Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Cassiel
1825 Beiträge
22.05.2012 14:45
Zitat von Niji:

würd ich nich so pauschalisieren.
meien maus ist vollzeittragling und kann imemr an die brust wann sie will. nen schnuller hat sie trotzdem

Heißt ja nicht, dass sie deswegen keinen mehr nehmen würde.. darf ich fragen warum sie dann einen hat?
22.05.2012 16:01
Zitat von MaryLu85:

Zitat von Shanise:

MuMi reicht als Getränk in dem Sinne noch völlig aus.Anbieten kann man, muss aber nicht zwingend getrunken werden, wenn man ansonsten nach Bedarf stillt. Leg ruhig Abend nach den 190g nochmal an, falls sie Durst hat...
Durchschlafen hat nicht mit satt sein zu tun sondern ist ein Reifungsprozess des Gehirns, den man nicht beeinflussen kann. Ist wie laufen lernen... Das klappt irgendwann von ganz allein!
Alle 3 Std MuMi ist völlig ok und für die Zähne besser als jeder Tee und vor allem Saft! Saft greift den Zahnschmelz an und gehört eig. max zu den Mahlzeiten auf den Tisch!
Wenn nachts was angeboten wird, lieber Wasser!
Aber wie gesagt, nicht nötig; lieber stillen!


okay viiiiielen viiiiiiieln Dank! Das hilft mir weiter! Also lass ich den Saft mal weg...dachte sie trinkt das dann vielleicht lieber...
Und ist es besser gleich nach der Mahlzeit zu stillen oder sollte man ein bisschen warten? und sie will dann irgendwann von ganz allein keine MuMi mehr nach dem Brei?


ihr seid noch so klein, deine maus SOLLTE auch nach den Mahlzeiten stillen, ob sofort oder bisschen später, das kann man dan ja ihr überlassen. Dann wird die Brei-Mahlzeit u.a. auch bekömmlicher. Meine Maus ist fast 9 monate alt, dennoch möchte sie 1-1,5 std nach der mahlzeit noch gestillt werden. Klar, irgendwann wird sie es nicht mehr wollen, oder ohne auskommen müssen, weil ich nicht da bin. Aber bis dahin....
Wasser (und nur wasser) gibts bei uns aus einem etwas dickerem glas, von anfang an. Das kapieren die Kinder sehr schnell, aber ihr seid ja auch noch nicht mal 5 monate alt... weiß nicht, ob es da auch shcon geht, aber ein versuch ist es wert. So muss man nicht erst trinklern, dann glas üben, sondern kann gleich trinken aus dem glas lernen und das kind muss nicht dursten, wenn man trinklernbecher nicht dabei hat...
22.05.2012 16:09
oh man, ey... zu tinken gibts bei uns nur wasser, zur essen dafür Schocko-eierlikör-bonbon....
Sie spielt so gerne mit bonbons und bisher hat sie diese auch noch nie aufgekriegt.. BISHER!
Ihr kommentar "hmmm-hmmm-hmmmm-njam".... bis ich es gemerkt habe. Oh man, war zwar noch alles da, aber der mund schon mal in schokolade verschmiert "schäme mich und gehe in die ecke der schlechten mütter"
Mutterdingsi
18238 Beiträge
22.05.2012 16:55
Hier an der Abpump-Front ist alles roger - mir tuts nur in der Seele weh, die Milch weg zu schütten ... Aber im Moment gehts net ohne Schmerzmittel
Dafür darf ich heute schon Zwieback essen
blackangelid
7732 Beiträge
22.05.2012 18:18
Huhu, wollte euch Berichten wie es bei uns läuft.
Hatte ja das Problem das mein kleiner abends so viel geschriehen hat und alle 1,5-2 Stunden an die Brust will.
Nach euren Tipps zwecks Clusterfeeding und andere Stillpositionen usw. läufts bei uns super. Der kleine schreit lange nicht mehr so viel und hat auch nicht mehr so viel Bauchweh. Die Mumi abends in so kurzen abständen scheint er wirklich zu brauchen.
Vielen Dank das ihr immer so für alle Stillwilligen da seid! So ganz ohne was zurück zu bekommen
Ach ja übrigens ist Mumi wirklich ne Medizinische Geheimwaffe, er hatte heute morgen ein total vereitertes Auge, 2 mal Mumi reingetröpfelt und es ist fast weg
Shanise
6456 Beiträge
22.05.2012 18:20
Dingsi
Nimm doch Ibu, dann kannst auch stillen...
Shanise
6456 Beiträge
22.05.2012 18:22
Black...
Ich freu mich!
Weißt was wir dafür bekommen? Eine ("gerettete") glückliche Stillbeziehung!
Mutterdingsi
18238 Beiträge
22.05.2012 18:30
Zitat von Shanise:

Dingsi
Nimm doch Ibu, dann kannst auch stillen...
Bei entzündetem Darm darf man Ibu nicht nehmen - hab schon gefragt. Auch die bei der Stelle, bei der die Hebamme angerufen hat, sagen das Naja, ist ja bald vorbei.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
22.05.2012 18:34
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Shanise:

Dingsi
Nimm doch Ibu, dann kannst auch stillen...
Bei entzündetem Darm darf man Ibu nicht nehmen - hab schon gefragt. Auch die bei der Stelle, bei der die Hebamme angerufen hat, sagen das Naja, ist ja bald vorbei.

Und Paracetamol auch nicht? Was darfst du denn da nehmen?
Mutterdingsi
18238 Beiträge
22.05.2012 18:39
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Shanise:

Dingsi
Nimm doch Ibu, dann kannst auch stillen...
Bei entzündetem Darm darf man Ibu nicht nehmen - hab schon gefragt. Auch die bei der Stelle, bei der die Hebamme angerufen hat, sagen das Naja, ist ja bald vorbei.

Und Paracetamol auch nicht? Was darfst du denn da nehmen?
Keine Ahnung. Bei Paracetamol hat er nein gesagt und bei Ibu eben auch ... ich nehm Tramadol.
Tag 1 ist schon rum und ich glaub, ich hab mehr Milch als vorher (inkl. Milchstau). Ich hoff bloß, dass Felix nicht verlernt, an der Brust zu trinken.
Ich hab ja diese spezielle Flasche von Medela, aber er nimmt weder die noch eine andere.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
22.05.2012 18:41
Biete per Becher an.
Shanise
6456 Beiträge
22.05.2012 19:33
Uh... Tramadol... Ja, das ist heftig!
Kann Dur leider keine Alternative bieten, ausser den med. Beirat!
Mutterdingsi
18238 Beiträge
22.05.2012 21:52
Da hat die Hebi schon angerufen und die wissen auch nicht weiter ...
Die 1er Nahrung findet Felix eklig (da schüttelts ihn). Ich füttere halt jetzt dünnen Brei und auch schpn Obstbrei - nur, damit Flüssigkeit in das Kind rein geht.
Mit dem Becher geht es so lala - Teelöffel ist besser.
Gibt es diese Brusternährungssets auf Rezept?
Wenn er die Fertigmilch eklig findet, besteht die Gefahr, dass er meine Brust dann auch eklig findet?
Kann es sein, dass er das Trinken an der Brust verlernt?
22.05.2012 22:19
Zitat von Mutterdingsi:

Da hat die Hebi schon angerufen und die wissen auch nicht weiter ...
Die 1er Nahrung findet Felix eklig (da schüttelts ihn). Ich füttere halt jetzt dünnen Brei und auch schpn Obstbrei - nur, damit Flüssigkeit in das Kind rein geht.
Mit dem Becher geht es so lala - Teelöffel ist besser.
Gibt es diese Brusternährungssets auf Rezept?
Wenn er die Fertigmilch eklig findet, besteht die Gefahr, dass er meine Brust dann auch eklig findet?
Kann es sein, dass er das Trinken an der Brust verlernt?


warum nicht pre?
Mutterdingsi
18238 Beiträge
22.05.2012 22:21
Zitat von Lenwina:

Zitat von Mutterdingsi:

Da hat die Hebi schon angerufen und die wissen auch nicht weiter ...
Die 1er Nahrung findet Felix eklig (da schüttelts ihn). Ich füttere halt jetzt dünnen Brei und auch schpn Obstbrei - nur, damit Flüssigkeit in das Kind rein geht.
Mit dem Becher geht es so lala - Teelöffel ist besser.
Gibt es diese Brusternährungssets auf Rezept?
Wenn er die Fertigmilch eklig findet, besteht die Gefahr, dass er meine Brust dann auch eklig findet?
Kann es sein, dass er das Trinken an der Brust verlernt?


warum nicht pre?
Die Hebamme hat gesagt 1 und nicht pre ... schmecken die anders.
Ach ja: Hallo Milchstau! Machs Dir gemütlich und bring Deine Freundin, die Brustentzündung, gleich mal mit.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt