Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Snooze
7752 Beiträge
08.10.2009 19:02
Hallo Ihr Lieben!

Ich hätt da mal ne Frage. Mein Sohn schläft seit ein paar Nächten immer von 0 Uhr bis 7 Uhr, also wird um 0Uhr auch das letzte Mal gestillt und dann halt erst wieder um 7 Uhr. Dann sind meine Brüste auch wirklich voll und er trinkt sich satt. Tagsüber ist es jetzt irgendwie anders als sonst, sie fühlen sich nicht so voll an und irgendwie hat er dann öfter Hunger. Liegt das daran das er über nacht nichts mehr anregt?
Habt ihr für den Notfall eine Nahrung zu Hause ?
Es ist jetzt nämlich alles leer, vom Gefühl her und was soll ich ihm denn jetzt geben wenn er gleich wieder was braucht?
schnuck-nuck
2304 Beiträge
08.10.2009 19:12
So wie ich es jetzt gesehen hab is dein kleiner 7 wochen alt? Also zwichen der 6-8 Woche stellt sich die Milch nochmals ein und es wird weniger . Weiß so gut wie keiner und allen bekommen dann panik. Ist aber völlig normal still einfach nach Bedarf weiter.
Bei mir hats dann auch angefangen ein bissl weh zutun. So als ob ich das gefühl hätte die wären jetzt völlig leer gesaugt. Aber da kam immer noch was raus.

weiß nicht was die andern dazu sagen, aber ich denke du brauchst dir da keine sorgen machen, wenn dann fragste noch mal deine Hebi.

Ich persönlich würde mir kein Milcherpulver kaufen, den dann benutzes auch nicht Vertrau deinem Körper, ihr macht das schon richtig gut! Ich mein schon nachts solange zu schlafen für so ein kleinen ist enorm!
Snooze
7752 Beiträge
08.10.2009 19:18
Zitat von schnuck-nuck:

So wie ich es jetzt gesehen hab is dein kleiner 7 wochen alt? Also zwichen der 6-8 Woche stellt sich die Milch nochmals ein und es wird weniger . Weiß so gut wie keiner und allen bekommen dann panik. Ist aber völlig normal still einfach nach Bedarf weiter.
Bei mir hats dann auch angefangen ein bissl weh zutun. So als ob ich das gefühl hätte die wären jetzt völlig leer gesaugt. Aber da kam immer noch was raus.

weiß nicht was die andern dazu sagen, aber ich denke du brauchst dir da keine sorgen machen, wenn dann fragste noch mal deine Hebi.

Ich persönlich würde mir kein Milcherpulver kaufen, den dann benutzes auch nicht Vertrau deinem Körper, ihr macht das schon richtig gut! Ich mein schon nachts solange zu schlafen für so ein kleinen ist enorm!


Danke Dir!!
Ich werd wohl auch nix kaufen. Dann lieber ein paar mal mehr anlegen. Jetzt schläft er auch grad wieder richtig, dann is er wohl doch satt.
butterfly1987w
18602 Beiträge
08.10.2009 20:06
also bei mir war das ähnlich. ich wollte bis zum nächsten stillen warten mit ins bett gehen und ausgerechnet da hat madam das erste mal 7 stunden am stück geschlafen. super. meine brust ist fast geplatzt. mein bett war klitschnass und klebrig, einfach bäh.

die milch reguliert sich jetzt, wenn du jetzt zufütterst wars das mit dem stillen. kann sein das dein baby jetzt stündlich kommt aber das dient dazu das sich die brust den bedürfnissen anpassen kann. also durchhalten.

milch würde ich keine kaufen aber wenn du was da haben willst um beruhigt zu sein dann pumpt doch ab wenn du das letzte mal abends stillst und frier das ein. dann hast du was für den notfall und musst kein fertigzeug geben.
normalerweise brauchst du das zwar nicht aber mich hats beruhigt und stillen war entspannter
Snooze
7752 Beiträge
08.10.2009 20:27
Zitat von butterfly1987w:

also bei mir war das ähnlich. ich wollte bis zum nächsten stillen warten mit ins bett gehen und ausgerechnet da hat madam das erste mal 7 stunden am stück geschlafen. super. meine brust ist fast geplatzt. mein bett war klitschnass und klebrig, einfach bäh.

die milch reguliert sich jetzt, wenn du jetzt zufütterst wars das mit dem stillen. kann sein das dein baby jetzt stündlich kommt aber das dient dazu das sich die brust den bedürfnissen anpassen kann. also durchhalten.

milch würde ich keine kaufen aber wenn du was da haben willst um beruhigt zu sein dann pumpt doch ab wenn du das letzte mal abends stillst und frier das ein. dann hast du was für den notfall und musst kein fertigzeug geben.
normalerweise brauchst du das zwar nicht aber mich hats beruhigt und stillen war entspannter


Danke. Ich will auf alle Fälle durchhalten. Wird schon.
Aber abpumpen kann ich im Moment nicht, ist ja nix mehr drin nach dem Stillen. Im Moment schläft er auch. Wenn er wieder wach ist, wird wohl wieder was da sein!
schnuck-nuck
2304 Beiträge
08.10.2009 20:34
Zitat von Snooze:

Zitat von butterfly1987w:

also bei mir war das ähnlich. ich wollte bis zum nächsten stillen warten mit ins bett gehen und ausgerechnet da hat madam das erste mal 7 stunden am stück geschlafen. super. meine brust ist fast geplatzt. mein bett war klitschnass und klebrig, einfach bäh.

die milch reguliert sich jetzt, wenn du jetzt zufütterst wars das mit dem stillen. kann sein das dein baby jetzt stündlich kommt aber das dient dazu das sich die brust den bedürfnissen anpassen kann. also durchhalten.

milch würde ich keine kaufen aber wenn du was da haben willst um beruhigt zu sein dann pumpt doch ab wenn du das letzte mal abends stillst und frier das ein. dann hast du was für den notfall und musst kein fertigzeug geben.
normalerweise brauchst du das zwar nicht aber mich hats beruhigt und stillen war entspannter


Danke. Ich will auf alle Fälle durchhalten. Wird schon.
Aber abpumpen kann ich im Moment nicht, ist ja nix mehr drin nach dem Stillen. Im Moment schläft er auch. Wenn er wieder wach ist, wird wohl wieder was da sein!


Bei mir hat auch viel trinken, gut geholfen. Hatte dann immer so um die 3 Liter getrunken. was bei mir schon sehr, sehr viel ist
So doof wie es sich villt anhört, aber hab mir dann immer vorgestellt wie das wasser dann ich die Brust fließt und sich dort staut. Komischerweise hats bei mir geholfen
Liamis
11283 Beiträge
08.10.2009 20:39
Hallo Stillmamas

Habt ihr diesen Artikel mitbekommen?

http://www.focus.de/gesundheit/baby/news/stillen-m uttermilch-kann-babyschlaf-regulieren_aid_441205.h tml

was haltet ihr davon?
butterfly1987w
18602 Beiträge
08.10.2009 20:43
Zitat von Liamis:

Hallo Stillmamas

Habt ihr diesen Artikel mitbekommen?

http://www.focus.de/gesundheit/baby/news/stillen-m uttermilch-kann-babyschlaf-regulieren_aid_441205.h tml

was haltet ihr davon?
das kann gut sein. das sie sich ändert im laufe des tages is klar. und das mit dem schlafen kann ich mir gut vorstellen.
schnuck-nuck
2304 Beiträge
08.10.2009 20:48
mhh, also ich persönlich halte allgemein von Studien nichts. Haben das an 30 Frauen getestet und das soll jetzt representativ sein.
Aber wenn es wirklich stimmt, was ich schon glaube, dann ein Hoch auf den weiblichen Körper
Schon echt wahnsinn.
sonne
4438 Beiträge
08.10.2009 20:50
Huhu,

@Artikel, ja, hab ich auch schon mal gelesen. Abends ist die Milch auch "dünner" und leichter verdaulich, damit die Kids besser schlafen können (dies wird auch als Argument genommen, dass Stillen auch gut ist, um die Wahrscheinlichkeit eines Kindstodes zu reduzieren). Daher kommt mir das schon alles sehr einleuchtend vor.

@Sorry, hab den Namen vergessen. Also ich stille heute noch voll, außer der Mittagsmalhzeit und habe bisher noch nie Milch als Notfall zu Hause gehabt. Verlass Dich auf Deinen Körper, er wird Dein Kleines schon versorgen. Dafür sind wir eigentlich auch da und es hat schon immer so funktioniert. Bei mir sind die Brüste in der Nacht auch dicker, weil da einfach weniger getrunkten wird. Dennoch kommt am Tag immer wieder was raus, auch wenn sie sich ganz "labbrig" anfühlen. Die Kleinen haben einen ganz anderen Sog, als eine Pumpe. Bei mir hat das Pumpen z.B. so gut wie nichts rausgebracht, dnennoch trinkt meine Maus immer so zw. 100 und 150 g, also ist doch was da ;.-) Mach Dich nciht verrückt und verlass dich auf Dein Gefühl. IN den Schubphasen kann es passieren, dass Du alle 2 Std. stillen musst, sobald die Produktion wieder angeregt wurde, wird es dann auch wieder weniger. Ich hab sogar die ersten 6-8 Wochen ca. 12 x am Tag gestillt. Jetzt sind es noch 4-5 x in 24 Std.
schnuck-nuck
2304 Beiträge
08.10.2009 20:54
[quote=]Dennoch kommt am Tag immer wieder was raus, auch wenn sie sich ganz "labbrig" anfühlen[/quote]

ich find das immer richtig komisch. Deswegen so lang wie es geht stillen, dann hängen se nicht alzu schnell bis zu den Knien
Liamis
11283 Beiträge
08.10.2009 20:55
ich halte den weiblichen Körper eh für eine absolut faszinierende Maschine

Auch, dass die Mumi ja quasi "mitwächst", sich immer wieder entsprechend umstellt, so dass es passt - ist Faszination pur...
Liamis
11283 Beiträge
08.10.2009 20:57
achja...wenn ich mal ein Glas Wein am Abend getrunken hab, hab ich die 2 - 3 Mahlzeiten in der Nacht durch abgepumpte Mumi ausgetauscht und nachts gepumpt und weggeschüttet.

Wie lange dauert's eigentlich, bis so ein Glas Wein in der Mumi auftaucht?`

schnuck-nuck
2304 Beiträge
08.10.2009 21:00
Zitat von Liamis:

ich halte den weiblichen Körper eh für eine absolut faszinierende Maschine

Auch, dass die Mumi ja quasi "mitwächst", sich immer wieder entsprechend umstellt, so dass es passt - ist Faszination pur...


Und schon allein die vorstellung, das ich als Frau ein Kind in meinem Bauch groß ziehen kann. Und es dann auch nur aus mir raus presse Echt toll
09.10.2009 01:20
Ich hatte gelesen das die Brust NIE leer getrunken werden kann, das das ein Irrglaube sei und das immer MuMi kommt. Hatte letztens auch das Gefühl, da Sam gut 20 Min an einer Brust Nuckelte, dann wieder 20 min an der anderen und imemr noch was wollte. Ich dachte nur OMG da ist doch nix mehr drin. Aber Pustekuchen kaum angesaugt floss es wieder. Also denk ich das man da keine Angst wegen zuwenig Milch haben muss ^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt