Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Blumee
75 Beiträge
12.07.2012 21:33
Ich hab da auch mal ne Frage, meine Kleine nimmt seit einiger Zeit immer nur noch eine Brust zum Stillen. Für mich war das mittlerweile "normal"... sie hat einfach irgendwann angefangen und wollte die zweite Seite nicht mehr. So stille ich jetzt immer nur noch eine Seite.
Kann uns das eigentlich irgendwie Probleme bereiten? Wir machen das bestimmt schon 6 oder mehr Wochen so....
12.07.2012 21:33
Zitat von Mutterdingsi:

Weisheit des Arztes meines Mannes:
Alles Stillen über 6 Monaten ist überflüssig und deshalb hat er seine Frau dazu gebracht, abzustillen, obwohl sie gerne weiter stillen wollte.
Ich hab ihm beschieden, dass der Homo homo sapiens zur Gattung der Säugetiere gehört.

Was ich mich bei sowas frage... schonmal auf die werbung für die tolle Hipp Folgemilch geachtet?
"Nach dem Vorbild der Natur"
Warum zum Teufel ist dann stillen über 6 Monate oder länger etwas unnormales, wenn man sich für danach sogar an der natur orientiert?
und ich stelle wieder fest, dass ich wohl in einer seltenen gegend wohne meine sachbearbeiterin hat 13 monate gestillt, dann wollte die kleine von sich aus keine milch mehr... überhaupt ist mir noch kein mensch begegnet, der negativ eingestellt war (wobei ich ja noch abwarten muss, wie das mit der KiA wird zukünftig )
SpieloReloaded
14096 Beiträge
12.07.2012 21:34
Zitat von Gina1986:

Huhu

Sagt mal ich hôre so oft was von der Becher Methode. Wie wird das angestellt?mit nem
Normalen Becher oder nen extra becher? Und dann? Schluckweise in den
Mund geben???
Amy will meine Brust kaum noch. Obwohl genug Milch Vorhanden ist.
Sie trinkt eine Brust 5-10min macht dann Terror obwohl ich ihr die andere anbiete aber die will sie nicht. Somit geb ich ihr dann Flasche mit mumi oder pre. Da ich sie ja nicht ewig schreien
Lassen will!

Erklärt mit bitte die Becher Methode damit Amy die Brust Vllt wieder nimmt

Du nimmst dafür zum Beispiel ein Schnapsglas und füllst es hälftig mit Milch. Dann setzt du dein Kind so halb und stützt es. Mit der anderen Hand nimmst du den Becher und hältst ihn so an den Mund, dass die Milch die Lippen berührt. Das Kind trinkt selbstständig. NICHTS in den Mund schütten, das Kind verschluckt sich sonst.
12.07.2012 21:34
Zitat von Niji:

das mit dem eckzahn ding wenn es kein eckzahn is dann ja das schmerzt genauso wie zahnen selbst meien maus hat das mit 3,5monaten bekommen und hatte komplette zahnungserschenungen

und zu dem abdocken und wieder gierig zuschnaoppen. meien machtd as auch udn beim zuschnappen macht sie "ham!"


ich weiß nicht, was das für ein komisches weißes bläschen ist... eine zahnspitze ist es nicht... sollte ich zum arzt oder ist es übertrieben?...
SpieloReloaded
14096 Beiträge
12.07.2012 21:35
Zitat von Blumee:

Ich hab da auch mal ne Frage, meine Kleine nimmt seit einiger Zeit immer nur noch eine Brust zum Stillen. Für mich war das mittlerweile "normal"... sie hat einfach irgendwann angefangen und wollte die zweite Seite nicht mehr. So stille ich jetzt immer nur noch eine Seite.
Kann uns das eigentlich irgendwie Probleme bereiten? Wir machen das bestimmt schon 6 oder mehr Wochen so....

Stillst du in der Gesamheit nur noch eine Brust oder beide Brüste, aber auf verschiedene Stillmahlzeiten verteilt?
katti85
15108 Beiträge
12.07.2012 21:36
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von katti85:

Mein kleiner schläft nur an der Brust ein. Ist das bei euch auch so? Wie bekomme ich das denn hin das er ''normal'' einschläft? die Flaschen-kinder schlafen ja auch ''normal'' ein..

Es ist "normal", wenn die Kinder in dem Alter beim Stillen/Flascheln einschlafen. Mein Kleiner schläft heute noch gern beim Stillen ein und der Große hat auch bis 2 1/2 abends seine Flasche zum Einschlafen bekommen.


Ja nur mal angenommen ich würde jetzt abstillen, was dann??
12.07.2012 21:36
Zitat von katti85:

Mein kleiner schläft nur an der Brust ein. Ist das bei euch auch so? Wie bekomme ich das denn hin das er ''normal'' einschläft? die Flaschen-kinder schlafen ja auch ''normal'' ein..

mein kleiner hat 3 oder 4 Tage gar nicht mehr an der brust einschlafen wollen... ich war einfach nur dankbar, dass er vorgestern wieder dran eingepennt ist
flaschenkinder holen sich ihr genuckel zum einschlafen gerne über den schnuller... und der schnuller der natur ist deine brust also ja, ist normal
12.07.2012 21:36
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Gina1986:

Huhu

Sagt mal ich hôre so oft was von der Becher Methode. Wie wird das angestellt?mit nem
Normalen Becher oder nen extra becher? Und dann? Schluckweise in den
Mund geben???
Amy will meine Brust kaum noch. Obwohl genug Milch Vorhanden ist.
Sie trinkt eine Brust 5-10min macht dann Terror obwohl ich ihr die andere anbiete aber die will sie nicht. Somit geb ich ihr dann Flasche mit mumi oder pre. Da ich sie ja nicht ewig schreien
Lassen will!

Erklärt mit bitte die Becher Methode damit Amy die Brust Vllt wieder nimmt

Du nimmst dafür zum Beispiel ein Schnapsglas und füllst es hälftig mit Milch. Dann setzt du dein Kind so halb und stützt es. Mit der anderen Hand nimmst du den Becher und hältst ihn so an den Mund, dass die Milch die Lippen berührt. Das Kind trinkt selbstständig. NICHTS in den Mund schütten, das Kind verschluckt sich sonst.


@ Spielo
und die zunge des babys kommt dann IN den becher rein (im gegensatz zum normalen-aus-dem-becher-trinken), oder? ich glaube, dann ist es noch verständlicher....
Niji
32883 Beiträge
12.07.2012 21:37
Zitat von Lenwina:

Zitat von Niji:

das mit dem eckzahn ding wenn es kein eckzahn is dann ja das schmerzt genauso wie zahnen selbst meien maus hat das mit 3,5monaten bekommen und hatte komplette zahnungserschenungen

und zu dem abdocken und wieder gierig zuschnaoppen. meien machtd as auch udn beim zuschnappen macht sie "ham!"


ich weiß nicht, was das für ein komisches weißes bläschen ist... eine zahnspitze ist es nicht... sollte ich zum arzt oder ist es übertrieben?...

musst deswegen nich zum arzt. das kommt vor is irgendwie was vom kiefer das is dann wenn die eckzähne wirklich kommen irgendwann wieder weg. manchmal wächst auch das zahnfleisch wieder drüber is ganz komisch hat au nen namen den ich nich weiss mhhh
aber was schlimmes is es nicht
Mutterdingsi
18238 Beiträge
12.07.2012 21:37
Zitat von Viala:

Zitat von Mutterdingsi:

Weisheit des Arztes meines Mannes:
Alles Stillen über 6 Monaten ist überflüssig und deshalb hat er seine Frau dazu gebracht, abzustillen, obwohl sie gerne weiter stillen wollte.
Ich hab ihm beschieden, dass der Homo homo sapiens zur Gattung der Säugetiere gehört.

Was ich mich bei sowas frage... schonmal auf die werbung für die tolle Hipp Folgemilch geachtet?
"Nach dem Vorbild der Natur"
Warum zum Teufel ist dann stillen über 6 Monate oder länger etwas unnormales, wenn man sich für danach sogar an der natur orientiert?
und ich stelle wieder fest, dass ich wohl in einer seltenen gegend wohne meine sachbearbeiterin hat 13 monate gestillt, dann wollte die kleine von sich aus keine milch mehr... überhaupt ist mir noch kein mensch begegnet, der negativ eingestellt war (wobei ich ja noch abwarten muss, wie das mit der KiA wird zukünftig )
Die sind gesetzlich dazu verpflichtet, das zu sagen, sagt meine Hebi
12.07.2012 21:37
Zitat von Niji:

das mit dem eckzahn ding wenn es kein eckzahn is dann ja das schmerzt genauso wie zahnen selbst meien maus hat das mit 3,5monaten bekommen und hatte komplette zahnungserschenungen

und zu dem abdocken und wieder gierig zuschnaoppen. meien machtd as auch udn beim zuschnappen macht sie "ham!"

*kreisch* wie süß ist das denn mein kleiner grinst mich dann entschuldigend an, wenn er das macht
AmSo
12252 Beiträge
12.07.2012 21:38
Also zieht sie sich das dann so gesehen selber?
Und wenn ich das eine Weile mache wird sie die Brust dann wieder besser nehmen?
Will ihr die Flasche ungern geben. Bzw nur im Notfall wenn.

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Gina1986:

Huhu

Sagt mal ich hôre so oft was von der Becher Methode. Wie wird das angestellt?mit nem
Normalen Becher oder nen extra becher? Und dann? Schluckweise in den
Mund geben???
Amy will meine Brust kaum noch. Obwohl genug Milch Vorhanden ist.
Sie trinkt eine Brust 5-10min macht dann Terror obwohl ich ihr die andere anbiete aber die will sie nicht. Somit geb ich ihr dann Flasche mit mumi oder pre. Da ich sie ja nicht ewig schreien
Lassen will!

Erklärt mit bitte die Becher Methode damit Amy die Brust Vllt wieder nimmt

Du nimmst dafür zum Beispiel ein Schnapsglas und füllst es hälftig mit Milch. Dann setzt du dein Kind so halb und stützt es. Mit der anderen Hand nimmst du den Becher und hältst ihn so an den Mund, dass die Milch die Lippen berührt. Das Kind trinkt selbstständig. NICHTS in den Mund schütten, das Kind verschluckt sich sonst.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
12.07.2012 21:40
Zitat von katti85:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von katti85:

Mein kleiner schläft nur an der Brust ein. Ist das bei euch auch so? Wie bekomme ich das denn hin das er ''normal'' einschläft? die Flaschen-kinder schlafen ja auch ''normal'' ein..

Es ist "normal", wenn die Kinder in dem Alter beim Stillen/Flascheln einschlafen. Mein Kleiner schläft heute noch gern beim Stillen ein und der Große hat auch bis 2 1/2 abends seine Flasche zum Einschlafen bekommen.


Ja nur mal angenommen ich würde jetzt abstillen, was dann??

Dann würde dein Kind wohl entweder eine ganze Weile frustriert schreien, weil es keine Brust mehr bekommt, oder aber mit Flasche und Schnuller zufrieden sein.
12.07.2012 21:41
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Lenwina:

meine maus zeigt seit ein paar tagen ein komisches stillverhalten....
sie trinkt, dockt sich aber, als ob sie genug hätte nur im nächsten moment wieder richtig gierig zuzuschnappen und weiter zu nuckeln/zu trinken. das kann sie richtig lange machen, bis sie einnickt, dann will sie die brust aber im mund behalten, am liebsten die ganze nacht (das hatte sie manchmal, aber eigentlich reichte ein kurzes einschlafstillen total aus)... dann ist sie in der nacht unruhig, lässt sich immer wieder von der brust trösten, aber das ist eigtnlcih nicht das, was sie will.... pampers auf und pinkeln hilft für ne stunde oder so, und dann gehts von vorne los... sie kriegt aber auch ein zahn nach dem nächsten. liegt es daran? sie isst nur abends viel beikost, hat sie vielleicht hunger trotz MM? Und sie hat einen weißen punkt, bläschen, da wo ein eckzahn kommen würde.... schmerzt das ding vielleicht?

Zähne können unglaublich unangenehm sein und auch gern starke Schmerzen bereiten. Das Schlimme ist, dass die Schmerzen (zumindest bei den oberen Backenzähnen) dann auch ins Ohr und den Kopf ausstrahlen können.
Wir hatten immer phasenweise ein paar Tage, wo's nachts dann total schlimm war, keiner mehr schlafen konnte. Ich hab dann auch mal was gegen Schmerzen gegeben, damit wir mal eine Nacht mit Schlaf bekommen.


ok, wenn es also wegen den zähnen ist und der schmerz ausstahlt, würde es erklären, warum der zahnungsgel, den ich 2-3 mal benutzt habe, nach meinem empfinden nix gebracht hat... wobei es auch nicht so einfach ist,, einem brüllendem kind was in den mund zu schmieren....
12.07.2012 21:42
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Viala:

Zitat von Mutterdingsi:

Weisheit des Arztes meines Mannes:
Alles Stillen über 6 Monaten ist überflüssig und deshalb hat er seine Frau dazu gebracht, abzustillen, obwohl sie gerne weiter stillen wollte.
Ich hab ihm beschieden, dass der Homo homo sapiens zur Gattung der Säugetiere gehört.

Was ich mich bei sowas frage... schonmal auf die werbung für die tolle Hipp Folgemilch geachtet?
"Nach dem Vorbild der Natur"
Warum zum Teufel ist dann stillen über 6 Monate oder länger etwas unnormales, wenn man sich für danach sogar an der natur orientiert?
und ich stelle wieder fest, dass ich wohl in einer seltenen gegend wohne meine sachbearbeiterin hat 13 monate gestillt, dann wollte die kleine von sich aus keine milch mehr... überhaupt ist mir noch kein mensch begegnet, der negativ eingestellt war (wobei ich ja noch abwarten muss, wie das mit der KiA wird zukünftig )
Die sind gesetzlich dazu verpflichtet, das zu sagen, sagt meine Hebi

ne, sie müssen sagen, dass stillen das beste fürs kind ist, ja aber sie drehen die folgemilch ja für die zeit "danach" an (sprich nach 6 Monaten, mehr stillen muss ja kein Mensch ), orientieren sich aber "an der Natur"... also an der "nutzlosen und nährstofflosen Muttermilch" oder was?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt