Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Shanise
6456 Beiträge
13.07.2012 00:01
Zitat von Cassiel:

Zitat von Shanise:

Blumee
Eine Seite ist völlig ok!
Flaschenkind: klar schläfts länger, bis zum nächsten Schub, da Flasche (je höher die Zahl) schwer wie Stein im Magen liegt.
Zudem schlafen Flaschenkinder oft allein. D.h. sie haben tiefere Schlafphasen, die ggf nicht ganz ungefährlich sind!
Freu dich über den völlig normalen und super gesunden Schlaf deines Kindes!!!

Nein, alles gut!
Glaub mir, es kommen wieder andere Zeiten!
Hm.. apropo schlaf.. meine wird zwar gestillt, schläft aber dennoch (mittlerweile) allein und das ca 12 bis 14 stunden.. ist das nun gefährlich und mit ohr stimmt was nicht?
jasminy
1435 Beiträge
13.07.2012 00:01
Zitat von starlett12c:

Zitat von jasminy:

na mal sehen ich dachte das mit dem abpumpen wäre gut aber hmmm

Fuer was gut???????


für ihn amit er schläft, so dauerts immer so 30-60 min kommt drauf an....
Shanise
6456 Beiträge
13.07.2012 00:03
Zitat von Shanise:

Zitat von Cassiel:

Zitat von Shanise:

Blumee
Eine Seite ist völlig ok!
Flaschenkind: klar schläfts länger, bis zum nächsten Schub, da Flasche (je höher die Zahl) schwer wie Stein im Magen liegt.
Zudem schlafen Flaschenkinder oft allein. D.h. sie haben tiefere Schlafphasen, die ggf nicht ganz ungefährlich sind!
Freu dich über den völlig normalen und super gesunden Schlaf deines Kindes!!!

Hm.. apropo schlaf.. meine wird zwar gestillt, schläft aber dennoch (mittlerweile) allein und das ca 12 bis 14 stunden.. ist das nun gefährlich und mit ohr stimmt was nicht?


Da gehörte hin!
Alles gut! Komm auch wieder andere Zeiten!
jasminy
1435 Beiträge
13.07.2012 00:06
und ich hab ab und an das gefühl das er nich satt wird...
Shanise
6456 Beiträge
13.07.2012 00:07
Zitat von jasminy:

Zitat von starlett12c:

Zitat von jasminy:

na mal sehen ich dachte das mit dem abpumpen wäre gut aber hmmm

Fuer was gut???????


für ihn amit er schläft, so dauerts immer so 30-60 min kommt drauf an....

Übt mal tags im liegen zu stillen.
Bauch an Bauch... Wenn das klappt, klappt's auch nachts!
Und, du kannst ruhig weiter dösen!
Mütter haben den sogenannten Ammenschlaf!
Der Schlafrhythmus von Mutter und Kind passen dich an, solang keine Medis, Alk, Drogen oder Nikotin im Spiel sind!
Babys gehören aber nicht zwischen Mama und Papa!
starlett12c
13618 Beiträge
13.07.2012 00:08
Zitat von jasminy:

Zitat von starlett12c:

Zitat von jasminy:

na mal sehen ich dachte das mit dem abpumpen wäre gut aber hmmm

Fuer was gut???????


für ihn amit er schläft, so dauerts immer so 30-60 min kommt drauf an....

Er schlaeft schon genug er lernt Dich ja auch in der Stillzeit kennen..... Deinen Geruch, Dein Aussehen, Deine "Aura" etc. und wenn er gluecklich behuetet dabei einschlaeft: was gibt es schoeneres fuer Dein Baby!?
Vergiss nicht: das ist ein BABY!!!!!! Es braucht und will nur DICH ! Du kannst es im ersten Jahr nicht verwoehnen oder ihm etwas "Falsches" anerziehen, wenn Du prompt auf seine Grundbeduerfnisse eingehst, die es NUR durch Quengeln/Schreien zum Ausdruck bringen kann. Es macht NICHTS aus einer anderen Absicht- es wird immer viel zu viel hineininterpretiert oder zu erwachsen gesehen...... leider
starlett12c
13618 Beiträge
13.07.2012 00:10
Zitat von jasminy:

und ich hab ab und an das gefühl das er nich satt wird...

Er wird bestimmt satt wenn Du das auf den Hunger beziehst! ABER satt an Mama wird er nie und er muss auch immer mehr verarbeiten, das geht am besten an Mamas Brust denn da ist es gemuetlich, sicher, bekannt und vertraut!
starlett12c
13618 Beiträge
13.07.2012 00:12
Zitat von Shanise:

Zitat von jasminy:

Zitat von starlett12c:

Zitat von jasminy:

na mal sehen ich dachte das mit dem abpumpen wäre gut aber hmmm

Fuer was gut???????


für ihn amit er schläft, so dauerts immer so 30-60 min kommt drauf an....

Übt mal tags im liegen zu stillen.
Bauch an Bauch... Wenn das klappt, klappt's auch nachts!
Und, du kannst ruhig weiter dösen!
Mütter haben den sogenannten Ammenschlaf!
Der Schlafrhythmus von Mutter und Kind passen dich an, solang keine Medis, Alk, Drogen oder Nikotin im Spiel sind!
Babys gehören aber nicht zwischen Mama und Papa!


Unser Babybay ist auch bloss ein Rausfallschutz aber diese die man unter die Matratze steckt finde ich auch klasse!!!
jasminy
1435 Beiträge
13.07.2012 00:16
ich hab auch ein baybay ^^ na ich werds mal versuchen, morgens klappts ja auch... wenn die kleinen einschlafe, legt ihr sie wieder ins baybay oder sonstiges ?
starlett12c
13618 Beiträge
13.07.2012 00:22
Zitat von jasminy:

ich hab auch ein baybay ^^ na ich werds mal versuchen, morgens klappts ja auch... wenn die kleinen einschlafe, legt ihr sie wieder ins baybay oder sonstiges ?

Ne, er wurde/ wird dann meist nach spaetestens 30 min wach und wenn nicht kann ich nicht schlafen ich muss ihn bei mir haben aber das musst Du machen wie es fuer Euch am besten ist! Wenn Du ihn zuruecklegen kannst, dann ist das gut! Und wenn er bei Dir bleibt dann ist auch das gut! Musst Dir aber bewusst sein dass das bedeuten KANN dass er eine ganze Weile so schlafen will ich habe im mom beide bei mir und den Mann auf dem Sofa-zu Hause schlaeft der Grosse in seinem Bett bei uns am Fussende- mein Mann traegt ihn zurueck wenn er zu uns gekrabbelt kommt
13.07.2012 00:48
Zitat von jasminy:

und ich hab ab und an das gefühl das er nich satt wird...

dein Kind wird auch gerade mitten im schub stecken
die ersten schübe sind um die 2. woche, 5./6. Woche, 8. Woche und 12. Woche... sprich: in den ersten 3 Monaten ist dein kind ständig im schub... das kann so wirken, als würde er nicht satt...
13.07.2012 00:51
Zitat von jasminy:

ich hab auch ein baybay ^^ na ich werds mal versuchen, morgens klappts ja auch... wenn die kleinen einschlafe, legt ihr sie wieder ins baybay oder sonstiges ?

die ersten 1-2 mal leg ich ihn zurück... als er ganz mini war, hab ich ihn immer zurückgelegt... das überlege ich mir bei 7,6kg schon 2x
Poca
43521 Beiträge
13.07.2012 04:14
Zitat von Shanise:

Zitat von jasminy:

Zitat von starlett12c:

Zitat von jasminy:

na mal sehen ich dachte das mit dem abpumpen wäre gut aber hmmm

Fuer was gut???????


für ihn amit er schläft, so dauerts immer so 30-60 min kommt drauf an....

Übt mal tags im liegen zu stillen.
Bauch an Bauch... Wenn das klappt, klappt's auch nachts!
Und, du kannst ruhig weiter dösen!
Mütter haben den sogenannten Ammenschlaf!
Der Schlafrhythmus von Mutter und Kind passen dich an, solang keine Medis, Alk, Drogen oder Nikotin im Spiel sind!
Babys gehören aber nicht zwischen Mama und Papa!


Warum
Niji
32888 Beiträge
13.07.2012 06:36
weil die papas nicht sonen leichten schlaf haben wie die mamas. da kann das gefährlich werden.
ich hab ina am anfang auch imemr ins beistellbett zurückgelegt.
jetz is das eher ätzend mit den 10kg. aber ich msus es jetz au wieder machen weil sie sich so extrem bret macht da klebt dnan der papa an der heizung und ich lieg in ihrem bett wenn sie zwischen uns einschläft
(seitdem sie so mobil is lass ich sie bedenkenlos zwischen uns liegen sie kann sich ja wegrollen und wehren)
SpieloReloaded
14096 Beiträge
13.07.2012 06:52
Zitat von Lenwina:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Lenwina:

ich habe noch ne frage zu dem schlaf. also es ist mir völlig klar, dass kinder, und besonders stillkinder auch mal bis 2-4 jahren nicht durchschlafen. aber kann ich wenigstens irgendwann hoffen, dass es zur gewohnheit wird, ZWISCHEN den stillmahlzeit zu schlafen? Oder muss ich mich damit abfinden, dass mein baby "schlechter schläfer" ist und noch viele jahre nachts "radau" gibt? hat da jemand konkrete erfahrungsgeschichten für mich?

So richtig wach waren meine nie nachts. Die wollten halt futtern, schmusen, nuckeln und dann sind sie wieder eingeschlafen. Ist sie denn richtig wach und will spielen oder wie darf ich mir das vorstellen?


ach gott, wir hatten schon alles, was man sich ausdenken kann, mal abwechselnd, mal geballt in einer nacht, mal nur in einer hälfte der nacht, und die andere hälfte wollte sie nur gestillt werden...
Also sie ist mal wach, und will spielen. oder sie weint. manchmal lässt sich sich durch halbstündliches anlegen beruhigen, manchmal durch tragen, manchmal gar nicht, dann muss ich sie richtig wach machen, dann ist sie zwar ruhig, will aber spielen. manchmal hilft wickeln/in die offene windel pullern lassen. manchmal ist sie extrem unruhig, dreht und setzt sich auf, verteilt kopfnüsse, bis sie und wir komplett wach sind. dann träumt sie schlecht und meckert. dann.... soll ich weiter machen? Das alles versteht sich zwischen den üblichen 2-3 (ausnahmsweise auch mal 4-5) stündlichen stillmahlzeiten.

Wenn du die Nerven dafür hast, dann führe mal ein Tagebuch. Da kommt rein, wann, wo, wielange und wie sie schläft (also, jede Schlafphase), was ihr den Tag über gemacht habt und was, wann und wieviel sie gegessen hat. Das nennt sich 24-Stunden-Protokoll.
Ich empfehle das gern, weil auch bestimmte Aktivitäten am Tage, zuviel/zuwenig Schlaf tagsüber und auch bestimmte Lebensmittel den Schlaf stören können.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt