Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
01.07.2012 18:35
hallöchen
wollte mal horchen, ob hier jemand noch nen trick gegen das auslaufen weiß. ich habe die milchmenge und das auslaufen mit den mammapads recht gut im griff. aber 24std silikonpads an der brust sind schon auch nervig und meine brustwarzen freun sich über frische luft
das geht aber nur zuhause und dann zieh ich halt alte shirts an und wechsel dann, wenn es naß ist.
ohne die silikonpads läuft mir locker ne flasche milch aus der nichtstillenden brust.
außerdem macht jamie grad nen schub und meckert an der brust- saugt an, dockt ab und die milch läuft und spritzt und ich muß ihn deswegen häufig umziehen
SpieloReloaded
14096 Beiträge
01.07.2012 18:36
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von kruemelkeks:

Ich brauch mal nen Verdacht von euch.

Was kann das sein, wenn die Brust immer wieder so weh tut, als wenn man mit ner Nadel da rein sticht ?

Ist langsam echt nicht mehr aushaltbar ( hab morgen früh eh schon nen Termin beim Gyn, den werd ich noch löchern, aber der hat vom Stillen so viel Ahnung wie von ner TV Reparatur ( Lehrbuch eben) )

Wann ist denn "immer"? Vor, nach, während dem Stillen?


Naja, vor dem Stillen ist ja nach dem Stillen

Also, ich hatte um 14 Uhr gestillt - kurz vorher tats weh.
Und eben um 17 Uhr tats wieder weh, auch vorm Stillen,direkt danach geht´s.


Aber der Milchspendereflex ist es nicht, oder?


Ich denk nicht, der hat sich sonst immer anders angefühlt - wobei ich den auch ewig schon nicht mehr wirklich gespürt hab, nur wenn die brust extrem voll / prall war

Also, wenn du eh morgen beim Arzt bist, lass einen Abstrich der Brust machen, um eine Pilzinfektion auszuschließen. Ansonsten bin ich jetzt überfragt. Könnte mir nur noch vorstellen, dass das einzelne Kanäle sind, die immer drohen sich zu stauen. Kannst du vielleicht mal ein paar Minuten eher anlegen?

abstrich - notiert, gyn wird genötigt.
eher anlegen ist son ding... motte ist eigen geworden - wenn sie nicht nullern will, gibts terror in der bude... muss immer auf sie warten :/ aber evtl. ginge doch ausstreichen auch oder ? das klappt (gsd) noch ohne probleme..

da fällt mir ein - vom tai können solche schmerzen nicht kommen oder ? weil wir tragen grad viel im tai statt im tuch und ich kann grad nicht ausschliessen, dass das nicht drückt

Ausstreichen würde auch gehen, aber dann vorher anwärmen und etwas massieren.
Vom "falschen" Tragen kann das auch passieren. Ich hab mir mit Tuch vorn mal einen Stau geholt. Und einmal mit Manduca als ich auf dem Rücken getragen habe. Vielleicht mal Nane fragen, ob sie da einen Tipp für dich hat.
kruemelkeks
11361 Beiträge
01.07.2012 18:37
Zitat von Nela77:

hallöchen
wollte mal horchen, ob hier jemand noch nen trick gegen das auslaufen weiß. ich habe die milchmenge und das auslaufen mit den mammapads recht gut im griff. aber 24std silikonpads an der brust sind schon auch nervig und meine brustwarzen freun sich über frische luft
das geht aber nur zuhause und dann zieh ich halt alte shirts an und wechsel dann, wenn es naß ist.
ohne die silikonpads läuft mir locker ne flasche milch aus der nichtstillenden brust.
außerdem macht jamie grad nen schub und meckert an der brust- saugt an, dockt ab und die milch läuft und spritzt und ich muß ihn deswegen häufig umziehen


finger drauf auf die bw, kurz bevor der msr einsetzt....

klappt auch mit dem arm - wichtig ist nur das leichter druck ausgeübt wird. ähnlich wie die lillypadz die basieren auf selbigem prinzip.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
01.07.2012 18:38
Zitat von Nela77:

hallöchen
wollte mal horchen, ob hier jemand noch nen trick gegen das auslaufen weiß. ich habe die milchmenge und das auslaufen mit den mammapads recht gut im griff. aber 24std silikonpads an der brust sind schon auch nervig und meine brustwarzen freun sich über frische luft
das geht aber nur zuhause und dann zieh ich halt alte shirts an und wechsel dann, wenn es naß ist.
ohne die silikonpads läuft mir locker ne flasche milch aus der nichtstillenden brust.
außerdem macht jamie grad nen schub und meckert an der brust- saugt an, dockt ab und die milch läuft und spritzt und ich muß ihn deswegen häufig umziehen

Die Pads machen nichts Anderes als leicht die Brustwarze platt zu drücken. Das kannst du auch mit einem Finger oder dem Unterarm machen. Mach ich auch immer - spart Geld.
kruemelkeks
11361 Beiträge
01.07.2012 18:39
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von kruemelkeks:

Ich brauch mal nen Verdacht von euch.

Was kann das sein, wenn die Brust immer wieder so weh tut, als wenn man mit ner Nadel da rein sticht ?

Ist langsam echt nicht mehr aushaltbar ( hab morgen früh eh schon nen Termin beim Gyn, den werd ich noch löchern, aber der hat vom Stillen so viel Ahnung wie von ner TV Reparatur ( Lehrbuch eben) )

Wann ist denn "immer"? Vor, nach, während dem Stillen?


Naja, vor dem Stillen ist ja nach dem Stillen

Also, ich hatte um 14 Uhr gestillt - kurz vorher tats weh.
Und eben um 17 Uhr tats wieder weh, auch vorm Stillen,direkt danach geht´s.


Aber der Milchspendereflex ist es nicht, oder?


Ich denk nicht, der hat sich sonst immer anders angefühlt - wobei ich den auch ewig schon nicht mehr wirklich gespürt hab, nur wenn die brust extrem voll / prall war

Also, wenn du eh morgen beim Arzt bist, lass einen Abstrich der Brust machen, um eine Pilzinfektion auszuschließen. Ansonsten bin ich jetzt überfragt. Könnte mir nur noch vorstellen, dass das einzelne Kanäle sind, die immer drohen sich zu stauen. Kannst du vielleicht mal ein paar Minuten eher anlegen?

abstrich - notiert, gyn wird genötigt.
eher anlegen ist son ding... motte ist eigen geworden - wenn sie nicht nullern will, gibts terror in der bude... muss immer auf sie warten :/ aber evtl. ginge doch ausstreichen auch oder ? das klappt (gsd) noch ohne probleme..

da fällt mir ein - vom tai können solche schmerzen nicht kommen oder ? weil wir tragen grad viel im tai statt im tuch und ich kann grad nicht ausschliessen, dass das nicht drückt

Ausstreichen würde auch gehen, aber dann vorher anwärmen und etwas massieren.
Vom "falschen" Tragen kann das auch passieren. Ich hab mir mit Tuch vorn mal einen Stau geholt. Und einmal mit Manduca als ich auf dem Rücken getragen habe. Vielleicht mal Nane fragen, ob sie da einen Tipp für dich hat.


danke dir !
ich werd das morgen mit dem abstrich mal in angriff nehmen erstmal und dann guck ich mal obs irgendwo drückt...
SpieloReloaded
14096 Beiträge
01.07.2012 18:40
Probier das mal. Hast 3 Lösungsmöglichkeiten, eine wird doch hoffentlich funktionieren.
kruemelkeks
11361 Beiträge
01.07.2012 18:49
Zitat von SpieloReloaded:

Probier das mal. Hast 3 Lösungsmöglichkeiten, eine wird doch hoffentlich funktionieren.


bestimmt
danke dir !
Jenny1986
11269 Beiträge
01.07.2012 21:06
Spielo besuchst du noch mal nen anderen kurs vor'm Stillkongress?
Ich werde nächstes JAhr dann wahrscheinllich mit der ganzen Family anreisen. Hoffentlich ist wieder so schönes wetter
SpieloReloaded
14096 Beiträge
01.07.2012 21:22
Zitat von Jenny1986:

Spielo besuchst du noch mal nen anderen kurs vor'm Stillkongress?
Ich werde nächstes JAhr dann wahrscheinllich mit der ganzen Family anreisen. Hoffentlich ist wieder so schönes wetter

Ich versuch gerade hier irgendwie einen Kurs zu organisieren und hab um Hilfe gebeten, dass mir die gute Almuth Beyer etwas hilft.
Würde nämlich gern nächstes Jahr fertig sein und lieber in die Fachforen gehen.
Blubbels
12298 Beiträge
01.07.2012 21:25
hallöchen, hab mal ne kurze frage. darf ich melissentee trinken wo 2 Prozent Pfefferminz enthalten ist. Pfefferminz ist doch milchhemmend, aber auch bei dem bisschen?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
01.07.2012 21:28
Zitat von Blubbels:

hallöchen, hab mal ne kurze frage. darf ich melissentee trinken wo 2 Prozent Pfefferminz enthalten ist. Pfefferminz ist doch milchhemmend, aber auch bei dem bisschen?

Naja, es haben sich schon welche mit Zahnpasta abgestillt. Eine Freundin von mir hingegen trinkt gern Pfefferminztee und hatte super viel Milch.
Ich denke, es ist ratsam keine Pfefferminze zu sich zu nehmen. Aber wenn man weiß, sie ist drin, und möchte das Risiko eingehen, dann ausprobieren und notfalls, falls die Milch weniger wird, eben den Tee nicht mehr trinken und für ein paar Tage wieder häufiger anlegen. Die Wirkung von Pfefferminz ist ja nicht unumkehrbar.
Blubbels
12298 Beiträge
01.07.2012 21:30
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Blubbels:

hallöchen, hab mal ne kurze frage. darf ich melissentee trinken wo 2 Prozent Pfefferminz enthalten ist. Pfefferminz ist doch milchhemmend, aber auch bei dem bisschen?

Naja, es haben sich schon welche mit Zahnpasta abgestillt. Eine Freundin von mir hingegen trinkt gern Pfefferminztee und hatte super viel Milch.
Ich denke, es ist ratsam keine Pfefferminze zu sich zu nehmen. Aber wenn man weiß, sie ist drin, und möchte das Risiko eingehen, dann ausprobieren und notfalls, falls die Milch weniger wird, eben den Tee nicht mehr trinken und für ein paar Tage wieder häufiger anlegen. Die Wirkung von Pfefferminz ist ja nicht unumkehrbar.


alles klar, danke
Jenny1986
11269 Beiträge
01.07.2012 21:32
mein mann kaut mir hier after eight vor und ich will auch
SpieloReloaded
14096 Beiträge
01.07.2012 21:34
Zitat von Jenny1986:

mein mann kaut mir hier after eight vor und ich will auch

Och, du Arme. Die sind aber auch eklig lecker.
Jenny1986
11269 Beiträge
01.07.2012 21:36
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Jenny1986:

mein mann kaut mir hier after eight vor und ich will auch

Och, du Arme. Die sind aber auch eklig lecker.


und ich hab nix anderes hier
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt