immer noch bissl - bleibende Erinnerug.
Liamis
11283 Beiträge
27.09.2009 07:35
Ich hab diesen Link

http://primal-page.com/d-baby.htm

von einer Bekannten bekommen und wollte ihn einfach mal hier reinstellen. Vielleicht kennt der eine oder andere ihn ja schon. Finde den Bericht ganz heftig und traurig teilweise...
Akascha1982
10658 Beiträge
27.09.2009 08:10
Zitat von Liamis:

Ich hab diesen Link

http://primal-page.com/d-baby.htm

von einer Bekannten bekommen und wollte ihn einfach mal hier reinstellen. Vielleicht kennt der eine oder andere ihn ja schon. Finde den Bericht ganz heftig und traurig teilweise...


Danke Ich fand den Link total beruhigend und betstätigend für mein Tun und Handeln. Momentan erzählen mir wirklich alle Leute, dass ich langsam mal was ändern muss und mein Kind nicht nachts alle 2 Stunden stillen soll, weil sie Schlafrhythmusstörungen hat usw. Und ich habe immer gesagt: wenn mein Kind die Brust braucht, sei es zur Beruhigung oder aus hunger, soll sie die kriegen. Hatte aber auch schon ein schlechtes Gewissen, weil alle meinen es täte dem Kind nicht gut, nur so kurze Schlafphasen zu haben und ich muss doch jetzt dringend mal was tun.... Danke für den Link
Liamis
11283 Beiträge
27.09.2009 08:19
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Liamis:

Ich hab diesen Link

http://primal-page.com/d-baby.htm

von einer Bekannten bekommen und wollte ihn einfach mal hier reinstellen. Vielleicht kennt der eine oder andere ihn ja schon. Finde den Bericht ganz heftig und traurig teilweise...


Danke Ich fand den Link total beruhigend und betstätigend für mein Tun und Handeln. Momentan erzählen mir wirklich alle Leute, dass ich langsam mal was ändern muss und mein Kind nicht nachts alle 2 Stunden stillen soll, weil sie Schlafrhythmusstörungen hat usw. Und ich habe immer gesagt: wenn mein Kind die Brust braucht, sei es zur Beruhigung oder aus hunger, soll sie die kriegen. Hatte aber auch schon ein schlechtes Gewissen, weil alle meinen es täte dem Kind nicht gut, nur so kurze Schlafphasen zu haben und ich muss doch jetzt dringend mal was tun.... Danke für den Link


Schön, dass er Dir auch etwas gebracht hat

Mir auch...musste mir nämlich in den letzten Tagen anhören ich ziehe mir einen "Tyrann & Busenkind" heran, weil ich stille - auch nach Bedarf natürlich... Mein Baby ist gerade mal einen knappen Monat alt und dann wird man mit so Äußerungen schon bombadiert....

Du machst das schon ganz richtig meiner Meinung nach. Dein Kind wird schon instinktiv für sich wissen, was für sie auch das Beste ist
schnuck-nuck
2304 Beiträge
27.09.2009 09:41
Zitat von Liamis:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von Liamis:

Ich hab diesen Link

http://primal-page.com/d-baby.htm

von einer Bekannten bekommen und wollte ihn einfach mal hier reinstellen. Vielleicht kennt der eine oder andere ihn ja schon. Finde den Bericht ganz heftig und traurig teilweise...


Danke Ich fand den Link total beruhigend und betstätigend für mein Tun und Handeln. Momentan erzählen mir wirklich alle Leute, dass ich langsam mal was ändern muss und mein Kind nicht nachts alle 2 Stunden stillen soll, weil sie Schlafrhythmusstörungen hat usw. Und ich habe immer gesagt: wenn mein Kind die Brust braucht, sei es zur Beruhigung oder aus hunger, soll sie die kriegen. Hatte aber auch schon ein schlechtes Gewissen, weil alle meinen es täte dem Kind nicht gut, nur so kurze Schlafphasen zu haben und ich muss doch jetzt dringend mal was tun.... Danke für den Link


Schön, dass er Dir auch etwas gebracht hat

Mir auch...musste mir nämlich in den letzten Tagen anhören ich ziehe mir einen "Tyrann & Busenkind" heran, weil ich stille - auch nach Bedarf natürlich... Mein Baby ist gerade mal einen knappen Monat alt und dann wird man mit so Äußerungen schon bombadiert....

Du machst das schon ganz richtig meiner Meinung nach. Dein Kind wird schon instinktiv für sich wissen, was für sie auch das Beste ist


Oh mann den Artikel finde ich echt traurig, aber gleichzeitig wunder schön, weil er auch mich bestärkt. Gerade bei meinem Schreibaby war ich oft verzweifelt und durfte mir da oft anhören, das ich ihn doch einfach liegen lassen soll. "Er hat doch nichts, lass ihn doch liegen, du verwöhnst ihn nur" durfte ich mir letztens von meiner Oma anhören. Da weiß man nicht mehr, was man dazu noch sagen soll. Aber jetzt hab ich ein paar gute Argumente.
Ich freu mich schon aufs nächste Stillen und werd ihn ganz doll abknuddeln.
Danke fürs posten
Mandaloni
9955 Beiträge
27.09.2009 10:09
Hallo Mädels, ich brauch nochmal eure Hilfe.

Und zwar habe ich ja so wunde Brustwarzen, die dank Hütchen und Brustwarzenformer sehr gut heilen. Jedoch wenn ich das Tragetuch umhabe laufen ständig die Warzenformer voll Milch und sudeln meine Maus ein, was natürlich total blöd ist. Aus diesem Grunde habe ich Stilleinlagen von DM gestern getragen. Problem ist nun, dass ich da spätestens alle 2 Stunden wechseln muss, weil die sooo nass sind. Ich brauch also fast ne ganze Packung Stilleinlagen am Tag. Und für die Warzen ist das feuchte Klima auch nicht sonderlich toll. So dass ich heute wieder beim Saugen Schmerzen hatte Nun ja hab ich also Einlagen aus Seide/Wolle hier (2 Paar). Die transportieren ja die Feuchtigkeit nach außen und sudeln dann mein Shirt voll. Und wenn ich nur diese tragen möchte, bräuchte ich so um die 10 Paar, weil die ja auch ne weile zum Trocknen brauchen.

Also ihr seht alles nicht so einfach. Habt ihr nen Tipp wie ich mich besser fühlen kann und meine Warzen heilen können ohne die Brustwarzenformer, denn wenn ich rausgehe sieht das auch echt doof aus und bei jeder Beugung laufe ich aus.
Lani
7863 Beiträge
27.09.2009 13:25
manchmal kommt mein kleiner aller 2 std un manchma schläft er 4 std is immer so unterschiedlich....is das bei euch auch so...is das normal????
Bianca1980
5617 Beiträge
27.09.2009 18:33
Zitat von Schnubbi84:

manchmal kommt mein kleiner aller 2 std un manchma schläft er 4 std is immer so unterschiedlich....is das bei euch auch so...is das normal????


ist bei uns so ähnlich untertags meistens alle 2 bis 3 Std. kann aber auch mal sein das er bis zu 5 Std schläft , glaube schon das es normal ist
xenia06
3834 Beiträge
27.09.2009 18:35
ich geselle mich mal ui euch bin noch leißig am stillen
schlatz
49144 Beiträge
27.09.2009 18:54
huhu stillmama´s!
wenn mein kleiner mal nen rhythmus bekommen würd wärs super..
unterm tag is es ganz unterschiedlich.. meistens so alle 2-3 stunden aber manchmal auch erst nach 4-5 stunden..
heute hat er nen super 3-stunden-rhythmus
wie sind eure zwerge so??
27.09.2009 18:56
Huhu bin nun auch eine Stillmama ^^

Hab nur ein Problem, ich hab wohl einwenig ZU viel des guten für meinen Spatz. Mir platzen pald die Brüste, da er nur alle 3-6 stunden kommt oder auch mal 7 in der nacht durchschläft, könnte heulen dann weils so prall ist. und wenn er dann trinkt sudel ich ihn ein -.- Der badet regelrecht in der Milch weil die so ströhmt.
Was kann ich da machen? Ich will nicht abstillen, aber viele sagen es sei besser für mich da er nicht immer vollgesaut wird, weil er nie eine Brust leer bekommt und die andere verschmäht und ich schmerzen habe und eben weil er so lange schlafphasen hat das ich schmerzen hab.
Hab schon überlegt abzupumpen und es einzufrieren und ihn dennoch weiter stille. ich weiß echt keinen rat.
Kann doch net sein das ich zu viel milch für meinen stinker habe -.-
xenia06
3834 Beiträge
27.09.2009 19:10
Zitat von Neujahrsgirl:

Huhu bin nun auch eine Stillmama ^^

Hab nur ein Problem, ich hab wohl einwenig ZU viel des guten für meinen Spatz. Mir platzen pald die Brüste, da er nur alle 3-6 stunden kommt oder auch mal 7 in der nacht durchschläft, könnte heulen dann weils so prall ist. und wenn er dann trinkt sudel ich ihn ein -.- Der badet regelrecht in der Milch weil die so ströhmt.
Was kann ich da machen? Ich will nicht abstillen, aber viele sagen es sei besser für mich da er nicht immer vollgesaut wird, weil er nie eine Brust leer bekommt und die andere verschmäht und ich schmerzen habe und eben weil er so lange schlafphasen hat das ich schmerzen hab.
Hab schon überlegt abzupumpen und es einzufrieren und ihn dennoch weiter stille. ich weiß echt keinen rat.
Kann doch net sein das ich zu viel milch für meinen stinker habe -.-


also eigentlich ist es am anfang immer so, war bei mir auch
wie du selber sagst abpumpen und einfrieren
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt