Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Jojou
5440 Beiträge
16.07.2012 10:05
Zitat von NadineW:

Zitat von Niji:

die kleienn können ja nicht ewig so viel zunehmen. aber ganz ehrlich es ist sicher nicht besser auf die flasche umzusteigen...

ist er denn sonst fit oder weint er die ganze zeit?

Mir würde das auch nicht wirklich gefallen, auf die Flasche umzusteigen.. es wäre dann wohl eher eine Kombination, weil er Abends/Nachts/Morgens wirklich gut trinkt. Heute Morgen hat er 36 Minuten davon 25 auf einer Seite getrunken..ohne Probleme.
Ansonsten finde ich, dass er sehr gut drauf ist. Er pischert auch gut, aber dieses doofe Gewicht.
Tagsüber ist das Weinen beim Trinken auch besser geworden, seit ich dann einfach die Seite wechsel, wenn er anfängt.
Seid bitte mal ganz ehrlich.. ist es verständlich, dass ich mir Sorgen mache, dass mein Kleiner mit 3 1/2 Monaten so viel wiegt, wie andere Babys mit ein paar Wochen? Oder bin ich wie meine Mutter: Eine totale Übermutter? (Wobei ich das Gefühl habe, dass ich noch schlimmer bin als sie )


wie viel wiegt er denn?
ich finde es verständlich.
paula hatte in 4 tagen nur 10g zugenommen und auch allg. eher wenig gewogen.
mussten dann wiegen und schauen was sie an mumi bekommt. dann hatte sie einen schub und bis zur u3 zugelegt.
sie ist zwar immer dünner als andere babys in dem alter. sieht aber kern gesund aus und ist es auch. sie ist eben eine schlanke
am 25. müssen wir wieder zum wiegen.

mach dich aber nicht allzu verrückt. jedes baby ist anders.
NadineW
2743 Beiträge
16.07.2012 10:06
Zitat von Schaf:

Es ist ganz normal, dass Du Dir Sorgen machst! Vertrau aber mehr auf Dein Gefühl und Dein Kind als auf Zahlen! Kinder wiegen ist eine Studie für sich! Wie voll ist der Darm? Der Magen? Wie genau ist die Waage?
*
Ein Beispiel aus meiner Familie:
Mitte Mai ist meine Nichte mit 4.200g zur Welt gekommen, Ende Juli mein Sohn mit 4.500g
Beides also nicht die zierlichen Babys.
Bei der U6 wog Anna 8.200g - das ist haargenau das gleiche wie Mario bei der U4!!! Da sind 7 Monate dazwischen!!!
Anna ist aber mit 4 Monaten gerobbt und wollte immer hinter ihrem großen Bruder her - Mario... nun ja... ist eher der gemütliche.
Beides sind quietschfidele Kinder, Anna hat immer Hummeln im Hintern während Mario... nun ja... gemütlich ist
*
Ich habe mit meiner Schwester mal gesprochen, ob sie sich Sorgen macht... Sie hat auf ihr lachendes, spielendes, aktives Kind gezeigt und mich gefragt, ob ICH mir Sorgen machen würde?
Nein, würde ich nicht.
Und dann hat sie auch noch gesagt: Was soll ich denn machen? Soll ich sie zum Essen zwingen?
Muttermilch ist das beste, was Du Deinem Kind geben kannst! Mit Kunst-Milch wird es nicht besser!

Ja das stimmt natürlich alles.. mein Kleiner kann zwar nicht robben usw. aber er strampelt sehr viel und wir machen ja auch Krankengymnastikübungen mit ihm, da denke ich auch, dass das für so einen kleinen Wurm anstrengend sein kann.
NadineW
2743 Beiträge
16.07.2012 10:08
Ach herjeh, ich habe gerade auf die Uhr geschaut. Wir müssen gleich zur KG und er soll vorher ja noch trinken. Also melde ich mich dann wieder, wenn wir wieder da sind. Vielen, vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Niji
32883 Beiträge
16.07.2012 10:11
ich glaub ich würd die waage weit weg packen, das kind nach bedarf anlegen und zwar solange wie er will. und sobald mir irgendjemand sagt ich soll ihn nachc ner gewissen zeit abdocken würd ich dem mittem beim essen das besteck wegnehmen!
16.07.2012 11:17
Zitat von katti85:

Zitat von Viala:

Zitat von katti85:

Zitat von Viala:

Zitat von katti85:

Zitat von Viala:

ja, das eh... wobei ich morgen erstmal selbst zuma rzt muss... ich fürchte ich hab ne gürtelrose? zwar gsd an ner stelle, wo er nicht hinkommt, aber trotzdem....


Oh nein..du arme!!! Daumen sind gedrückt das es doch keine ist.

danke... aber ich mach mir da wenig hoffnung... wüsste zumindest nicht, was es sonst sein kann hatte mit 13 oder 14 schonmal eine, aber seeeeehr leicht... sollte es eine sein, hoffe ich erneut drauf, dass es so ausgeht...

aber dafür ist mein kind gut eingeschlafen und schläft seit 20uhr ganz ruhig immerhin etwas


Wie bekommt man das denn überhaupt??
Hurrrraaa....das freut mich...Meiner auch. Mal schauen wie lang das gut geht

ist der gleiche erreger wie Windpocken
allerdings ists jetzt schon wieder zurückgegangen mal sehen

Gehst aber trotzdem zum Arzt oder??

Hm...du fragst mich was....gute Frage, leider keine Antwort
So sind halt MÄNNER!!!!!!! (wissen nie so recht was sie wollen..hihihi)
ah übrigens... warum gibts es eigentlich bei Kindern ein entweder-oder? vorletzte nacht ist mein kleiner schwer in den schlaf, aber hat dann gut gepennt... gestern ist er gut in schlaf gekommen, aber dann nachts regelmäßig zum trinken angekommen ich bin soooo müde


Uff... ne, gab entwarung... muttern ist zurück und hat drauf geschaut (arbeitet im Krankenhaus )... keine gürtelrose sondern "nur" sehr kaputte haut... irgendwas scheint da rangekommen zu sein und ich hab keinen schimmer was
katti85
15108 Beiträge
16.07.2012 11:32
Zitat von Viala:

Zitat von katti85:

Zitat von Viala:

Zitat von katti85:

Zitat von Viala:

Zitat von katti85:

Zitat von Viala:

ja, das eh... wobei ich morgen erstmal selbst zuma rzt muss... ich fürchte ich hab ne gürtelrose? zwar gsd an ner stelle, wo er nicht hinkommt, aber trotzdem....


Oh nein..du arme!!! Daumen sind gedrückt das es doch keine ist.

danke... aber ich mach mir da wenig hoffnung... wüsste zumindest nicht, was es sonst sein kann hatte mit 13 oder 14 schonmal eine, aber seeeeehr leicht... sollte es eine sein, hoffe ich erneut drauf, dass es so ausgeht...

aber dafür ist mein kind gut eingeschlafen und schläft seit 20uhr ganz ruhig immerhin etwas


Wie bekommt man das denn überhaupt??
Hurrrraaa....das freut mich...Meiner auch. Mal schauen wie lang das gut geht

ist der gleiche erreger wie Windpocken
allerdings ists jetzt schon wieder zurückgegangen mal sehen

Gehst aber trotzdem zum Arzt oder??

Hm...du fragst mich was....gute Frage, leider keine Antwort
So sind halt MÄNNER!!!!!!! (wissen nie so recht was sie wollen..hihihi)
ah übrigens... warum gibts es eigentlich bei Kindern ein entweder-oder? vorletzte nacht ist mein kleiner schwer in den schlaf, aber hat dann gut gepennt... gestern ist er gut in schlaf gekommen, aber dann nachts regelmäßig zum trinken angekommen ich bin soooo müde


Uff... ne, gab entwarung... muttern ist zurück und hat drauf geschaut (arbeitet im Krankenhaus )... keine gürtelrose sondern "nur" sehr kaputte haut... irgendwas scheint da rangekommen zu sein und ich hab keinen schimmer was


Na gott sei dank keine gürtelrose.
Hast vielleicht ne andere Creme hin geschmiert? Oder vielleicht auch was falsches gegessen??
Wenns net besser wird kann ich dir Alpresan Schaum empfehlen, der ist super bei ''unruhiger'' haut
Cassiel
1825 Beiträge
16.07.2012 11:40
@nadineW
Kann dich gut verstehen, mit deinen ängsten!! Hab das auch ziemlich arg durch.. meine tochter wog bei der geburt gerade mal 2435 g und hat abgenommen bis auf 2250 g ... klar haben uns hebammen und ärzte auch verrückt gemacht.. und ich mich erst.. mittlerweile wiegt sie gut 8.500 g und hat so einige babys in ihrem alter überholt.. solange es deinem kind gut geht lass dich nicht all zu sehr verunsichern!!
16.07.2012 12:09
Zitat von katti85:

Na gott sei dank keine gürtelrose.
Hast vielleicht ne andere Creme hin geschmiert? Oder vielleicht auch was falsches gegessen??
Wenns net besser wird kann ich dir Alpresan Schaum empfehlen, der ist super bei ''unruhiger'' haut

nö, normalerweise creme ich höchstens mein gesicht ein und das ausschließlich nach dem duschen/Baden... da dort aber der bh-träger längs geht, vermute ich mal, dass da was dazwischengeraten ist, was nicht hingehörte... hab mir also umsonst panik gemacht...
naja, so ist der papa wenigstens auch mal dazu gekommen, mit seinem sohn zu baden
NadineW
2743 Beiträge
16.07.2012 13:36
Zitat von Niji:

ich glaub ich würd die waage weit weg packen, das kind nach bedarf anlegen und zwar solange wie er will. und sobald mir irgendjemand sagt ich soll ihn nachc ner gewissen zeit abdocken würd ich dem mittem beim essen das besteck wegnehmen!

Also, wenn er Donnerstag weiter zugenommen hat, dann mach ich das. Muss ich eh einpacken, weil Samstag Umzug ist Besteck wegnehmen Tolle Idee, das finde ich gut. Aber dann müsste ich unseren Kinderarzt zum Essen einladen hmmm Na ja, er meinte halt, dass das Saugen nach den 20 Minuten nur noch anstrengend ist für die Kinder und da kaum noch Milch kommt. Aber es klingt nicht wirklich so.. und er ist keine Frau und hat daher nie gestillt, also glaub ich dem da nicht mehr
NadineW
2743 Beiträge
16.07.2012 13:37
Zitat von Cassiel:

@nadineW
Kann dich gut verstehen, mit deinen ängsten!! Hab das auch ziemlich arg durch.. meine tochter wog bei der geburt gerade mal 2435 g und hat abgenommen bis auf 2250 g ... klar haben uns hebammen und ärzte auch verrückt gemacht.. und ich mich erst.. mittlerweile wiegt sie gut 8.500 g und hat so einige babys in ihrem alter überholt.. solange es deinem kind gut geht lass dich nicht all zu sehr verunsichern!!

Oh man, das ist ja auch heftig! Aber danke, ich finde es beruhigend, wenn es bei anderen ähnlich war und die Kleinen sich dann ja doch sooo gut entwickelt haben
K.B.
4968 Beiträge
16.07.2012 13:44
@Nadine: Mach dich wirklich nicht verrückt und vergleiche nicht so viel mit anderen Babys. MAn erzählt mir auch jedes Mal, dass meiner zu leicht sei, er liegt sogar unter der untersten Perzentile. Er wird in 2 Wochen 1 Jahr und wiegt 7,6kg. Aber was will man machen, es heisst ja nicht, dass man durch Flasche mehr zunimmt. Joshua isst mehr als die meisten Kinder die ich kenne und ist trotzdem nen Fliegengewicht. Wenn es dem Kind gut geht, ist doch alles super.
katti85
15108 Beiträge
16.07.2012 14:44
Mädels, wie sieht es bei euch eigentlich mit eurem Gewicht aus??
Also vor der SS wog ich so 59 kg. Gegen Ende der SS also zur krönenden Höchstzeit war ich so bei 72 kg
Jetzt bin ich grad bei 54 kg und es kommt mir vor das es immer weniger und weniger wird...was ja EIGENTLICH nicht schlimm ist aber so bissl komisch kommt mir das irgendwie doch vor. Ist das normal? Lutscht mein kleiner mich so extrem aus? Ich esse oft und auch genug, setz mich also nicht bewusst auf Sparflamme
16.07.2012 15:08
Du hast einen erhöhten Kalorienbedarf ja. Ich futter momentan fast ununterbrochen und mein gewicht bleibt in etwa gleich.
wobei es auch mütter gibt, die gerade beim stillen nicht abnehmen, sondern erst nach dem abstillen... warum keine ahnung ^^
Niji
32883 Beiträge
16.07.2012 15:32
das sidn glaub 300kcal mehr die man braucht beim stillen. das is schon einiges also wenn du isst wie vorher, dann ja dann nimmstr du ab
ging mir auch so bis zu nem gewissen punkt jetz bleibts einfahc gleich bzw is au grad mehr geworden, aber das leigt am stressessen wegen prüfungen. im urlaub wirds sicher wieder weniger
katti85
15108 Beiträge
16.07.2012 15:58
Au toll....
Dann gaaaaaaaaaaaaaaanz viel Schokolade essen ohne ein schlechtes Gewissen zu haben *yummi yummi *
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt