Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
daphne0312
1032 Beiträge
09.07.2012 11:24
Zitat von katti85:

Ist die hafermilch von der Marke kölln gut?

Genau die meine ich
Emmalein
1158 Beiträge
09.07.2012 11:34
Zitat von Blumee:

So, da sind wir mal wieder.

Irgendjemand schrieb doch was von "aufs Pony" kommen. Also ich bin mit meiner Kleinen direkt in den Stall, da war sie noch keine 2 Wochen alt. Hatte sie im Tragetuch und konnte so immer stillen, wenn es nötig war. Wenn ich reiten wollte musste, öh durfte eben jemand mitfahren, sodass ich dann stillen konnte, wenn die Zeit mal nicht gereicht hat.
Trozdem hab ich immer Zuhause gestillt, bevor ich los bin in der Hoffnung, dass sie irgendwann mal konstant durchhält. Tut sie jetzt auch.... immer irgendwas zwischen 1,5 und 3 Stunden
Ne ganz ehrlich, klappt ganz gut und mittlerweile liegt sie auch im KiWa während ich reite oder auf dem Boden und sieht zu..... *armes Kind*

Ansonsten kämpfe ich auch mit einem permanent wachen und zappelnden Kind und kenne dieses "nun schlaf doch bitte endlich"-Stillen auch Wird das nochmal besser oder bleibt das?
Seit sie sich auch "bergauf" drehen kann tut sie es vor allem im Bett, wenn sie schlafen soll man, das ist echt anstrengend vor allem, da sie auch nachts im Schnitt alle 1,5 bis 2 Stunden kommt.


ich war das mit dem pony
würde ich auch so machen jemaden mit nehmen aber ich reite weder auf dem platz noch in ner halle ..nur im gelände da kann ich schlecht erwarten das mein mann mit dem kiwa hinterher rennt oder mit dem tragegurt
Izzylein
1515 Beiträge
09.07.2012 12:14
Zitat von daphne0312:

Zitat von katti85:

Ist die hafermilch von der Marke kölln gut?

Genau die meine ich


Und wie viel dürfte ich davon geben?
katti85
15108 Beiträge
09.07.2012 12:55
Zitat von Izzylein:

Zitat von daphne0312:

Zitat von katti85:

Ist die hafermilch von der Marke kölln gut?

Genau die meine ich


Und wie viel dürfte ich davon geben?


Keine Ahnung glaub wir müssen warten bis unsere Profis hier sind
Blumee
75 Beiträge
09.07.2012 13:51
Zitat von Emmalein:

Zitat von Blumee:

So, da sind wir mal wieder.

Irgendjemand schrieb doch was von "aufs Pony" kommen. Also ich bin mit meiner Kleinen direkt in den Stall, da war sie noch keine 2 Wochen alt. Hatte sie im Tragetuch und konnte so immer stillen, wenn es nötig war. Wenn ich reiten wollte musste, öh durfte eben jemand mitfahren, sodass ich dann stillen konnte, wenn die Zeit mal nicht gereicht hat.
Trozdem hab ich immer Zuhause gestillt, bevor ich los bin in der Hoffnung, dass sie irgendwann mal konstant durchhält. Tut sie jetzt auch.... immer irgendwas zwischen 1,5 und 3 Stunden
Ne ganz ehrlich, klappt ganz gut und mittlerweile liegt sie auch im KiWa während ich reite oder auf dem Boden und sieht zu..... *armes Kind*

Ansonsten kämpfe ich auch mit einem permanent wachen und zappelnden Kind und kenne dieses "nun schlaf doch bitte endlich"-Stillen auch Wird das nochmal besser oder bleibt das?
Seit sie sich auch "bergauf" drehen kann tut sie es vor allem im Bett, wenn sie schlafen soll man, das ist echt anstrengend vor allem, da sie auch nachts im Schnitt alle 1,5 bis 2 Stunden kommt.


ich war das mit dem pony
würde ich auch so machen jemaden mit nehmen aber ich reite weder auf dem platz noch in ner halle ..nur im gelände da kann ich schlecht erwarten das mein mann mit dem kiwa hinterher rennt oder mit dem tragegurt


Doch das geht trotzdem.... ich bin dann immer so geritten, dass ich im Notfall wieder schnell beim Kind sein konnte. Der Spazierweg und der Reitweg mussten zwar passen und mal eben wo anders lang ging eben nicht... aber wenn die Kleine quengelig wurde, hat mein Handy geklingelt und ich bin zum Kinderwagen geritten... das hat immer gut funktioniert.
Haben es nicht allzu oft gebraucht, aber so waren Mami und Kinderwagen-Schieber beruhigt
daphne0312
1032 Beiträge
09.07.2012 14:19
Zitat von katti85:

Zitat von Izzylein:

Zitat von daphne0312:

Zitat von katti85:

Ist die hafermilch von der Marke kölln gut?

Genau die meine ich


Und wie viel dürfte ich davon geben?


Keine Ahnung glaub wir müssen warten bis unsere Profis hier sind

du meinst deinem Minizwerg? Also Leon ist jetzt ein halbes Jahr alt und trinkt davon wenns hochkommt einen Minischluck ich lass ihn nur kosten. aber ich denke wenn keine zölliakalie besteht kannst du ihm da sicher was geben so zu kennenlernen von anderen geschmäckern. Ist halt leichter zu verdauen als kuh oder sojamilch, und somit besser. Aber richtig zum trinken würde ich das nicht vor 10-12 monaten geben, also eine ganze flasche meine ich damit.
pinki1981
394 Beiträge
09.07.2012 16:48
hallo ihr lieben,
ich hab ne riiiiiiiiiiiiiiiiiesen bitte und hoffe das sich jemand auskennt!?
könnt ihr mir sagen wie ich am besten abstille? oder habt ihr so´n paar geheimtips.... hab alles versucht, pytolacca, pfeffermintee, salbeitee, salbeibonbons, quarkbusen aber es wird einfach nicht weniger seid 2 wochen versuch ich das schon aber meine busen platzen.
Mein kleiner trinkt nur noch nacht am busen und 2x am tag!
hoffe ihr wisst noch was besseres????
SpieloReloaded
14096 Beiträge
09.07.2012 16:54
Zitat von pinki1981:

hallo ihr lieben,
ich hab ne riiiiiiiiiiiiiiiiiesen bitte und hoffe das sich jemand auskennt!?
könnt ihr mir sagen wie ich am besten abstille? oder habt ihr so´n paar geheimtips.... hab alles versucht, pytolacca, pfeffermintee, salbeitee, salbeibonbons, quarkbusen aber es wird einfach nicht weniger seid 2 wochen versuch ich das schon aber meine busen platzen.
Mein kleiner trinkt nur noch nacht am busen und 2x am tag!
hoffe ihr wisst noch was besseres????

(Der ist doch noch ganz klein, warum willst du denn jetzt schon abstillen?)
.
Einfach ausstreichen, wenn es spannt. Deine Brust hat ein 24-Stunden-Gedächtnis und wird dann nur noch zu den Mahlzeiten produzieren.
Ansonsten funktioniert abstillen natürlich nur, wenn man das Kind nicht mehr anlegt.
katti85
15108 Beiträge
09.07.2012 16:55
Zitat von pinki1981:

hallo ihr lieben,
ich hab ne riiiiiiiiiiiiiiiiiesen bitte und hoffe das sich jemand auskennt!?
könnt ihr mir sagen wie ich am besten abstille? oder habt ihr so´n paar geheimtips.... hab alles versucht, pytolacca, pfeffermintee, salbeitee, salbeibonbons, quarkbusen aber es wird einfach nicht weniger seid 2 wochen versuch ich das schon aber meine busen platzen.
Mein kleiner trinkt nur noch nacht am busen und 2x am tag!
hoffe ihr wisst noch was besseres????


Ja wer ist denn daaaaa??? Ui das ist ja schön dich mal wieder hier zu treffen. Bin auch bei den Stillmamis wie geht's dir und deinem Lenny denn? Wieso magst schon abstillen?? Kussi
pinki1981
394 Beiträge
09.07.2012 17:01
Zitat von katti85:

Zitat von pinki1981:

hallo ihr lieben,
ich hab ne riiiiiiiiiiiiiiiiiesen bitte und hoffe das sich jemand auskennt!?
könnt ihr mir sagen wie ich am besten abstille? oder habt ihr so´n paar geheimtips.... hab alles versucht, pytolacca, pfeffermintee, salbeitee, salbeibonbons, quarkbusen aber es wird einfach nicht weniger seid 2 wochen versuch ich das schon aber meine busen platzen.
Mein kleiner trinkt nur noch nacht am busen und 2x am tag!
hoffe ihr wisst noch was besseres????


Ja wer ist denn daaaaa??? Ui das ist ja schön dich mal wieder hier zu treffen. Bin auch bei den Stillmamis wie geht's dir und deinem Lenny denn? Wieso magst schon abstillen?? Kussi


na meine schnecke ist hier
wir beide treffen uns echt immer
ich wollte nicht so schnell abstillen aber ich muss ab mittwoch täglich tabletten wegen schilddrüsenüberfunktion (hab ich ganz heftig seid der geburt!, mir fallen dadurch so die haare aus das ich schon kaale stellen hab ) nehmen und ich hab mit dem kinderarzt von lenny geredet und der meint das er lenny regelmäßig darauf hin blut abnehmen muss wenn ich weiter still weil er durch die tabletten ne schilddrüsenunerfunktion bekommen kann.... ich weiß bissl kompliziert aber ich will nicht das er durch meine milch so´n dreck abbeckommt!!!!!!
***
wie gehts euch denn süsse??
SpieloReloaded
14096 Beiträge
09.07.2012 17:07
@pinki
Ach, warst du das.
Und hast du keinen der Hinweise angenommen, dass du trotz der Medikamente weiterstillen kannst?
http://www.embryotox.de/propylthiouracil.html
Ich meine, letztlich musst du entscheiden, aber dein Kinderarzt hat auch nicht wirklich recht.
katti85
15108 Beiträge
09.07.2012 17:09
Zitat von pinki1981:

Zitat von katti85:

Zitat von pinki1981:

hallo ihr lieben,
ich hab ne riiiiiiiiiiiiiiiiiesen bitte und hoffe das sich jemand auskennt!?
könnt ihr mir sagen wie ich am besten abstille? oder habt ihr so´n paar geheimtips.... hab alles versucht, pytolacca, pfeffermintee, salbeitee, salbeibonbons, quarkbusen aber es wird einfach nicht weniger seid 2 wochen versuch ich das schon aber meine busen platzen.
Mein kleiner trinkt nur noch nacht am busen und 2x am tag!
hoffe ihr wisst noch was besseres????


Ja wer ist denn daaaaa??? Ui das ist ja schön dich mal wieder hier zu treffen. Bin auch bei den Stillmamis wie geht's dir und deinem Lenny denn? Wieso magst schon abstillen?? Kussi


na meine schnecke ist hier
wir beide treffen uns echt immer
ich wollte nicht so schnell abstillen aber ich muss ab mittwoch täglich tabletten wegen schilddrüsenüberfunktion (hab ich ganz heftig seid der geburt!, mir fallen dadurch so die haare aus das ich schon kaale stellen hab ) nehmen und ich hab mit dem kinderarzt von lenny geredet und der meint das er lenny regelmäßig darauf hin blut abnehmen muss wenn ich weiter still weil er durch die tabletten ne schilddrüsenunerfunktion bekommen kann.... ich weiß bissl kompliziert aber ich will nicht das er durch meine milch so´n dreck abbeckommt!!!!!!
***
wie gehts euch denn süsse??


Du hast schon kahle stellen??????? Autsch....ja das ist echt doof..oh man du arme!!!! Hoffe das wird wieder mit den Tabletten.

Aber echt wir treffen uns hier immer..ist doch schön..wir verfolgen uns gegenseitig
Uns geht's super. Der kleine wächst und gedeiht, ein ganzer Sonnenschein mittlerweile hat er schon seine 7 kg...das merkt mein rücken und bei euch? Wie macht sich dein kleiner Zwerg so?
pinki1981
394 Beiträge
09.07.2012 17:13
Zitat von SpieloReloaded:

@pinki
Ach, warst du das.
Und hast du keinen der Hinweise angenommen, dass du trotz der Medikamente weiterstillen kannst?
http://www.embryotox.de/propylthiouracil.html
Ich meine, letztlich musst du entscheiden, aber dein Kinderarzt hat auch nicht wirklich recht.


ja ich war das
ich hab lang hin und her überlegt und es ist ok finde ich jetzt abzustillen!!! hab mich jetzt dazu entschlossen und lenny bekommt noch 2 monate mumilch weil die gefriertruhe voll ist hab mehr als genug gebunkert
pinki1981
394 Beiträge
09.07.2012 17:17
Zitat von katti85:

Zitat von pinki1981:

Zitat von katti85:

Zitat von pinki1981:

hallo ihr lieben,
ich hab ne riiiiiiiiiiiiiiiiiesen bitte und hoffe das sich jemand auskennt!?
könnt ihr mir sagen wie ich am besten abstille? oder habt ihr so´n paar geheimtips.... hab alles versucht, pytolacca, pfeffermintee, salbeitee, salbeibonbons, quarkbusen aber es wird einfach nicht weniger seid 2 wochen versuch ich das schon aber meine busen platzen.
Mein kleiner trinkt nur noch nacht am busen und 2x am tag!
hoffe ihr wisst noch was besseres????


Ja wer ist denn daaaaa??? Ui das ist ja schön dich mal wieder hier zu treffen. Bin auch bei den Stillmamis wie geht's dir und deinem Lenny denn? Wieso magst schon abstillen?? Kussi


na meine schnecke ist hier
wir beide treffen uns echt immer
ich wollte nicht so schnell abstillen aber ich muss ab mittwoch täglich tabletten wegen schilddrüsenüberfunktion (hab ich ganz heftig seid der geburt!, mir fallen dadurch so die haare aus das ich schon kaale stellen hab ) nehmen und ich hab mit dem kinderarzt von lenny geredet und der meint das er lenny regelmäßig darauf hin blut abnehmen muss wenn ich weiter still weil er durch die tabletten ne schilddrüsenunerfunktion bekommen kann.... ich weiß bissl kompliziert aber ich will nicht das er durch meine milch so´n dreck abbeckommt!!!!!!
***
wie gehts euch denn süsse??


Du hast schon kahle stellen??????? Autsch....ja das ist echt doof..oh man du arme!!!! Hoffe das wird wieder mit den Tabletten.

Aber echt wir treffen uns hier immer..ist doch schön..wir verfolgen uns gegenseitig
Uns geht's super. Der kleine wächst und gedeiht, ein ganzer Sonnenschein mittlerweile hat er schon seine 7 kg...das merkt mein rücken und bei euch? Wie macht sich dein kleiner Zwerg so?


ja kaale stellen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! das ist schrecklich, hab vielleicht nur noch 1/4 meiner haare und wir heiraten im september, was soll ich nur tun wenn es nicht aufhört bis dahin?????
und nein, es geht kein schleier.... wir heiraten am stand und ich verreck eh schon in dem Kleid
wenn das mit meinen haaren nicht gewesen wäre hätte ich mich noch nicht mal untersuchen lassen und das mit der schilddrüse wäre nie raus gekommen.
uns gehts prima und mit lenny klappts mittlerweile super!!! das ist so ein schatz!!!! bin soooooooooooooo verliebt!
und wie gehts franjo? du bist sicher auch so glücklich oder?!
Poca
43519 Beiträge
09.07.2012 17:39
Zitat von pinki1981:

Zitat von katti85:

Zitat von pinki1981:

hallo ihr lieben,
ich hab ne riiiiiiiiiiiiiiiiiesen bitte und hoffe das sich jemand auskennt!?
könnt ihr mir sagen wie ich am besten abstille? oder habt ihr so´n paar geheimtips.... hab alles versucht, pytolacca, pfeffermintee, salbeitee, salbeibonbons, quarkbusen aber es wird einfach nicht weniger seid 2 wochen versuch ich das schon aber meine busen platzen.
Mein kleiner trinkt nur noch nacht am busen und 2x am tag!
hoffe ihr wisst noch was besseres????


Ja wer ist denn daaaaa??? Ui das ist ja schön dich mal wieder hier zu treffen. Bin auch bei den Stillmamis wie geht's dir und deinem Lenny denn? Wieso magst schon abstillen?? Kussi


na meine schnecke ist hier
wir beide treffen uns echt immer
ich wollte nicht so schnell abstillen aber ich muss ab mittwoch täglich tabletten wegen schilddrüsenüberfunktion (hab ich ganz heftig seid der geburt!, mir fallen dadurch so die haare aus das ich schon kaale stellen hab ) nehmen und ich hab mit dem kinderarzt von lenny geredet und der meint das er lenny regelmäßig darauf hin blut abnehmen muss wenn ich weiter still weil er durch die tabletten ne schilddrüsenunerfunktion bekommen kann.... ich weiß bissl kompliziert aber ich will nicht das er durch meine milch so´n dreck abbeckommt!!!!!!
***
wie gehts euch denn süsse??

ich nehm Tabletten gegen Unterfunktion. Kann das da auch passieren?!
Weiß das hier eine Stillberaterin!?? !!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt