Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Shanise
6456 Beiträge
16.07.2012 18:39
Nadine
Wenn ich mich auf die schnelle nicht arg verrechnet hab, habt ihr ne Durchschnittszunahme von 300g und mehr auf das Alter gesehen.
Wenn ich mich nich arg verrechnet oder verzählt hab! Ich check das später nochma!!
Aber, wenn dem so ist, ist allet tutti!
NadineW
2744 Beiträge
16.07.2012 20:52
Zitat von Shanise:

Nadine
Wenn ich mich auf die schnelle nicht arg verrechnet hab, habt ihr ne Durchschnittszunahme von 300g und mehr auf das Alter gesehen.
Wenn ich mich nich arg verrechnet oder verzählt hab! Ich check das später nochma!!
Aber, wenn dem so ist, ist allet tutti!

Ja also ich habe mal verschiedene Varianten gerechnet und komme auch auf 300+ g die Woche. Warum mache ich mir noch mal Sorgen??
16.07.2012 20:58
Zitat von NadineW:

Zitat von Shanise:

Nadine
Wenn ich mich auf die schnelle nicht arg verrechnet hab, habt ihr ne Durchschnittszunahme von 300g und mehr auf das Alter gesehen.
Wenn ich mich nich arg verrechnet oder verzählt hab! Ich check das später nochma!!
Aber, wenn dem so ist, ist allet tutti!

Ja also ich habe mal verschiedene Varianten gerechnet und komme auch auf 300+ g die Woche. Warum mache ich mir noch mal Sorgen??

weil es "normal" ist, sich zu sorgen... vor allem wenn das ganze umfeld (ärzte, hebammen, usw. ) einen kirre machen
NadineW
2744 Beiträge
16.07.2012 21:04
Zitat von Viala:

Zitat von NadineW:

Zitat von Shanise:

Nadine
Wenn ich mich auf die schnelle nicht arg verrechnet hab, habt ihr ne Durchschnittszunahme von 300g und mehr auf das Alter gesehen.
Wenn ich mich nich arg verrechnet oder verzählt hab! Ich check das später nochma!!
Aber, wenn dem so ist, ist allet tutti!

Ja also ich habe mal verschiedene Varianten gerechnet und komme auch auf 300+ g die Woche. Warum mache ich mir noch mal Sorgen??

weil es "normal" ist, sich zu sorgen... vor allem wenn das ganze umfeld (ärzte, hebammen, usw. ) einen kirre machen

Ah ja, ich wusste, da war was Danke noch mal an euch alle für eure Tipps und Aufmunterungen!
NadineW
2744 Beiträge
16.07.2012 21:06
Ich habe noch mal nachgerechnet, weil mir eingefallen ist, dass er ja nicht mit 0 g geboren wurde da wären es dann eine Durchschnittszunahme von 117 g. Nicht super, aber auch nicht soo schlecht, wenn man bedenkt, dass er am Anfang 200 g und nun auch noch mal 100 g abgenommen hatte.
Shanise
6456 Beiträge
16.07.2012 21:43
Nadine
So, richtig! Ich hab n Zahlendreher drin gehabt!
Es sind 142g die Woche im Durchschnitt!
Das sind im unteren Durschnitt 8g zu "wenig"... Aber, das ist der reine Durchschnitt!
Er ist allerdings ein wenig leicht, muss ich sagen!
Ich will dir da nun auch nicht zwischen funken, wenn du da schon eine Stillberaterin vor Ort hast!
Wenn ja, dann ruf sie bitte morgen mal an! Wenn nicht, dann schreib mir ruhig ne PN!
NadineW
2744 Beiträge
16.07.2012 21:47
Zitat von Shanise:

Nadine
So, richtig! Ich hab n Zahlendreher drin gehabt!
Es sind 142g die Woche im Durchschnitt!
Das sind im unteren Durschnitt 8g zu "wenig"... Aber, das ist der reine Durchschnitt!
Er ist allerdings ein wenig leicht, muss ich sagen!
Ich will dir da nun auch nicht zwischen funken, wenn du da schon eine Stillberaterin vor Ort hast!
Wenn ja, dann ruf sie bitte morgen mal an! Wenn nicht, dann schreib mir ruhig ne PN!

Sie ist leider im Urlaub PN ist unterwegs
Blumee
75 Beiträge
16.07.2012 22:23
Zitat von Shanise:

Nadine
So, richtig! Ich hab n Zahlendreher drin gehabt!
Es sind 142g die Woche im Durchschnitt!
Das sind im unteren Durschnitt 8g zu "wenig"... Aber, das ist der reine Durchschnitt!
Er ist allerdings ein wenig leicht, muss ich sagen!
Ich will dir da nun auch nicht zwischen funken, wenn du da schon eine Stillberaterin vor Ort hast!
Wenn ja, dann ruf sie bitte morgen mal an! Wenn nicht, dann schreib mir ruhig ne PN!


Meine Kleine wurde am 29.12. mit 2950 g geboren und hat jetzt mit guten 6 Monaten ein Gewicht von 6430 g (macht eine wöchentliche Zunahme von 130g).... wir haben ewig ab und wieder zu genommen bzw. auch mal Wochen zwischendrin gar nicht zugenommen.
Ich hab mich anfangs auch total verrückt gemacht und die Ärzte haben das noch schlimmer gemacht. Jetzt weiß ich einfach, dass sie ihre Energie in diesen Wochen ins Wachstum gesteckt hat und sie ist top fit und suuuuuper aktiv. Viel aktiver als andere Kinder.. eben einfach nur dünn(er).

Dass man sich Sorgen macht ist total normal und kompetente Hilfe ist das A und O. Mir wurde auch immer wieder geraten abzustillen, was ich zum Glück wegen meines Gefühls und der Hilfe nicht getan habe.
Anna124
2702 Beiträge
17.07.2012 13:11
Mädels?! Pistazien beim stillen jes or no?
carolein82
10161 Beiträge
17.07.2012 13:23
Hallo ihr Lieben. Ich brauche unerwarteterweise doch noch mal HILFEEE!
Ich stille heute seit einer Woche nicht mehr. Und anfangs war auch alles gut. Ich hatte ja zum Schluss nur noch eine Mahlzeit am Tag, deshalb hatte ich brustmäßig auch keine Probleme erwartet. Die ersten Tage war die Brust weich, aber nach einigen Tagen wurde meine linke Brust immer härter und knubbeliger. Es tut auch ein bisschen weh, aber jetzt nicht so schlimm wie bei meinen 379057 Miulchstaus.
Ich gehe davon aus, dass in der Brust noch etwas Milch "nachläuft". Jetzt ist die Frage: Muss ich etwas unternehmen?? Ich kann auf keinen Fall Clara nochmal anlegen (Medis) und will auch ehrlich gesagt nicht einen neuen Milcheinschuss riskieren...
Wie lange nach dem letzten Stillen sollte die Brust wieder weich sein?
Ich hab Abstilltabletten hier. Und Phytolacca. Pfeffitee etc hab ich schon durch. Oder abpumpen? Ausstreichen geht ja bei mir nicht...
Bitte helft mir. Mache mir doch langsam Sorgen.
carolein82
10161 Beiträge
17.07.2012 13:24
Zitat von Anna124:

Mädels?! Pistazien beim stillen jes or no?

Wieso nicht?
Anna124
2702 Beiträge
17.07.2012 13:32
Zitat von carolein82:

Zitat von Anna124:

Mädels?! Pistazien beim stillen jes or no?

Wieso nicht?


Kenn mich mit pistazien nicht so aus. Hätte ja sein können das sie bauchweh machen?! War eher ne frage
SpieloReloaded
14096 Beiträge
17.07.2012 13:40
Zitat von carolein82:

Hallo ihr Lieben. Ich brauche unerwarteterweise doch noch mal HILFEEE!
Ich stille heute seit einer Woche nicht mehr. Und anfangs war auch alles gut. Ich hatte ja zum Schluss nur noch eine Mahlzeit am Tag, deshalb hatte ich brustmäßig auch keine Probleme erwartet. Die ersten Tage war die Brust weich, aber nach einigen Tagen wurde meine linke Brust immer härter und knubbeliger. Es tut auch ein bisschen weh, aber jetzt nicht so schlimm wie bei meinen 379057 Miulchstaus.
Ich gehe davon aus, dass in der Brust noch etwas Milch "nachläuft". Jetzt ist die Frage: Muss ich etwas unternehmen?? Ich kann auf keinen Fall Clara nochmal anlegen (Medis) und will auch ehrlich gesagt nicht einen neuen Milcheinschuss riskieren...
Wie lange nach dem letzten Stillen sollte die Brust wieder weich sein?
Ich hab Abstilltabletten hier. Und Phytolacca. Pfeffitee etc hab ich schon durch. Oder abpumpen? Ausstreichen geht ja bei mir nicht...
Bitte helft mir. Mache mir doch langsam Sorgen.

Anwärmen, massieren und trotzdem mal ausstreichen versuchen. Ansonsten halt abpumpen, aber nicht lange, sondern nur kurz. Danach kühlen und Salbeitee trinken.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
17.07.2012 13:40
Zitat von Anna124:

Zitat von carolein82:

Zitat von Anna124:

Mädels?! Pistazien beim stillen jes or no?

Wieso nicht?


Kenn mich mit pistazien nicht so aus. Hätte ja sein können das sie bauchweh machen?! War eher ne frage

Du kannst doch sowieso alles essen und musst eh gucken, ob dein Kind es verträgt.
carolein82
10161 Beiträge
17.07.2012 13:41
Zitat von Anna124:

Zitat von carolein82:

Zitat von Anna124:

Mädels?! Pistazien beim stillen jes or no?

Wieso nicht?


Kenn mich mit pistazien nicht so aus. Hätte ja sein können das sie bauchweh machen?! War eher ne frage

Du darfst wirklich alles essen. Du musst halt ausprobieren, ob dein Kind auf irgendetwas reagiert. Bei Meiner wars völlig wurscht, was ich gegessen habe. Hab auch Zitrusfrüchte, Kohl, usw gegessen. Und an Pistazien will mir echt so gaaar nix potenziell Gefährliches auffallen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt