Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
kruemelkeks
11361 Beiträge
06.07.2012 21:57
Zitat von Jani85:

Zitat von Emmalein:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Emmalein:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Emmalein:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Emmalein:

mh...nun gut also muss mein mann starke nerven haben wenn ich mal was alleine machen will ,
oder
ich stelle meine bedürfnisse noch hinten an

wie gut das die kleinen ja irgendwann feste nahrung bekommen, wie erwähnt
ich finde es halt schade , das er es auf einmal verweigert, wo es ja vorher kein problem zu scheinen war / schien
naja muss man wohl durch


Hast du die Möglichkeit der Zahnschmerzen mit betrachtet ? Der Zahneinschuss tut ja doch arg weh und wenn man dann mit harten Saugern hergeht und gegen drückt, könnte es schmerzen. Die Brust ist weich, da ist nix hartes - vielleicht bevorzugt er deswegen deine Brust momentan ?


jetzt schon zähnchen??
habe noch nichts gesehen
auch so ist er super lieb...ausser im moment einschlafen am tage ...sehr oft ist er müde ohne ende macht aber die augen nicht zu, brüllt sich dann wach ..aber abend geht´s ohne murren ins bett
mh...


Naja, erstmal schiessen die Zähne ja in den Kiefer ein, das drückt dann schonmal gewaltig. Sehen tut man da kaum was von, ausser es wird eben auf einmal dick im Mund

Hast du unter Tags mal ein Tragetuch oder eine tragehilfe zum einschlafen ausprobiert ?


ich lege mich dann immer mit ihm auf´s sofa ..er kommt dann auf meinen bauch / brust bereich und dann schläft er recht zügig dann auf meinem bauch ein..kann ihn dann problemlos "umparken"


Könntest grad von uns reden. So wird bei uns mittags Mittagsstunde gemacht.. erst bei Mama einpennen und dann genüsslich auf dem sofa auspennen...

Hat sich auch mit 10 Monaten nicht geändert...


na du machst mir ja mut

wir machen das auch so außer das er dann ins Bett wandert.aber ich find das eher schön und gemütlich so komm ich auch mal zur Ruhe

Ich auch ! Ich nutz das gern mal um ne Stunde mit zu dösen Gibt eigentlich keine bessere Möglichkeit bei uns.. Die großen beschäftigen sich dann mal ne halbe Stunde alleine und sind ausnahmsweise nur dann mal friedlich und dann klappt das
Emmalein
1158 Beiträge
06.07.2012 21:58
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Emmalein:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Emmalein:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Emmalein:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Emmalein:

mh...nun gut also muss mein mann starke nerven haben wenn ich mal was alleine machen will ,
oder
ich stelle meine bedürfnisse noch hinten an

wie gut das die kleinen ja irgendwann feste nahrung bekommen, wie erwähnt
ich finde es halt schade , das er es auf einmal verweigert, wo es ja vorher kein problem zu scheinen war / schien
naja muss man wohl durch


Hast du die Möglichkeit der Zahnschmerzen mit betrachtet ? Der Zahneinschuss tut ja doch arg weh und wenn man dann mit harten Saugern hergeht und gegen drückt, könnte es schmerzen. Die Brust ist weich, da ist nix hartes - vielleicht bevorzugt er deswegen deine Brust momentan ?


jetzt schon zähnchen??
habe noch nichts gesehen
auch so ist er super lieb...ausser im moment einschlafen am tage ...sehr oft ist er müde ohne ende macht aber die augen nicht zu, brüllt sich dann wach ..aber abend geht´s ohne murren ins bett
mh...


Naja, erstmal schiessen die Zähne ja in den Kiefer ein, das drückt dann schonmal gewaltig. Sehen tut man da kaum was von, ausser es wird eben auf einmal dick im Mund

Hast du unter Tags mal ein Tragetuch oder eine tragehilfe zum einschlafen ausprobiert ?


ich lege mich dann immer mit ihm auf´s sofa ..er kommt dann auf meinen bauch / brust bereich und dann schläft er recht zügig dann auf meinem bauch ein..kann ihn dann problemlos "umparken"


Könntest grad von uns reden. So wird bei uns mittags Mittagsstunde gemacht.. erst bei Mama einpennen und dann genüsslich auf dem sofa auspennen...

Hat sich auch mit 10 Monaten nicht geändert...


na du machst mir ja mut

Naja, bringt ja nix wenn ich dir nun das blaue vom Himmel lüg und die Wahrheit schönige wo´s nur geht


jup das stimmt wohl.......
vllt bekommt ja auch mein kleiner wieder ne wendung....
kruemelkeks
11361 Beiträge
06.07.2012 22:00
Zitat von Emmalein:

Zitat von Jani85:

Zitat von Emmalein:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Emmalein:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Emmalein:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Emmalein:

mh...nun gut also muss mein mann starke nerven haben wenn ich mal was alleine machen will ,
oder
ich stelle meine bedürfnisse noch hinten an

wie gut das die kleinen ja irgendwann feste nahrung bekommen, wie erwähnt
ich finde es halt schade , das er es auf einmal verweigert, wo es ja vorher kein problem zu scheinen war / schien
naja muss man wohl durch


Hast du die Möglichkeit der Zahnschmerzen mit betrachtet ? Der Zahneinschuss tut ja doch arg weh und wenn man dann mit harten Saugern hergeht und gegen drückt, könnte es schmerzen. Die Brust ist weich, da ist nix hartes - vielleicht bevorzugt er deswegen deine Brust momentan ?


jetzt schon zähnchen??
habe noch nichts gesehen
auch so ist er super lieb...ausser im moment einschlafen am tage ...sehr oft ist er müde ohne ende macht aber die augen nicht zu, brüllt sich dann wach ..aber abend geht´s ohne murren ins bett
mh...


Naja, erstmal schiessen die Zähne ja in den Kiefer ein, das drückt dann schonmal gewaltig. Sehen tut man da kaum was von, ausser es wird eben auf einmal dick im Mund

Hast du unter Tags mal ein Tragetuch oder eine tragehilfe zum einschlafen ausprobiert ?


ich lege mich dann immer mit ihm auf´s sofa ..er kommt dann auf meinen bauch / brust bereich und dann schläft er recht zügig dann auf meinem bauch ein..kann ihn dann problemlos "umparken"


Könntest grad von uns reden. So wird bei uns mittags Mittagsstunde gemacht.. erst bei Mama einpennen und dann genüsslich auf dem sofa auspennen...

Hat sich auch mit 10 Monaten nicht geändert...


na du machst mir ja mut

wir machen das auch so außer das er dann ins Bett wandert.aber ich find das eher schön und gemütlich so komm ich auch mal zur Ruhe


na klar ist das schön ich habe dann auch immer nen dauer grinsen im gesicht , aber blöde ,wie wenn ich in den rbk muss und er es bei papa nicht macht ich kann ihn doch nicht immer überall mit hin nehmen ...meine hebi würde sich freuen sie knuddelt gerne mit den zwergen und ich kenn ja meine hebi schon ca 22 jahre...aber er muss doch auch mal bei papa bleiben können , wie sagte mein mann jetzt....der kleine mag mich nicht


Dieses nicht bei Papa sein wollen hatten wir auch anfangs, allerdings weil mein Männe anfangs kaum zu Hause war. nun komm ich wieder mit meinem Tragetuch.. Ich hab meinem Männe dann nen Tuch in die Hand gedrückt, ihm gezeigt wie er binden muss, Kind rein, und siehe da, ruhe... Seitdem kuschelt sie beinahe lieber mit Papa als mit mir
Emmalein
1158 Beiträge
06.07.2012 22:01

mh das ist dann aber blöde
Jani85
27577 Beiträge
06.07.2012 22:02
@emmalein: du musst es mal so sehn. Du hast sein essen. Ohne dich kann er nicht überleben (seine Instinkte wissen ja noch nix von Flaschenmilch etc) wenn du weg bist ist die Gefahr das man verhungert einfach riesig! Und einschlafen mit dem leckren Geruch von Mamas Milch in der Nase muss toll sein
Das ändert sich mitm Papa. Meiner hängt Tags total an Papa, sobald der den sieht bin ich abgemeldet. Nur zum schlafen brauch er mich noch... da bin dann ich manchmal "beleidigt"
Emmalein
1158 Beiträge
06.07.2012 22:04
Zitat von Jani85:

@emmalein: du musst es mal so sehn. Du hast sein essen. Ohne dich kann er nicht überleben (seine Instinkte wissen ja noch nix von Flaschenmilch etc) wenn du weg bist ist die Gefahr das man verhungert einfach riesig! Und einschlafen mit dem leckren Geruch von Mamas Milch in der Nase muss toll sein
Das ändert sich mitm Papa. Meiner hängt Tags total an Papa, sobald der den sieht bin ich abgemeldet. Nur zum schlafen brauch er mich noch... da bin dann ich manchmal "beleidigt"


ich seh schon da kommen nach spannende tage / nächte auf uns zu...
sicher macht man sich vorher ja schon so seine gedanken , aber ich denke gedanken sind eben nur gedanken.....wenn ich so nun rückblickend schaue
Jojou
5440 Beiträge
06.07.2012 22:08
Hallo.
Ich hab da mal eine Frage.
mir wurde heute von unserer Kiä eine Babywaage verschrieben.
Weil wohl mein Baby zu wenig zu nimmt.
Jetzt soll ich vor jedem essen wiegen und danach auch.
Seit dem ich das mache, hat sie heute bei den zwei Mahlzeiten 40ml getrunken.
Sie trinkt pro Mahlzeit ca. 20 - 30 min. Wir versuchen immer 15min pro Seite.
Danach ist sie auch voll satt und zufrieden.

*

Sie nimmt nur nicht richtig zu und trinkt eben die 40g.
Sind 40,l zu wenig? Wie viel sollte sie denn pro Mahlzeit trinken?
Bekommt sie bei mir zu wenig?
Wie viel sollten denn die Kinder beim Stillen in etwa einem Monat zunehmen?

Lg
Leahna
5069 Beiträge
06.07.2012 22:09
hallihallo.
hab mal eben schnell eine frage:
bin jetzt in der 35. woche. will gerne stillen und hatte das letzte mal so meine problemchen. nun überlöege ich ob es sinn macht schon mit stilltee anzufangen. also würde das vielleicht was bringen? zur erklärung: ich mag solche tees eigentlich nicht und trink den wirklich nur wegen der milchbildung, wenns also in der schwangerschaft noch nix bringen würde würde ich es eher sein lassen
lieben dank schonmal
Jani85
27577 Beiträge
06.07.2012 22:12
Zitat von Emmalein:

Zitat von Jani85:

@emmalein: du musst es mal so sehn. Du hast sein essen. Ohne dich kann er nicht überleben (seine Instinkte wissen ja noch nix von Flaschenmilch etc) wenn du weg bist ist die Gefahr das man verhungert einfach riesig! Und einschlafen mit dem leckren Geruch von Mamas Milch in der Nase muss toll sein
Das ändert sich mitm Papa. Meiner hängt Tags total an Papa, sobald der den sieht bin ich abgemeldet. Nur zum schlafen brauch er mich noch... da bin dann ich manchmal "beleidigt"


ich seh schon da kommen nach spannende tage / nächte auf uns zu...
sicher macht man sich vorher ja schon so seine gedanken , aber ich denke gedanken sind eben nur gedanken.....wenn ich so nun rückblickend schaue

Mit Kind ist doch alles spannend Wir sind jetzt bei laufen/klettern/sprechen.... alles auf einmal... ach ja. Man kommt auch irgendwann wieder dazu was für sich zu machen. Die Kleinen werden so schnell groß. und spätestens in 13 Jahren biste abegeschrieben
kruemelkeks
11361 Beiträge
06.07.2012 22:20
Zitat von Leahna:

hallihallo.
hab mal eben schnell eine frage:
bin jetzt in der 35. woche. will gerne stillen und hatte das letzte mal so meine problemchen. nun überlöege ich ob es sinn macht schon mit stilltee anzufangen. also würde das vielleicht was bringen? zur erklärung: ich mag solche tees eigentlich nicht und trink den wirklich nur wegen der milchbildung, wenns also in der schwangerschaft noch nix bringen würde würde ich es eher sein lassen
lieben dank schonmal


Neee, dat bringt noch nix. Geh die Sache gelassen an und mach dir keinen Stress.
Und wenns irgendwo hapert, kommste hier nochmal vorbei

Ist ja immer jemand mit guten Tipps online

Ach und geniess deine SS noch
kruemelkeks
11361 Beiträge
06.07.2012 22:24
Zitat von Janett1:

Hallo.
Ich hab da mal eine Frage.
mir wurde heute von unserer Kiä eine Babywaage verschrieben.
Weil wohl mein Baby zu wenig zu nimmt.
Jetzt soll ich vor jedem essen wiegen und danach auch.
Seit dem ich das mache, hat sie heute bei den zwei Mahlzeiten 40ml getrunken.
Sie trinkt pro Mahlzeit ca. 20 - 30 min. Wir versuchen immer 15min pro Seite.
Danach ist sie auch voll satt und zufrieden.

*

Sie nimmt nur nicht richtig zu und trinkt eben die 40g.
Sind 40,l zu wenig? Wie viel sollte sie denn pro Mahlzeit trinken?
Bekommt sie bei mir zu wenig?
Wie viel sollten denn die Kinder beim Stillen in etwa einem Monat zunehmen?

Lg


Hast du für unsere Stillberaterinnen bitte alle Gewichtsdaten mit Datum ?
Dann können die Mädels besser beurteilen

Und ich würde dir ans Herz legen, dir eine Stillberaterin in deiner Umgebung zu suchen. www.afs-stillen.de oder bei der La Leche Liga Deutschland, kostet nur einen Anruf und evtl.ein paar Euro Fahrtgeld, wenn sie zu dir kommt. Ansonsten arbeiten Stillberaterinnen ehrenamtlich
Leahna
5069 Beiträge
06.07.2012 22:30
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Leahna:

hallihallo.
hab mal eben schnell eine frage:
bin jetzt in der 35. woche. will gerne stillen und hatte das letzte mal so meine problemchen. nun überlöege ich ob es sinn macht schon mit stilltee anzufangen. also würde das vielleicht was bringen? zur erklärung: ich mag solche tees eigentlich nicht und trink den wirklich nur wegen der milchbildung, wenns also in der schwangerschaft noch nix bringen würde würde ich es eher sein lassen
lieben dank schonmal


Neee, dat bringt noch nix. Geh die Sache gelassen an und mach dir keinen Stress.
Und wenns irgendwo hapert, kommste hier nochmal vorbei

Ist ja immer jemand mit guten Tipps online

Ach und geniess deine SS noch

ah dankeschön. ja dann trink ich den erst wenns soweit ist. wie gesagt, freiwillig trink ich den nämlich nicht
Jojou
5440 Beiträge
06.07.2012 22:32
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Janett1:

Hallo.
Ich hab da mal eine Frage.
mir wurde heute von unserer Kiä eine Babywaage verschrieben.
Weil wohl mein Baby zu wenig zu nimmt.
Jetzt soll ich vor jedem essen wiegen und danach auch.
Seit dem ich das mache, hat sie heute bei den zwei Mahlzeiten 40ml getrunken.
Sie trinkt pro Mahlzeit ca. 20 - 30 min. Wir versuchen immer 15min pro Seite.
Danach ist sie auch voll satt und zufrieden.

*

Sie nimmt nur nicht richtig zu und trinkt eben die 40g.
Sind 40,l zu wenig? Wie viel sollte sie denn pro Mahlzeit trinken?
Bekommt sie bei mir zu wenig?
Wie viel sollten denn die Kinder beim Stillen in etwa einem Monat zunehmen?

Lg


Hast du für unsere Stillberaterinnen bitte alle Gewichtsdaten mit Datum ?
Dann können die Mädels besser beurteilen

Und ich würde dir ans Herz legen, dir eine Stillberaterin in deiner Umgebung zu suchen. www.afs-stillen.de oder bei der La Leche Liga Deutschland, kostet nur einen Anruf und evtl.ein paar Euro Fahrtgeld, wenn sie zu dir kommt. Ansonsten arbeiten Stillberaterinnen ehrenamtlich


Ja, ich habe alle Daten.
Sie trinkt ja. Was kann da eine Stillberaterin machen?

11.06. 3130g Entbindung
14.06. 3030g Entlassung
29.06. 3520g
01.07. 3480g
03.07. 3540g
06.07. 3550g
kruemelkeks
11361 Beiträge
06.07.2012 22:35
Zitat von Janett1:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Janett1:

Hallo.
Ich hab da mal eine Frage.
mir wurde heute von unserer Kiä eine Babywaage verschrieben.
Weil wohl mein Baby zu wenig zu nimmt.
Jetzt soll ich vor jedem essen wiegen und danach auch.
Seit dem ich das mache, hat sie heute bei den zwei Mahlzeiten 40ml getrunken.
Sie trinkt pro Mahlzeit ca. 20 - 30 min. Wir versuchen immer 15min pro Seite.
Danach ist sie auch voll satt und zufrieden.

*

Sie nimmt nur nicht richtig zu und trinkt eben die 40g.
Sind 40,l zu wenig? Wie viel sollte sie denn pro Mahlzeit trinken?
Bekommt sie bei mir zu wenig?
Wie viel sollten denn die Kinder beim Stillen in etwa einem Monat zunehmen?

Lg


Hast du für unsere Stillberaterinnen bitte alle Gewichtsdaten mit Datum ?
Dann können die Mädels besser beurteilen

Und ich würde dir ans Herz legen, dir eine Stillberaterin in deiner Umgebung zu suchen. www.afs-stillen.de oder bei der La Leche Liga Deutschland, kostet nur einen Anruf und evtl.ein paar Euro Fahrtgeld, wenn sie zu dir kommt. Ansonsten arbeiten Stillberaterinnen ehrenamtlich


Ja, ich habe alle Daten.
Sie trinkt ja. Was kann da eine Stillberaterin machen?

11.06. 3130g Entbindung
14.06. 3030g Entlassung
29.06. 3520g
01.07. 3480g
03.07. 3540g
06.07. 3550g


Eine Stillberaterin kann dir mit Tipps zur Seite stehen auf einem besser ausgebildeten Niveau, als so manche Hebamme oder Arzt

Danke, shanise ist glaub ich noch im Urlaub aber Spielo meldet sich bestimmt spätestens morgen früh
kruemelkeks
11361 Beiträge
06.07.2012 22:38
Zitat von Leahna:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Leahna:

hallihallo.
hab mal eben schnell eine frage:
bin jetzt in der 35. woche. will gerne stillen und hatte das letzte mal so meine problemchen. nun überlöege ich ob es sinn macht schon mit stilltee anzufangen. also würde das vielleicht was bringen? zur erklärung: ich mag solche tees eigentlich nicht und trink den wirklich nur wegen der milchbildung, wenns also in der schwangerschaft noch nix bringen würde würde ich es eher sein lassen
lieben dank schonmal


Neee, dat bringt noch nix. Geh die Sache gelassen an und mach dir keinen Stress.
Und wenns irgendwo hapert, kommste hier nochmal vorbei

Ist ja immer jemand mit guten Tipps online

Ach und geniess deine SS noch

ah dankeschön. ja dann trink ich den erst wenns soweit ist. wie gesagt, freiwillig trink ich den nämlich nicht


du musst den nichtmal trinken Häufiges anlegen bewirkt viel mehr als der Tee. Und was noch kaum einer weiss, die ausgeschriebenen Milchbildenden Tee´s, auch als Still-Tee´s deklariert, haben so gut wie keine Milchbildenden Wirkstoffe. Einzig der Weleda Still Tee hat Bockshornkleesamen mit drin, die milchbildend wirken. Alle anderen Stilltee´s sind im grunde nur teure Abklatsche der Fenchel-Anis-Kümmel-Tee´s, die´s für ein paar cent sogar im Aldi gibt

Also, wenn du nach der Geburt was für die Milchbildung machen willst, so oft es geht anlegen und hin und wieder mal ein Malzbier trinken
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt